Wii Eledees

Anspielung auf LEDs? Würde zwar keinen Sinn machen, aber von der Aussprache passt. ;)

also ich bin echt überrascht. das spiel hat sich echt rausgeputzt. und die steuerung scheint sehr direkt zu sein. man sieht auch im lev 1 dass dies wohl mit pad nicht mal annähernd so spielbar wäre. zuerst wars für mich crap. aber so langsam liebäugel ich doch mit dem spiel. muss mich aber noch schlauer machen. zum glück schauts nicht mehr so furchtbar aus wie damals. und wenn selbst ign da 8.5 gibt (und das trotz der niedrigen grafik udn sound wertungen) dann muss es auf jeden fall spass machen. pikmin hat mir sehr gefallen und das hier könnte ziemlich ähnlich werden...

Ich glaube ich kenne einen Grund, wieso es geändert wurde.
Elebits klingt "et les bits" in Französischen ähnlich. Und "un bit" ist Slang für den Penis im Französischen. :lol:

Phytagoras schrieb:
Wie gesagt.
Ich denk da eher an das eng. Wort "deed".
Das Spiel heißt aber Eledees und nicht Eledeeds... MuhMuh's Begründung hört sich ganz plausibel an, schließlich ist es ein Spiel, das auch viele Kinder spielen sollen und da wäre es wohl nicht so angebracht, wenn das Spiel "Und die Penise" heißt :D
kA ob richtig übersetzt, hab ja Latein :)

TSC_Rigid schrieb:
Phytagoras schrieb:
Wie gesagt.
Ich denk da eher an das eng. Wort "deed".
Das Spiel heißt aber Eledees und nicht Eledeeds... MuhMuh's Begründung hört sich ganz plausibel an, schließlich ist es ein Spiel, das auch viele Kinder spielen sollen und da wäre es wohl nicht so angebracht, wenn das Spiel "Und die Penise" heißt :D
kA ob richtig übersetzt, hab ja Latein :)
Ja richtig übersetzt, allerdings weiss ich nicht ob das stimmt, das hat mir so jedenfalls ein Franzose erzählt. :lol:

Sasuke schrieb:
Wow das Spiel erscheint erst am 18.April bei uns :suprised:
Imo schon zu spät , besonders wenn man bedenkt was im März/April wohl für Titel hier erscheinen. Das wird den Verkäufen nicht gut tun. Werde es mir dennoch kaufen -aber nicht zum Vollpreis.

http://www.ngcfrance.com/news.php?operande=0&idx=6883&r=1

Das ist arg viel zu spät :cry:
Wird zwar sowieso gekauft und zwar Vollpreis, aber ich hatte doch eher wenigstens März erwartet.

Imo sehr enttäuschend.

Also, durch die Physik wirkt das Game wirklich gut und auch generell scheint das Gameplay interessant zu werden.

Doch wieder einmal der Knackpunkt, die Grafik. Ich meine, zwar wirkt alles durch die superflüssige Darstellung und die schönen Lichteffekte ganz nett, aber warum zum Teufel müssen es denn z.B. viereckige Räder an den Fahrzeugen sein? :shakehead: Sorry, aber das kann ich echt nicht verstehen, auch wenn ich normalerweise keinen grossen Ansprüche habe an der Grafik, aber so etwas muss wirklich nicht sein. :hmpf:

Und der Releasetermin ist ja mal spät, ich hab doch erst kürzlich in einem Online-Shop einen Termin für Februar gesehehn und wollte es mir dann besorgen, na toll..... :sorry:

Wer ist für die Lokalisation von Elebits (ich akzeptiere Eledees nicht :) ) in Europa denn verantwortlich??
Konami (Ich glaube, der deutsche Sitz is in Frankfurt) oder Nintendo???

Bei Nintendo wäre es kein Wunder, dass es so spät kommt.

Aber bei Konami? Sind die auch so lahm, wie die Groß-Ostheimer??

Ich kann mir aber bei bestem Willen nicht vorstellen, dass die Texte so extrem lange oder kompliziert und metaphorisch geschrieben sind, dass sie so lange benötigt. O_o

Oder gibt es in diesem Spiel eine Sprachausgabe, die evtl. mitsynchronisiert wird?

Stollentroll schrieb:
Hat Sprachausgabe. Denke mal, dass die auch deutsch vertont wird.

(kann ja Nintendo seit neuestem auch @Wario Ware... xD)
Das erste Mal btw. :>

Obwohl der ZDF-Sprecher gut gewählt war, wie ich finde. ZWar nicht ganz so plätschernd und sülzend, wie das US-Original, aber er hat die herrlich bekloppten Texte schön ernst rübergebracht. :)

Glaub aber ja nicht, dass Nintendo fähig ist, größere Projekte als dieses auf deutsch zu vertonen. ;)
So wie ich die kenne, rennen die in ein deutsches Sychrostudio und fragen dort nach, ob se italienische und spranische Sprecher haben.
Stell dir vor, das Studio hat nur 2 spanischen Synchronsprecher. Müssen die 2 vielleicht 30 aus dem Original vertonen. (Ich spreche explizit Disaster an)
Also, mach dir keine Hoffnung, dass sowas nochmal vorkommt, bei Wii Sports ham se ja auch die 5 Sprachsamples nicht synchronisiert.

Aber Konami... deutsche Sprachausgabe.... da kommt doch nur son Mist raus, wie Metal Gear Solid 1, die schlechteste Synchro aller Zeiten. ôo
Oder gab es in letzter Zeit eine gute Synchro von denen? Weiß ich gerade nicht.

Pal Packshot:

eledees_pal_packshot.jpg

Edit:
Eledees PAL Termin

05.02.07 - Konamis Actionspiel Eledees Click Picture (engl. 'Elebits') soll laut NGCFrance am 18.04.07 in Europa erscheinen.
Quelle:Gamefront

*Thread hochschieb*

Bin ich eigentlich der Einzige der noch geil auf das Game ist `?

Vor allem folgender Fakt hats mir doch sehr angetan :

The WiiConnect24 option, meanwhile, enables you to create your own custom Elebits levels and trade them with friends over Nintendo's network

Und das es auf den Rankings bei 75% liegt,ist ja fast schon eine "Heiligsprechung" für einen Wii-Titel.
Zum Vergleich : Excite Truck hat haargenau den selben Wert.

Habs gerade bestellt,kommt aber bestimmt nimmer vor Ostern....naja Samstag vielleicht.

Zurück
Top Bottom