Xbox360 Ende der Xbox 360 - Ära! Euer Fazit?

Wie zufrieden wart ihr mit der Xbox 360?


  • Stimmen insgesamt
    154
Naja. Die 360 war schon damals nichts ganzes, nichts halbes.

Absichtlich eine Konsole mit RROD auf den markt geschmissen um ein jahr früher als sony da zu sein und wie immer sehr viele eingekaufte spiele um überhaupt ein exklusive lineup zu haben.
Schon damals kam von hauseigenen studios fast nur forza fable halo :vv:

Die PS360Wii gen war mit abstand die beste gen aber definitiv nicht wegen Sony, MS oder Nintendo, sondern der spielentwickler. Das war regelrecht die blütezeit. Die konsolen waren eigentlich alle drei scheisse wenn man sich ehrlich ist.
 
ach im nachhinein lieb ich die xbox 360 doch schon sehr, seltsamerweise vor allem für ihre games aus japan, allen voran ninja gaiden 2 und dead or alive 4, was bis heute das einzige 1vs1 fighting game neben tekken 3 ist was ich wirklich geliebt habe

nachteile waren natürlich die zwiete lebenshälfte, kinect und RROD. dank BC lebt die 360 zum glück auf der series weiter.
 
Es ist offiziell. Der Menupunkt bzw. Kachel zum Shop wurde so eben entfernt.

Jedoch. Wer Spiele in „Meine Pins“ noch gespeichert hat, hat noch noch die Möglichkeit Spiel oder DLC zu erwerben.

Das Ende des 360 Store trauere ich aus nostalgischen Gründen mehr hinterher, als von der Wii U. Die 360 hatte mich deutlich mehr geprägt.
 
Hab heute dann doch noch mal richtig Kohle locker gemacht und die 360 mit Kane & Lynch Dead Man, Birds of Steel und Black Knight Sword abgefüllt. Ich hoffe Satya berücksichtigt das gebührend im Quartalsabschluss übermorgen :goodwork:
 
Ja schon mega wie Buts & Bolts zur größten Spielmechanikinspiration eines der besten Games der derzeitigen Grn wurde.
:coolface:
Habe mir das vier Stunden Video von SpeckObst nun zu Ende geschaut. Er ist ernsthaft der Auffassung das Buts & Bolts ein falsch verstandenes und unterschätztes Spiel seiner Zeit gewesen ist.

Ich selber habe Banjo Buts & Bolts aufgrund von zahlreich enttäuschenden Stimmen steht’s ignoriert.
 
Mir fällt noch ein...
condemned-2014219164052_1.jpg

Das war ein Mega Highlight ein Spiel was aus dem Nichts kam. Es bot richtig guten Mix aus Rätsel und Horror.

Und ...

shadow-complex.jpg


Als eines der ersten großen Digital Only Titeln. Richtig gutes und Action reiches Metroidvania.
 
Habe mir das vier Stunden Video von SpeckObst nun zu Ende geschaut. Er ist ernsthaft der Auffassung das Buts & Bolts ein falsch verstandenes und unterschätztes Spiel seiner Zeit gewesen ist.

Ich selber habe Banjo Buts & Bolts aufgrund von zahlreich enttäuschenden Stimmen steht’s ignoriert.
Da habe ich mich wohl verschrieben. Nicht But(t)s & Bolts sondern Nuts & Bolts.
:rofl3:
Butts & Bolts würde dann wohl doch eher in die Richtung NSFW gehen. 😂

BTT. Mir hatte das Siel auch gut gefallen. Der Hype in der Community war groß und man ging davon aus es würde ein 90-95% Game werden. Am Ende war es ein sehr solides 80%+ Game.
War ähnlich bei Viva Pinata auch, was insgeheim für mich die Spielspaß und Langzeitbombe der Gen war. Viva Piñata 1 war das einzige Game in der Gen, wo ich mehr als 950 Gamerscore Punkte (von 1000) geholt hatte. Nicht einmal Demon‘s Souls auf der PS3 hatte ich intensiver gespielt.
 
