Markt Entlassungen und Firmenschließungen

soll alles/vieles durch ki ersetzt werden? oder sollen wir in 1/2/3 jahren ne riesige flaurmte haben?

irgendwer muss doch die sachen entwickeln :neutral:
Naja, KI hilft schon ein wenig. Bin jetzt nicht in der Spieleindustrie aber durch bestimmte PlugIns muss ich z.B viel weniger selbst Quellcode schreiben, weil sehr viel automatisch generiert wird, ich guck mir die Sachen an, ob das von Logik passt und weiter gehts. Also man spart schon sehr viel Zeit, denke in der Spieleindustrie wird es nicht anders sein.
 
505 Games schliesst seine Büros in Deutschland, Spanien und Frankreich!

Interessant, hinzu kommt, dass Remedy sich die Markenrechte für Control zurück gekauft hat.

505 dürfte es generell nicht gut gehen, da wird wohl noch mehr abgebaut in Zukunft.
 
Damit sinken die Chancen auf Retail Versionen von Remedy Games nochmal weiter… :angst:
 
Mal schauen, was aus Relic wird. Das Team kann grundsätzlich wirklich was, siehe Company of Heroes… aber es ging leider auch bergab, siehe Company of Heroes 3… über ein Jahr nach Release kämpft das Spiel immer noch mit vielen Problemen… die es im Grunde nicht geben dürfte, weil die Vorgänger sie auch nicht hatten…
 
Man kann ja echt nur staunen, wie viele Leute insgesamt jetzt schon gefeuert wurden, ich frag mich ja was das am Ende bedeuten, erscheinen dann weniger Spiele, sprich z.B. Guerilla Games etc. sitzen länger am nächsten Spiel oder kommen dann auch weniger Spiele.

Es bleibt spannend!

Ich glaub aber es wird in paar viele neue Indies geben, welche auf sich aufmerksam machen werden.
 
Nähere Infos, um was für eine Art von Entwickler es sich hier handelt:
Possibility Space was the first of Prytania Media's studios, announced in October of 2021 with a stated commitment of "creating world-class games within safe and ethical work environments" and looking to hire people from marginalized communities.
 


images
 
Interessant wenn man sich die Meldungen seines State of Decay Studio anschaut
"Seines" Studios? Wäre mir neu, dass das sein Studio ist.

Dort herrschen vermutlich die gleichen Probleme. Wenn man anstelle von echten Fachkräften Aktivist*innen anheuert, dann darf man sich nicht wundern, wenn die Ergebnisse entsprechend ausfallen.
 
Zurück
Top Bottom