Elektro vs. Verbrenner Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jobs82
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was präferieren die User von consolewars aktuell?

• Stimmen insgesamt
    38
Moment mal, e-Autos sind etwas neues, Benziner sind keine Ideologie sondern Standard.
Da ich übrigens nie in Urlaub fliege kann ich bis am Ende meiner Tage einen Benziner fahren und stehe immer noch besser da als ihr, tja,komisch wa
Immer diese verdammt dummen Quervergleiche. Da wäre dann das Klima wieder wichtig. Viel Spass wenn du an 2027 über 2€ für den Diesel zahlst. Oder 2.30€ für Benzin .

Na und nen Standard der ausentwickelt ist und vom Wirkungsgrad nicht sehr gut ist . Da geht wissenschaftlich nix mehr. Egal wieviel Milliarden man da reinsteckt. Während gerade beim Akku sehr viel Luft ist.

Immer diese verdammt dummen Quervergleiche. Da wäre dann das Klima wieder wichtig. Viel Spass wenn du an 2027 über 2€ für den Diesel zahlst. Oder 2.30€ für Benzin .

Na und nen Standard der ausentwickelt ist und vom Wirkungsgrad nicht sehr gut ist . Da geht wissenschaftlich nix mehr. Egal wieviel Milliarden man da reinsteckt. Während gerade beim Akku sehr viel Luft ist.
Nun, ich dachte es geht um den CO2 Fußabdruck.
Aber ich würde auch keine Autos im billigland China mit dem Namen Xpeng oder ähnliches kaufen, schließlich ist China der größte klimaverschmutzer...
Ihr merkt, Widerspruch reiht sich an Widerspruch...

Pro Kopf verursacht Deutschland mehr als China. Sind aber auch die die am meisten EE pro Jahr bauen. Bedeutet die werden schneller Co2 frei sein als wir.
Da passt dann für die Personen am Rand wieder die Klimageschichte.
Aso kaufst nur deutsche TV's Handys etc. Jeder hat Produkte aus China. Preis Leistung einfach besser wie die deutschen. Akku kommt zu 90% aus China. Weil Deutschland gepennt hat wie immer

Was rede ich mit jemand der sich extra so nen Aufkleber aufs Auto macht um zu zeigen das er nix vom Klimawandel und Schutz hällt.

Ich sehe keinen Widerspruch was E Autos angeht. Sind sie doch nach 20 t km schon sauberer als nen Verbrenner.

:uglylol: Nun, ich dachte es geht um den CO2 Fußabdruck.
Aber ich würde auch keine Autos im billigland China mit dem Namen Xpeng oder ähnliches kaufen, schließlich ist China der größte klimaverschmutzer...
Ihr merkt, Widerspruch reiht sich an Widerspruch...
Das ist einfach nur wieder das Narrativ eines bestimmten Klientels und so nicht richtig eingeordnet.

1. China macht gesamt gesehen natürtlich weit mehr in Sachen EE als wir.

2. Chinas Pro Kopfs CO2 Emission ist nicht viel höher. Dann muss jeder intelligente Mensch das im Kontext sehen. Wie bestellen unsere Waren aus China. Die produzieren unsere Waren. Zudem haben wir seit den 70ern eine viel grösseren CO2 Abdruck. Wenn man das also im richtigen Kontext sieht und uns die Menge an CO2 Emissionen anlasstet welche in China WEGEN UNS produziert wird, sehen wir richtig alt aus.

Aber das wüsste man, wenn man sich richtig informiert. :ol:

Und dennoch ist China Weltmeister im Ausbau der EE. Weil alles andere falsch wäre. Aus vielerlei Hinsicht.

Und berücksichtigt man das. Also erkennt man an das fast alles aus China kommt und sie dennoch nur etwas mehr Pro Kopf CO2 Emission haben wird einem schnell klar wieviel wir Privatleute in Europa durch den Individualverkehr verursachen.

Heizen, zu wenig Dämmung und Verbrenner sind in Deutschland mit das grösste Problem.

Ich denke würde man mal diese Zahlen vergleichen, also die Zahlen den Privatmannes in China und Europa oder Deutschland würden hier viele die Tränen in die Augen schiessen.

