Elektro vs. Verbrenner Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jobs82
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was präferieren die User von consolewars aktuell?

• Stimmen insgesamt
    37

Es geht doch schneller, als gedacht. Das ist die Zukunft.
Bin ja gespannt was die absoluten E Gegner dann sagen wenn in 5 Jahren man 1000km weit kommt und in 5 Min lädt.
Auch wenn es tatsächlich eher unrelevant ist 😉.

Bei der rasanten Entwicklung nicht abwegig. Sind ja jetzt schon 700km bei LR Modellen drinnen.

@ Krass macht auch mehr Spass. Frau war anfangs skeptisch und würde nix anderes mehr fahren.

Musste vor 1.5 Wochen bei ner Hochzeit das Auto fahren. Bin erschrocken wie träge und nervig Verbrenner fahren ist. War nen Audi Automatik mit 250 PS rum. Immer Kick Down wenn du mehr wolltest oder die Zeit die vergeht bis Power kommt. Nö Danke

Manche warten ja sogar noch auf Wasserstoff Autos und sehen E-Autos als Übergangstechnologie. :rofl3:

Das sind schon die besten Kandidaten.

Bin ja gespannt was die absoluten E Gegner dann sagen wenn in 5 Jahren man 1000km weit kommt und in 5 Min lädt.

Bei der rasanten Entwicklung nicht abwegig. Sind ja jetzt schon 700km bei LR Modellen drinnen.

@ Krass macht auch mehr Spass. Frau war anfangs skeptisch und würde nix anderes mehr fahren.

Musste vor 1.5 Wochen bei ner Hochzeit das Auto fahren. Bin erschrocken wie träge und nervig Verbrenner fahren ist. War nen Audi Automatik mit 250 PS rum. Immer Kick Down wenn du mehr wolltest oder die Zeit die vergeht bis Power kommt. Nö Danke
Katastrophe ich weiß. Meine Frau wird auch zunehmend schaltfauler… die hat auch keinen Bock mehr drauf. Ich finde es mittlerweile einfach nur anstrengend, nervig und es macht mich richtig aggressiv. Ich komm mir vor wie in einem Traktor wo nix vorwärts und dennoch Lärm wie ne Lokomotive macht. Ja man gewöhnt sich schnell an das gute geile Zeug. Wäre in etwa so wie heute wiederauf nem Röhren TV PSOne Videospiele zocken zu müssen. Geht auch klar.. aber ist halt mega ätzend.

Ist ne gute Analogie. Damals gabs ja auch mega viele Leute die noch die Flagge für die alte Technik hochgehalten hatten, als ich schon den ersten Flatscreen von Sony daheim (noch ohne HDMI) für damals fast 4000 Euro hatte.. und es war einfach mega geil.

Während alle anderen von „nicht ausgereift“ und zu teuer schwafelten.

Na und?! Lassen wir sie doch. Was solls! Wir wissen es besser.

Zuletzt bearbeitet:
Röhren TVs haben aber bessere Schwarzwerte :coolface:

Schalten mach ich wegen dem Gefühl, nicht weil ich es schneller haben will. Ein E-Wagen mit Schalknüppel würde ich mir genauso zulegen, wenn mich der Rest anspricht (und die Ladedauer <5 Minuten ist...und wenn sie nicht wie bei Tesla abkacken, nur weil man mal 2 Wochen in den Urlaub fährt :coolface: )

Röhren TVs haben aber bessere Schwarzwerte :coolface:

Schalten mach ich wegen dem Gefühl, nicht weil ich es schneller haben will. Ein E-Wagen mit Schalknüppel würde ich mir genauso zulegen, wenn mich der Rest anspricht (und die Ladedauer <5 Minuten ist...und wenn sie nicht wie bei Tesla abkacken, nur weil man mal 2 Wochen in den Urlaub fährt :coolface: )
Das half so typisch Vorurteile. Wie lange biste denn schon ein gutes E-Auto am Stück gefahren?!

Also ich hab den MX5 jahrelange über die Alpen gejagt.. wie lange bist du in ner E Schleuder gesessen?! Nicht falsch verstehen.. ich dacht ja ähnlich wie du.. die Schaltung ist gut. Aber das ist wie ein guter Röhren TV. Das andere ist eine ganz andere Geschichte. Hätte heute keine Lust mehr auf ein MX5. Also das Tal der Tränen ist lange vorbei, wenn ich heute einen sehe. :D

Mit E-Antrieb werde ich sicher wieder schwach.

Mir ist ehrlich gesagt egal was du denkst, du bist nicht ich :ugly:
Warum tut ihr dann immer so als wüsstet ihr Bescheid was euch fehlen wird?! :uglylol:

Wieso fehlen denn Jobs und mir von alldem nichts und wieso finden wir das heute eher albern und nervig?! Also schalten, brumm brumm und angeblicher Fahrspass.

Denk mal darüber nach! :ol:

Warum tut ihr dann immer so als wüsstet ihr Bescheid was euch fehlen wird?! :uglylol:

Wieso fehlen denn Jobs und mir von alldem nichts und wieso finden wir das heute eher albern und nervig?! Also schalten, brumm brumm und angeblicher Fahrspass.

Denk mal darüber nach! :ol:

Ich bin vor 2 Monaten das erste mal E-Auto gefahren und es hat mir gar nicht gefallen, empfand es sogar als zu langweilig und sehe schon wie die Konzentration beim fahren flöten geht. Ich muss nicht den gleichen Geschmack haben wie du oder Jobs.

Denk mal drüber nach! ;)

Ich bin vor 2 Monaten das erste mal E-Auto gefahren und es hat mir gar nicht gefallen, empfand es sogar als zu langweilig und sehe schon wie die Konzentration beim fahren flöten geht. Ich muss nicht den gleichen Geschmack haben wie du oder Jobs.

Denk mal drüber nach! ;)
Wie lange und welches Auto?! Ich bin auch mal mit nem Model 3 und als erstes mit nem Nissan Leaf gefahren und fand E-Mobilität damit natürlich weniger geil. :D

Richtig gezündet mit Kinnlade am Boden war dann beim EQE.

Denk mal drüber nach! ;)
Muss es dir auch nicht. Nur zu langweilig lag eher entweder an dem Fabrikat oder an dir selber. Hab selten so oft überholt und Gas geben wie jetzt mit dem. Immer wieder spielen mit dem Modis von Leistung. Macht tatsächlich mehr Fun als RS S fahren. Hatte ich kurzfristig auch mal.
Vom Alltagstauglichem ruhigen Auto zum Panther der springt vor Leistung. Vorsicht ist da definitiv geboten. Sohn darf z b mit dem GT Modus nicht fahren. Zu gefährlich

Nichts, sollten nur noch optisch weniger wie V Tech Plastik Spielzeug aussehen und ich wäre dabei.
Gegen Fortschritt hat keiner etwas , wenn die Vorteile die Nachteile überwiegen

Wenn ab 40T€ und 260PS E-Autos Abtörner sind, welche die Wechsellaune kaputtmachen, senkt das wohl eher die Überzeugungskraft von E.
Ist sowas wie der aktuelle Macan auch so ein Abschrecker oder zumindest im Ansatz geeignet E-Luft zu schnuppern?
Mich hat der jedenfalls nicht davon überzeugt wechseln zu wollen.
Nichts, sollten nur noch optisch weniger wie V Tech Plastik Spielzeug aussehen und ich wäre dabei.
Gegen Fortschritt hat keiner etwas , wenn die Vorteile die Nachteile überwiegen
Wenn es in 5 Jahren soweit ist, dann spricht ja nichts dagegen noch mindestens 5 Jahre zu warten.

LOL.. wenn ich mir vorstelle jetzt noch weitere 10 Jahre in einem MX5 und nem anderen Verbrenner zu sitzen.

What The Fuck Wtf GIF

5 Jahre

und

weiter

5 Jahre

Um Himmels Willen. In 10 Jahren sehe ich mich in einer sehr komfortablen Luxus Limo mit viel PS und Schnickschnack.. In weniger als 5 Minuten 1000km geladen.. usw.. die mich selbstständig irgendwohin fährt.

Ach was rede ich.. wird keine 10 Jahre mehr dauern. Und diese Zeit noch in so nem Traktor? Oh Gott. Ne... ich hab Blut geleckt. Das geht nicht mehr.

Vermutlich gibts dann Induktionsstrassen und Parkplätze. Oder automatische Ladesäulen wo das Auto selber hinfahren kann... Meine Güte, wie kann man diese schönen neuen technischen Errungenschaften nur so ignorieren. Das ist imo für mich die interessanteste Sache auf dem Planeten. Zudem werde ich nen Humanoiden haben.. oder mehrere.. vielleicht fahren die mich dann auch. Hab mir eh überlegt den ersten jetzt mal zu kaufen. Gibt ein für 5900.

Zuletzt bearbeitet:
LOL.. wenn ich mir vorstelle jetzt noch weitere 10 Jahre in einem MX5 und nem anderen Verbrenner zu sitzen.

What The Fuck Wtf GIF

5 Jahre

und

weiter

5 Jahre

Um Himmels Willen. In 10 Jahren sehe ich mich in einer sehr komfortablen Luxus Limo mit viel PS und Schnickschnack.. In weniger als 5 Minuten 1000km geladen.. usw.. die mich selbstständig irgendwohin fährt.

Ach was rede ich.. wird keine 10 Jahre mehr dauern. Und diese Zeit noch in so nem Traktor? Oh Gott. Ne... ich hab Blut geleckt. Das geht nicht mehr.

Du tust mir leid, hast Geld für ein Auto ausgegeben, was du eigentlich gar nicht magst :coolface:

Du tust mir leid, hast Geld für ein Auto ausgegeben, was du eigentlich gar nicht magst :coolface:
Hä? Der EQE ist imo der heißeste geilste Shit ever. Ne AMG Version wäre aber noch geiler. Aber ich kenne mich, wenn ich den 10 Jahre fahren sollte, dann wäre es wirklich lange. Ich brauch nicht alle zwei Jahre ein neues Auto, muss sich ja amortisieren.. aber wir wollen es mal nicht übertreiben.

Das geht doch allen so, die auf den politikgemachten Elektro Hype reingefallen sind.
Als ich mich für die Teslas interessierte und den Model 3 Performance gefahren bin, hat sich noch keine Sau dazu geäussert. :fp:

Ist bei technikaffinen Menschen eben so, kannst Du natürlich nicht verstehen..

Zurück
Top Bottom