PS5/XSeries/Switch/PC Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes

Achtung!!!

Es gibt einen game breaking bug!!!

Und der ist ganz leicht zu bekommen!

Bis Castle Harganthia könnt ihr ohne Probleme spielen. Wenn ihr das beendet bzw. den Boss dort besiegt habt, macht meinen Spoilerkasten auf, BEVOR IHR WEITERSPIELT UND SPEICHERT!!!

Ist denke ich gegen Ende des Spiels
wenn man vor der Schlacht gegen Aldric im HQ ist
direkt nach dem Event, in dem man die Dead Countess besiegt hat

Ihr müsst alle Gespräche* im HQ führen, die ab dann als events triggern. Ihr dürft AUF KEINEN FALL in euer Zimmer auf 2F zurückkehren, wenn ihr nicht alle Gespräche* gesehen habt.
Ansonsten locked ihr euch permanent aus dem story progress!!!

Ich bin gerade so am Kotzen...
46
Stunden für'n Arsch :mad:


*es sind 6 oder 7 Gespräche
Imperial Army Headquarters
  • When ready, rest in your room. Walk around your castle
    • Note: This can be glitchy in events not triggering as they should. Don't return to Nowa's room until you see all the scenes listed below.
    • Scene at roof (make sure to talk to Seign), 3F, 3F statue courtyard, 2F west, 2F balcony, 2F west war room, 2F east, return to Nowa’s room
 
Zuletzt bearbeitet:
Will es nicht lesen, aber ist das ein Bug der relativ schnell zu beheben ist und kann man da auf schnelle nachbesserung hoffen oder musst du jetzt nochmal von vorne ran? :|
Dachte die Switch Version kommt erst im mai ... werde wohl die Tage mal Rising beenden und dann langsam zugreifen hier :D
 
Ich habe jetzt Eiyuden Chronicle Rising durchgespielt und platiniert und konnte jetzt den Spielstand importieren und mit Eiyuden Chronicle starten. Mir als großer Fan von Suikoden II gefällt das Spiel bisher super.

Kleine Anekdote am Rande: Ich habe damals sogar die große graue PlayStation und Suikoden II mit nach Damp genommen, wo wir ein paar Wochen im Hotel gelebt haben, weil mein Vater wegen seines Schlaganfalls da auf Reha war. Und mir hat Suikoden II damals durch die schwere Zeit geholfen.


lohnt sich das durchspielen von rising bevor man 100 heroes spielt?
 
Musste das Wort zwar auch googlen, aber ich finde in diesem Beispiel wird das ganze doch ein bisschen zu heiß gekocht. Ich erinnere mich noch an eine Zeit, wo die Lindenstraße in Secret of Mana referenziert wurde:

Secret-of-Mana-Lindenstra%C3%9Fe.jpg


Weirde sachen gab es schon immer und manchmal macht sowas auch den Charm aus. Bei ne anderen beispiel oben fand ich es schon schlimmer, wenn wirklich der Sinn flöten geht.
Claude Moyse ... ist einfach kult!! Ein Pogopuschel sollte auch ein Pogopuschel bleiben^


Claude Moyse ... ist einfach kult!!! Ein Pogopuschel sollte auch ein Pogopuschel bleiben...^^
Ganz meine Meinung!
Und die "Lindenstraße" aus SoM sowie "FC Bayern" aus Terranigma hatte ich (neben "Holerö") auch instant im Kopf xD

Holerö Comix in den Club Zeitschriften ^^ HERZ!!!
Oder auch ein Klassiker : Niemals ohne Kondom^^

Edit : Das zweite hat Sierra nicht geschrieben ... Bekomme das nicht hin zwei Leute zu replyen...
 
Will es nicht lesen, aber ist das ein Bug der relativ schnell zu beheben ist und kann man da auf schnelle nachbesserung hoffen oder musst du jetzt nochmal von vorne ran? :|
Dachte die Switch Version kommt erst im mai ... werde wohl die Tage mal Rising beenden und dann langsam zugreifen hier :D
Ich denke, dass der Entwickler das schnell beheben kann.
Aber ich bezweifle, dass mit einem patch mein save file wieder brauchbar gemacht werden kann. Muss also von vorne anfangen :(
 
Danke für die Info. Sowas ist echt gut zu wissen. Wird heute gleich mit mehreren Savestates weitergespielt.

Bin zum Glück noch nicht so weit und habe jetzt gerade das HQ auf Stufe 3 gebracht. Muss sagen die Musik die man dann im HQ hat mag ich nicht so, hatte von der vorherigen schon nen richtigen Ohrwurm. War aber auch schon in Suikoden 2 bei mir so das mir das erste HQ Theme besser gefallen hat als der zweite.
 
Danke für die Info. Sowas ist echt gut zu wissen. Wird heute gleich mit mehreren Savestates weitergespielt.

Bin zum Glück noch nicht so weit und habe jetzt gerade das HQ auf Stufe 3 gebracht. Muss sagen die Musik die man dann im HQ hat mag ich nicht so, hatte von der vorherigen schon nen richtigen Ohrwurm. War aber auch schon in Suikoden 2 bei mir so das mir das erste HQ Theme besser gefallen hat als der zweite.
Bei mir genauso!
Sowohl bei Suikoden als auch bei EC jetzt :D
 
  • Lob
Reaktionen: Ryu
Zurück
Top Bottom