PSP Emulatoren

B0wman schrieb:
Mugen schrieb:
Katana schrieb:
aber wie man hombrew auf der firmeware 2.0.1 zum laufen bringt weis ich nicht... sry
Weils (noch) nicht geht ¬¬
Downgraden kann man von 2.01 auch nicht.

Leg dir nen GP32 zu, günstig und MD funzt prächtig ! ;)
Hehe ^^
Ich hab schon mit dem Gedanken gespielt mir einen GPx2 zuzulegen. Vielleicht verhökere ich aber auch meine PSP über Ebay und hol mir eine mit Firmware v. 2.0, oder vielleicht will hier einer Tauschen? :D
Ich biete 100 sFr. für eine PSP <v. 2.01 gegn eine mit Firmware 2.01 Version :)

Wer interessiert ist, PN ^^

hab mir heute eine gebrauchte psp ausm second hand shob geholt. fw 1.52. das value pack um 199€. Und kein einziger pixelfehler. am montag kauf ich mir dann das usb kabel und den 1 gb stick. und ne gute seit für emulatoren hab ich auch schon :).

Übrigens ist ab heute Hombrew und Emulieren auch auf Firmware 2.5 verfügbar: edit: removed

Damit können auch Besitzer einer neueren PSP mal die alten Klassiker nachholen :) .

brauchst doch glaub ich nur ein gta save game. das müsste man im netz finden können. und wenn nicht, das spiel ist auch für unter 30€ zu haben und dafür lohnt es sich!

Immerhin ist es eine erste Möglichkeit und weitere Gelegenheiten werden folgen, denn die PSP Homebrew Szene ist sehr aktiv :D

JEDE PSP Firmware Version ist geknackt, selbst die funkelnagelneue 2.6er.
Allerdings lässt sich ab der Firmware 1.51 kein Spiel mehr von Memorystick starten.
Emus funktionieren aber auf allen Firmware Versionen, wobei die 2.0er momentan wohl die beste Wahl ist, da nur diese bei Bedarf auf eine 1.5 downgegraded werden kann und am meisten Homebrew bietet.

P.S.: Ich zocke genüsslich Advance Wars auf PSP, da die exklusiven Spiele ja bisher alles andere als gut sind.
Der Emulator läuft aber leider nur mit 333 Mhz und original GBA Auflösung flüssig, was zu einem winzigen Bildausschnitt des PSP Screens führt.

Stike schrieb:
Ähm, 333 MHz ist doch die originale, maximale Geschwindigkeit der PSP?
Ja, was stark zu lasten des Akkus geht. Eine PSP mit 222 MHz läuft auch in etwa ein drittel, also 2 Stunden länger als eine PSP mit 333 MHz. Das kann man bei den Emus perfekt testen.

Ach, jetzt hab ichs kapiert! "Nur" 333 MHz heißt, es lässt sich nicht zurückstufen :P
Ich glaubte schon du erwartest mehr als 333 ;)

Stike schrieb:
Ach, jetzt hab ichs kapiert! "Nur" 333 MHz heißt, es lässt sich nicht zurückstufen :P
Ich glaubte schon du erwartest mehr als 333 ;)
Verkehrt wäre das auch nicht, aber keine Sorge, ich bin mit der Leistung der PSP vollends zufrieden 8-)

Endlich gibts einen Megadrive Emu für meine PSP (fw. 2.01) :happy4:
Sound funktioniert zwar nicht und bei Sonic 1 stürzt er immer ab, aber immerhin, Sonic Klassiker für unterwegs! YAY!! :D
pose18qc.gif

Mugen schrieb:
Endlich gibts einen Megadrive Emu für meine PSP (fw. 2.01) :happy4:
Sound funktioniert zwar nicht und bei Sonic 1 stürzt er immer ab, aber immerhin, Sonic Klassiker für unterwegs! YAY!! :D
pose18qc.gif
Ich zocke fleißig Road Rash auf PSP. Mega Drive war so viel besser als der SNES, aber dieser War ist Vergangenheit.

Ein Glück das ich noch ne Mega Drive hab, war echt so genial. Aber ihr Profis könnt mich mal bitte per PN kontaktieren und mir verklickern wie ich auch in den Genuss der SNES und MD Games mit meiner PSP komme, hab Software 2.00.^^

Also wenn du 2.0 hast ist das kein großes Problem, du musst dich nur entscheiden ob du auf 1.5 downgraden oder 2.0 behalten willst.
Ich persönlich hab auf 1.5 gedowngraded und bin höchst zufrieden, und zur Durchführung würde ich dir erstmal wärmstens die Foren von ENTFERNT empfehlen. In den Sticky-Topics findest du alles was du brauchst.