Aber das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Da gibt ein Land für den eigenen Wohlstand die Drecksaufträge Jahrzehnte lang in ein anderes Land und verurteilt die dann am Ende wegen ihrerer höheren Unweltverschmutzung die sie NUR gemacht haben um uns zu beliefern.

Das ist schon hart verrückt.

Edit: Und zu sagen: Ja ich kaufe kein Auto aus China weil die schmutzig produzieren.

Ist halt auch so realitätsfremd. Um Gottes Willen.

Die ganzen Deutschen Autohersteller lassen in China produzieren.

VW hat den Haupt-Absatzmarkt in CHINA. VW betreibt fast 40 Fabriken die Autos bauen in China.

Unseren Autoherstellern ist es deswegen egal was WIR in Deutschland wollen. Das war NIE ihr Problem.

Die haben in den letzten Jahren wahnsinnig gut an Chinan und nicht an uns verdient.

Wie fehlinformiert kann man denn sein bitte?!

Deswegen hatte Habeck auch immer Recht. Es ist scheiß egal was wir hier in unserem Stumpfsinn wollen oder gut finden. Das interessiert nicht. Meine Güte..

Als ob da ein paar Bauern die noch nie in der Zivilisation gewesen sind die Milchmelkmaschinen verurteilen und lieber weiter von Hand melken. Ja.. können sie gerne machen, aber der Markt ist nunmal ganz anders wir vor 150 Jahren.

Während in China Humanoide rumlaufennund wir uns über Verbrenner oder E-Autos zanken. Kannste keinem erzählen. Eigentlich ziemlich unangenehm, und zwar für uns.

Und da denke ich mittlerweile.. dieses Narrativ von gewissen Leuten bzgl. das andere Länder über uns lachen. Ja.. denke ich mittlerweile auch, aber ganz sicher nicht wegen zuviel erneuerbaren Energien sondern das sich ein eigentliches Industrieland in solchen Grundsatzdiskussionen verfängt und komplett den Anschluss verliert.

Deswegen lachen sie, vermutlich gerade am Esstisch zusammen mit der humanoiden Haushaltshilfe die darüber auch den Kopf schütteln muss und uns für Bauern hält.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist einfach nur wieder das Narrativ eines bestimmten Klientels und so nicht richtig eingeordnet.

1. China macht gesamt gesehen natürtlich weit mehr in Sachen EE als wir.

2. Chinas Pro Kopfs CO2 Emission ist nicht viel höher. Dann muss jeder intelligente Mensch das im Kontext sehen. Wie bestellen unsere Waren aus China. Die produzieren unsere Waren. Zudem haben wir seit den 70ern eine viel grösseren CO2 Abdruck. Wenn man das also im richtigen Kontext sieht und uns die Menge an CO2 Emissionen anlasstet welche in China WEGEN UNS produziert wird, sehen wir richtig alt aus.

Aber das wüsste man, wenn man sich richtig informiert. :ol:

Und dennoch ist China Weltmeister im Ausbau der EE. Weil alles andere falsch wäre. Aus vielerlei Hinsicht.

Und berücksichtigt man das. Also erkennt man an das fast alles aus China kommt und sie dennoch nur etwas mehr Pro Kopf CO2 Emission haben wird einem schnell klar wieviel wir Privatleute in Europa durch den Individualverkehr verursachen.

Heizen, zu wenig Dämmung und Verbrenner sind in Deutschland mit das grösste Problem.

Ich denke würde man mal diese Zahlen vergleichen, also die Zahlen den Privatmannes in China und Europa oder Deutschland würden hier viele die Tränen in die Augen schiessen.

Aber das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Da gibt ein Land für den eigenen Wohlstand die Drecksaufträge Jahrzehnte lang in ein anderes Land und verurteilt die dann am Ende wegen ihrerer höheren Unweltverschmutzung die sie NUR gemacht haben um uns zu beliefern.

Das ist schon hart verrückt.

Edit: Und zu sagen: Ja ich kaufe kein Auto aus China weil die schmutzig produzieren.

Ist halt auch so realitätsfremd. Um Gottes Willen.

Die ganzen Deutschen Autohersteller lassen in China produzieren.

