Coole Leute nutzen keine Ashen :hippie:
Coole Leute bezeichnen sich selber nie als cool
giphy.gif


Für Leute wie mich sind sie eine tolle unterstützung, geil auch das man diese auch Leveln kann :banderas:
 
Irgendwie bin ich doch neugierig.... Glaub ich hol mir elden ring doch noch und fang einfach mal an und seh was passiert.
 
Überlege ernsthaft neben den DLC für die Series X, noch die Shadow of the Erdtree Edition für die PS5 zu kaufen. :awesome:
 
Gibt es eine Seite die alle NPC Mission genau beschreibt und wie man da am besten vorgeht? Da blickt ja sonst niemand mehr durch.
 
Gibt es eine Seite die alle NPC Mission genau beschreibt und wie man da am besten vorgeht? Da blickt ja sonst niemand mehr durch.

Halt Englisch dafür sehr detailliert.
 
Am 25.2 war übrigens Elden Day 🫰🔥 Wir banausen haben dies vergessen zu würdigen. In diesem Sinne , alles gute nachträglich du göttliches Stück Software.

Hab mir den DLC Trailer um die 715373638 mal abgesehen 👌 Danke From , danke Bandai Namco, das ich mein hart verdientes Geld (ohne Abo Müll) in eure gierigen Öffnungen transferieren durfte. ❤️
 
Welche Klasse würdet ihr einem Einsteiger empfehlen?

Samurai war in meiner FL sehr beliebt, kann auch @Pizza nicht zustimmen, mMn. wurden die FS-Games immer einfacher.
Finde DS 1 immer noch am schwersten, grade Elden Ring ist durch die OW, die Karte, die unzähligen Gnadepunkte sowie die Ashes bestens für Einsteiger geeignet.
Denke am besten wäre es - falls Du die Zeit und Lust hast, spiele jede Klasse/Ausrichtung mal kurz an - so über 2-3 Bosse, vieleicht bis Level 30-35? Die meisten von uns könnte man ja als Veteranen bezeichnen und denke jeder hat so seine Vorlieben/Spielweise.

Persönlich würde ich sagen:
Nimm den Bettler und bleib das erste Gebiet erstmal auf Lvl 1, danach hast Du die Moves von 80% der Minibosse und Gegner so verinnerlicht das der Rest des Spiels egal für welche Spielweise Du dich entscheidest ein Kinderspiel wird - bis vieleicht auf eine gewisse optionale "junge Dame".

Allerdings weiß ich das nicht jeder die Anspannung so genießt wie ich und sich deswegen die Titel bewusst "schwerer" macht.
Solltest Du also zufällig auf der Box spielen und irgendwo festhängen kann ich Dir gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen.
 
Werde jetzt gleich zum ersten Mal elden ring starten (auch 1. Souls Spiel, vorher nur mal lies of p ca 10 Std angespielt) und wollte mal in die Runde fragen welche Klasse sich gut zum Einstieg eignet? Man liest viel der Samurai oder vagabund wären gut geeignet. Optik ist beim Krieger das was mir am besten gefällt aber die stabile Deckung des vagabund ist mir glaube ich erstmal sympathisch.
Gibt es andere Vorschläge von euch?
 
Nach Optik würde ich nur bedingt gehen, die ändert sich eh schnell, weil du bald neue Ausrüstung findest. Grundsätzlich ist der Startcharakter nicht so entscheidend, da über Levelaufstiege dich in alle Richtungen entwickeln kannst.
Easy Mode soll der Astrologe (Magier) sein. Ansonsten musst du dir überlegen, ob du eher langsamer kämpfen willst und mehr zuschlägt (Fokus Stärke) oder lieber schnell und dafür weniger Schaden und oft auch weniger HP (Fokus Geschicklichkeit). Aber auch das lässt sich im Lauf des Spiels beliebig anpassen.
Grundsätzlich hilft es am Anfang erstmal die HP zu steigern und die anderen Werte nur damit du eine entsprechende Waffe führen kannst.
 
Nach Optik würde ich nur bedingt gehen, die ändert sich eh schnell, weil du bald neue Ausrüstung findest. Grundsätzlich ist der Startcharakter nicht so entscheidend, da über Levelaufstiege dich in alle Richtungen entwickeln kannst.
Easy Mode soll der Astrologe (Magier) sein. Ansonsten musst du dir überlegen, ob du eher langsamer kämpfen willst und mehr zuschlägt (Fokus Stärke) oder lieber schnell und dafür weniger Schaden und oft auch weniger HP (Fokus Geschicklichkeit). Aber auch das lässt sich im Lauf des Spiels beliebig anpassen.
Grundsätzlich hilft es am Anfang erstmal die HP zu steigern und die anderen Werte nur damit du eine entsprechende Waffe führen kannst.

Wenn man ein gewisses Maß an Übung erreicht hat, geht man wieder über die Optik, da Rüstung eh nicht gelevelt werden kann und man diese eher nach sekundären Effekten wie dem passiven Muffle der Black Knife-Rüstung auswählt. Die ich auch immer trage. Elden Bling ist das wahre Endgame. :nyanface:

Und die Angriffsstärke ist völlig unabhängig vom Healthpool (VIG). Worin sich schnelle und langsame Waffen unterscheiden ist eher, dass es mit langsamen und starken Waffen sehr viel leichter ist einen Gegner zu staggern (und damit auch bestialische Frontstabs zu landen), während man mit schnellen Waffen easy peasy Statusveränderungen auftragen kann.
Wobei ich persönlich auch bei starken, langsamen Waffen immer eine auswählen würde, die entweder innate Bleed hat oder eine die man auf Bleed umschmieden kann. Das ist eine Schadensquelle gratis oben drauf die alle paar Treffer procced, ohne dass man dabei Schaden verliert. Bleed ist im höheren Levelbereich sogar meistens stärker als Keen, Heavy und Quality. :pcat: :nyanwins:
 
Zurück
Top Bottom