El Shaddai: Ascension of the Metatron

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller mrflay
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So, bin jz in Kapitel 5 und muss sagen das Spiel ist sehr sehr gut :)

Grafisch muss ich nicht viel sagen, wie es sich in den Videos schon angekündigt hat, ist das grafisch Gesamtpaket einfach fantastisch.
Für mich ein stilistisches Meisterwerk und das obwohl noch lang nicht alles gesehen hab.

Leider gibts nur 3 Waffen (oder Waffenarten, wie man will) und die ganzen Kämpfe bestehen darin, die einzelnen Fähigkeiten der Waffenabwechselnd einzusetzen, die Waffe säubern und oder vom Gegner klauen (was man ja eigentlich fast immer muss, da meistens mehrereGegnerarten zusammen kommen.

Bei der Gegnervielfalt seh i jz nach ca. 4 Stunden nicht wirklich viel neues, kann sich aber vil. noch ändern.

Trotz der Kritikpunkte muss ich sagen, kommt nicht wirklich Langeweile auf, vil. ist auch der imo fordernde Schwierigkeitsgrad ein Grund dafür. (spiel es auf Normal) ALso zumindest die Bosskämpfe empfinde ich schon als ziemlich fordernd.

Falls das so bleiben sollte, ist es ein nettes Action-Adventure mit göttlicher Optik zum Verlieben für zwischendurch, falls sich an der Abwechslung plötzlich noch was ändern soll, haben wir hier imo einen richtigen Top Titel. Natürlich in puncto Spieltiefe und Vielfalt und vorallem Inszenierung keinesfalls mit einem God of War zu vergleichen.
 
Also ich finde den Schwierigkeitsgrad ebenfalls fordernd. Bei den einzelnen Kämpfen muss man die Waffen taktisch einsetzen und selbst der erste Boss im Spiel konnte ordentlich einstecken. So sollte es auch sein, denn es gibt schon genug Spiel, wo die Bosskämpfe ein schlechter Scherz sind.

Die Spieltiefe fehlt eben komplett. Aus der Story hätte man soviel mehr machen können. Der Hauptcharakter spricht kaum und man erfährt sogut wie nichts über ihn (bislang). Auch die Präsentation der Story ist bislang sehr schwach. Der erste Bosskampf war allerdings schonmal ganz okay, auf die weiteren Bosse freue ich mich schon, denn scheinbar werden sie spielerisch kleine Highlights im Vergleich zum Rest.

Dennoch ist El Shaddai ein ordentliches Spiel, aber zum Top-Titel fehlt dann doch noch eine Menge. Bis auf die kleinen Frustmomente, in denen man mal wieder wo runter fällt, weil man den Abstand nicht abschätzen kann, macht das Spiel aber Spaß und die Optik ist wirklich genial, wer sich für eine ausgefallene Optik allerdings nicht begeistern kann, der sollte ganz klar die Finger von dem Spiel lassen, denn bis auf einigermaßen fordernde Kämpfe (allerdings ein Kampfsystem ohne Abwechslung und Tiefe) und ordentlichen Bosskämpfen (Bosse, die nicht nach 2 Minuten umfallen ^^) und vielleicht noch ein paar netten 2D Jump-Passagen (die sind bislang kreativ) hat das Spiel nicht viel mehr zu bieten.
 
woot, wie gut doch dieses spiel ist!!

das ganze design und die aufmachung sind ganz fantastisch und die story ist auch sehr schön präsentiert.

wie cool ist denn bitte der vorspann? bisher game of the year für mich :D
 
Der Abspann ist wirklich richtig gut gemacht. An Kreativität mangelt es dem Game sicherlich nicht. Mit dem Kampfsystem kann ich mich irgendwie nicht anfreunden und die Kämpfe dauern mir auch irgendwie zu lange und vor allem kommen schon nach ein paar Kapiteln immer die selben Gegner. Ich habe mich daher entschlossen, dass Spiel nochmal auf Leicht zu beginnen und hoffe, dass ich dadurch die Kampfphasen minimieren kann. Der Stil, die Bosskämpfe und vor allem die 2D Jump-Passagen und die vielen kreativen Ideen gefallen mir richtig gut und daher verzichte ich lieber auf etwas Herausforderung und konzentriere mich auf die Vorzüge des Spiels. ;)
 
Habe jetzt 3 stunden gezockt, und für mich ist es ein geheimtipp 2011.
Alleine die musik find ich ich schon epic und die ganze aufmachung einfach nur der hammer. Leider finde ich das spiel ein bisschen eintönig.
 
die kreativität in dem spiel ist der wahnsinn...wieso wird das xte call of duty mehr gekauft als sowas, ich kapiers nicht ._.
 
Von der Kreativität her (zumindest vom Leveldesign + Gegnerdesign) ist das Spiel wirklich Top. Daher verstehe ich es einfach nicht, wieso es vom Gameplay her viel zu schnell sehr eintönig wird. Dort hätte man ruhig etwas von God of War oder so kopieren können. ^^
Ansonsten habe ich bemerkt, dass man trotz Schlauchlevel sehr schnell etwas übersehen kann. Ich glaube es ist das erste Spiel, wo ich in Schlauchleveln stehen bleibe und die Umgebung und Lichteffekte, etc. genieße. Dazu noch der Soundtrack.
Ich finde es immer Schade, dass von solchen japanischen Spielen die Artbooks und Soundtracks (mal abgesehen von Final Fantasy Spielen) fast niemals nach Europa kommen und der Import ne ordentliche Stange Geld kostet. :(
 
Muss Manu jz absolut recht geben, das Speil verschenkt einiges an Potenzial.

Spielte jetzt Kapitel 6, ein Motorrad Level :sorry:
Naja, iwie imo ein verzweifelter Versuch ein bisschen
Abwechslung in das Ganze Gedaddel zu bringen.
Wirkt aufgesetzt und unasgereift, das driften funktioniert iwie überhaupt nicht und
die fetten Gegner werden in den Sequenzen erledigt :-?
Da hätt ich lieber ein ganzes Kapitel nur in 2D Passagen gehabt, welche wirklich sehr fordernd werden.
Dagegen kommt es mir so vor, als ob die Bossfights ein wenig leichter werden, oda kommt mir das nur so vor
weil ich den Dreh langsam raus hab.

Außerdem befürchtete ich in Kapitel 6 (Großstadt), dass auch die stylistische Farbgebung nachlässt, aber denkste, Kapitel 7 = ein wundervoll gestaltetes Wasserlevel :)
 
Auf Normal, ist am Anfang etwas fordernd - im späteren Spielverlauf wird's dann leichter. Nen höheren kannst derzeit sowieso nicht auswählen.
 
Habe mit leicht angefangen, nur weil diesen erfolg zu bekommen: Beende alle Kapitel ohne ein einziges Game Over.

Aber so versuch ich alle erfolge zu holen aber glaub die 1000 werde ich mir nicht holen
 
Ich habe am Anfang auch auf Normal gezockt und es war teilweiße wirklich fordernd. Mir machen die Kämpfe (abgesehen von den Bossen) nicht wirklich Spaß und von daher habe ich nochmal auf Leicht angefangen. Ich hatte eigentlich gehofft, dass die Kämpfe dadurch etwas kürzer andauern, aber die Gegner halten genauso viel aus und nur der eigene Charakter hält einiges mehr aus und man kann ihn auch öfters wiederbeleben (zumindestens vom Gefühl her).
Ich denke nicht, dass ich alle Erfolge holen werde. Ich werde das Spiel einmal durchzocken und dann wohl wieder verkaufen. :)
 
Zurück
Top Bottom