PSP Emulatoren

nasagoal schrieb:
Sasuke schrieb:
Hatten wir das Thema nicht schonmal? Nicht mal die deutlich stärkere Xbox schafft alle n64 Games ruckelfrei nur paar Ausnahmen...selbst auf dem Rechner laufen einige Games nicht perfekt - aber die allmächtige PSP schafft das alles natürlich :suprised:
hmm... also mein Laptop ist schon etwas älter, aber über Project 64 habe ich auch schon viele N64-Games gezockt (Laptop an TV angeschlossen, mein N64 passt nicht mehr in den Hifi-Schrank und liegt auf dem Dachboden meiner Eltern) und sie liefen alle (habe natürlich nicht alle N64-Games, die es gibt ausprobiert, aber die ganzen Bekannten/Guten ^^) von der Performance her 1:1 als wenn ich das N64 direkt angeschlossen hätte :neutral:

Sogar besser als 1:1, denn das N64 konnte kein
- 4x FSAA
- 16x AF
- Texturenfilter und irgendwelche besseren texturen

Der Emu packts, wenn man die FPS grenze raushaut sogar mit weit über 100 FPS. :P

McBain schrieb:
Mell@ce schrieb:
Katana schrieb:
schaoli schrieb:
Na? hat sich mittlerweile mal wieder was beim n64 emu getan? :-? :)

jop hat sich ^^ aber er läuft noch nicht flüssig genug zum spielen...

Jeder, der nur ein wenig Ahnung von Emulatoren hat weiß, dass das Teil nie flüssig laufen wird. Also vergesst es. N64 Emu ist auf der PSP nicht möglich, es sei denn, man gibt sich mit 5fps oder vielleicht werden es auch mal 7-8 :D zu frieden.

dann hast du dich grade geoutet das du eben KEINE ahnung von emulatoren hast

Wenn Du meinst.
Für die nicht ganz so engstirnigen hier.
Ein Konsolenemulator soll eine Konsole emulieren und nicht nur dazu dienen ein spezielles Spiel abspielen zu können. Dann würde man einen anderen Weg gehen.
Fakt ist auch, dass eben eine Emulation ein Vielfaches an Leistung der zu emulierenden Hardware besitzen muss. Da ist die 2-5fache Leistung Kinderkacke gegen. Selbst wenn die CPUs von der Architektur recht ähnlich sind, so bereitet spätestens die GPU,die fast immer aus einer proprietären Lösung besteht, die meisten Sorgen. Noch schwieriger wird es, wenn man nicht die kompletten technischen Unterlagen der zu emulierenden Hardware besitzt. Dann werden die zu benötigten Ressourcen noch größer.
Und genau aus dem Grunde wird es nie einen N64 Emulator geben, der vernünftig auf der PSP laufen wird.
Der Beste N64 Emu damals für den PC war der UltraHLE. Der setzte aber auch auf eine ganz andere Methodik. Er emulierte N64 Hardware nämlich nicht auf dem Lowlevel sonder man schaute, was jedes Programm machte und programmierte so von außen nach innen. Dazu musste man aber jedes Game einzeln analysieren, was recht aufwändig war und weshalb das Projekt auch eingestampft wurde.

McBain schrieb:
Sasuke schrieb:
McBain schrieb:
es geht in erster linie nur um den spruch mit den 7-8fps und psp wird das niemals schaffen,und das ist eben bullshit

Wenn sie den Emu perfekt auf das eine Game Mario 64 anpassen -welches jeder Noob Emu schaffen sollte und welches die N64 Konsole nicht besonders ausgereizt hat anpassen ist das kein Grund zum feiern.... 8-)

@varn

wieso schreib ich eigentlich unter den link das die grafik fehler beseitigt wurden?

@suke

das teil ist aber net auf mario 64 angepasst,das game läuft nur am besten,eben weils am wenigstens resourcen frisst...lylat wars und mario kart laufen auch schon gut spielbar...einfach mal nächste update abwarten,wenn es denn jemals erscheint(man hat seit oktober nix mehr davon gehört xD )

http://www.youtube.com/watch?v=wmEHVJ6Lsnw

Hab mir das Video jetzt auch mal gegeben.
Da ist aber noch ne Menge Arbeit nötig.
Die Framerate dürfte locker verdoppelt bis verdreifacht werden und Sound scheint auch noch komplett zu fehlen. Von den Grafikfehlern reden wir mal nicht :)
Das Problem bei einem Emulator für eine Konsole ist, dass man auf eine Hardware beschränkt ist. Beim PC ist das kein Thema. Dort beginnt man irgendwann mal mit einem EMU und die Zeit arbeitet für einen, da ja während der Entwicklung immer bessere PCs heraus kommen und somit irgendwann man mal zu einem befriedigenden Ergebnis kommt. Bei der PSP ist diese Möglichkeit aber nicht gegeben. Und wenn man noch so viel optimiert. Irgendwann ist Feierabend und man muss einsehen, dass die Hardware für diese Emulation zu beschränkt ist.
Hart aber die Wahrheit :)

gibt es eine andere möglichkeit als mit einer custom firmeware zu updaten um auf dem ps1 emu eigene (nicht im ps store erworbene) games zu zocken?

Zurück
Top Bottom