Endgültiges Aus für die PS3-Marktführerschaft?

Kann die PS3 noch Marktfhrer werden?

• Ich denke die PS3 kann sogar noch Marktfhrer werden.

Stimmen: 66 16,8%
  • Ich denke der zweite Platz ist noch drin.

Stimmen: 121 30,9%
  • Ich bin der Meinung, dass fr die PS3 nur noch Platz 3 bleibt.

Stimmen: 126 32,1%
  • Ist noch zu frh das zu beurteilen.

Stimmen: 79 20,2%

• Stimmen insgesamt
    392
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
was ist denn daran toll?

Wie gesagt einen fuchtel controller kann man auch für die PS2 entwickeln^^

PS: Warum einigen wir uns nicht einfach darauf:

Wii = new gen
Ps3/360 = next gen
Die Wii ist genauso nextgen.
Die umbenennung würde dir nur gefallen weil somit ein konkurent mit deutlich besseren VK Zahlen aus dem rennen wäre.
Würde die PS3 abgehn wie die Wii und die Wii wie die PS3 würdest du sicher nicht von new-gen reden.

was ist denn daran toll?

Wie gesagt einen fuchtel controller kann man auch für die PS2 entwickeln^^

PS: Warum einigen wir uns nicht einfach darauf:

Wii = new gen
Ps3/360 = next gen

next gen tauglich wird keines deiner genannten geräte sein ;)

und next gen beschreibt sicher nicht nur das was du auf dem bildschirm siehst. ;)

Wii = new gen
Ps3/360 = next gen

nope,... weil einfach alle drei zu gleichen Zeitspanne existieren und um DIE GUNST der Käufer streiten...

und das ist dann volllkommen egal,.. wie der Hersteller es schafft den Kunden zu überzeugen sein Produkt zu kaufen, sei es durch ausgefallenes Peripherie (wiimote) , mit starkem SPiele-LineUp (XBOX360) oder auch mit NICHTS (PLaystation 3)... alle streiten sich um UNS, damit wir jenes kaufen wollen,...

Das war mir klar das das kommen würde ;)

Das 599 Mark nicht 599€ sind ist klar, andererseits wird ja in den meisten Fällen heutzutage Euro gleich als Mark behandelt, also wundern mich auch bei Konsolen die Preise überhaupt nicht.

Was ich damit sagen wollte war das 599 Mark zu der Zeit damals auch schweine viel Kohle waren, und man mit Tränen die Kiste gekauft hat.

Dann aber glücklich war, und später die Preise auch gesenkt wurden. Wann und wie das bei der PS3 geschieht wage ich nicht zu beurteilen, aber es wird kommen, keine Konsole ist je ewig beim Eingangspreis geblieben.

Bei der PS2 war es aber so, dass sie ein Jahr Vorsprung hatte.
Die PS3 ist ein Jahr hinter der Xbox 360

Das sind Quasi 2 Jahre Unterschied.

Das Resultat daraus ist nicht nur, dass die Xbox 360 mittlerweile ein umfangreicheres Spieleangebot hat und dass die Entwickler die Hardware besser beherrschen. Zudem konnten die Produktionskosten in der Zeit so gesenkt wurden, dass sie noch ca. bei der Hälfte der PS3 Produktionskosten liegen.

Deshalb wird der Preisunterschied auch in den nächsten 2 Jahren noch ziemlich groß sein.

So kann man das nicht unbedingt sehen. Die Verkaufszahlen am Anfang legen fest, wofür die Entwickler entwickeln und sind somit der Grundstein für einen langfristigen Erfolg.

Warum denkst Du, dass Konsolen am Anfang meist subventioniert werden? Das würde doch keiner tun, wenn man nach 2 Jahren noch locker aufholen könnte.

der unterschied ist nur, dass in 2 Jahren die Spiele da sein müssen.

Final Fantasy XIII, Singstar, Eyetoy und Killzone sind bis dahin erschienen und die sprechen nunmal den Massenmarkt an und das weren bei gesunkenem Preis dann die Systemseller.

Man bringt die Konsolen so früh wie möglich für

a) bekanntheit
b) "stammkundschaft"

und eben um der Konkurrenz das feld bei den Hardcoregamern (die nunmal viele spiele kaufen und damit geld einbringen) nicht zu überlassen.

Das richtige geld kommt aber erst später durch den Massenmarkt.
Und der dürfte bei den HD-Konsolen erst in ca zwei jahren angekommen sein.

nope,... weil einfach alle drei zu gleichen Zeitspanne existieren und um DIE GUNST der Käufer streiten...

und das ist dann volllkommen egal,.. wie der Hersteller es schafft den Kunden zu überzeugen sein Produkt zu kaufen, sei es durch ausgefallenes Peripherie (wiimote) , mit starkem SPiele-LineUp (XBOX360) oder auch mit NICHTS (PLaystation 3)... alle streiten sich um UNS, damit wir jenes kaufen wollen,...

Die PS3 hat doch was.

Den Namen
Frauen am Klo
Darji :-P

:lol::lol:

Natürlich. Kleiner Hinweis Finiboy Der Wii hat die 360 schon überholt^^

Sobald die 360 im Preis fällt überholt sie auch den Wii wieder. Diese Gen geht noch en paar Jahre und wie wir wissen kaufen ca. 80% ihre Konsole ab einem Preis von 199€.

Bis die PS3 diese Gefilde erreicht hat aber schon längst die NextGen begonnen.

comedy in reinform :lol2: übrigens, es gibt längst eine ignorelist ;)
Ich sags ja, eingebildet und dumm. Ich möchte eine Ignorierliste, damit ich überhaupt nichts mehr von diversen Leuten mitbekomme.
Ich will kein "Diese Person steht auf deiner Ignorierliste" oder "Letzter Beitrag : xyz" sehen.

ich stimme mal nicht mit ab weil:
ich glaube das die ps3 irgendwann zwischen 2008-2010 die verkaufszahlen der xbox360 übertreffen könnte, aber bisdahin ist die nächste xbox schon draußen.
dann wäre da noch die wii, bei der ich davon überzeugt bin, dass sie den stellenwert wie die ps2 zu damaligen zeiten einnehmen wird, warum? weil sie billig ist, und spiele und steuerung für "nicht zocker" hat und sie allgemein für fun steht.
daher ist höchstens der 2platz in dieser gen drin aber wenn dann schon die nächste xbox draußen ist wirds auch schon wieder so ne sache, anderer seits werden erst später die ganzen nicht hardcorezocker eine ps3 kaufen, so wies zurzeit mit der ps2 läuft, weil dann erst der preis stimmt, also man sieht, dass es eine komplexe sache ist, so einfach kann man das nicht pauschalisieren.

Sobald die 360 im Preis fällt überholt sie auch den Wii wieder. Diese Gen geht noch en paar Jahre und wie wir wissen kaufen ca. 80% ihre Konsole ab einem Preis von 199€.

Du weißt aber auch, dass es mehr Länder als die USa gibt oder?

Ohne Japan wird die 360 niemals 1.

Aber auch du wirst wissen das der Wii im preis auch fallen wird.

der unterschied ist nur, dass in 2 Jahren die Spiele da sein müssen.

Final Fantasy XIII, Singstar, Eyetoy und Killzone sind bis dahin erschienen und die sprechen nunmal den Massenmarkt an und das weren bei gesunkenem Preis dann die Systemseller.

Für mich hört es sich an, ob bei dir die Konkurrenz einfach *stehen* würde...

Auch XBOX360 wird dann mit Alan Wake, Banjo, etc. und weiteren Preissenkungen schneller verkauft,... das gleiche gilt bei dem Wii,...

Ich verstehe die N und MS Fanboys hier nicht. Sie haben zu PS2 Zeiten nicht mal bei 50 mio. Rückstand ihre Niederlage eingesehen.
"Der Gamecube war ein Erfolg für Nintendo." ... Wenn ich jedesmal nur 1 Cent bekommen hätte, wenn einer diesen Spruch gebracht hat ...
... , dann hätte ich jetzt bestimmt schon 100 Cent oder so.

Hasst ihr Sony wirklich soooo sehr? Wart ihr wirklich sooo neidisch auf die coolen Playstation Kids die die ganzen Hits abbekamen? Kann doch nicht sein, oder?
Ich kann jetzt nicht für alle sprechen, aber während meiner Gymnasialzeit wurden diejenigen ohne eine Playstation gar nicht erst ins nächste Schuljahr versetzt. Viele haben das trotz langjähriger Therapie immer noch nicht richtig verarbeiten können

kann ein Mod den Thread bitte schließen, sonst eröffne ich wieder noch 2 "gleichwertige" Threads und dann werden alle 3 geschlossen.

Danke!

Ich sags ja, eingebildet und dumm. Ich möchte eine Ignorierliste, damit ich überhaupt nichts mehr von diversen Leuten mitbekomme.
Ich will kein "Diese Person steht auf deiner Ignorierliste" oder "Letzter Beitrag : xyz" sehen.

verstehe ich gar nicht. du bepöbelst hier die leute in einer tour, und regst dich über andere auf?
frag mal die mods, vllt erteilen die dir ein pöbel-privileg :lol2:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom