- Seit
- 19 Dez 2014
In Zeiten wo selbst Hersteller zu Emulatoren greifen um ihre Spiele auf Konsolen Lauffähig zu machen, sei es Sony, Nintendo, Microsoft oder Dritthersteller wäre ein genereller Diskussions-Thread nicht falsch.
Beispiele von Spielen die auf ihrer Hardware emuliert werden.
Nintendo:
Super Mario Allstars auf der Switch benutzt Emulation.
Die Spiele im Nintendo Online Service nutzen Emulation.
Sony:
Die abwärtskompatiblen digitalen PS2 & PS3 Spiele auf der PS5 nutzen Emulation.
Microsoft/Xbox benutzt diese um abwärtskompatible 360 Spiele zum laufen zu bekommen.
Ob die Emulation der Hersteller/Entwickler gut oder schlecht läuft darüber kann man hier diskutieren. Auch kann man hier über legale Open Source Emulatoren diskutieren. *
*Legal bedeutet in dem Fall dass nachweislich keinerlei Original Code von anderen Entwicklern verwendet werden darf um Videospiele zu spielen.
Auch möchte ich auf die Richtlinien von CW hinweisen. Hier zu finden: https://forums.consolewars.de/help/terms/
-Deswegen ist es hier verboten über:
-Das benutzen von Schwarzkopien zu schreiben
-Zu Erklären wie man Schwarzkopien benutzt.
-Verlinken zu Seiten, die Warez oder andere illegale Inhalte anbieten.
-Erkären wie man seine eigenen Kopien erstellt. Denn das umgeht den DRM
Lasst uns hier über Technik, Eigenheiten, Settings von unsere Emulator-Maschinen wie Retropy etc. quatschen. Zero Tolerance habe ich eingestellt um zu zeigen dass mir das Thema wichtig ist und man heutzutage gesittet über das Thema sprechen kann. Denn Emulation ist nicht Illegal.
Beispiele von Spielen die auf ihrer Hardware emuliert werden.
Nintendo:
Super Mario Allstars auf der Switch benutzt Emulation.
Die Spiele im Nintendo Online Service nutzen Emulation.
Sony:
Die abwärtskompatiblen digitalen PS2 & PS3 Spiele auf der PS5 nutzen Emulation.
Microsoft/Xbox benutzt diese um abwärtskompatible 360 Spiele zum laufen zu bekommen.
Ob die Emulation der Hersteller/Entwickler gut oder schlecht läuft darüber kann man hier diskutieren. Auch kann man hier über legale Open Source Emulatoren diskutieren. *
*Legal bedeutet in dem Fall dass nachweislich keinerlei Original Code von anderen Entwicklern verwendet werden darf um Videospiele zu spielen.
Auch möchte ich auf die Richtlinien von CW hinweisen. Hier zu finden: https://forums.consolewars.de/help/terms/
-Deswegen ist es hier verboten über:
-Das benutzen von Schwarzkopien zu schreiben
-Zu Erklären wie man Schwarzkopien benutzt.
-Verlinken zu Seiten, die Warez oder andere illegale Inhalte anbieten.
-Erkären wie man seine eigenen Kopien erstellt. Denn das umgeht den DRM
Lasst uns hier über Technik, Eigenheiten, Settings von unsere Emulator-Maschinen wie Retropy etc. quatschen. Zero Tolerance habe ich eingestellt um zu zeigen dass mir das Thema wichtig ist und man heutzutage gesittet über das Thema sprechen kann. Denn Emulation ist nicht Illegal.