Endgültiges Aus für die PS3-Marktführerschaft?

Kann die PS3 noch Marktfhrer werden?

• Ich denke die PS3 kann sogar noch Marktfhrer werden.

Stimmen: 66 16,8%
  • Ich denke der zweite Platz ist noch drin.

Stimmen: 121 30,9%
  • Ich bin der Meinung, dass fr die PS3 nur noch Platz 3 bleibt.

Stimmen: 126 32,1%
  • Ist noch zu frh das zu beurteilen.

Stimmen: 79 20,2%

• Stimmen insgesamt
    392
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Für mich hört es sich an, ob bei dir die Konkurrenz einfach *stehen* würde...

Auch XBOX360 wird dann mit Alan Wake, Banjo, etc. und weiteren Preissenkungen schneller verkauft,... das gleiche gilt bei dem Wii,...
Was kommt denn für den Wii 2008? Mein Ponyhof 2 und meine kleine Ameisenfarm?

Der Wii wurde so entwickelt, weil Nintendo wußte, dass sie keinerlei Chance haben, wenn sie auf Power setzten würden.
Sie haben etwas riskiert und zu meinem leidwesen Gewonnen und verändern nun mein Hobby^^

Klar wurde er deswegen so entwickelt (ich denke auch, dass ein NGC2 mit PS3 ähnlicher Power im Keim erstickt worden wäre) und momentan gibt der Erfolg Nintendo mehr als recht. ;) Ändert aber nichts daran, dass im Wii moderne Technik verbaut ist. Auf völlig andere Weise als in PS3 und 360, aber sie ist da.

Ich bin ohnehin dafür, dass die Generationen nicht nach Technik sondern nach Veröffentlichungszeiträumen und je nach Hersteller betrachtet werden (Sony in der 3., Nintendo in der 5., Microsoft in der 2.), aber das würde wohl einiges verkomplizieren.

Was kommt denn für den Wii 2008? Mein Ponyhof 2 und meine kleine Ameisenfarm?

BW2, Smash Bros, Brawl, Mario Kart Wii. Die fallen mir spontan von Nintendo selbst ein. ;)

kann ein Mod den Thread bitte schließen, sonst eröffne ich wieder noch 2 "gleichwertige" Threads und dann werden alle 3 geschlossen.

Danke!

Kann bitte jemand naco bannen, weil geht ja nicht an, dass ein Thread geschlossen wird, nur weil er es will, und er auch offen damit droht, "Unheil" im Forum anzurichten, wenn seiner Forderung nicht entsprochen wird -.-

Aber die PS3 wird ohne Japan NR. 1, oder wie??
ES besteht ein Unterschied. Ob man in Japan ganz gut läuft oder klinisch tot ist.

Zudem zähle ich den Wii eh nicht als konkurent, da er einen totoal anderen Markt hat.

Es ist ungefähr so als wenn man ein Fahrrad mit einem Auto vergleicht.

kann ein Mod den Thread bitte schließen, sonst eröffne ich wieder noch 2 "gleichwertige" Threads und dann werden alle 3 geschlossen.

Danke!

Ich finde es schade, man hätte wirklich einigermaßen konstruktiv über dieses & jenes diskutieren können.

Aber es muss ja immer wieder Pöbeleien geben, geht scheinbar nicht anders.

Wieder typisch diese dummen Posts. Ich hoffe echt mit CW 5.0 führen die irgendwann Igno-Listen ein bei denen man überhaupt nichts mehr vom eingetragenen sieht. Wenn hier jemand Leute beleidigt, dann wohl die extremen Hardcorefanboys unter uns und hier sind es zum Großteil eben Sonys, bis auf einige Ausnahmen. Warum die PS2 nicht eingebracht werden sollte?, weil das dann nichts mehr mit der jetzigen Gen zu tun hat,
wobei eigentlich hast du Recht, die PS3 ist ja ein Flopp, bleibt ja nur die PS2 übrig.
Naco, warum denkst du, dass auch nur irgendwer neidisch sein sollte?
Das ist so kindisch, naiv und dumm wie du denkst. Ich habe auch eine PS2 hier zu stehen, und? Bin ich jetzt deswegen kein N-Fan mehr oder was?

