CaptainSwitch
L14: Freak
- Seit
- 30 März 2018
@ switch
Ein Dacia mag für dich ausreichen und wirtschaftlich passen. Für viele ist das einfach zu wenig Auto oder fahren wie vor 20 Jahren. Ich selber sitze, wenn ich zwischen den Standorten pendeln muss, in nem Dacia Duster. Mir persönlich zu wenig Auto. Aber jeder wie er mag. Gab bei uns in den Firmen viel Beschwerden wegen den Dacias. Bei den Zoes weniger.
Also mein aktueller Dacia ist der ersten dieser Marke den ich hatte und ich bin so überzeugt davon das ich beim nächsten Auto nochmal einen Dacia nehmen. Reichweite, Kofferraumgröße und Innenausstattung reichen vollkommen, wie gesagt selbst als Neuwaagen in höchster Ausstattung unverschämt günstig. Aber ich werde auch beim Dacia weiterhin gebraucht kaufen, denn auch wenn neu ziemlich günstig ist, warum mehr ausgeben wenn gebraucht auch so gut ist?
Dacia Sandero im Test
Der neue Dacia Sandero kommt deutlich moderner, hochwertiger und fast schon luxuriös daher.

Der Dacia Sandero hat sich vom Billigangebot zum attraktiven Kleinwagen mit mehr Luxus und Sicherheit gewandelt. Und bleibt trotz massiver Preiserhöhung günstigster Neuwagen Deutschlands. ADAC Test des Sandero und des Sandero Stepway, Daten, Bilder
Wer kein rollendes Statussymbol braucht, kauft sich einen Dacia – sagt zumindest die Werbung. Das sehen wohl auch viele Autokäufer so, denn Dacia hat sich sehr erfolgreich als Billigableger von Renault auf dem Markt etabliert. Nach dem Duster ist der Sandero in Deutschland das meistverkaufte Modell der Rumänen. Kein Wunder, denn der Kleinwagen gilt als günstigster Neuwagen auf dem Markt, den Mitsubishi Space Star unterbietet er aktuell (Stand August 2023) um knapp 700 Euro.
- Zwei Modelle: Dacia Sandero und Sandero Stepway
- Drei Benziner (67, 91 und 110 PS), ein Autogasmotor (101 PS)
- Euro NCAP: Stepway erhält nur 2 Sterne
- Preis: 11.300 Euro für die Basisversion
ich persönlich brauch es nicht, aber auch was Ausstattung angeht ist der Dacia richtig gut, besonders bei so einem Preis.
Auch in dem von dir geposteten Crash-Test bekommt er trotzdem die Bewertung: Sicher.