Das exzellente Downgrade-FAQ findest du ENTFERNT

Wenn du deine Emulatoren auf 2.0 willst, findest du ENTFERNT den ebenfalls sehr guten 2.0 Eboot Loader Guide.

In diesen Foren findest du eigentlich alles was du brauchst, um in den Genuss
von fast 20 Jahren Videospielgeschichte zu kommen :D .

Stike´s Mod-Edit: Jay-Jay, Links auf Anleitungen und ähnliche Dinge sind hier NICHT ERLAUBT.

@jayjay

hast du auch neuere spiele wie zum beispiel gta lcs?
weil diese brauchen ja fw2.00 zum starten... selbst mit dem umd loader und manuellem umschreiben der fw auf 2.00 kann man die spiele nicht starten...
hast du eine lösung für das "problem"? würde nämlich gerne wieder auf 1.50 downgraden weil es für homebrew viel bequemer ist...

Also soviel ich weiß gibt es keine Möglichkeit GTA auf einer Firmware unter 2.0 zu spielen. Müsstest du mal in den pspupdates Foren suchen, aber sooo umständlich find ich den 2.0 Eboot Loader gar nicht, auf 1.5 ist es zugegeben schon deutlich einfacher.

Also ich habe FW 2.50 und habe mal angefangen mich mit der HB Sache auseinander zu Sätzen !
Ist ganz lustig aber ehrlich gesagt gibt es eigentlich nichts außer den SNES9X was mich jetzt so wirklich Reizen würde. Und mit GTA + eLoader funktioniert das eigentlich echt gut.
Nur ist die frage ob es wirklich so toll ist wen die PSP die ganze zeit auf 333Mhz läuft ?
den auf 222 kann man ja nicht wirklich zocken !

Auch glaube ich das es ballt elegantere Lösungen geben wird dieser fanjita könnte doch mal ne UMD auf dem markt bringen mit eLoader + Sämtliche HB die es so gibt. Den wen man ne UMD zur Verfügung Hätte dürfte das ja nicht so schwer sein !

Andererseits glaube ich das Sony sich Ballt der HB Szene öffnen wird !
Das einzige Problem dabei ist ja das es dann wahrscheinlich möglich sein wird "Schwartzgebrantes" laufen zu lassen. Aber man hat schon bei der PSone & PS2 gemerkt das am Anfang massiv gegen sowas vorgegangen wurde und später dem eigentlich keinerlei Einhalt geboten wurde !

Xee schrieb:
Nur ist die frage ob es wirklich so toll ist wen die PSP die ganze zeit auf 333Mhz läuft ?

was stört dich an den 333mhz? die psp wurde ja gebaut das sie mit 333mhz läuft nur hält dann der akku nicht so lange (aber immer noch min. 3 stunden)

Xee schrieb:
Auch glaube ich das es ballt elegantere Lösungen geben wird dieser fanjita könnte doch mal ne UMD auf dem markt bringen mit eLoader + Sämtliche HB die es so gibt. Den wen man ne UMD zur Verfügung Hätte dürfte das ja nicht so schwer sein !

Andererseits glaube ich das Sony sich Ballt der HB Szene öffnen wird !
Das einzige Problem dabei ist ja das es dann wahrscheinlich möglich sein wird "Schwartzgebrantes" laufen zu lassen. Aber man hat schon bei der PSone & PS2 gemerkt das am Anfang massiv gegen sowas vorgegangen wurde und später dem eigentlich keinerlei Einhalt geboten wurde !

sony selber wird sicher nie HB unterstützen was ja auch klar ist aber wirklich etwas dagegen können sie auch nicht machen wie bei den raubkopien bei ps1+ps2...
das ne umd für HB kommt wird wohl nur wunschtraum bleiben weil wer würde denn die umd produzieren?

aber mal eine andere frage... hätte sony auch was gegen HB wenn nur selber geschriebene programme und spiele (also keine emus oder sonstiges illegales zeugs) für die psp programmiert werden würden? es gab ja auch eine schwarze ps1 auf der man programmieren konnte...

Ich denke doch das Sony irgendwann sich der HB Szene öffnen wird den es ist ein Kampf gegen Windmühlen. Zur zeit können sie es zwar eindämmen so das es dem massenmarkt doch eher verschlossen bleibt. Aber Bald wird es immer Extremer und wieso sollte Sony diesen Markt bekämpfen den der Gizmondo (ich hoffe das es der wahr) hat sich doch alleine wegen diesem Effekt überhaupt einigermaßen halten können !

Zurück
Top Bottom