PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Elden Ring

Wäre schon gut, wenn es zumindest besser als Sekiro wird

:ol:
Da Sekiro From’s bis dato poliertestes Meisterwerk is wo die Mechaniken unvergleichlich gut implementiert wurden… bin ich gespannt. Wobei ich froh bin wird das Setting von DS/DeS nicht liegen gelassen. Mag das n Zacken mehr.

Finde da haben sie sich wirklich selber nochmal übertroffen. Gewaltig gutes GP in Sekiro :) Liegt aber sicher auch daran dass man mit dem gegebenen Equipment sich auseinandersetzen muss und durch diesen Fokus konnte From sich da natürlich voll auf diese Kerndisziplin des Kampfes fokusieren inkl. Leveldesign und Fortbewegung.

Dass das Setting aber nicht jedem zusagt is absolut verständlich.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre schon geil wenn FromSoftware wieder abliefert und dabei den nächsten Step gegangen ist … dann mag man sich gar nicht vorstellen wie Teil 2 oder das nächste Spiel wird, was dann von Amfang an only NewGen entwickelt wurde :shaded:

Wäre schon geil wenn FromSoftware wieder abliefert und dabei den nächsten Step gegangen ist … dann mag man sich gar nicht vorstellen wie Teil 2 oder das nächste Spiel wird, was dann von Amfang an only NewGen entwickelt wurde :shaded:
Ich finde es ja schon geil, dass man in ER endlich springen kann, wollte ich in einem Souls schon immer haben- erlaubt dann wie in Sekiro platforming, wenn auch eher von der seichten Sorte.

Für mich wäre der nächste, richtig große Step Umgebungsrätsel a la Zelda, aber damit stehe ich eventuell alleine da.

Ich habe noch nie so wirklich ein Soulsborne Spiel gespielt.
Demon Souls war mir damals zu schwer und bei Bloodborne kam ich auch nicht mehr weiter irgendwann, weil ich es demotivierend fand, ständig zu sterben bzw den Gegner zu studieren, bis man überhaupt mal was trifft.
Jetzt will ich es einfach nochmal wissen, ob mir diese Spielreihe liegt. Nur mit welchem fange ich am besten an?

Demon Souls war mir damals zu schwer und bei Bloodborne kam ich auch nicht mehr weiter irgendwann, weil ich es demotivierend fand, ständig zu sterben bzw den Gegner zu studieren, bis man überhaupt mal was trifft.
Jetzt will ich es einfach nochmal wissen, ob mir diese Spielreihe liegt. Nur mit welchem fange ich am besten an?
Ich würde es an deiner Stelle Mal mit Dark Souls 1 probieren- ist für viele der beste Teil (Bloodborne hat bei dir ja leider nicht gezündet) und du bekommst es sehr günstig, da musst du dich nicht wirklich ärgern, wenn auch hier der Funke nicht überspringen will.

Ich würde da eher Dark Souls 3 empfehlen. Innerhalb der Souls-Reihe ist das der zugänglichste Teil und eigentlich auch der „einfachste“. Grafisch ist der auch der beste (jetzt mal vom DS-Remake abgesehen). Storytechnisch: keine Sorge, da hat man keinen Nachteil, wenn man mit dem dritten anfängt.

Den nächsten großen Step hat From ja schon mit der OW, man hat ja jetzt beides auch kleinere Dungeons, bin echt gespannt :goodwork:

Ich würde es an deiner Stelle Mal mit Dark Souls 1 probieren- ist für viele der beste Teil (Bloodborne hat bei dir ja leider nicht gezündet) und du bekommst es sehr günstig, da musst du dich nicht wirklich ärgern, wenn auch hier der Funke nicht überspringen will.
wobei Dark Souls 1 dann doch an einigen Stellen gut gealtert ist. Bräuchte eigentlich auch eine Remaster Überarbeitung wie Demon's Souls imho

wobei Dark Souls 1 dann doch an einigen Stellen gut gealtert ist. Bräuchte eigentlich auch eine Remaster Überarbeitung wie Demon's Souls imho
Das stimmt: Eine Überarbeitung wie für Demon's Souls wäre geil, aber da Shiva noch keinen Titel wirklich ausgiebig gespielt hat, soll das erstmal keine Sorge sein. ;)

Die Antwort kann nur ER lauten. Glaub das wird der perfekte Einstieg ins Souls Franchise für neue und Anfänger.

Lass am besten eest mal die Finger von ds 1 bis 3
Mal abwarten, ich glaube ja dass From in ER ein paar "richtig" fiese Bosse einbauen wird, die mit glück/pech in Richtung Sekiro gehen :D

Mit gar keinem. Du bist scheinbar einfach ein Noob.

Die Antwort kann nur ER lauten. Glaub das wird der perfekte Einstieg ins Souls Franchise für neue und Anfänger.

Lass am besten eest mal die Finger von ds 1 bis 3
Ich wollte auch erst schreiben, dass Shiva es einfach mit Elden Ring probieren soll, aber WENN es ihm/ihr (sorry) auch nicht zusagt, wären das 70€, die man quasi verbraten hat.

Lieber erstmal einen älteren Teil für nen schmalen Taler austesten und hoffen, dass die Begeisterung für diese Spiele verstanden wird.

@Amuro
Hier wird man sich aber wenigstens Hilfe holen können.
Meine Fresse, was habe ich in Sekiro bei so manchem Boss, für den ich -ohne Scheiss- über sechs Stunden gebraucht habe, geflucht...

Zuletzt bearbeitet:

Elden Ring hat extra ein Feature für anfänger, da gab es letztens schon einen kleinen Aufschrei weil es einfacher ist (oder sein kann) :coolface:

Würde für Neulinge die zuletzt nicht warm wurden mit der Reihe nichts anderes empfehlen als Dark Souls 3. Hat mehr QoL Features, ist weniger verwirrend, geradliniger als DkS1 oder DeS. Und zudem wohl eher vergleichbar mit Elden Ring als Bloodborne oder Sekiro.

Wenn man mit Teil 3 warm wird, kann man die anderen immer noch nachholen. Und wenn es nicht funkt, kann mans eigentlich auch ganz lassen.

Edit:
Über ER als Einstieg kann man natürlich kaum was sagen. Das könnte sich theoretisch noch eher eignen.

@Amuro
Hier wird man sich aber wenigstens Hilfe holen können.
Meine Fresse, was habe ich in Sekiro bei so manchem Boss, für den ich -ohne Scheiss- über sechs Stunden gebraucht habe, geflucht...
True End Boss war schön heftig :banderas:

Beim Affen saß ich auch ein wenig länger dran, aber wenn man dann seine Attacken/Angriffsmuster gemerkt hat, war der gut schaffbar.

Ich wollte auch erst schreiben, dass Shiva es einfach mit Elden Ring probieren soll, aber WENN es ihm/ihr (sorry) auch nicht zusagt, wären das 70€, die man quasi verbraten hat.

Lieber erstmal einen älteren Teil für nen schmalen Taler austesten.

Die DS Titel sind ja nicht umsonst fanlieblinge, vor allem der erste. Glaub es gibt kein Videospiel mit einer besseren Level Architektur.

Nur ist halt ds1 auch alt. Eignet sich imo eher zum nachholen wen man mit der Souls Formel vertraut wurde.

Wurde auch erst mit DS glücklich nachdem mich BB Infiziert hatte

Remake von Demon Souls , meiner Meinung nach gibt es da die einfachsten Bosse bis auf 1-2

Zurück
Top Bottom