Ihr eingebildeten Grillstation-Fanboys seid 100x schlimmer als Sony selbst.

@Topic
1.)Wii
2.)Xbox 360
3.)PS3

Viel Spaß bei deiner Auszeit. :rolleyes:

und warum ziehen die verkäufe dann an? daß die xbox der ps3 demnächst lichtjahre davon ziehen wird, ist eine reine mutmaßung.
die ps3 hat den japan im hd-sektor für sich alleine, in europa läuft die 360 auch nicht besonders.
was passiert wenn, die ps3 zu weihnachten nochmal billiger wird? wenn dann klassegames wie ratchet, drake oder lbp kommen?
schon mal dran gedacht, daß die 3rd parties mehr geld mit ihren spielen machen, wenn sie 360 und PS3 bedienen, als NUR die 360? warum sollten die also die entwicklung einstellen, wenn sich über die dauer jetzt immer mehr ps3 verkaufen?
schon mal dran gedacht, daß das von dir erwähnte "brachiale über-line up" ausschließlich aus spielen besteht, die schon die x1 exclusiv hatte, und nicht jeder halo3, mass effect, bioshock tausendmal besser finden muß als ratchet oder lbp?
wäre das so, hätte sich die x1 schon viel besser verkaufen müssen...
die wii läuft für mich mit der von nintendo angestrebten positionierung schon fast außer konkurrenz.
es wird sich zeigen, wie tragfähig das konzept auf dauer ist. sehr interessant wird sein zu sehen, ob nintendo die peripherie a la wii mat in großen stückzahlen an den mann wird bringen können.
die neue gen ist gerade mal gestartet, und der großteil des kuchens ist noch lange nicht verteilt
daher heißt es abwarten und tee trinken

Vielleicht ist es wirklich noch ein bisschen zu früh. Wir müssen erst mal sehen, wie stark die Xbox 360 im Weihnachtsgeschäft vor der PS liegen wird (dass sie es tun wird, wissen wir beide :-))

Aber ich bezweifle, dass die nächste Priessenkung der PS3 bald kommen wird. Immerhin soll die jetzige Preissenkung nur vorübergehend sein, bis die alten 60GB Modelle abverkauft sind (was aber wohl noch mindestens das ganze Jahr benötigen wird).

Ich denke, dass zu Weihnachten vielleicht die 80-GB Variante auf 500$ fällt und die 60-GB Variante ein Spiel dazubekommt. Mehr ist aber wohl nicht drin.

Btw. Imo geht es gar nicht so sehr darum, wie groß der Vorsprung der anderen beiden Konsolen ist. Entscheidend ist, wie schnell die PS3 eine Hardware-Base aufbaut, bei der Spieleentwickler Gewinne machen können.
Da man aber bisher noch nicht mal die 5 Millionen-Hürde geknackt hat und die Preissenkung verpufft ist, frage ich mich ob es Sony 2007 überhaupt noch gelingt, wenigstens auf 8 Millionen zu kommen...

Kann bitte jemand naco bannen, weil geht ja nicht an, dass ein Thread geschlossen wird, nur weil er es will, und er auch offen damit droht, "Unheil" im Forum anzurichten, wenn seiner Forderung nicht entsprochen wird -.-

Ich hab dass schon öfters gemacht. Und dann wurden alle 3 Threads aufeinmal als nicht "lebenswürdig" erachtet, und nicht nur der erste unsinnige.

Ich hab dass schon öfters gemacht. Und dann wurden alle 3 Threads aufeinmal als nicht "lebenswürdig" erachtet, und nicht nur der erste unsinnige.

Ein Grund mehr für eine Auszeit. Und wenn sich die Leute an das halten würden, was im Eingangspost geschrieben wurde, und nicht dauernd versuchen Nebendiskussionen vom Zaun zu brechen, weil das Thema nicht genehm ist, wäre der Thread in Ordnung.

Für mich hört es sich an, ob bei dir die Konkurrenz einfach *stehen* würde...

Auch XBOX360 wird dann mit Alan Wake, Banjo, etc. und weiteren Preissenkungen schneller verkauft,... das gleiche gilt bei dem Wii,...

Der unterschied ist, dass Alan Wake und Banjo für das Massenpublikum No-name ist. Und dieser Unterschied ist Entscheident.

Wii ist fürs erste eine andere liga, besonders durch mario und die wii-serie (wii sports, wii fit, usw)

wenn der PS3 preis sich aber Wii annähert ,dann sind HDTVs inzwischen verbreitet und die Grafik bietet vielen nunmal auch einen Kaufgrund.

Ob PS3 Wii einholt...hm...
Glaube aber sowieso, dass in 2-3 jahren Wii-HD erscheint. Das geld lässt sich nintendo nicht entgehen ;)

Wenn die 360 außer halo3 nichts bringt, spreche ich ihr keinen so großen Stellenwert zu, da sie gegen die "namen" untergeht.

In der nächsten gen hätte die xbox allerdings dann wieder große chancen, da die marken von xbox und xbox 360 (fable, halo, ninja gaiden,...) dann auch so bekannt sind.

EDIT: sry, der post ist ein wenig chaotisch geworden ^_^

Ein Grund mehr für eine Auszeit. Und wenn sich die Leute an das halten würden, was im Eingangspost geschrieben wurde, und nicht dauernd versuchen Nebendiskussionen vom Zaun zu brechen, weil das Thema nicht genehm ist, wäre der Thread in Ordnung.

Der Thread war schon seit dem ersten Post und seit der Umfrage nicht mehr subjektiv oder in Ordnung und deswegen geht er den Bach runter und nicht wegen angeblichen "Nebendiskussionen".

Und wenn du weiter für Bans plädierst, dann wirst du sehr bald erfaheren wozu das führen kann.

Sicher aber bei dem wird es weniger bringen als der 360 oder der PS3.
Der Wii befindet sich bereits nahe an seiner Endphase während die 360 und PS3 erst noch ausholen.

:rofl3:

Nicht wirklich - Wii spricht deutlich mehr Leute an und erst bei nem Preis von 99 Euro kann man von True Mainstreams sprechen. Bis dahin ist noch einiges an Zeit. Selbst der DS ist noch lange net am Limit obwohl er alles owned :lol2:

Entscheidend ist, wie schnell die PS3 eine Hardware-Base aufbaut, bei der Spieleentwickler Gewinne machen können.

oblivion-ps3 hat bspw schon über 500.000mal verkauft, das reicht dicke um die portkosten wieder reinzuholen.
die installed base der ps3 mag derzeit sicher zu klein für ein 3rd-party-exclusive sein(oder sagen wir macht so etwas derzeit riskant), aber für multigames braucht man sich nicht sorgen.
sonst hätte bei der x1 keinen 3rd party-support geben dürfen.
und für die start-phase hat sony ja einen großen pool an 1st und 2nd party studios. somit gibts genug exclusives

Der Thread war schon seit dem ersten Post und seit der Umfrage nicht mehr subjektiv oder in Ordnung und deswegen geht er den Bach runter und nicht wegen angeblichen "Nebendiskussionen".

Und wenn du weiter für Bans plädierst, dann wirst du sehr bald erfaheren wozu das führen kann.

What the?? Jetzt mal im Ernst, noch neutraler kann man die Umfrage nicht gestalten, und der Eingangspost stellt nur die aktuelle Lage dar.

Wenn du weiter darüber diskutieren willst, PM, hier im Thread passt es nicht wirklich hin.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom