Endgültiges Aus für die PS3-Marktführerschaft?

Kann die PS3 noch Marktfhrer werden?

• Ich denke die PS3 kann sogar noch Marktfhrer werden.

Stimmen: 66 16,8%
  • Ich denke der zweite Platz ist noch drin.

Stimmen: 121 30,9%
  • Ich bin der Meinung, dass fr die PS3 nur noch Platz 3 bleibt.

Stimmen: 126 32,1%
  • Ist noch zu frh das zu beurteilen.

Stimmen: 79 20,2%

• Stimmen insgesamt
    392
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wii60 wird erster:-P.

nein im Ernst: eine Aussage in einem so frühen Stadium der Nextgen zu fällen, deren Tragweite noch nicht komplett abzuschätzen ist , ist nicht möglich.Es sei den MS kündigt morgen die nächste Konsole fürs Frühjahr an (wird nicht passieren).Dann wäre MS in dieser (für Sie sehr kurze Gen) 2.:lol:

och komm leute, das ist doch ein Witz.

Die PS3 ist noch nichtmal ein jahr auf dem Markt, wie soll man da irgendetwas ablesen können ?

in 2 jahren reden wir nochmal drüber, wenn HD-Konsolen auch für den Massenmarkt interessant werden.

Das hier wird eh nur ein weiterer Bash-Thread

So kann man das nicht unbedingt sehen. Die Verkaufszahlen am Anfang legen fest, wofür die Entwickler entwickeln und sind somit der Grundstein für einen langfristigen Erfolg.

Warum denkst Du, dass Konsolen am Anfang meist subventioniert werden? Das würde doch keiner tun, wenn man nach 2 Jahren noch locker aufholen könnte.

ich habe genug Ahnung um zu wissen, dass die Technik des Wiis absoult veraltet ist. Da macht der controller auch nichts weg. sowas kann man auch für die PS2 entwickeln.

Die Technik in der Wii ist State-of-the-Art. Nur wurde der Schwerpunkt nicht auf Power gelegt ;)

Ich denke, der zweite Platz ist noch drin. Der Name Playstation ist zu groß und die 360 hat einen Gang runter geschalten.

Jedoch glaube ich nicht, dass der zweite Platz in ein oder zwei Jahren möglich ist.

1. Sind wir hier alle anerkannte Experten auf dem Gebiet der Konsolenverkaufszahlen ;)

2. Wenn sich die Leute an den Eingangspost halten, gibts auch nix zum Bashen ;)

[EDIT]@Bleze: 599 Mark < 599 €[/EDIT]

Das war mir klar das das kommen würde ;)

Das 599 Mark nicht 599€ sind ist klar, andererseits wird ja in den meisten Fällen heutzutage Euro gleich als Mark behandelt, also wundern mich auch bei Konsolen die Preise überhaupt nicht.

Was ich damit sagen wollte war das 599 Mark zu der Zeit damals auch schweine viel Kohle waren, und man mit Tränen die Kiste gekauft hat.

Dann aber glücklich war, und später die Preise auch gesenkt wurden. Wann und wie das bei der PS3 geschieht wage ich nicht zu beurteilen, aber es wird kommen, keine Konsole ist je ewig beim Eingangspreis geblieben.

Die PS3 kann nichts mehr machen: Zu teuer, das Blu-Ray Verlierer Format, die unterlegene Hardware, die schlechteren Spiele...Keine Punkte die für die PS3 sprechen...

LOL stimmt wir sind die bösen die immer andere leute beleidigen oder dümmliche clownbilder posten:lol::lol::lol:
Wart ihr wirklich sooo neidisch auf die coolen Playstation Kids die die ganzen Hits abbekamen?
Warum sollte die PS2 da nicht mit eingebracht werden? SIe ist kaum schwächer als der Wii und noch lange nicht tot.
Wieder typisch diese dummen Posts. Ich hoffe echt mit CW 5.0 führen die irgendwann Igno-Listen ein bei denen man überhaupt nichts mehr vom eingetragenen sieht. Wenn hier jemand Leute beleidigt, dann wohl die extremen Hardcorefanboys unter uns und hier sind es zum Großteil eben Sonys, bis auf einige Ausnahmen. Warum die PS2 nicht eingebracht werden sollte?, weil das dann nichts mehr mit der jetzigen Gen zu tun hat,
wobei eigentlich hast du Recht, die PS3 ist ja ein Flopp, bleibt ja nur die PS2 übrig.
Naco, warum denkst du, dass auch nur irgendwer neidisch sein sollte?
Das ist so kindisch, naiv und dumm wie du denkst. Ich habe auch eine PS2 hier zu stehen, und? Bin ich jetzt deswegen kein N-Fan mehr oder was?

