Xbox360 Ende der Xbox 360 - Ära! Euer Fazit?

Wie zufrieden wart ihr mit der Xbox 360?

• Stimmen insgesamt
    161
Das Problem mit dem 50/60hz und den benötigten Komponentenkabel hatte ich mal mit Silent Hill 4 gehabt, ein Xbox Spiel das ich auf der Xbox 360 spielen wollte. Das auch 360 Spiele davon betroffen sind ist mir neu.

Das ist ein merkwürdiges Video. Hat der Ersteller wirklich Ahnung von der Technik? Ich habe es nur bis Minute 5 geschafft. Aber ein analoges Komponentensignal wird doch von der Konsole nicht als digitales HDMI-Signal erkannt, egal wie viele Retrotinks da dran hängen? Wie soll das gehen?

Die 360 wäre eine echt gute. Hatte viel Spass mit der 360.

Gears, Mass Effect, Halo usw usw. waren einfach tolle Highlights und natürlich Top Drittanbieter Games.

Hatte auch nur einen RRoD 😁

Eine Ära geht zu Ende. Store der Xbox 360 schließt in nur wenigen Tagen.
Habe daher nicht nur die ungenutzten Codes für DLC xy noch schnell eingelöst, sondern die übrigen Spiele und DLC‘s, die im Store noch erhältlich sind, genauer begutachtet.

Dazu ein Empfehlungsvideo:

Eigentlich eine sehr gute Konsole wegen der sehr breiten und qualitativ hochwertigen Games. Viva Piñata 1+2, FlatOut: UC, GRID, Command & Conquer, Oblivion und später Borderlands 2 und Dark Souls waren meine Lieblingsgames. Bei den Mistwalker Games bin ich irgendwie nicht warm geworden, da war der Hype nicht rübergesprungen. Das war auch die erste und letzte Konsole mit der ich online gespielt hatte. Ich meine mich zu erinnern, dass PGR3, Bomberman und FlatOut: UC da die häufigsten Titel waren, die man mit einigen CWlern (Hellraizer Spitz_pass_auf, KrateroZ & Co.) gezockt hatte. Aber das war nur von kurzer Dauer denn es kam der erste :rrod:. Es dauerte ca. 3 Wochen bis die Turbine wieder kam. 2 weitere Wochen kam der zweite :rrod:. Und danach hatte ich keine Lust mehr online zu zocken. Die Konsole hatte ich später meinem Bruder verliehen und nie wieder gesehen, so dass ich nach 2011 wieder eine im Kinect Bundle gekauft hatte. Diese funktioniert noch und ab zu zocke ich da noch Spiele, die zur Xbox One nicht kompatibel sind u.a. FlatOut.

Wenige Spiele sind kostenlos zum Beispiel Crimson Alliance. Zwar kein Highlight, aber erwähnenswert bevor der Store schließt.
Auch manche DLC‘s sind nur im 360 Store zu finden oder gar kostenlos. Kostenlose DLC zum Beispiel bei GTA 5 und Vampires Rain. Alles keine besondere Spiele, aber nett. Zudem GTA 5 einige Neuauflagen hat 😁

edit.: zu Burnout Revenge. Im Ami 🇺🇸 Store der Xbox One/Series sind alle 7 DLC für Burnout Revenge kostenlos

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen von dem ganzen ROD und Turbinendesaster, hatte ich ne sehr geile Zeit mit der 360.
Halo 3 und das erste Modern Warfare waren legendäre MP Erfahrungen. Hab bis heute keine MP Games so lange gezockt.
Lost Odyssey und Eternal Sonata haben mich völlig begeistert und ich hoffe ja bis heute noch auf einen Playstation Port von LO.
Fallout 3 und Vegas waren auch große Highlights.

Bei Crimson Alliance hat man dann aber nicht das komplette Spiel, das kostet nochmal zusätzlich.

• Lob
Reaktionen: Edu
Mit der 360 hat ich eine sehr gute Zeit.
Alleine mit Halo 3, Alan Wake, Lost Odyssey, Hexic 2 und vieles mehr
Und Ja mit Kinect hätte ich auch spaß, Fable Journey war echt ein richtig gutes Game.
Und für mich zählt die 360 zu einer der besten Konsolen.
Danach hat mich keine Xbox mehr so begeistert und bin zu Playstion gewechselt

Eine Ära geht zu Ende. Store der Xbox 360 schließt in nur wenigen Tagen.
Habe daher nicht nur die ungenutzten Codes für DLC xy noch schnell eingelöst, sondern die übrigen Spiele und DLC‘s, die im Store noch erhältlich sind, genauer begutachtet.

