ich bin berserker. war aber drauf und dran, ein morkon zu werden :blushed:
Ja wollte ich auch direkt werden da Feuermagier, aber die Albrüstungen gefallen mir mehr, die der Berserker sind hässlich im Vergleich zu Teil 1.

Bin nun fast Level 30 und muss noch die Albs fertig questen dann kann ich mal in Passus 2 gehen und mich jemandem anschließen^^
 
Ist das Wechseln der Fraktionen "flüssiger" bzw. mit weniger Hindernisse als sonst bei PB-Spielen verbunden (es wirkt so)?

Könnte man theoretisch mit 1 Charakter alle Fraktionsquests absolvieren?
 
Ist das Wechseln der Fraktionen "flüssiger" bzw. mit weniger Hindernisse als sonst bei PB-Spielen verbunden (es wirkt so)?

Könnte man theoretisch mit 1 Charakter alle Fraktionsquests absolvieren?

Also ich spiele es so das ich mit meinem Char alle Quests der Fraktionen mache bis zum Aufnehmen, weil dann ist es ja vorbei. Also die Quests nach der Aufnahme kannst du natürlich nur machen wenn du dich festlegst und die anderen sind dann natürlich gesperrt. Ich werde dann speichern und zum Beispiel zu den Albs gehen, dann dort durchspielen, dann lade ich den Save wo ich es mir aussuchen kann und gehe zu den Berserkern, so muss ich nicht nochmal alle Nebenquests machen. Und kann meinen Char je nach Fraktion entwickeln^^

Kleriker und Outlaws sind ja nur Unterfraktionen, da hat man kaum Quests.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiele es so das ich mit meinem Char alle Quests der Fraktionen mache bis zum Aufnehmen, weil dann ist es ja vorbei. Also die Quests nach der Aufnahme kannst du natürlich nur machen wenn du dich festlegst und die anderen sind dann natürlich gesperrt. Ich werde dann speichern und zum Beispiel zu den Albs gehen, dann dort durchspielen, dann lade ich den Save wo ich es mir aussuchen kann und gehe zu den Berserkern, so muss ich nicht nochmal alle Nebenquests machen. Und kann meinen Char je nach Fraktion entwickeln^^

KLeriker und Outlaws sind ja nur Unterfraktionen, da hat man kaum Quests.

Ja, so kenne ich es auch.

Hatte ich damals bei Risen 1 auch so gemacht 😅
 
Sind aber auch interessante Kombinationen.
Berserker oder Morkon, bzw. Berserker oder Alb.
Hätte jetzt ja eher gedacht die Leute entscheiden sich eher danach ob sie den Guten oder Bösen spielen ^^
Aber als Kleriker hab ich am Ende ja auch die Alb-Fähigkeiten, wenn ich das soweit richtig verstehe.

Aber den Punkt mit den Berserkerrüstungen kann ich nachvollziehen, sehen diesmal einfach nur irgendwie generisch aus. Und Rat kann ich nicht leiden, aber gut sowas muss ja scheinbar PB typisch in jeder Guilde sein.
Ich glaub ich mach Kleriker, den Underdogs helfen, außerdem mag ich deren Basis, die ist gemütlich ^^
 
zum ende hin hat es mich etwas enttäuscht. fühlte sich für mich etwas zu künstlich gestreckt zum ende hin an & das ende selbst hat mich auch ein wenig unterwältigt.

hatte aber dennoch gute unterhaltsame ~60 stunden. würde persönlich dem titel 'ne objektive 70 geben. mit 10% druff, wenn man piranha bytes-spiele mag, 10% runter wenn nicht :yeah:
 
Bin nun bei knapp 50 Stunden, bin Kleriker Regent (beste Rüstung), hab alle Fraktionen abgequestet und denke auch alle Nebenquests soweit. Bin nun knapp Level 35 und kaum ein Gegner ist noch Totenkopf, als Eismagier haut man gut rein, finde es nur schade das man nur 3 Zauber hat, wenn ich da an Gothic 1 und 2 denke.

Also spiel ist nun eher leicht, aber nicht zu leicht, aber dank Rüstung fall ich kam noch direkt um. Wird hart auf Konstitution 85 zu kommen, da man ja später pro Level 5 Punkte braucht. Hab auch eigentlich alles gelernt was wichtig ist und denke ich braue nur noch kleine und mittlere Elextränke.

Bin jetzt erst in Passus 2, denke mal ein habe noch einiges vor mir, renne jetzt alle Lager erneut ab um zu sehen ob es neue Quests gibt, glaub ich aber nicht.

Voll aufgerüstetes Jetpack ist so geil, ich nutze kaum Teleporter sondern jete von Ort zu Ort :banderas:
 
zum ende hin hat es mich etwas enttäuscht. fühlte sich für mich etwas zu künstlich gestreckt zum ende hin an & das ende selbst hat mich auch ein wenig unterwältigt.

hatte aber dennoch gute unterhaltsame ~60 stunden. würde persönlich dem titel 'ne objektive 70 geben. mit 10% druff, wenn man piranha bytes-spiele mag, 10% runter wenn nicht :yeah:

also für mich dann 60%...ne lass mal.
 
PB-like halt .... immer wieder schön 😇

Ja dieses Belohnende wenn man die ganze Arbeit reingesteckt hat^^

Was ich mir überlegt habe man kann am Anfang auch einem der reisenden Händler nachlaufen, die haben ja 2 Wachen dabei und gehen zwischen den großen Siedlungen hin und her. Einfach bei denen bleiben und die Monster mit metzeln, so kann man früh sehr stark werden^^
 
Zurück
Top Bottom