Endgültiges Aus für die XBOX360 Marktführerschaft?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
also wenn ich mir das fürhjahrslineup 08 anschaue + die schon angekündigten titel für 08 dürfte das vertrauen noch voll und ganz auf seiten der x360 sein.
 
Den Wii wird keine Konsole mehr einholen ... ;-) Jetzt kommen bald auch noch SMG, SSBB und dann zieht der Wii verkaufszahlentechnisch einsam davon.
glaub ich auch net das den wii jemals eine konsole einholen wird. naja egal, meine liste der x360 vorbestellungen für 07 ist prall gefüllt :p
 
Der 1. Platz gehört Wii, dass Gerät ist einfach nicht zu bremsen, aber ich denke die 360 kann den 2. Platz halten.
Sie ist bei Sportspielen in der USA sehr beliebt, Halo 3 wird die 360 sehr sicher auch nochmal pushen, ggf. in der USA kurzzeitig auf den 1. Platz und die Auswahl an Spielen ist sehr groß.
 
Naja, das glaube ich nicht. Ausserhalb den USA verkauft sich die Konsole ja mal richtig übel.
Es ist eigentlich so gut wie sicher, dass die X360 in dieser Gen auf em dritten Platz landen wird. Und das ist auch gut so. :)
 
der 1. platz ist imo für PS3 und 360 unerreichbar.
die Wii wird, denke ich mind. einen markanteil von 50% haben.
aber das juckt mich alles nicht hauptsache ich kann zocken und bei mir stehen sowieso über kurz oder lang alle 3 konsolen. :p
 

Super =) auf dich ist verlass xD

Was die Marktführerschaft angeht , nein MS wird kein Markführer dafür ist die Wii einfach zu stark auf allen Märkten , die zu erwartenen 20-35 Mio Wiis @ japan / 5-6Jahre kann die Xbox360 einfach auf keinem Markt ausgleichen , vorerst müsste Sie sowieso erstmal @ USA/Europa an die Wii rankommen.. Wahrscheinlichkeit für eine 360 Marktführerschaft tendiert gegen 0 !! Aber ein guter 2ter Platz ist möglich dank den Staaten, trotz RoD und Co kann die 360 Ihren 2ten Platz festigen , die Probleme werden gehen und die Vkz wieder besser siehe erstes Jahr , da waren die VKz deutlich ! besser.
Halo3 und die anderen Spiele werden dafür sorgen das die Xbox360 den Vorsprung auf den Drittplatzierten Sony weiter ausbauen kann.
 
Super =) auf dich ist verlass xD

Gut. :)

Also ich hoffe das PS3 und X360 in etwa den gleichen marktanteil haben werden, so geibts gute games für beide und man muss sich nicht immer das gebashe auf cw geben. :lol2:

Imo ist die wii schon garantiert platz eins, aber eine ps2 ähnlich marktverteilung traue ich ihr nicht zu.
2008 wird sehr interessant für die PS3 und wird zeigen ob sie das zeug zum wii verfolger hat oder ob sie an die 360 herankommen kann.
 
Die Wii ist aus dem Rennen um die Nextgen-Krone ausgestiegen, da sie Last(-Last)-Gen ist.
Ich vergleiche ja auch nicht die VKZ von Porsche und Ferrari mit denen von VW.

Wenn nicht der Hype um die Wii abflaut (erstmal unwahrscheinlich) oder eine Sättigung der Nongamerinnen eintritt, wird sich die Wii immer besser verkaufen als die richtigen Konsolen.

Das ist aber kein Problem, der Markt für Gamer wächst weiterhin.
Es stellt sich eher die Frage ob MS weiter vor Sony liegt oder die PS3 irgendwann aufschließen kann.
Omg. *andiestirnfass*

Erstens ist der Wii genauso eine "Next-Gen" Konsole, eigentlich Current-Gen Konsole und zweitens muss man sehr wohl die
Wii-VZ mit denen der 360 und PS3 vergleichen, es sind direkte Konkurrenten....


Bzw. Thread closen. :p
 
Ist doch völlig egal wer Marktführer ist, solange für uns Spieler ansprechende Titel erscheinen und da ist die X360 noch ziemlich weit vorne. Und es werden ja auch immer neue Titel angekündigt.
 
das verkaufsverhältnis wii:360 ist in japan inzwischen bei 20:1,
marktführer war die 360 solange sie allein in der "gen" war,
aber selbst da stinkt sie seitdem konsequent gegen die ps2 ab.
 
das verkaufsverhältnis wii:360 ist in japan inzwischen bei 20:1,
marktführer war die 360 solange sie allein in der "gen" war,
aber selbst da stinkt sie seitdem konsequent gegen die ps2 ab.
Ist ja nichts schlimmes, die PS2 verkauft sich halt immer noch klasse im Westen. ^^

Und in Japan hat die 360 sowieso nichts zu sagen, auch wenn sich die PS2 dort schon allmählich verabschiedet.
 
Japan wird MS niemals erobern,nicht einmal für den Fall dass die 360 dort nur noch 100$ teuer wäre...evtl. sollten sich die Herrschaften mal fragen was da falsch läuft!
 
Nein der zug ist abgefahren. Wenn erstmal SMG und SSBB drausen sind dann ist der Wii weit vorn.

Dennoch ist es doch ziemlich egal die 360 ist und wird mit guten games versorgt und zwei systeme können immer gut nebeneinander exestieren, vorallem wenn sich die konzepte nicht stark ähneln. Der Wii ist und wird in zukunft fein raus sein gerade weil er nicht so ist iwe ps3 oder die 360. Eines dieser systeme wird neben dem Wii gut leben können und das ist mom. die 360, zumindest hier im westen.
 
die gute alte ps2 wird diese weinachten nochmal allen zeigen wo der hammer hängt. von deren verkaufszahlen können 360 und ps3 nur träumen.....

btw. das marktführer gedöns ist doch fürn arsch :p solange spiele wie gears, mgs4, bioshock, ff13, assassins creed und co. erscheinen und diese sich millionenfach verkaufen, kann es den hardcores doch egal sein wer marktführer wird. hauptsache die games kommen....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom