PS4/XOne/PC ELEX - Neuestes Spiel der Gothic-/Risen-Macher (PS4/XOne/PC)

ja, sicherlich.

Gameplay war gut und Elex war auch das beste Spiel von denen seit Gothic 2 (oder meinetwegen Risen1). Mein größtes Problem mit Elex wäre da immer noch die Größe der Spielwelt, da habe ich es lieber so gemütlich wie in Gothic anstatt diesem "alles wird größer" Trend hinterherzulaufen.

Aber man muss auch auf die Piranha Bytes Spiele bzw Eurojank stehen.

Elex das beste Spiel von denen? Wie grottig müssen die anderen erst sein.Ich werd mir mal die Firma merken und die Finger davon lassen.Schon der Aufbau der Stadt und die ganzen Wegen sind unter aller sau.

machst du das absichtlich? Lies den Satz nochmal genauer und denk darüber etwas nach

nein, aber dann sind die Spiele nichts für dich
Hast doch geschrieben, daß beste sein Gohtik 2.

Und wieso sind solche Spiele nichts für mich.? Betha und Ubi zeigen wie es geht. Skyrim oder Fallout. Und die Ubi Spiele.

Wie grottig müssen die anderen erst sein.Ich werd mir mal die Firma merken und die Finger davon lassen.
Und wieso sind solche Spiele nichts für mich.? Betha und Ubi zeigen wie es geht. Skyrim oder Fallout. Und die Ubi Spiele.

Gothic ist 2001 erschienen, wobei Gothic 2 immer noch als eines der besten Spiele seiner Art zählt. PiranhaBytes haben halt das Problem, dass es mittlerweile schwerer geworden ist, mit den AAA-Spielen zu konkurrieren und sich dies nicht mehr so einfach kaschieren lässt wie vor 15 Jahren. Du musst bedenken, dass das Entwicklerstudio in einem Haus im Ruhrgebiet untergebracht ist.

Wenn man seit Anfang dabei ist, weiß man zumindest immer schon, was einen erwartet. Die Spiele haben halt ihren eigenen Charme, mit der schroffen Spielwelt und den groben Charakteren.

G2 und das Addon die Nacht des Raben haben für immer einen Platz in meinem Zocker Herz!!!

das beste seit Gothic 2. Wie du dann daraus "Elex soll das beste Spiel von denen sein" kommst, ist fraglich.

seit wann ist Elex so wie die genannten Titel?
Elex das beste seit Gohtik. Das sagt doch schon der Text. Elex ist zurzeit das beste. Keine Ahnung wie dann Elex schlechter sein soll, wenn du schreibst es wäre das beste seit Gohtik.

Es ist ein Open World Spiel. Und damit Vergleich ich andere Open World Spiele.Elex kriegt keine extra Wurst

Es ist ein Open World Spiel. Und damit Vergleich ich andere Open World Spiele.Elex kriegt keine extra Wurst

Auch Open World Spiele legen auf unterschiedliche Dinge Wert, bei Elex sind es halt andere Sachen als bei Elder Scrolls oder Ubi. Insgesamt dürften die polierten Spiele besser sein als Elex. Dafür bekommt man bei Elex einige Aspekte geboten, die in den anderen Spielen untergehen.

Elex das beste seit Gohtik. Das sagt doch schon der Text. Elex ist zurzeit das beste. Keine Ahnung wie dann Elex schlechter sein soll, wenn du schreibst es wäre das beste seit Gohtik.

du weißt echt schon nicht mehr was du geschrieben hast, oder? Oder du verstehst das geschriebene einfach nicht.

Nur noch mal extra für dich: beste seit Gothic 2 heißt nicht, dass es besser ist als Gothic 2, sondern dass es besser ist als die Titel, die danach kamen. Gothic 2 mit Addon ist in diesen Bereich immer noch deutlich besser als alle anderen Titel.

ansonsten siehe Heavenraiser (bei Elex ist es aber interessant, dass Grafik für dich doch wichtig ist, und nein, es sieht nicht aus wie ein PS3 Spiel, die PS3 konnte sowas gar nicht darstellen)

Zuletzt bearbeitet:
Das Game hat mich grad wieder voll gepackt.
Hatte das nen Jahr lang rumliegen gehabt (1. Kapitel, ca. 20h drinnen), aber jetzt gerade wieder komplett am suchten.
Die Quests, Charaktere und Welt machen einfach Spass.

Aber ja, das Kampfsystem ist ziemlich mittelmäßig, aber machbar. Auch wenn ich die ersten 20 Stunden wohl kaum Chancen hatte, man musste sich halt ein wenig anpassen. Bzw. häufig einfach Umwege gehen und gut ist.
Aber ich muss sagen, ich mag das Loot-System. Unbegrenzt Müll sammeln und die wichtigen Sachen wie Waffen oder Rüstung bringen einem auch mal weiter, sofern man die passenden Stats schon hat. Hasse das immer bei anderen RPGs wo man ständig mit neuem Zeug zugeschissen wird ohne das es wirklich was bewirkt.
Und auch so ziemlich jede Quest hat irgendeine interessante Story.

Habs nun angefangen und als alter Gothic Fan liebe ich den Einstieg, wenns so bleibt wirds grandios. Kampfsystem ist Piranha typisch mittelmäßig aber man kommt fein. Gothic 2 gehört zu meinen Top 3 West RPGs. Mitten Risen wurde ich nicht so warm.

Zurück
Top Bottom