Ja schon mega wie Buts & Bolts zur größten Spielmechanikinspiration eines der besten Games der derzeitigen Grn wurde.
:coolface:
Und man sollte auch nicht vergessen, dass man im Nuts & Bolts Multiplayer Sportarten, wie Fußball, mit Fahrzeugen gegeneinander spielen konnte. Woran erinnert das? Na an Rocket League.:kruemel:

BTT. Mir hatte das Siel auch gut gefallen. Der Hype in der Community war groß und man ging davon aus es würde ein 90-95% Game werden. Am Ende war es ein sehr solides 80%+ Game.
War ähnlich bei Viva Pinata auch, was insgeheim für mich die Spielspaß und Langzeitbombe der Gen war. Viva Piñata 1 war das einzige Game in der Gen, wo ich mehr als 950 Gamerscore Punkte (von 1000) geholt hatte. Nicht einmal Demon‘s Souls auf der PS3 hatte ich intensiver gespielt.
Das Spiel war einzigartig und hätte mit einem Nachfolger noch ordentlich Potenzial gehabt. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob das Spiel diesen schlechten Ruf schon damals zum Release hatte oder erst später bekommen hat, als gewisse Youtuber ihre Meinung ins Internet gesetzt haben, die dann von immer mehr Leuten übernommen wurde?

Die negativen Meinungen nimmt man größtenteils aus einer Ecke wahr und meistens kommen von diesen Leuten Aussagen, wie MS hat Rare zerstört; Rare wollte Banjo Threeie machen, aber MS hat das verboten oder die ganzen alten Rare Entwickler haben gleich nach dem Aufkauf die Koffer gepackt und sind aus Verbundenheit zu Nintendo zu Retro Studios gewechselt. (Anmerkung: es gab nur 1 Entwickler, der für Rare sowie für Retro gearbeitet hatte und der kam zu Retro 2007.)

Dabei stehen in den Nuts & Bolts Credits auch die ganzen Entwickler, die auch an Banjo Tooie gearbeitet haben. Gregg Mayles hatte auch hier die kreative Führung des Spiels. Ich finde, die ganze Diskussion um das Spiel in den Online Medien doch etwas merkwürdig, vor allem eben die Argumente, die von den Gegnern gebracht werden.

Schade, dass es keinen Nachfolger gab.
 
Das Spiel war einzigartig und hätte mit einem Nachfolger noch ordentlich Potenzial gehabt. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob das Spiel diesen schlechten Ruf schon damals zum Release hatte oder erst später bekommen hat, als gewisse Youtuber ihre Meinung ins Internet gesetzt haben, die dann von immer mehr Leuten übernommen wurde?
Nuts&Bolts wurde von Anfang an von den Rare-Fans mit purem Hass überschüttet, weil es eben kein x-tes 3D Jump 'n Run mit Banjo war :nix: Alleine die Reaktion auf die Anfangsszene war pures Salz bei einem großen Teil der 'Fans' :shakehead:
 
Nuts&Bolts wurde von Anfang an von den Rare-Fans mit purem Hass überschüttet, weil es eben kein x-tes 3D Jump 'n Run mit Banjo war :nix: Alleine die Reaktion auf die Anfangsszene war pures Salz bei einem großen Teil der 'Fans' :shakehead:
Ich kann mich nicht erinnern, dass auf CW das Spiel damals so von den Rare Fans gehasst wurde. Ich bin selbst ein Rare Fan seit Snake Rattle ‚n‘ Roll und kenne viele hier auf dem Board, die das Game insgesamt gut und unterhaltsam fanden. Ich kann natürlich nicht sagen was im GAF los war, Metacritic oder was irgendwelche Youtuber von sich gegeben haben. Deren Meinungen sind nicht wichtig für mich wenn ich weiß, dass ich mit einem Spiel meinen Spaß haben werde. Jeder der zu viel auf die Meinung von irgendwelchen Influencern oder Internetschreihälsen zu Spielen oder generell Produkten hält ist selbst Schuld. Einfach abzocken und Spaß haben.
Das was Rare auf der Xbox360 abgeliefert hatte war eigentlich immer recht solide bis sehr gut.
 
Ja schon mega wie Buts & Bolts zur größten Spielmechanikinspiration eines der besten Games der derzeitigen Grn wurde.
:coolface:

Daran habe ich auch gedacht, als ich es schrieb^^ Tears of the Kingdom hatte die besseren Möglichkeiten dein Vehikel für den Kampf zu rüsten, aber dafür hatte Nuts & Bolts die besseren Möglichkeiten für die Fahrzeuge an sich.

Es war wie damals schon: Nintendo inspirierte Rare und Rare inspirierte Nintendo...
Man denke auch an die Mii und dann an die XBOX-Avatare (entwickelt von Rare)^^

Mir hatte das Siel auch gut gefallen. Der Hype in der Community war groß und man ging davon aus es würde ein 90-95% Game werden. Am Ende war es ein sehr solides 80%+ Game.
War ähnlich bei Viva Pinata auch, was insgeheim für mich die Spielspaß und Langzeitbombe der Gen war. Viva Piñata 1 war das einzige Game in der Gen, wo ich mehr als 950 Gamerscore Punkte (von 1000) geholt hatte. Nicht einmal Demon‘s Souls auf der PS3 hatte ich intensiver gespielt.
:goodwork:

Gut auf den Punkt gebracht. Endlich mal jemand der das Spiel auch wertschätzt. Scheinen hier aber auch einige mehr zu sein^^

Habe mir das vier Stunden Video von SpeckObst nun zu Ende geschaut. Er ist ernsthaft der Auffassung das Buts & Bolts ein falsch verstandenes und unterschätztes Spiel seiner Zeit gewesen ist.

Ich selber habe Banjo Buts & Bolts aufgrund von zahlreich enttäuschenden Stimmen steht’s ignoriert.

Nicht wundern, dass ich nicht zurück liken kann, aber mir wurde die Funktion für einige Zeit gesperrt xD

Jedenfalls hat dieser Youtuber hier recht. Falls du es mal nachholen willst, musst du allerdings schon spaß dabei haben, wie bei Minecraft, zu konstruieren/zubauen. Eine Zuneigung zu Racern kann auch nicht schaden. Aber es ist auch mehr als nur ein Racer, es ist so gut gemacht, wie man sich Aufgaben erleichtern kann oder lösen muss, in dem man das passende (vielleicht sogar absurde) Fahrzeug zusammenbastelt. Halt wie in Zelda Tears of the Kingdom.

Und man sollte auch nicht vergessen, dass man im Nuts & Bolts Multiplayer Sportarten, wie Fußball, mit Fahrzeugen gegeneinander spielen konnte. Woran erinnert das? Na an Rocket League.:kruemel:

Dies und Nuts & Bolts erschien sogar bevor Minecraft seinen Durchbruch hatte.

Das Spiel war einzigartig und hätte mit einem Nachfolger noch ordentlich Potenzial gehabt. I

Einen Nachfolger habe mir auch immer gewünscht. Ist aber leider sogar unwahrscheinlicher als ein Jump 'n' Run Banjo Threeie.

wie MS hat Rare zerstört; Rare wollte Banjo Threeie machen, aber MS hat das verboten oder die ganzen alten Rare Entwickler haben gleich nach dem Aufkauf die Koffer gepackt und sind aus Verbundenheit zu Nintendo zu Retro Studios gewechselt. (Anmerkung: es gab nur 1 Entwickler, der für Rare sowie für Retro gearbeitet hatte und der kam zu Retro 2007.)

