KRASS
ist verwarnt
- Seit
- 8 Mai 2024
Es leben heißt also sich was vormachen weil man aktuell halt nen Verbrenner fährt?! Aha.Ehrlich ist es, wenn sie es auch leben.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Es leben heißt also sich was vormachen weil man aktuell halt nen Verbrenner fährt?! Aha.Ehrlich ist es, wenn sie es auch leben.
Wo liegt das Problem wenn man E Auto bevorzugt aber noch nen Verbrenner an der Backe hat? Den fährt dann so lange bis er zicken macht.Ehrlich ist es, wenn sie es auch leben.
Könnte man bei dir auch so sagen. Genauso Ideologisch geprägtIst klar dass ihr beiden das so seht![]()
Moment mal, e-Autos sind etwas neues, Benziner sind keine Ideologie sondern Standard.Könnte man bei dir auch so sagen. Genauso Ideologisch geprägt![]()
Immer diese verdammt dummen Quervergleiche. Da wäre dann das Klima wieder wichtig. Viel Spass wenn du an 2027 über 2€ für den Diesel zahlst. Oder 2.30€ für Benzin .Moment mal, e-Autos sind etwas neues, Benziner sind keine Ideologie sondern Standard.
Da ich übrigens nie in Urlaub fliege kann ich bis am Ende meiner Tage einen Benziner fahren und stehe immer noch besser da als ihr, tja,komisch wa
Nun, ich dachte es geht um den CO2 Fußabdruck.Immer diese verdammt dummen Quervergleiche. Da wäre dann das Klima wieder wichtig. Viel Spass wenn du an 2027 über 2€ für den Diesel zahlst. Oder 2.30€ für Benzin .
Na und nen Standard der ausentwickelt ist und vom Wirkungsgrad nicht sehr gut ist . Da geht wissenschaftlich nix mehr. Egal wieviel Milliarden man da reinsteckt. Während gerade beim Akku sehr viel Luft ist.
Das ist einfach nur wieder das Narrativ eines bestimmten Klientels und so nicht richtig eingeordnet.Nun, ich dachte es geht um den CO2 Fußabdruck.
Aber ich würde auch keine Autos im billigland China mit dem Namen Xpeng oder ähnliches kaufen, schließlich ist China der größte klimaverschmutzer...
Ihr merkt, Widerspruch reiht sich an Widerspruch...
Deinem Klima ist es reichlich egal wie der pro Kopf Ausstoß ist, die Gesamtmenge zähltDas ist einfach nur wieder das Narrativ eines bestimmten Klientels und so nicht richtig eingeordnet.
1. China macht gesamt gesehen natürtlich weit mehr in Sachen EE als wir.
2. Chinas Pro Kopfs CO2 Emission ist nicht viel höher. Dann muss jeder intelligente Mensch das im Kontext sehen. Wie bestellen unsere Waren aus China. Die produzieren unsere Waren. Zudem haben wir seit den 70ern eine viel grösseren CO2 Abdruck. Wenn man das also im richtigen Kontext sieht und uns die Menge an CO2 Emissionen anlasstet welche in China WEGEN UNS produziert wird, sehen wir richtig alt aus.
Aber das wüsste man, wenn man sich richtig informiert.
Und dennoch ist China Weltmeister im Ausbau der EE. Weil alles andere falsch wäre. Aus vielerlei Hinsicht.
Und berücksichtigt man das. Also erkennt man an das fast alles aus China kommt und sie dennoch nur etwas mehr Pro Kopf CO2 Emission haben wird einem schnell klar wieviel wir Privatleute in Europa durch den Individualverkehr verursachen.
Heizen, zu wenig Dämmung und Verbrenner sind in Deutschland mit das grösste Problem.
Ich denke würde man mal diese Zahlen vergleichen, also die Zahlen den Privatmannes in China und Europa oder Deutschland würden hier viele die Tränen in die Augen schiessen.
Aber das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Da gibt ein Land für den eigenen Wohlstand die Drecksaufträge Jahrzehnte lang in ein anderes Land und verurteilt die dann am Ende wegen ihrerer höheren Unweltverschmutzung die sie NUR gemacht haben um uns zu beliefern.
Das ist schon hart verrückt.
Edit: Und zu sagen: Ja ich kaufe kein Auto aus China weil die schmutzig produzieren.
Ist halt auch so realitätsfremd. Um Gottes Willen.
Die ganzen Deutschen Autohersteller lassen in China produzieren.
VW hat den Haupt-Absatzmarkt in CHINA. VW betreibt fast 40 Fabriken die Autos bauen in China.
Unseren Autoherstellern ist es deswegen egal was WIR in Deutschland wollen. Das war NIE ihr Problem.
Die haben in den letzten Jahren wahnsinnig gut an Chinan und nicht an uns verdient.
Wie fehlinformiert kann man denn sein bitte?!
Hör bitte auf. Das schmerzt echt.Deinem Klima ist es reichlich egal wie der pro Kopf Ausstoß ist, die Gesamtmenge zählt![]()
Es geht offensichtlich NUR über den Geldbeutel.Klimaschutz bedeutet nicht im Wald zu Leben und nix zu konsumieren. Sondern bewusster zu Leben und da wo es geht ( auch gerade im privaten Sektor beim Verkehr) einzusparen. Wer das nicht will soll dann bitte extra mehr zahlen. Unabhängig ob Flugreisen oder Verbrenner fahren usw
Autos China sehr böse. Aber Handys Tablets etc dann ok. VW und Co kaufen ihre Akkus auch aus China.![]()
CO<sub>2</sub>-Ausstoß der Länder
Die Hälfte aller CO<sub>2</sub>-Emissionen entsteht in China, den USA und Indien. Doch auch Deutschland ist in den Top Ten vertreten – und pro Kopf ist unser CO<sub>2</sub>-Ausstoß bis zu 300 Mal so hoch wie in Entwicklungsländern.www.co2online.de
Wenn man das "Pro-Kopf Narrativ" weg nimmt, steht China schon ziemlich beschissen da.
30% weltweit.
Aber das passt natürlich nicht ins Weltbild.
Also bleiben wir lieber bei Pro Kopf.
Und wenn man noch die Menschenrechte und die perfiden Machenschaften wie Korruption und Bestechung der deutschen Politiker mit dazu nimmt... Ayayay, da bleibt aber nicht mehr viel übrig bleiben von der Moralkeule, die hier gerne geschwungen wird.
@ZKRAG aber ich gebe dir Recht, es tut echt weh dein Geschreibsel lesen zu müssen. Ich wünschte es gäbe eine Möglichkeit User Thread abhängig zu ignorieren.
![]()
CO<sub>2</sub>-Ausstoß der Länder
Die Hälfte aller CO<sub>2</sub>-Emissionen entsteht in China, den USA und Indien. Doch auch Deutschland ist in den Top Ten vertreten – und pro Kopf ist unser CO<sub>2</sub>-Ausstoß bis zu 300 Mal so hoch wie in Entwicklungsländern.www.co2online.de
Wenn man das "Pro-Kopf Narrativ" weg nimmt, steht China schon ziemlich beschissen da.
30% weltweit.
Aber das passt natürlich nicht ins Weltbild.
Also bleiben wir lieber bei Pro Kopf.
Und wenn man noch die Menschenrechte und die perfiden Machenschaften wie Korruption und Bestechung der deutschen Politiker mit dazu nimmt... Ayayay, da bleibt aber nicht mehr viel übrig bleiben von der Moralkeule, die hier gerne geschwungen wird.
@ZKRAG aber ich gebe dir Recht, das schmerzt echt...
dein Geschreibsel lesen zu müssen. Ich wünschte es gäbe eine Möglichkeit User Thread abhängig zu ignorieren.
Macht es für dich keinen Unterschied, ob eine Chinesische Firma den ganzen Gewinn einstreicht, eventuell noch subventioniert, oder eine, sagen wir westliche Firma, ihre Sachen dort herstellen lässt, aber den Gewinn selbst einstreicht?Autos China sehr böse. Aber Handys Tablets etc dann ok. VW und Co kaufen ihre Akkus auch aus China.
Alles was mit PV zu tun hat auch aus China. Hat man sich schön wegnehmen lassen.
Doch, aber du hast einfach keine.. Da helfen kaum noch rationiale Argumente
Doch, aber du hast einfach keine.
Du bist genau wie Mermaid, völlig unfähig zu reflektieren, zu differenzieren und sachlich zu bleiben.