Markt Entlassungen und Firmenschließungen

CI Games entlässt 10% der Belegschaft. Unter anderm ist der Großteil des Marketing Teams betroffen sowie Underdog (Sniper Ghost Warrior.

Behaviour Interactive (Dead by Daylight) entlässt 45 Mitarbeiter, die alle im Studio in Montreal arbeiten.
 
Laut Gerüchten soll Björn Pankratz das Studio im November velassen haben. Er hat bis jetzt die Geschichten und Dialoge geschrieben. Damit wäre ein großer Teil dessen was die Piranha Bytes DNA ausmacht, weg.
 
Laut Gerüchten soll Björn Pankratz das Studio im November velassen haben. Er hat bis jetzt die Geschichten und Dialoge geschrieben. Damit wäre ein großer Teil dessen was die Piranha Bytes DNA ausmacht, weg.

Er ist doch definitiv ausgeschieden.
Aber eigentlich könnte das auch eine Chance sein für PB. Glaube er hatte schon sehr fest die Zügel in der Hand.
 
Laut Gerüchten soll Björn Pankratz das Studio im November velassen haben. Er hat bis jetzt die Geschichten und Dialoge geschrieben. Damit wäre ein großer Teil dessen was die Piranha Bytes DNA ausmacht, weg.
Sehe das auch eher als gute Chancen für einen Neustart. Er ist schließlich einer der Hauptverantwortlichen, dass sich Piranhy Bytes Spiele und als Studio seit Gothic 2/Gothic 3 nicht mehr weiterentwickelt hat.
 
Via Gamefront:

Microsoft entlässt 1.900 Mitarbeiter bei Xbox, Bethesda und Activision Blizzard​


25.01.24 - Microsoft plant die Entlassung von 1.900 Mitarbeitern bei Xbox, Bethesda und Activision Blizzard, drei Monate nach der USD 69 Mrd. teuren Übernahme von Activision Blizzard. Das meldet IGN.

Diese Entscheidung wurde getroffen, um die Wachstumschancen zu optimieren und eine nachhaltige Kostenstruktur zu schaffen. Die Führungsteams von Microsoft und Activision Blizzard haben Überschneidungsbereiche identifiziert und Prioritäten gesetzt.

Die betroffenen Mitarbeiter sollen Abfindungsleistungen gemäß den lokalen Arbeitsgesetzen erhalten. Mike Ybarra, Präsident von Blizzard, und Allen Adham, Chief Design Officer, verlassen ebenfalls das Unternehmen. Ein geplantes Survival-Spiel von Blizzard wurde aufgrund dieser Änderungen abgesagt.

Die Gaming-Belegschaft von Microsoft bestand vor den Kündigungen aus rund 22.000 Menschen. Microsoft als Gesamtkonzern beschäftigt etwa 221.000 Menschen.
 
War natürlich abzusehen, aber ist schon ne heftige Zahl. Derzeit kann man echt froh sein, wenn man irgendwo einen festen Job hat.
 
Ja aber normal macht man sowas doch unter 4 Augen im Büro des Chefs.
Alle 1900 Mitarbeiter sollten einzeln zum Gespräch eingeladen werden.

Die wussten ja teilweise garnicht ob sie betroffen sind,
das ist schon echt krank von Microsoft.
<a href="https://ibb.co/wRJHcTp">IMG-2834

Das ist schon ne perfide Art des Kapitalismus und sowas hab ich auch noch nie gelesen. Der dude war seit 1999 (!!!) bei Blizzard und es findet sich niemand der es ihm persönlich sagt.

Mir tun die Leute einfach leid.
Wie stellt ihr euch das praktisch vor bei größeren Entlassungen?
 
Tja, gibt es jemanden der davon überrascht ist?

Werden nicht die letzten sein denen die Übernahmen den Job kosten werden

Es hat mich schon immer gewundert, dass auf CW die Leute hier die Übernahmen abgefeiert haben, also würden sie ein Fussballspiel schauen. Im Grunde genommen war das schon immer so, als würde man irgendwelche Finanzhaie abfeiern, die Firmen kaufen und zerhacken.
 
Zurück
Top Bottom