Dazu ein Empfehlungsvideo:
Ha Ha wie geil 🤩
Im Video ab der 1:18:00 wurde mein Nickname verewigt, nämlich in der Highscoreliste von Geometry Wars.

PS den SpeckObst habe ich bereits überholt 🙃

Die 360 hat mich eigentlich ins moderne Gaming jenseits von Nintendo geführt. Ich weiß noch, wie ich von westlichen Rollenspielen und Shootern so gar keine Ahnung hatte. So eine tolle Konsole, die wirklich Pionier für viele Entwicklungen der damaligen Videospiel-Landschaft war. Habe die Tage nochmal einiges gekauft (siehe „Allgemein“), einige Discs kommen auch noch und ich werde mir wohl noch eine Slim mit größerer Festplatte (oder vielleicht sogar einer SSD?) zulegen, denn ich möchte diese Spiele ohne Jet-Turbine genießen. Trotzdem ist heute ein trauriger Tag. Danke Xbox 360, und bis bald!

Zuletzt bearbeitet:
Die 360 hat mich eigentlich ins moderne Gaming jenseits von Nintendo geführt. Ich weiß noch, wie ich von westlichen Rollenspielen und Shootern so gar keine Ahnung hatte. So eine tolle Konsole, die wirklich Pionier für viele Entwicklungen der damaligen Zukunft war. Habe die Tage nochmal einiges gekauft (siehe „Allgemein“), einige Discs kommen auch noch und ich werde mir wohl noch eine Slim mit größerer Festplatte (oder vielleicht sogar einer SSD?) zulegen, denn ich möchte diese Spiele ohne Jet-Turbine genießen. Trotzdem ist heute ein trauriger Tag. Danke Xbox 360, und bis bald!
Spiele lassen sich installieren, so das die 360 nicht wirklich laut ist.
Nutze seit kurzer Zeit auch eine SSD. Die Ladezeiten sind 1/3 kürzer.

Davor wusste ich garnicht das man überhaupt eine SSD an die 360 anschließen kann.

Spiele lassen sich installieren, so das die 360 nicht wirklich laut ist.
Nutze seit kurzer Zeit auch eine SSD. Die Ladezeiten sind 1/3 kürzer.

Davor wusste ich garnicht das man überhaupt eine SSD an die 360 anschließen kann.
Ich hab noch das alte Modell mit 120 GB Speicher. Denke ich werde ne größere SSD und auch ne Slim besorgen.

Die 360 war MS beste Konsole. Toller JRPG Support, Halo Reihe mit Teil 3 und Reach auf dem Höhepunkt. Mit Gears und Forza Horizon tolle neue IPs. Guter Third Exklusivtiteln, wenn auch nicht alle dauerhaft exklusiv waren, wie z.B Mass Effect und Bioshock. Multititel sahen meist besser aus. Erst zum Schluss hat MS sie leider etwas fallen lassen und die PS3 hatte 2012/13 ihren zweiten Frühling.
XBox One und Series X, kommen da bei weitem nicht ran.

Das Problem an der 360 war das zerstörte Image wegen dem ROD.

• Lob
Reaktionen: Edu
Die 360 war MS beste Konsole. Toller JRPG Support, Halo Reihe mit Teil 3 und Reach auf dem Höhepunkt. Mit Gears und Forza Horizon tolle neue IPs. Guter Third Exklusivtiteln, wenn auch nicht alle dauerhaft exklusiv waren, wie z.B Mass Effect und Bioshock. Multititel sahen meist besser aus. Erst zum Schluss hat MS sie leider etwas fallen lassen und die PS3 hatte 2012/13 ihren zweiten Frühling.
XBox One und Series X, kommen da bei weitem nicht ran.
Jo... die beste MS Konsole so far... leider kamen die Nachfolger da nie mehr ran... -.-

War eine schöne Zeit. Goodbye X360 :)

Auch der Major salutiert nochmal 🫡

Ihr schreibt hier, als ob gerade die letzte 360 ihren RROD-Tod gestorben ist. Dabei schließt heute nur der Store.

xD

Zurück
Top Bottom