Man sollte jedoch den Einfluss den Nintendo auf einen Entwickler hat, nicht unterschätzen. Da ist es nicht relevant, ob die Entwickler zu Nintendo wechselten oder nicht. Nintendo hält eine harte Hand über fast jedes Projekt (außer bei Pokémon, weil Game Freak einen recht unabhängigen Status hat) und hilft auch den Second-Party Entwicklern bei der Entwicklung. Beim erwähnten Pokémon, da soll ja sogar Satoru Iwata selbst Hand angelegt haben und Nintendo das Konzept ersonnen. Aber nur bei den ersten Spielen, bevor Game Freak dachte "wir können das auch alleine" :coolface:

Retro Studios selber beispielsweise war bevor Nintendo sich ihrer annahm, kein Studio mit nennenswerter Software Bibliothek... konnte dann aber unter Nintendo solche Brecher wie Metroid Prime und Tropical Freeze veröffentlichen.

Also es ist schon was dran, dass das Rare unter Nintendo, ein ehemals kleinen britisches Entwickler Studio, das dann in den 90er als einer der besten Entwickler der Welt galt, nach Nintendo etwas an Qualität einbüßen musste.

Nichtsdestotrotz hast du natürlich recht, Rare hatte immer noch talentierte Entwickler zu bieten, sogar Heutzutage, Sea of Thieves bezeugt es, dieses hat ja auch mit der Ubisoft Konkurrenz Skull & Bones das Deck gewischt...

vor allem eben die Argumente, die von den Gegnern gebracht werden.

Ich muss sagen, ich kann die Punkte der Kritiker des Spiels sogar gut nachvollziehen, jedoch sehe ich eher das Problem, dass diese Kritiker zugunsten der Enttäuschung die Pluspunkte und die Vorzüge des Spiels nicht mehr wahrnehmen. Zu der Zeit und selbst Heute, gibt es so eine Art des Spiels nicht häufig. Ich mochte auch gerade, dass es im Banjo Kazooie Universum spielt.

Ich erinnere mich, dass das Problem eher das Marketing war, dass nach dem Motto "Natürlich ist das Banjo Threeie und natürlich gibt es Jump 'n' Run Passagen in dem Spiel"... das hat natürlich die Erwartungen der Spieler verfälscht.
 
Die 360, die Konsole die ich am öftesten hatte.
Satte 7 Stück hab ich verheizt im Laufe seiner Zeit.
Hatte nach der 3ten defekten immer eine Ersatz(360)Konsole zu Hause, um nicht plötzlich "ohne" dazustehen.

"Rise of the Argonauts", "Dark Sektor", "Ninja Blade", "Child of Eden", "Darkness", "Too Human", "Deadly Premonition", Bullet Witch", "Wet", "Condemned", "Binary Domain", "Infinte Discovery", und noch ein paar die ich auf die Schnelle nicht im Kopf parat habe 8).

Also ja, Fazit:

Was für ein geiles Teil das Ding doch war/ist !!
 
Meine 360 S steht hier immer noch betriebsbereit rum, falls ich mal Lust auf Forza 4 habe.
Meine Turbinen-360 liegt verpackt im Karton. Habe den RRoD zwar reparieren lassen, habe sie danach
aber durch die S ersetzt. Die schnurrt immer noch wie ein Kätzchen. Habe mir extra die weisse besorgt und
die Festplatte dann nachgerüstet. Die 360 war die letzte Konsole, für die ich noch nennenswert physische Datenträger gesammelt habe. Bis auf wenige Ausnahmen bin ich jetzt digital unterwegs.

Mein Fazit? War eine schöne Zeit zum Spielen.
 
Schade jedenfalls für alle Spiele, die auf der 360 versauern in ihrer oft technischen Unzulänglichkeit. Hab ja im Schlussverkauf noch Need for Speed Most Wanted mitgenommen und mir tun die 3 EUR fast schon leid. Unglaublich was Criterion hier dem Kunden vorsetzen wollte und das nach einem Banger wie Burnout Paradise, smh.
 
Zurück
Top Bottom