Hab nun endlich Stufe 30 erreicht und konnte den Klerikern beitreten.
Aber der Rüstungspreis ist schon deftig, wusste schon warum ich die Trooper Rüstung augelassen hab ^^

Noch 6000 Elexit und das gute Stück gehört mir :D
Wobei ich auch jetzt schon nicht mehr allzugroße Probleme mit den meisten Gegnern hab.

Bei den Gefährten bin ich nun zumindest soweit das ich mit 2en eine Beziehung eingehen könnte, mit 2en geht ja wahrscheinlich nicht? :)
 
Seit dem letzten Patch hab ich zum 1. Mal viele Probleme auf der Xbox Series S. Texturen werden nicht geladen, leere Gesichter, ganze Gebiete in einer "Rohansicht" ( das man durch Wände sehen kann). Passiert vor allem nach dem Teleportieren, neuladen hilft spannenderweise auch nicht.
Muss also wirklich ein Bug in der Streaming Mechanik sein. Vor allem weil es die gleichen Gebiete betrifft. Es passiert nicht bei allem.
 
So nach Ingame 75 Stunden habe ich es als Kleriker nun durch, habe fast alle Nebenquests gemacht, 2 sind verbuggt und die kann ich nicht abschließen und die Nasty Quest geht auch nicht weg. Spiel war klasse, würde es etwas besser als Teil 1 einschätzen.

Gameplay war wie gewohnt PB wobei ich heir das Gefühl hatte am Anfang nicht so oft auf die Fresse zu kriegen, ich war recht schnell gut und da man quasi sofort Gefährten hat ist es damit leichter. Das war in Elex 1 auch so aber das war im schwerer zu Beginn, ich glaube sie haben die Gefährten gebuffed. In Gothic war es am Anfang nicht so leicht. Kampfsystem war gut, die Ausdauer Sache, da hab ich mich schnell dran gewöhnt, hatte Elex 1 ohne gespielt aber hier konnte man es nicht mehr ausschalten. Kann man aber weiterhin gut ausnutzen und Gegner tot juggeln. Nicht so krass wie in Gothic 3 immerhin xD

Technisch fand ich es zweischneidig. Die Umgebungsgrafik sieht teilweise fantastisch aus, gerade die Wälder sind so realistisch. Charaktere hingegen echt schlimm gerade die Gesichter deutlich schlechter als in Teil 1 und die Beleuchtung stimmt manchmal auch nicht. Das die Charaktere immer so leblos dastehen sollte auch mal besser gemacht werden, von Tagesabläufen wie in Gothic 2 hab ich nichts gesehen der Schmied hämmert den ganzen Tag und macht nichts anderes gefühlt aber ich habe ihn auch keinen ganzen Tag beobachtet.

Trotzdem ist die Welt stimmig und sehr groß was aber dank Jetpack relativiert wird. Man kommt gut rum und das die Wildtiere und Mutanten nachspawnen ist auch gut. Man findet eigentlich an jeder Ecke etwas, mal mehr oder weniger nützlich aber erkunden wird belohnt. Die Story war jetzt kein Highlight aber sie war unterhaltsam und schön zu folgen.

Wer ein langes RPG sucht wo man sich drin verlieren kann und sich reinbeißen muss der wird hier fündig, wie immer gilt bei PB wer den Anfang übersteht sollte auch den Rest spielen, liebe grade das Fortschrittssystem mit den Lernpunkten.

Müsste ich es bewerten würde ich objektiv ne 7 geben aber als Fan ne klare 8.5. Würde es insgesamt knapp vor Elex 1 einreihen aber hinter Gothic 1 und 2.
 
Ich war so klu(k) und habe mir einen Spielstand erstellt wo ich noch jeder Fraktion beitreten kann. ^^

Den habe ich auch dennoch wären das noch mal 10 Stunden pro Ende, müsste noch Chapter 1 oder 2 sein, und bin da auch gut gelevelt also wenn ich auf leicht umschalte kann ich einfach durchrennen^^ Als was hast du es beendet? Ich war Kleriker.
 
Den habe ich auch dennoch wären das noch mal 10 Stunden pro Ende, müsste noch Chapter 1 oder 2 sein, und bin da auch gut gelevelt also wenn ich auf leicht umschalte kann ich einfach durchrennen^^ Als was hast du es beendet? Ich war Kleriker.
Leider Outlaw. Ein Kollege meinte, weil er ist nicht besser wußte, dass man kein Kleriker werden kann sondern Alb bleibt. Daher hab ich mich dann für die Berserker entschieden,
die ich im Nachhinein hintergangen habe
 
Wollte am Freitag nur mal kurz in Elex II reinschauen und zack! bin ich nach 13 Stunden mit meinem Berserker auf Stufe 15 😇!

Wie immer klasse trotz (oder gerade) der üblichen Sperrigkeit und dem immer noch eher mauem Kampfsystem.

Was wirklich nervt sind die kaputten flächendeckenden Schatten im Performance-Modus der SX-Version.

Aber egal = macht wieder richtig Laune, da mir das Setting von Elex sehr gefällt 👍!
 
Hab Elex 1 seit Februar über PS Plus Extra gezockt und trotz der VIELEN Ecken und Kanten hat es mich irgendwie voll in seinen Bann gezogen. Hab mir dann auch noch Elex 2 geholt und finde das genauso super und ne ganze Nummer besser, was das allgemeine Gameplay angeht. Ist zwar immer noch hakelig, aber ganz so schlimm wie im ersten Teil ist es nicht.

Schon krass, diese beiden Spiele sind stellenweise so unfertig und haben so viele Probleme, aber irgendwie finde ich sie beide einfach nur geil. Liegt vielleicht auch am recht einzigartigen Setting und den vielen Entscheidungen, die tatsächliche Konsequenzen nach sich ziehen. Auch die Quests und die Lore gefallen mir einfach. Es gibt häufig Wendungen, die man nicht kommen sieht.

Würde die beiden Spiele als echte Rohdiamanten bezeichnen. Wer sich mit dem sperrigen Gameplay abfinden kann und offene RPGs ohne eine zugemüllte Open World (also weniger Ubisoft mehr Breath of the Wild) mag, sollte hier voll auf seine Kosten kommen.

Apropos Zelda: Tears of the Kingdom kommt heute raus, aber ich zocke erstmal lieber Elex 2 weiter. Hätte ich vorher auch nicht gedacht. :-O
 
Zurück
Top Bottom