Xbox360 Ende der Xbox 360 - Ära! Euer Fazit?

Wie zufrieden wart ihr mit der Xbox 360?


  • Stimmen insgesamt
    136
Hab sie noch, auch wenn ich die seit der AK nicht mehr brauche. Aber es war die matte Slim und die gebeichtet aber wohl nicht her. Ist nun im Originalkarton verstaut, genau wie die Wii U. PS3 ist noch aufgebaut, um alte PSone-Sachen zu spielen oder was nicht Remastered wurde.

Begrüße die AK-Sache bei der Xbox One sehr. Einfachnein Gerät zu haben, wo man auch seine alten Spiele mit spielen kann
 
Die beste Konsole bis dato:

1. Monster Hardware (zu dieser Zeit 2005 ein Triple Core gab es nichtmal auf den PC)
2. Preisgestaltung sehr gut (300€ für die Arcade Version oder 400€ für die Premium)
3. Sehr geile neue Ips (ME, Crackdown, Gears, etc.)
4. bis 2010 absolut geniales LineUp, das mit der gesamten Konkurrenz den Boden aufgewischt hat sowohl Qualität als auch und vor Allem Quantität (Blue Dragon, Lost Odyssey, Forza, Halo, Gears, Crackdown, ME, Ninja Gaiden, etc. )
5. Damals der beste Kontroller, der sogar noch heute absolut vernünftig spielbar ist.
6. Zwar gab es Konsolen mit InternetGaming, aber erst die 360 hat Internet Gaming mit Konsolen "Saloon"fähig gemacht mit Avataren, Nicknames, Softwarekäufe gebunden am Account statt Hardware, etc.


die einzigen Wermutstropfen:
1. erste Generation war ingenieursmässig nicht gut durchdacht gerade Wärmeentwicklung dadurch der berühmte ROD.
2. Online Gaming war bzw. MS hat das Bezahlen für das Online Gaming eingeführt
3. ab 2011 nicht mehr eine breite an unterschiedlichen genialen Games mehr..
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Absolut zufrieden! Was für eine großartige Zeit das war! :D War vorher eher auf PC und Nintendo-Konsolen zuhause, während ich gleichzeitig auch viel mit meinem Bruder PS1/2/3 gespielt habe. Die Wii hatte mich aber irgendwie nicht richtig abgeholt und mein PC fing schon wieder an zu "veralten" ^^ Da schielte ich dann neidisch auf einige Previews künftiger Next-gen-Konsolen-Titel und die gerade erst von meinem Bruder erworbene PS3 auf der er viel Motorstorm spielte.

Also sollte eine weitere Next-Gen-Konsole her, PS3 war ja schon im Haushalt vorhanden und da ich die Gen davor bei Freunden viel Spaß mit der ersten Xbox hatte und zeitweilen eine eigene im Haus hatte, war die Xbox 360 natürlich äußerst attraktiv (und logische Konsequenz xD ) Und da begann die Liebe zu Xbox und MS dann so richtig :banderas: ^^

War Anfang 2007, also kleines bisschen verspätet. So kurz nach PS3 Launch im März

Die komplette Gaming-Kombo hat dann für Unmengen Spaß bei mir gesorgt, mit der 360 an vorderster Front.

Hatte soviel Spaß mit der Gen und den vielen fantastischen Titeln. Konsole, sowohl Premium als auch Slim sind natürlich noch vorhanden. :) RRoD hat mich aber auch zweimal bei der Premium erwischt
 
Das Thema RROD war so akut dass es sogar unter Nicht-Spielern Gesprächsthema war. :ugly: Selbst erlebt auf der Arbeit, glaub ein Kollege hat sich drüber aufgeregt weil die Konsole seines Sohns kaputt ging.

Aber der Austauschservice war sehr gut, immerhin.
 
Hat der Handtuch-Trick nicht funktioniert?
Nicht ausprobiert. ^^

Den ersten RROD konnte ich auf Kosten von MS umtauschen lassen, weil innerhalb der erweiterten Garantiezeit. Der zweite RROD war einfach zeitlich gesehen Pech; so hatte ich aber wenigstens einen Grund, mir die neue 360 in Klavierlackoptik zu kaufen. Die hält dann auch bis heute. ;)
 
Bin zur 360 eigentlich durch Sony gekommen. Die erste Xbox hat mich null interessiert. Was wohl daran lag, dass ich der Sony Fanboy schlecht hin war. Hatte mich wie Bolle auf die PS3 gefreut. In Leipzig wurde das November Release nochmals bestätigt und so bestellte ich mir das teil gleich montags vor. Aber ein Tag später dann die Nachricht. PS3 verschiebt sich um ein halbes Jahr.

