Enttäuschungen 2020

yep, gehe ich hagi mit. von meinen käufen 2020 war avengers echt eine enttäuschung. als singleplayer only war mir zwar auch vorher bewusst, dass ich nicht die hauptzielgruppe des spiels bin, aber mich persönlich hat die kampagne schlichtweg nicht abgeholt :hmm:

ansonsten ist die lieblosigkeit der mario 3d allstars collection auch eine enttäuschung gewesen. hier hat nintendo tierisch glück, dass die ursprüngliche qualität der spiele sehr, sehr hoch war (persönliche ausnahme: sunshine fand' ich schon damals crap :coolface: ), aber mehr mühe hätte sich nintendo trotzdem geben können, statt einfach alles eben sehr lieblos in die collection zu klatschen.
bonus-enttäuschung: das spiel retail UND digital nur bis zum 31.03.21 verfügbar zu machen, ist auch durchaus "enttäuschend".

honorable enttäuschung: die gaming-community mit ihrem hass auf tlou2. brrrrr.

Avengers habe ich mir "zum Glück" nicht geholt.
Aber scheinbar gibt es noch mehr die mit der Mario Collection nicht ganz so zufrieden sind. Die technische Umsetzung ist einfach ne Frechheit. Speziell bei Mario 64 hätten sie sich echt mehr Mühe geben können.
 
Die Spiele sind ja immernoch großartig, aber die Umsetzung miserabel und "lieblos"

Ich hab dieses Jahr gar nicht so viel Enttäuschungen, auch weil ich mir nur wenig gekauft habe (Gamepass sei dank) und auch gar nicht so viel gespielt habe, eher alte Spiele nachgeholt.

Von daher würde ich die Mario 3D Collection auch mal dazuzählen und den New Frontier Pass für Civ VI. Hab ich mir noch nicht gekauft, aber im Vergleich zu den vorherigen DLCs ist der Inhalt sehr enttäuschend.


VR als Gesamtes vielleicht noch. Da hat Facebook zwar nochmal geliefert, aber die kapseln sich auch immer weiter ab und zwingen einen in ihr Ökosystem, HP hat mit der G2 nicht den Hammer gebracht den manch einer erwartet hat. Valve schweigt weiter. Sony äußert sich auch auffallend zurückhaltend.
Softwaremäßig siehts ein wenig besser aus, mit Half Life Alyx brachte Valve ein wahnsinnig gutes Spiel (GotY) und Medal of Honor sieht auch vielversprechend aus. Mal sehen was Epic im nächsten Jahr so auf die Beine stellt.
 
1. The last of Us II

Ein richtig schlechtes Spiel, dass sogar Teil 1 im Nachhinein massiv schädigt und beschmutzt. Eine der größten Enttäuschungen aller Zeiten für mich.

2. Resident Evil 3 Remake

Kein Vergleich zu Teil 2 Remake und auch nur 5 Stunden lang ohne große Höhepunkte.

3. Paper Mario Origami King

Zu leicht, zu langweilig. Ohne Herausforderung zieht sich das Spiel dank des neuen Kampfsystems wie Kaugummi.

4. Yakuza Lika a dragon

Unfassbar große Pacing-Probleme, eine Story, die nicht in Fahrt kommt und relativ unrealistische (und zum Teil unsympathische) Charaktere. Das Kampfsystem ist okay, aber die alten Teile gefielen mir besser.

5. Doom Eternal

In wirklich allen Belangen schlechter als der Vorgänger. Wirft fast alles über Bord, was Doom auszeichnet. Langweilig, monoton, frustrierend.
 
Das Gaming-Jahr war für mich grandios- nicht mehr so viel, dafür ausgiebig, bedacht und ordentlich durchgespiele Games.
Ein riesiger Backlog ist quasi nicht mehr vorhanden. (aus zeitlichen Gründen auch gar nicht machbar)

Eine Enttäuschung hatte ich jedoch erneut mit Smash..
Habe mich wieder überreden lassen und den Titel bestellt..was soll ich sagen, kann damit einfach nichts anfangen.
Für mich maßlos überhyped (wie die Teile zuvor auch imo)

Für ein paar Std. gekloppe hat es natürlich gereicht, dass wars dann aber auch wieder


Was für mich viel geiler ist- bin sei ca. 1-2 Jahren wieder zu den alten Klassikern auf dem Snes, oder auch auf der PS1 gekommen. (natürlich Ovp)
Einfach schön so eine kleine Sammlung

Wenn ich nur an Secret of Mana, oder Terranigma denke...:love: da hat kein Tripple A Titel von heute ne Chance.
 
Wenigstens einer mit bisschen mehr Erwartungen. alle anderen geben sich mit Müll zufrieden und schreien auch noch Goty :ugly: :goodwork:

Last of Us 2 als "Müll" zu bezeichnen, nur weil einem die Story nicht passt..ist aber genauso lächerlich :kruemel:
Und ja, für mich ist es eines der besten Spiele in diesem Jahr gewesen :nix:
 
Last of Us 2 als "Müll" zu bezeichnen, nur weil einem die Story nicht passt..ist aber genauso lächerlich :kruemel:
Und ja, für mich ist es eines der besten Spiele in diesem Jahr gewesen :nix:
Mir passte das Gameplay im Vorgänger nicht. Wenn die Story einem jetzt auch noch passt ist doch "Müll" die, zumindest subjektiv, richtige Bezeichnung :vv:
Aber Erwartungen und so. Ich hab es gar nicht erst probiert, deshalb habe ich es auch nicht hier aufgezählt. Evtl. hätte ich es sogar besser als den Vorgänger gefunden weil das Gameplay ein minimales bisschen besser sein könnte :vv:
 
als Hersteller hat Nintendo dieses Jahr ziemlich verbockt. Jeder erwartete für dieses Jahr neue Triple A Blockbuster und außer einer Handvoll neuer Spiele und massig Ports kam nix.

Ansonsten gabs bei den Spielen für mich nichts Enttäuschendes. Müsste ich unbedingt etwas benennen, würde ich den Replayvalue von TLOU2 sagen , weil das Spiel beim ersten Mal zwar super ist, aber nachdem ich den grossen Storytwist kannte, mir beim zweiten Run die Levelabschnitte zu gross und mit zu viel erzählerischem Leerlauf erschienen. Da motivierte der erste Teil wirklich mehr zu erneuten Playthroughs.

Und dann gibts natürlich noch die Nextgenkonsolen: auch nicht wirklich enttäuschend, aber vom Launchlineup noch viel zu wenig Quantensprung, damit ich um 500 Flocken meine PS4 einmotte.
 
1. Warcraft 3 Reforged

Vergewaltigung eines Meisterwerks und Klassikers, was Blizzard in der Form früher niemals passiert wäre.

2. Marvels Avengers

Eine Katastrophe und bin einfach nur traurig, was aus Crystal Dynamics geworden ist.

3. XIII Remake

Ein Jammer was man aus dem kleinen Klassiker gemacht hat, von der technischen Seite ganz zu schweigen.

4. Predator Hunting Grounds

Weil man es wieder nicht geschafft hat, ein vernünftiges Game aus dem Franchise zu machen. Hier wäre eine Bombe wie L4D locker möglich gewesen.


Das sind für mich persönlich Enttäuschungen und nicht ein TLoU2, wo vielen Leuten wohl einfach die angebliche Agenda missfällt.
 
Ja, alle anderen geben sich mit dem Müll (Story) zufrieden...

Ich bin nicht zufrieden mit der Story und du bzw viele andere schon. Da ist gar nichts lächerlich. :nix:

doch ist es, da die Story einfach nicht "Müll" ist. Ich würde es verstehen wenn bei der Story wirklich nichts passen würde. Doch viele Kritiker und auch User sehen das nicht so...und irgendwoher müssen die guten Wertungen ja kommen :kruemel:

Aber lassen wir das Thema, gibt ja auch noch andere Spiele die genannt wurden, nicht nur Last of Us 2.

Marvels Avengers wurden recht oft genannt und auch AC Valhalla, welches meiner Meinung nach ne deutlisch schlechtere Story hat als ein Last of Us 2.
 
Ich war lediglich vom verbuggten Wasteland 3 etwas enttäuscht, hätte nach der MS übernahme und der Verschiebung etwas mehr erwartet.


2020 war aber für sowieso ein Jahr wo ich mehr alte Games nachgeholt habe als aktuelle zu zocken, deshalb konnte mich auch nicht viel enttäuschen.

Habe zb. Valhalla noch nicht gekauft und nach dem ganzen Feedback hier, bin ich nichtmal mehr sicher ob ich es will.
 
Mich können nur Sonyspiele enttäuschen. Das Qualitätsniveau und die daraus resultierende Erwartungshaltung ist so hoch, dass man bei Kleinigkeiten doch leicht enttäuscht werden kann. Deshalb wähle ich mein GotY The Last of Us 2 als Enttäuschung wegen der teilweisen KI-Aussetzer. Die Erzählstruktur hätte auch besser ausfallen können.

Bei anderen Spielen habe ich diese hohe Standards nicht, da man weiß, was man erhält. Wer nichts erwartet, kann auch nicht enttäuscht werden.
 
Bin entäuscht über...

Dragon Quest 11 PC Version Definition Edition, nicht falsch verstehen Spiel ist geil, ich wollte es noch ein zweites mal in der Definition Edition angehen aber man hat einfach nur die Switch Version geported und nen Vollpreis verlangt. Was perdu nicht schlecht ist aber man merkt halt eben den Unterschied wenn man die Ur-Version in die dafür gesehene Plattform gespielt hat. Selbst Skyrim SE bekam ich über Steam umsonst, weil ich die Ur-Version besaß, hätte man hier genauso machen können als kleines Schmankerl für die Fans dann wäre mir die Portversion auch O.K. gewesen.

Tlou 2 Der ganze Hype um Rape/Snuff Spiel ist mir einfach zu krank. Und dann die Leute die das Spiel aufs Blut verteidigen. Es ist nicht das Spiel selber sondern die Situation in der die ganze Industrie sich befindet. Spiele wie Hatred werden abgestraft bevor dieses überhaupt erscheinen aufgrund des Themas aber hier ist alles in Butter. Ich meine es ist ja nie in den Sinn gekommen das auch jüngere und kleine Kinder solche Spiele zocken aber die Farbe der Unterhose Marketingtechnisch durch mehrere Hände weitergegeben werden nur damit das Spiel ein O.K. bekommt damit es erscheinen darf. Na Logo.

Detroid Become Human PC Version kann nicht angehen das ich min 30min warten muss bis die Shader geladen sind?!? Ich dachte das macht es nur 1.mal. Aber nein bei jedem Neustart des Spiels, somit ist bei mir jeglicher Spielspaß schon im Keim erstickt, bevor es sich entfalten konnte.
 
Hmmm,
Also da ich weiss was mir gefällt und ein Spiel haben muss damit es mich motiviert, deswegen fällt mir so gut wie nichts ein, außer:

Der Multiplayer vom neuen Resi-Remake, da hatte ich irgendwie was in Richtung "Outbreak" erwartet und ja es hatte leichte Vibes in diese Richtung aber hab kaum gute Mitspieler gefunden weswegen ich da mehr erwartete.

Bleading Edge -

Hab ich geholt hauptsächlich um die Entwickler zu unterstützen und natürlich paar Runden am Game Fun zu haben.
Hab mir irgendwie eingebildet das es in Richtung Powerstone, Ehrgeiz geht aber weit gefehlt.
Ist überhaupt nichts für mich hab ich festgestellt, aber alles gut, Ninja Theory geb ich mein Geld gerne 8)
 
Zurück
Top Bottom