VW hat den Haupt-Absatzmarkt in CHINA. VW betreibt fast 40 Fabriken die Autos bauen in China.

Unseren Autoherstellern ist es deswegen egal was WIR in Deutschland wollen. Das war NIE ihr Problem.

Die haben in den letzten Jahren wahnsinnig gut an Chinan und nicht an uns verdient.

Wie fehlinformiert kann man denn sein bitte?!
Deinem Klima ist es reichlich egal wie der pro Kopf Ausstoß ist, die Gesamtmenge zählt ;)

Klimaschutz bedeutet nicht im Wald zu Leben und nix zu konsumieren. Sondern bewusster zu Leben und da wo es geht ( auch gerade im privaten Sektor beim Verkehr) einzusparen. Wer das nicht will soll dann bitte extra mehr zahlen. Unabhängig ob Flugreisen oder Verbrenner fahren usw

Klimaschutz bedeutet nicht im Wald zu Leben und nix zu konsumieren. Sondern bewusster zu Leben und da wo es geht ( auch gerade im privaten Sektor beim Verkehr) einzusparen. Wer das nicht will soll dann bitte extra mehr zahlen. Unabhängig ob Flugreisen oder Verbrenner fahren usw
Es geht offensichtlich NUR über den Geldbeutel.

Wenn man das "Pro-Kopf Narrativ" weg nimmt, steht China schon ziemlich beschissen da.
30% weltweit.
Aber das passt natürlich nicht ins Weltbild.
Also bleiben wir lieber bei Pro Kopf.
Und wenn man noch die Menschenrechte und die perfiden Machenschaften wie Korruption und Bestechung der deutschen Politiker mit dazu nimmt... Ayayay, da bleibt aber nicht mehr viel übrig bleiben von der Moralkeule, die hier gerne geschwungen wird.

@ZKRAG aber ich gebe dir Recht, das schmerzt echt...
dein Geschreibsel lesen zu müssen. Ich wünschte es gäbe eine Möglichkeit User Thread abhängig zu ignorieren.

Wenn man das "Pro-Kopf Narrativ" weg nimmt, steht China schon ziemlich beschissen da.
30% weltweit.
Und wenn man noch die Menschenrechte und die perfiden Machenschaften wie Korruption und Bestechung der deutschen Politiker mit dazu nimmt... Ayayay, da bleibt aber nicht mehr viel übrig bleiben von der Moralkeule, die hier gerne geschwungen wird.

@ZKRAG aber ich gebe dir Recht, es tut echt weh dein Geschreibsel lesen zu müssen. Ich wünschte es gäbe eine Möglichkeit User Thread abhängig zu ignorieren.
Autos China sehr böse. Aber Handys Tablets etc dann ok. VW und Co kaufen ihre Akkus auch aus China.

Alles was mit PV zu tun hat auch aus China. Hat man sich schön wegnehmen lassen.

30% weltweit.

Weils Quatsch ist, die gesamte Menge zu nehmen. Zuden sieht es noch düsterer aus wenn man den Ausstoss mit einfliessen lässt der durch unsere Bestellungen welche dort produziert werden mit einfliessen lässt. Das wird ja immer komplett ignoriert. Was ja kompletter Quark ist.

Was denn das für ne Logik?! Glaub Du bist schon zu tief in was auch immer gefangen. Da helfen kaum noch rationiale Argumente.

@ZKRAG aber ich gebe dir Recht, das schmerzt echt...
dein Geschreibsel lesen zu müssen. Ich wünschte es gäbe eine Möglichkeit User Thread abhängig zu ignorieren.

Wäre gut! :goodwork:

Autos China sehr böse. Aber Handys Tablets etc dann ok. VW und Co kaufen ihre Akkus auch aus China.

Alles was mit PV zu tun hat auch aus China. Hat man sich schön wegnehmen lassen.
Macht es für dich keinen Unterschied, ob eine Chinesische Firma den ganzen Gewinn einstreicht, eventuell noch subventioniert, oder eine, sagen wir westliche Firma, ihre Sachen dort herstellen lässt, aber den Gewinn selbst einstreicht?

Zurück
Top Bottom