War selten so angepisst. Ab zu Media Markt. Bestellung storniert und gleich ne 360 mit Kameo, Oblivion und PGR 3 geholt. Zuhause noch Dead Rising bestellt und so entstand durch Sonys Unbeholfenheit eine große Zuneigung zur Marke Xbox. Durch CW hab ich dann auch tolle stunden im MP gehabt. DoA4, Halo3 etc. Die Zeit mit Hackel, Kratero und co werd ich nicht vergessen. Besonders die geistreichen Gespräche.:lol:

Und dank der Erfolge hab ich manch ein Spiel länger gespielt als ich es sonst getan hab. :blushed:

Fand es schade das man sich gegen ende zu oft verrant hatte und nicht wußte wohin man will. Da hat man gemerkt das zuviele was vom Kuchen wollten.
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Die Zeit mit Hackel, Kratero und co werd ich nicht vergessen. Besonders die geistreichen Gespräche.:lol:

Meine Rede :goodwork:!

Nur schade, dass ich heutzutage fast überhaupt nicht dazu komme, mal vernünftig was online zu zocken - höchstens mal eine schnelle, kurze Nummer Mario Kart :neutral:.

Und dank der Erfolge hab ich manch ein Spiel länger gespielt als ich es sonst getan hab. :blushed:

Jupp, war und ist bei mir bei bestimmten Spielen auch so - viele verteufeln die Erfolge, aber ich finde sie klasse (natürlich nur die guten, nicht solche Sachen wie "Finde 1000 Federn!") :-D!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Edu
Fand die sehr gut, die beste der letzten Generation. Sehr guter Controller, keine Installation nötig, neue Ideen wie Achievments oder die Spiele Voreinstellungen. Viele tolle Spiele wie Halo Reach, Ninja Gaiden 2, Saints Row 2. Gutes Xbox live. Ich hab mich echt öfter gewundert wie schlecht das teilweise bei der PS3 im vergleich war, erst runterladen dann installieren, die sortierung des Shops etc.
Nur zum ende hin wurde es dann finde ich schlechter mit mehr Werbung auf dem Dashboard den Avataren und weniger tollen Spielen da hat Sony dann wirklich aufgeholt.
 
Für mich war die Xbox 360 gleich auf mit der Dreamcast. Ich schätze mit beiden habe ich ungefähr gleich viel Zeit und Spaß gehabt. Gerade Rockband habe ich bis zum abwinken auf der 360 gespielt. Da gab es so manche Party...

Der nicht vorhandene Installationszwang, der super Controller, die sehr gute online Anbindung und die sehr gute Spieleauswahl bleiben mir positiv in Erinnerung.

Nicht gut war natürlich der ROD und das fehlende BluRay Laufwerk.
 
Mittlerweile bin ich auch in der Lage ein Fazit abzugeben :coolface: musste noch einige Spiele aus meinem Backlog abarbeiten, mittlerweile kann ich aber sagen, dass ich wirklich alle Spiele, die ich auf 360 zocken wollte, auch gezockt habe.

Erstmal ein paar Fakten:

Erstes Kaufdatum: 02.12.05 (Launch)
Spiele: 96 (nach PS2 die Konsole mit den meisten Games)
Anzahl ROD's: 4 (alle 4 beim ersten Modell innerhalb von 1,5 Jahren)

Fazit Konsole:


Hatte definitiv viel Spaß mit der Konsole, trotz den anfänglichen Kinderkrankheiten und dem ROD Desaster.
Die Konsole hatte imo mit Kameo, Condemned, PGR3, King Kong, CoD2 usw. das hochkarätigste Launch LineUp aller Zeiten.
Die Anzahl der Spiel spricht auch schon dafür, dass ich viele Stunden mit der Xbox 360 verbracht habe.
Als positive Aspekte wären der Controller, Xbox Live und das Spiel Angebot insgesamt zu erwähnen.
Negativ wie erwähnt die ROD Katastrophe und das vil etwas Shooter lastige Line Up.
Insgesamt die mit Abstand beste Konsole von Microsoft.

Fazit Spiele:

Wie schon geschrieben war ich mit dem Spiele Angebot sehr zufrieden und die Konsole hatte im Gegensatz zum Nachfolger auch tolle exklusive Highlights.
Die Bemühungen von MS am japanischen Markt Fuss zu zu fassen, spiegeln sich im Line Up wieder, auch wenn es nicht viel gebracht hat.
Das Line Up war sehr abwechslungsreich wobei die Shooter Dominanz schon zu sehen war. Die folgenden 10 Spiele haben mich von den 96 am meisten begeistert.

Hier meine Top 10 Xbox 360 Games of All Time:

10. Crackdown

Den Anfang macht das tolle Sandbox Spiel von Real Time Worlds. Cel Shading Grafik, geile Action und ein ganz eigener Charme, den weder Teil 2 noch der junge Teil 3 erreichen konnten.

9. Call of Duty 4 - Mordern Warfare

Viele sehen das Spiel als den Anfang vom Ende der klassischen Call of Duty Reihe - für mich ist der Titel auch wenn modernes Setting der Höhepunkt der ganzen Reihe. Gutes Feedback, grafisch ein Brett damals und der SP war auch toll. Es fühlte sich an wie ein Höllenritt. Neben Rage vil das Spiel mit dem besten Waffensound der 360 Generation.

