El Shaddai: Ascension of the Metatron

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller mrflay
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Holy smoke, ja wird nachgereicht, hab auch das Artbook bekommen von bol für 15 € ^^ hat bissi gedauert aber spaet als nie ^^

Lg
 
damn you, spielegrott! dead island wird schon so früh verschickt, El Shaddai natürlich nicht! Beide haben doch die gleichen release-daten oder?
 
Ich werd mit Deus Ex wohl noch sehr lange beschäftigt sein, aber danach wirds gleich gezockt!

@ mrflay: Der Chief is back! Was macht Hellgate??? :-D Ich hab mein Alice Artbook auch endlich von Amazon bekommen, zwar für 25€ aber das ist es auch wert, geiles Teil für eines der besten Games in diesem Jahr!
 
oh ya, meins wurde versandt :D

hat denn hier jemand das Henochbuch oder Book of Enoch gelesen oder weiß was drüber?
 
Hier der 4Players-test:
http://www.4players.de/4players.php...7/0/El_Shaddai_Ascension_of_the_Metatron.html

Dort gibt es auch mal nützliche Informationen zu den Versionsunterschieden:

- 360-Version hat wegen "mitunter herber Bildraten" 2% weniger bekommen.
- PS3-Spieler dürfen sich auf eine 4,5 GB Zwangsinstallation einstellen

Ich werde mir deswegen mal die PS3-Version zulegen (Wenn das Game billiger wird). :)
 
mist, spielegrotte ist überfällig, sonst kommts immer gleich am nächsten tag...

wie ich sehe, hat keiner die vorlage gelesen, alles kunstverächtern :P
 
mist, spielegrotte ist überfällig, sonst kommts immer gleich am nächsten tag...

wie ich sehe, hat keiner die vorlage gelesen, alles kunstverächtern :P

Ich habe mir ein paar Abschnitte aus dem Buch Henoch durchgelesen, aber das komplette Werk möchte ich dann doch nicht lesen. Hier kann man eine Fassung von 1833 (Übersetzung) lesen:
http://www.gutenberg.org/cache/epub/4013/pg4013.html

Falls jemand Hintergrundinformationen über Henoch möchte. ;) Für El Shaddai wird man dies allerdings weniger gebrauchen können...

Ich bin mitlerweile im 3 Kapitel angekommen und bislang gefällt mir das Spiel ausgesprochen gut. Es ist wirklich mal was komplett anderes, jedenfalls vom Gegnerdesign und Leveldesign. Dadurch verzeihe ich dem Spiel auch gerne, dass das Kampfsystem größtenteils aus Button-Mashing besteht und man praktisch nicht sterben kann, aber dadurch kann man wenigstens die ausgefallenen Gegner und Level beachten und die Story genießen. Durch die feste Kamera ist es auch nicht so leicht die Abstände beim Springen abzuschätzen. Die 2D Jump-Passagen sind allerdings gut gemacht, auch wenn ich heute gefühlte 100 Versuche gebraucht habe, um eine Passage abzuschließen. Solche Springereine sind nichts für mich und mir fehlt auch etwas die Geduld dafür. ;) So langsam entwickelt sich auch die Story etwas mehr und ich bin gespannt was noch alles kommt.
 
Ich habe mir ein paar Abschnitte aus dem Buch Henoch durchgelesen, aber das komplette Werk möchte ich dann doch nicht lesen. Hier kann man eine Fassung von 1833 (Übersetzung) lesen:
http://www.gutenberg.org/cache/epub/4013/pg4013.html

Falls jemand Hintergrundinformationen über Henoch möchte. ;) Für El Shaddai wird man dies allerdings weniger gebrauchen können...

Ich bin mitlerweile im 3 Kapitel angekommen und bislang gefällt mir das Spiel ausgesprochen gut. Es ist wirklich mal was komplett anderes, jedenfalls vom Gegnerdesign und Leveldesign. Dadurch verzeihe ich dem Spiel auch gerne, dass das Kampfsystem größtenteils aus Button-Mashing besteht und man praktisch nicht sterben kann, aber dadurch kann man wenigstens die ausgefallenen Gegner und Level beachten und die Story genießen. Durch die feste Kamera ist es auch nicht so leicht die Abstände beim Springen abzuschätzen. Die 2D Jump-Passagen sind allerdings gut gemacht, auch wenn ich heute gefühlte 100 Versuche gebraucht habe, um eine Passage abzuschließen. Solche Springereine sind nichts für mich und mir fehlt auch etwas die Geduld dafür. ;) So langsam entwickelt sich auch die Story etwas mehr und ich bin gespannt was noch alles kommt.

cool, danke für den link :)
und ja, das ist mir schon klar, dass das spiel nur sehr lose auf der vorlage basiert aber vielleicht versteht man ja ein paar zusammenhänge dadurch besser.

und wtf wieso hast du es schon? D:
 
Wenn man den Text denn komplett versteht, dann bekommt man eventuell ein paar Hintergrundinformationen. Ich hoffe nur, dass man im Laufe des Spiels noch ein paar Infos zu den einzelnen Engeln bekommt. Bislang kam relativ wenig, aber ich bin ja auch noch am Anfang. Ich denke heute abend werde ich weiterzocken.

Naja, morgen ist doch schon der offizielle Release und mein Spiel von gameware lag gestern vormittag im Briefkasten. Die Grotte hat doch auch schon gestern verschickt, nur scheinbar hat DHL mal wieder den Speed-Lieferservice gehabt. ;) Den 1 Tag wird man aber auch noch überleben, obwohl ich nicht vermute, dass sich das Spiel viele Leute zum Release holen.
 
Hab mir grad im Saturn die PS3 Version gekauft, gleich mal einlegen :D
 
Zurück
Top Bottom