Elektro vs. Verbrenner Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jobs82
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was präferieren die User von consolewars aktuell?

• Stimmen insgesamt
    36
@ switch
Ein Dacia mag für dich ausreichen und wirtschaftlich passen. Für viele ist das einfach zu wenig Auto oder fahren wie vor 20 Jahren. Ich selber sitze, wenn ich zwischen den Standorten pendeln muss, in nem Dacia Duster. Mir persönlich zu wenig Auto. Aber jeder wie er mag. Gab bei uns in den Firmen viel Beschwerden wegen den Dacias. Bei den Zoes weniger.

Also mein aktueller Dacia ist der ersten dieser Marke den ich hatte und ich bin so überzeugt davon das ich beim nächsten Auto nochmal einen Dacia nehmen. Reichweite, Kofferraumgröße und Innenausstattung reichen vollkommen, wie gesagt selbst als Neuwaagen in höchster Ausstattung unverschämt günstig. Aber ich werde auch beim Dacia weiterhin gebraucht kaufen, denn auch wenn neu ziemlich günstig ist, warum mehr ausgeben wenn gebraucht auch so gut ist?

Der Dacia Sandero hat sich vom Billigangebot zum attraktiven Kleinwagen mit mehr Luxus und Sicherheit gewandelt. Und bleibt trotz massiver Preiserhöhung günstigster Neuwagen Deutschlands. ADAC Test des Sandero und des Sandero Stepway, Daten, Bilder

• Zwei Modelle: Dacia Sandero und Sandero Stepway
  • Drei Benziner (67, 91 und 110 PS), ein Autogasmotor (101 PS)
  • Euro NCAP: Stepway erhält nur 2 Sterne
  • Preis: 11.300 Euro für die Basisversion
Wer kein rollendes Statussymbol braucht, kauft sich einen Dacia – sagt zumindest die Werbung. Das sehen wohl auch viele Autokäufer so, denn Dacia hat sich sehr erfolgreich als Billigableger von Renault auf dem Markt etabliert. Nach dem Duster ist der Sandero in Deutschland das meistverkaufte Modell der Rumänen. Kein Wunder, denn der Kleinwagen gilt als günstigster Neuwagen auf dem Markt, den Mitsubishi Space Star unterbietet er aktuell (Stand August 2023) um knapp 700 Euro.

ich persönlich brauch es nicht, aber auch was Ausstattung angeht ist der Dacia richtig gut, besonders bei so einem Preis.

Auch in dem von dir geposteten Crash-Test bekommt er trotzdem die Bewertung: Sicher.

Und so hat jeder die Möglichkeit sein Auto, Antrieb, nach seinem Gusto oder seinen finanziellen Möglichkeiten zu besorgen.

Tatsächlich hat der Innenraum so Golf 2 Vibes.

Hyundai Inster war mal im Gespräch für die Dame. Ist auch abgespeckter. Aber bis der Fiat 500 E zurückgeht kommen noch so viele neue günstige Autos als Stadtauto.

Bei mir steht es nächsten Sommer an. 4 -5 Marken sind da schon in der Auswahl. ( Xpeng G6 oder P7, Tesla Modell 3, Byd Seal, Cupra Tavascan und evtl VW ID2)

Und so hat jeder die Möglichkeit sein Auto, Antrieb, nach seinem Gusto oder seinen finanziellen Möglichkeiten zu besorgen.

Tatsächlich hat der Innenraum so Golf 2 Vibes.

Hyundai Inster war mal im Gespräch für die Dame. Ist auch abgespeckter. Aber bis der Fiat 500 E zurückgeht kommen noch so viele neue günstige Autos als Stadtauto.

Bei mir steht es nächsten Sommer an. 4 -5 Marken sind da schon in der Auswahl. ( Xpeng G6 oder P7, Tesla Modell 3, Byd Seal, Cupra Tavascan und evtl VW ID2)

Das ist der Innenraum des Dacia Stepway aus dem Jahr 2021

Dacia-Sandero-Stepway-TCe-90-1200x800-daf9c03322ec3e7d.jpg

der neuste ist natürlich noch moderner.

auch vom Design her ein schönes Auto, auch wenn ich da keinen Wert drauf lege.

Alles sauber, funktional, leicht zu erreichen und gut zu bedienen. Fahrerorientiert wie es sein sollte.
Nö betrifft nur den Strom für E Autos dann ist es gerechtfertigt. Freue mich schon auf 2€ +x beim Diesel ab 2027 😉
Unabhängig davon das du dich so oder so darüber freust wenn Fossil teurer wird, ist die Abgabenlast bei Fossil ohnehin sehr hoch im vgl zum Elektroantrieb.

dein Post auf dieser Seite wirst du wohl noch finden, da hebst du z. B. ganz stark die USA hervor, die gerade wieder Pro Verbrenner geworden sind.
Mehrheit hat angeblich entschieden, sieht mometan aber gaaaanz anders aus.

Oder hier :awesome: wie war das noch mit "Das einzige was DEFINITIV nicht mehr möglich sein wird, ist das Leben und der Status Quo an dem sich @CaptainSwitch so verzweifelt zu klammern versucht. Aber das ist eine dieser Konsequenzen, die mir eher ein Grinsen abgewinnt als eine Träne. :goodwork:"
also ich klammere aktuell noch sehr fest daran und es scheint so als könnte ich noch sehr, sehr lange daran klammen :goodwork:
ich fliege weiterhin 2 - 3 mal im Jahr in Urlaub und fahre weiterhin Verbrenner, ob das dich zum grinsen oder weinen bringt ist mir dabei zwar egal, aber ich denke in dem fall und wenn wir die Entwicklung der letzten Jahre so betrachtet ist es dann doch eher die Träne :p

Man muss bedenken dieser Post ist jetzt 4 Jahre alt, würde sagen die Prognose ist seeeehr schlecht gealtert, aber wie so oft. Was schlecht für ihn ist, ist in der Regel gut für alle anderen.

Und mit keinem Wort steht da irgendwas übers fliegen. Deine Unterstellung war also wenig überraschend falsch und aus der "Luft" gegriffen.

Was die anderen Aussagen angeht, so ist da nach wie vor jedes einzelne Wort nachweisbar korrekt zu der Zeit gewesen und der Großteil ist es heute auch noch. Das Trump jetzt, 3 Jahre nach meinem Post, versucht die Zeit zurückzudrehen macht sie ja nicht unwahr. Und vor allem wollen wir mal abwarten, ob sein Reventionismus genauso erfolglos bleibt wie seine anderen Vorhaben, die er sich gesetzt hat.

Es bleibt dabei, derjenige der hier ideologisch seinen Bias bedient, bist halt du. Das zeigte diese gescheiterte Unterstellung mal wieder ganz gut

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom