Elektro vs. Verbrenner Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jobs82
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was präferieren die User von consolewars aktuell?

• Stimmen insgesamt
    86
Sowas funktioniert allerdings nur in einer High-Trust-Society*.
Stell dir vor, du willst nachts nach einem Kneipenbesuch nach Hause, steigst in das Gefährt ein, und dann blockiert eine Gruppe von Ärzten und Ingenieuren den Weg (das Auto wird dann einfach stehenbleiben) und fängt an, auf das Auto einzuschlagen.

*oder in einer Gesellschaft, wo "Regelverstöße" konsequent so hart bestraft werden, dass irgendwann alle brav sind. Beides haben wir aktuell nicht in Deutschland.

Diese Elektroautos dienen doch nur der Überwachung und Versklavung der Menschheit.
Wenn du der Regierung nicht passt, dann deaktivieren sie einfach dein Auto.

Schöne neue Zukunft.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Elektroautos dienen doch nur der Überwachung und Versklavung der Menschheit.
Wenn du der Regierung nicht passt, dann deaktivieren sie einfach dein Auto.

Schöne neue Zukunft.
Leute wie du sind ein Grund wieso wir immer mehr abgehängt werden. Lieber beim alten bleiben und keinem Schritt gehen.

Handy hast und somit wirst du eh überwacht

Ich hoffe das ich noch so alt werde das ich sowas hier im "Land der Bedenkenträger" noch erlebe.
Denke aber das sich das auch hier nicht aufhalten lassen wird. Frage ist nur mit welcher Verzögerung? Reicht da 1 Jahrzehnt oder wird es länger.
Oder versucht man es von gesetzlicher Seite so teuer zu machen das eine Fahrt sich nicht lohnt.

Ich hoffe das ich noch so alt werde das ich sowas hier im "Land der Bedenkenträger" noch erlebe.
Denke aber das sich das auch hier nicht aufhalten lassen wird. Frage ist nur mit welcher Verzögerung? Reicht da 1 Jahrzehnt oder wird es länger.
Oder versucht man es von gesetzlicher Seite so teuer zu machen das eine Fahrt sich nicht lohnt.

Tatsächlich denke ich bestenfalls 2030. Waymo kommt Ende 2027 nach München. SFSD von Tesla Q1 Q2 2027. Mercedes auch. Xpeng 2027
Ich bin so Frau es will im November/ Dezember in Austin und werde es testen.

Dauert in Deutschland.

Haha, hier noch ein Bericht von einen anderen Planeten, ach ne ist ja doch von dieser Welt, nur auf der anderen Seite der Kugel.
( Video zeigt/startet wie man in China zwischen Touch oder Tasten entscheidet) Es kann alles so einfach sein.

Gestern waren wir in Österreich unterwegs. Wahnsinn wie viele Enyaq's und Elroq's dort unterwegs sind. Geile Sache 👍

Ist zwar nicht realistisch aber für diesen Kasten doch ziemlich beeindruckend 😁

Haha, hier noch ein Bericht von einen anderen Planeten, ach ne ist ja doch von dieser Welt, nur auf der anderen Seite der Kugel.
( Video zeigt/startet wie man in China zwischen Touch oder Tasten entscheidet) Es kann alles so einfach sein.
Jo wer Touch will benutzt es und andere klemmen sich Tasten ans System. Aber schau dir den ID Polo an 1 Jahr Lieferzeit. Der Kunde will es so in Deutschland. Oder die Boomer

Gut das Xiaomi endlich 2027 mit vielen deutschen Vertrieblern auf den Markt kommt. Schätze um die 60k wird er kosten.

Deutschland diskutiert um den effizienten Verbrenner.
China präsentiert das 7 min Ladeauto
USA fährt ohne Lenkrad und Pedale.

Finde den Fehler.

Aber schau dir den ID Polo an 1 Jahr Lieferzeit. Der Kunde will es so in Deutschland. Oder die Boomer

Gut das Xiaomi endlich 2027 mit vielen deutschen Vertrieblern auf den Markt kommt. Schätze um die 60k wird er kosten.
Die Leute wollen ein brauchbares 25k E-Auto. Daher hat der ID Polo seine Lieferzeit.
Ob es hier Leute gibt die nicht mehr schlafen können weil es den 60k Xiaomi nicht gibt wage ich anzuzweifeln.
In der Preisklasse gibt es hier eine Menge Lifestyle Konkurrenz. Oder einfach bei Tesla All in gehen.

Die Leute wollen ein brauchbares 25k E-Auto. Daher hat der ID Polo seine Lieferzeit.
Ob es hier Leute gibt die nicht mehr schlafen können weil es den 60k Xiaomi nicht gibt wage ich anzuzweifeln.
In der Preisklasse gibt es hier eine Menge Lifestyle Konkurrenz. Oder einfach bei Tesla All in gehen.
Das Problem ist das er nackt 25k kostet. Ansonsten geht es eher in Richtung 35k.

Das Problem ist das er nackt 25k kostet. Ansonsten geht es eher in Richtung 35k.
Für 35k würde ich mir in diesen Leben bestimmt keinen Polo holen. Da würde ich zum günstigsten Tesla greifen.
Klar wer im Auto "auf der Strasse leben" will für den ist sowas nichts. Und zum angeben auch nicht. Wer aber nur ein bequemes Verkehrsmittel sucht, das vor der Haustür steht, um zur Arbeit zu kommen, da sieht das womöglich anders aus.
Petrolheads haben nun mal mit der ganzen E-mobilität ihre Probleme.

Aber beim ersten iPhone ging vor knapp 20 Jahren auch nur ein ablehnendes Grausen durch DE. Heute hat jeder ein Smartphone in der Tasche.

Bestimmte Dinge in der Mobilität werden sich umstellen.
Gestern habe ich zu Teslas selbstfahrenden Cyber Cab die Überschrift gelesen "Das Ende des eigenen Autos ist eingeläutet"
Auch eine Ansicht.
Man muß nur zurück denken was man vor 20 Jahren für einen Winzling von Bildschirm als TV im Wohnzimmer hatte.
Heute ist die Schrankwand verschwunden und dort stehen bis zu 98 Zoll Bildschirme.

Problem ist das der deutsche denkt es bleibt alles so wie es immer schon war. Gerade weil das Auto für die goldenen Zeiten stehen. Nur dreht sich die Welt eben weiter.

Ja 2 Cybercabs und wenn wir sie nicht brauchen lassen wir sie fahren im System. So stelle ich mir es vor

Problem ist das der deutsche denkt es bleibt alles so wie es immer schon war.
So war es aber noch nie. Die Welt wartet bestimmt nicht auf DE
Hier sind einfach massive Fehler von politischer Seite gemacht worden.
Nun hat man Angst davor das aus unserer Autoindustrie ein 2. Detroit wird.
Aus den Beschlüssen vom Freitag lese ich raus das es das ab den 30er Jahren für die 4 VW Werke war.
Es funktioniert einfach nicht wenn Wolfsburg eine große Gewerkschaftsniederlassung ist mit angeschlossener Autoproduktion.

Zurück
Top Bottom