8. Fable 2

War ja ein großer Fan von Teil 1 und unglaublich gehyped auf Teil 2. Und im Grunde wurde der erste Teil in allen Belangen getoppt. Das Spiel hatte ein unglaublich schönes Artdesign.

7. Alan Wake

Alan Wake ist der Exot in den Top 10 - atmosphärisch, narrativ, ruhig aber auch irgendwie creepy. Alan bleibt mir als einer der tollsten Charaktere der 360 Ära in Erinnerung und im Vergleich zu vielen anderen Usern find ich es gut, dass dieses Meisterwerk nicht mit einem erzwungenen 2. Teil besudelt wird.

6. Condemned

Unglaublich atmosphärisch, verstörend und intensives Survival Abenteuer von den FEAR Machern. Hab das Spiel damals in 2 Tagen durchgespielt und war absolut begeistert. Vor allem mit Kopfhörern hatte man das ultimative Horror Erlebnis.

5. Gears of War

Cooler Cover Shooter, dem damals ein unglaublicher Hype voraus ging. Da ich aktuell die die Reihe nochmal spiele als Vorbereitung für Teil 5, muss man schon sagen, dass das Spiel technisch für ein 13 Jahr altes Spiel noch immer gut aussieht. Die Dialoge waren natürlich fürn Arsch, aber Gears war insgesamt schon ein Action Hammer und wurde zum Aushängeschild der Xbox während der 360 Ära.

4. Mass Effect 2

Bester Teil der Reihe und meiner Meinung nach das beste Action RPG der letzten Generation. Imo auch der letzte Titel des "alten Bioware". Wenn ich mir heute Anthem ansehe, dann hol ich liebend gern meine 360 raus und leg Mass Effect 2 ein. Insgesamt eine mysteriöse Odyssee mit erzählerischen Stärken inklusive Konflikten und Entscheidungen.

3. Dishonored

Mein Überraschungshit! Hab das Spiel damals ohne Kill und gesehen zu werden durchgespielt und war einfach nur begeistert. Das Schleichen machte richtig Spaß, obwohl ich manche Missionen sogar über 10x spielen musste um das gewünschte Ergebnis zu erhalten. Frisches Spielgefühl in stimmungsvollem viktorianischen SteamPunk Setting.

2. Halo 3

Solche Spiele bekommt man nur 1x pro Generation - kenn kein anderes Spiel dem ein solch unglaublicher Hype voraus ging. Alle Handlungsstränge wurden zu Ende gebracht und für mich ist das auch der Abschluss der Reihe. Nicht alles ist Gold was glänzt, aber verdammt nochmal es ist Halo und der MP war konkurrenzlos zur damaligen Zeit. Muss eigl auf Platz 1, da war jedoch noch ein anderes Spiel.

1. Bioshock

Irrational Games hat ein Action RPG erschaffen, indem wirklich nahezu alles stimmt. Rapture ist ein Kunstwerk, welches vor Atmosphäre nur so trieft. 2 Plot Wendungen die noch heute zu den cleversten der Spielegeschichte gehören, zahlreiche Herangehensweisen, überwältigende Kulissen und Gegnertypen, die bis heute einzigartig sind. Ein Meisterwerk und eines der besten Spiele aller Zeiten.
 
Ende ??

Wir haben das Jahr 2019 und Microsoft vergisst auch die Besitzer der guten alten Xbox 360 nicht und brachte jetzt ein System Update raus.

Details wurden nicht benannt. Es wurde wurde nur gesagt, dass mit dem Update einige Fehler beseitigt werden.

Habt ihr das Update geladen sollte die Xbox 360 die
OS Version: 2.0.17544.0
DASHBOARD Fassung: 2.0.17544.0.

anzeigen.

Klasse Service - Andere Hersteller schauen ihre vorherigen Modell selber nur noch in der Vitrine an - MS macht es anders.
 

Eigentlich habe ich bereits eine recht große Auswahl an Games für die 360, aber Perlen wie N3 oder Project Sylpheed fehlen mir noch.
Und zudem ist Kinect für mich ein völlig unbekanntes Gebiet, auch weil man ausschliesslich negatives über Kinect liest.
Welche Kinect-Games sollte man gespielt haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob die Series Konsolen oder die Xbox One Konsolen dieses Ergebis erreichen können?
F_6o_veWUAAhK8K


Einer der besten Konsolen überhaupt.
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Das Problem mit dem 50/60hz und den benötigten Komponentenkabel hatte ich mal mit Silent Hill 4 gehabt, ein Xbox Spiel das ich auf der Xbox 360 spielen wollte. Das auch 360 Spiele davon betroffen sind ist mir neu.

 
Zurück
Top Bottom