Markt Entlassungen und Firmenschließungen

Der Rest der Kündigungen betrifft hoffentlich die xBone Sparte.

Und hoffentlich nur Mitarbeiter die Familien alleine ernähren müssen!

Was für ein erbärmlicher Beitrag von dir. Wenn man sich in Foren streiten will welche die bessere Konsole ist nur zu, nur bei solchen Dingen hört der Spaß auf.
 
Das schlimme daran ist, dass die auch noch damit durchkommen. Wahrscheinlich steigen schon die Aktien...

Das ist sowieso die größte Krankheit unserer Gesellschaft, ich verstehe, wenn Firmen, wie Crytek oder Sony Stellen streichen, sprich wenn man vorm Ende steht, dann ist es irgendwo logisch/es ist eben nachvollziehbar.

Das ist wie bei Airbus, andauern ne News, wie viele hunderte Flugzeuge sie wieder verkauft hätten und trotzdem müssen Mitarbeiter gehen und sonstwas ausgelagert werden.

Ich finde das ist eine Schweinerei, wofür kauft man einen Handyhersteller, seine Werke etc. um dann die Leute rauszuschmeißen, genauso die XBOX One faktisch verkauft sie sich nicht (bis kaum) schlechter, als die 360... und wenn jetzt jemand mit Patente kommt (bei Nokia)... FIND ICH TROTZDEM VÖLLIG DANEBEN.

Nokia wird eine Plattform für MS-Cloud Dienste etc. Dann bin ich mir sicher, dass es einige Bereiche gibt in denen sich die Stellen doppeln, da wird man sicherlich ausdünnen. Ganz normal und Nachvollziehbar. Man muss die 18.000 auch in Relation zu den über 100.000 MA setzen.
 
Der Rest der Kündigungen betrifft hoffentlich die xBone Sparte.

Ganz tiefes niveau. Echt erschreckend.



Microsoft schließt Xbox Entertainment Studios

18.07.14 - Microsoft gibt bekannt, dass man seine Xbox Entertainment Studios schließen wird; die 2012 gegründete Abteilung war für "interaktive TV Inhalte" zuständig.

Das Studio war für eine Dokumentation über den Videospiele-Crash 1983, ein Science Fiction Drama "Humans" und eine Live Action-Serie zu Halo - sollte zusammen mit Film-Produzent Steven Spielberg entstehen - verantwortlich.

Auf Quantum Break von Remedy hat die Schließung keinen Einfluss, wie Microsoft zusichert: Das Spiel soll Live Action Show und Videospiel miteinander verbinden.

Gamefront.de
 
Deep cuts at Xbox Europe as Nadella swings axe

http://www.mcvuk.com/news/read/deep-cuts-at-xbox-europe-as-nadella-swings-axe/0135568

Jetzt geht es Europa an den Kragen. Bis zu 75% der Vollzeitbeschäftigen von Xbox EMEA sollen eingespart werden. EMEA steht für Europe, Middle East and Africa. Das ist richtig übel wenn man bedenkt wir krass die Bone in Europa gerade flopt. Scheint so als ob MS den Kampf aufgegeben hat. Oder wie soll man das sonst interpretieren ? Jetzt müssten sie doch eigentlich Gas geben und nicht Leute feuern am laufenden Band. :neutral:
 
Nokia wird eine Plattform für MS-Cloud Dienste etc. Dann bin ich mir sicher, dass es einige Bereiche gibt in denen sich die Stellen doppeln, da wird man sicherlich ausdünnen. Ganz normal und Nachvollziehbar. Man muss die 18.000 auch in Relation zu den über 100.000 MA setzen.

Wie gesagt, solche Meinungen teile ich überhaupt nicht... es geht schon solange und seit vielen Jahren in allen Firmen so, dass man es einfach als "normal und nachvollziehbar" ansieht. Ich finde es weiterhin absolut krank.
 
Ist doch logisch.
Wenn ich eine firma kaufe, dann habe ich nunmal viele leute die denselben job machen und sowas ist absolut nicht wirtschaftlich. Von daher ist dieser zug von ms nachvollziehbar.
Natürlich ist es scheisse für die betroffenen, aber solche dinge passieren eben.
 
Joa... das weiß ich auch, deshalb muss ich es aber nicht gut finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa... das weiß ich auch, deshalb muss ich es aber nicht gut finden.

Nadella hält den Nokia-Kauf (der noch von Ballmer entschieden wurde) außerdem für einen Fehler. Dass er Nokia jetzt ausdünnt, kann man also auch als Wegputzen des (aus seiner Sicht) von Ballmer verursachten Drecks ansehen. Da er von innen kommt und vorher lange Jahre erfolgreich bei MS gearbeitet hat, glaube ich außerdem nicht dass die Aktion in erster Linie auf ein kurzfristiges Pushen des Aktienkurses abzielt. Ich hoffe allerdings, dass er die Xbox nicht mittelfristig abwrackt, wäre imho ein großer Fehler (es sei denn MS soll sowas wie IBM werden).

Frage aus aktuellem Anlass: darf man in diesem Unterforum seine Schadenfreude offen zum Ausdruck bringen, ohne Konsequenzen befürchten zu müssen? - Die Sony-Zahlen müssten ja bald kommen...
 
Was soll ich dazu noch sagen, mir ist das was passiert durchaus bewusst.

Zu den Sony Zahlen darf man sich nicht allzu ehrlich äußern, dann gibt es Ärger...
 
Frage aus aktuellem Anlass: darf man in diesem Unterforum seine Schadenfreude offen zum Ausdruck bringen, ohne Konsequenzen befürchten zu müssen? - Die Sony-Zahlen müssten ja bald kommen...

gibt genug threads dafür im war bereich, da muss es nicht unbedingt hier rein.
zur not tuts halt der ganze konsolen war thread. da kommt sowieso der meiste abfall hier im forum rein.
 
Nadella hält den Nokia-Kauf (der noch von Ballmer entschieden wurde) außerdem für einen Fehler. Dass er Nokia jetzt ausdünnt, kann man also auch als Wegputzen des (aus seiner Sicht) von Ballmer verursachten Drecks ansehen. Da er von innen kommt und vorher lange Jahre erfolgreich bei MS gearbeitet hat, glaube ich außerdem nicht dass die Aktion in erster Linie auf ein kurzfristiges Pushen des Aktienkurses abzielt. Ich hoffe allerdings, dass er die Xbox nicht mittelfristig abwrackt, wäre imho ein großer Fehler (es sei denn MS soll sowas wie IBM werden).

Das Unternehmen wird und muss halt ausgebaut werden. Nimmt man Tablets mit in die Zählung hat Windows bei den Betriebssystemen einen Marktanteil von etwa 14%. Und dabei hat Microsoft im Moment genau so viele Mitarbeiter wie Apple und Google zusammen. Das sagt schon genug aus wie groß der Handlungsbedarf ist.

Wenn die Neustrukturierung erfolgreich ist wird man die Xbox auch behalten. Dann ist man am Smartphone, Tablet, Fernseher und PC vertreten. Sollte man noch mehr Privatkunden verlieren dürfte sich das jedoch ändern. Bis es soweit kommen sollte werden aber selbst beim Worst Case Szenario noch einige Jahre ins Land ziehen.
 
Apple und Google haben aber nicht mal ansatzweise den Businessbereich zu decken, den MS deckt. MS macht ja nicht nur viel mit Leuten wie uns... ansonsten muss man sich auch fragen, was so manche von der XBOX One erwartet haben, das sie besser läuft als die 360 scheint ja nicht zu reichen...
 
Apple und Google haben aber nicht mal ansatzweise den Businessbereich zu decken, den MS deckt. MS macht ja nicht nur viel mit Leuten wie uns... ansonsten muss man sich auch fragen, was so manche von der XBOX One erwartet haben, das sie besser läuft als die 360 scheint ja nicht zu reichen...
Stimmt das überhaupt?
Wenn ich mir die Europa Zahlen ansehe kann ich das nicht so recht glauben ...
 
Ganz tiefes niveau. Echt erschreckend.



Microsoft schließt Xbox Entertainment Studios

18.07.14 - Microsoft gibt bekannt, dass man seine Xbox Entertainment Studios schließen wird; die 2012 gegründete Abteilung war für "interaktive TV Inhalte" zuständig.

Das Studio war für eine Dokumentation über den Videospiele-Crash 1983, ein Science Fiction Drama "Humans" und eine Live Action-Serie zu Halo - sollte zusammen mit Film-Produzent Steven Spielberg entstehen - verantwortlich.

Auf Quantum Break von Remedy hat die Schließung keinen Einfluss, wie Microsoft zusichert: Das Spiel soll Live Action Show und Videospiel miteinander verbinden.

Gamefront.de

Was fürn tiefes Niveau :lol:

Ist doch gut, dass sie den Trash endlich dicht machen, interessiert sowieso Niemanden, weswegen sie es ja auch dicht gemacht haben.

Und hoffentlich nur Mitarbeiter die Familien alleine ernähren müssen!

Was für ein erbärmlicher Beitrag von dir. Wenn man sich in Foren streiten will welche die bessere Konsole ist nur zu, nur bei solchen Dingen hört der Spaß auf.

Frag mal in Finnland nach, wie sich die Leute da fühlen, die dank MS Übernahme zu Tausenden auf der Straße stehen, hat mal wieder ein amerikanischer Konzern Arbeitsplätze in Europa abgebaut, findest du Dackel sicher ganz geil wa?
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag mal in Finnland nach, wie sich die Leute da fühlen, die dank MS Übernahme zu Tausenden auf der Straße stehen, hat mal wieder ein amerikanischer Konzern Arbeitsplätze in Europa abgebaut, findest du Dackel sicher ganz geil wa?

Das rechtfertigt weder deine persönliche Anfeindung, noch deine ursprüngliche Aussage.
 
Nokia wäre wohl sonst ganz weg. Ist ja wohl besser so?
 
Nokia wäre wohl sonst ganz weg. Ist ja wohl besser so?

Hätte Nokia einfach mal aufgehört auf Symbian und Windows zu setzen und stattdessen Android auf ihre Handys draufgeklatscht, wären sie nie in dieser Lage gewesen. Vielleicht würde man sich heute sogar mit Samsung um den Android-Thron kloppen.
 
Zurück
Top Bottom