Ihr eingebildeten Grillstation-Fanboys seid 100x schlimmer als Sony selbst.

@Topic
1.)Wii
2.)Xbox 360
3.)PS3

Die Technik in der Wii ist State-of-the-Art. Nur wurde der Schwerpunkt nicht auf Power gelegt ;)
was ist denn daran toll?

Wie gesagt einen fuchtel controller kann man auch für die PS2 entwickeln^^

PS: Warum einigen wir uns nicht einfach darauf:

Wii = new gen
Ps3/360 = next gen

Aber ich finde es doch sehr deutlich, dass sich da nicht mehr viel tun wird bei der PS3.
Bis der Preis das Niveau hat, das er haben sollte, haben die Spiele nicht mehr das Nieveu, das sie haben sollte, weil die Entwickler damit nicht das Geld verdienen können, das sie verdienen wollen. :-)

und warum ziehen die verkäufe dann an? daß die xbox der ps3 demnächst lichtjahre davon ziehen wird, ist eine reine mutmaßung.
die ps3 hat den japan im hd-sektor für sich alleine, in europa läuft die 360 auch nicht besonders.
was passiert wenn, die ps3 zu weihnachten nochmal billiger wird? wenn dann klassegames wie ratchet, drake oder lbp kommen?
schon mal dran gedacht, daß die 3rd parties mehr geld mit ihren spielen machen, wenn sie 360 und PS3 bedienen, als NUR die 360? warum sollten die also die entwicklung einstellen, wenn sich über die dauer jetzt immer mehr ps3 verkaufen?
schon mal dran gedacht, daß das von dir erwähnte "brachiale über-line up" ausschließlich aus spielen besteht, die schon die x1 exclusiv hatte, und nicht jeder halo3, mass effect, bioshock tausendmal besser finden muß als ratchet oder lbp?
wäre das so, hätte sich die x1 schon viel besser verkaufen müssen...
die wii läuft für mich mit der von nintendo angestrebten positionierung schon fast außer konkurrenz.
es wird sich zeigen, wie tragfähig das konzept auf dauer ist. sehr interessant wird sein zu sehen, ob nintendo die peripherie a la wii mat in großen stückzahlen an den mann wird bringen können.
die neue gen ist gerade mal gestartet, und der großteil des kuchens ist noch lange nicht verteilt
daher heißt es abwarten und tee trinken

was ist denn daran toll?

Wii = new gen
Ps3/360 = next gen

Ich sagte doch. Wenn du nichts davon verstehst, lass es einfach.

Technik und Power sind nicht das gleiche. Die Hardware, die in der Wii verbaut ist, ist absolut up-to-date. Es wurde eben nur mehr Wert auf Stromverbrauch und Größe gelegt.

Das du das Prinzip nicht verstehst, ist aber klar.

Und jetzt btt, es geht hier nicht um die Technik der Wii

was ist denn daran toll?

Ich glaube es geht mehr darum, welche Hardware in der Konsole verwendet wird und wofür sie verwendet wird. Bei Box und PS3 sieht man schon allein an der Größe, dass sie Power Monster sind. Bei Wii wurde neue Technologie genutzt um kompakt und stromsparend zu arbeiten. Aberdasalleshatgarnichtsmitdemthemazutun.

Wieder typisch diese dummen Posts....

...Wenn hier jemand Leute beleidigt, dann wohl die extremen Hardcorefanboys unter uns und hier sind es zum Großteil eben Sonys, bis auf einige Ausnahmen...

...Das ist so kindisch, naiv und dumm wie du denkst.

...Ihr eingebildeten Grillstation-Fanboys seid 100x schlimmer als Sony selbst...

comedy in reinform :lol2:

übrigens, es gibt längst eine ignorelist ;)

was ist denn daran toll?

Wii = new gen
Ps3/360 = next gen

PS3 und 360 sind nicht Next Gen und Wii nicht New Gen. Sind alle Current Gen, wie schwer ist das eigentlich zu begreifen?

Ich glaube es geht mehr darum, welche Hardware in der Konsole verwendet wird und wofür sie verwendet wird. Bei Box und PS3 sieht man schon allein an der Größe, dass sie Power Monster sind. Bei Wii wurde neue Technologie genutzt um kompakt und stromsparend zu arbeiten. Aberdasalleshatgarnichtsmitdemthemazutun.
Der Wii wurde so entwickelt, weil Nintendo wußte, dass sie keinerlei Chance haben, wenn sie auf Power setzten würden.
Sie haben etwas riskiert und zu meinem leidwesen Gewonnen und verändern nun mein Hobby^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom