Xbox360 Einstieg für Xbox 360-Anfänger

Was bringt mir das HDTV-Laufwerk?

Das HD-DVD Laufwerk brauchste nur, wenn du dir später HD-DVDs kaufen und angucken willst. Um zu zocken braucht man es nicht

Was brauche ich um die Spiele in bester HD Auflösung zocken zu können?

Ein HD-Fernseher, aber den haste ja schon ;) . Achja und natürlich ein Kabel dazu, aber das liegt der Premium Version bei.

Ich dachte die X-Box360 ist bereits HD tauglich?

Ist sie auch

Was bringt dann das Laufwerk?

Für Spiele bringt das Laufwerk nix. Das ist nur für HD-DVDs gut.

Wie läuft die online Anbindung ab? Wa
s benötige ich dafür?

Also erstmal braucht man DSL. Um online zu zocken braucht man noch XBox Live Gold. Kann man sich per Prepaid karten holen (3 oder 12 Monate) oder per Bank oder Kreditkarte zahlen.

King K schrieb:
Ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken eine 360 zuzulegen, da ich von dem ganzen Nintendo-Sony Gebashe die Schnauze voll habe. Die XBOX ist mir da solider und konzentriert sich auf das wesentliche. Aber nun zu meinen Fragen.

Was ist das derzeit beste Setting, also die bestmögliche Ausrüstung? Welche Komponenten betrifft das? Ich habe einen 42" HDTV und möchte den auch maximal nutzen. Was bringt mir das HDTV-Laufwerk? Was brauche ich um die Spiele in bester HD Auflösung zocken zu können? Ich dachte die X-Box360 ist bereits HD tauglich? Was bringt dann das Laufwerk? Wie läuft die online Anbindung ab? Was benötige ich dafür?

Danke schonmal für eure Antworten, auch wenn sie sehr noobig klingen mögen!^^

1. Du brauchst ne Xbox360 Premium
2. Die 360 ist natürlich eine HD-Konsole
3. Das Externe Laufwerk ist für HD-DVD´s (Nur Filme)
4. Online geht über netzwerkkabel (liegt bei) oder Wireless Lan Adapter (mußt du kaufen) Du hast dann Live SILBER damit kannst du Demo´s usw runterladen! Zum online Spielen brauchst du GOLD (kostet was)
5. Ein "Play&Charge Kit" wäre net schlecht! (Läd den kabellosen Controller auf)
6. Ein PlasmaMonitor schafft 1378Oder so *768 irgendwas :) Also 720p
Du kannst deine Box entweder mit beiliegendem Komponentenkabel an deinen HDTV anschließen oder dir ein VGAKabel für die Box kaufen was dir persönlich besser gefällt :)

EDIT: Zu langsam

Noch zu erwähnen wäre dass Du bei der Anmeldung deines Accounts automatisch einen Monat Goldmitgliedschaft erhältst. Somit kannst Du einen Monat lang für lau Onlinezocken Willst Du diesen dann nicht verlängern fällt er automatisch auf Silber zurück. Du brauchst bei der Anmeldung übrigens keinerlei Kontodaten angeben.
Jahresabo für XBOX-Live kostet regulär 60 Euro, wird aber eigentlich fast überall schon für 50 Euro angeboten, manchmal auch als Aktion für noch weniger.

Ans Internet schließt Du die Konsole genau so an wie deinen PC. Also entweder direkt ans DSL-Modem oder per Router.

Zur besseren verständniss:
Nich den Code rein sondern einfach den namen...
in meinem Fall:
"Loginius"
ohne Anfürungszeichen^^

jetz alles klar?

Ist jetzt vielleicht nicht der richtige Thread, aber was solls ;)
Ich hab gerade ein ziemlich verlockendes Angebot gesichtet: eine Fabrikneue 360 Premium für 439.- CHF ~ 275 €, zögere momentan aber noch etwas mit dem Kauf. Erzählt doch bitte mal etwas über eure Erfahrungen mit der 360. Wie zufrieden seid ihr damit? geht sie wirklich so schnell kaputt? wie gut ist das Spieleangebot(für jemanden der egoshootern und rpg's eher abgeneigt ist)? wie laut ist sie wirklich? wie lange sind die Ladezeiten?

irgendwie scheint es beruhigend, wenn ich gewisse Threads so durchblättere und sehe, dass noch der eine oder andere auf nem normalen TV seine 360-Games zockt... -denn diese Woche steig ich auch ein ins nextGen - nur eben nicht zu 100% :( - hatte schon halbe Komplexerscheinungen, dass ich mein Debut auf nonHD-niveau machen muss :P
am PC hab ich nen 17"CRT - und ich denke: daran ne Edelkiste wie die von Microsoft anzuschliessen...? oder hat da wer Erfahrung auf solch "kleinen" Monitoren?
(spätesten Februar will ich dann (kann ich dann) in den vollen Genuss von mind. 720p kommen :) - bis dahin muss ein RGB-Kabel hinhalten - von denen in diesem Thread scheinbar gute Empfehlungen zu finden sind - an denen ich mich wohl orientieren werde...)

add: jup - hab im Zimmer ne 51cm Röhre und im Wohnzimmer ne etwas grössere Ausgabe - von der gleichen Technologie...

tuGs schrieb:
irgendwie scheint es beruhigend wenn ich gewisse Threads so durchblättere und sehe, dass noch der eine oder andere auf nem normalen TV seine 360-Games zockt... -denn diese Woche steig ich auch ein ins nextGen - nur eben nicht zu 100% :( - hatte schon halbe Komplexerscheinungen, dass ich mein Debut auf nonHD-niveau machen muss :P
am PC hab ich nen 17"CRT - und ich denke: daran ne Edelkiste wie die von Microsoft anzuschliessen... oder hat da wer Arfahrung auf solch "kleinen" Monitoren?
(spätesten Februar will ich dann (kann ich dann) in den vollen Genuss von mind. 720p kommen :) - bis dahin muss ein RGB-Kabel hinhalten - von denen in diesem Thread scheinbar gute Empfehlungen zu finden sind - an die ich mich wohl orientieren werde...)

Wenn Röhren auf jeden Fall RGB Kabel.

Also bei mir geht das nicht.

Also bei Xbox Horde Member wenn ich da meine Gamertag eingeben passiert nichts ob mit Leerzeichen oder + oder zusammengeschrieben was mache ich edn falsch ?

Hi! Hab ja jetzt ne XBOX und hab nen HDTV mit VGA und Componente von Samsung.Welche Anschlussart empfehlt ihr mir und welches Kabel (Firma) ist am besten?

Mugen schrieb:
Ist jetzt vielleicht nicht der richtige Thread, aber was solls ;)
Ich hab gerade ein ziemlich verlockendes Angebot gesichtet: eine Fabrikneue 360 Premium für 439.- CHF ~ 275 €, zögere momentan aber noch etwas mit dem Kauf. Erzählt doch bitte mal etwas über eure Erfahrungen mit der 360. Wie zufrieden seid ihr damit? geht sie wirklich so schnell kaputt? wie gut ist das Spieleangebot(für jemanden der egoshootern und rpg's eher abgeneigt ist)? wie laut ist sie wirklich? wie lange sind die Ladezeiten?

Also ich habe mich jetzt entschlossen zu warten, so eilig hab ichs ja nicht. Zumindest bis Assassins Creed erscheint.
Ein Grosses Dankeschön an die Xbox Community für die Entscheidnungshilfe, das werde ich euch nicht vergessen :P

Wii(rus) schrieb:
Hi! Hab ja jetzt ne XBOX und hab nen HDTV mit VGA und Componente von Samsung.Welche Anschlussart empfehlt ihr mir und welches Kabel (Firma) ist am besten?

Meine Meinung nach bietet VGA immer noch das beste Bild.
Zum einen weil die 360 per VGA die Größe skaliert wenn der TV keine genaue HTDV, also 720p oder 1080i/p Auflösung bietet, zum Anderen, weil bei meinem TV über Komponenteneingang dessen Reaktionszeit größer ist. Sprich, ich merke je nach Game bei schnellen Bewegungen Nachzieheffekte. Keine Ahnung warum das per YUV auftaucht und per VGA nicht. Muss ich noch mal googeln :)

Hab nen Samsung mit 1360*768ger Auflösung.

PS: Die Box skaliert immer besser als ein TV aus dem einfachen Grund da sie über die originalen digitalen Grafikdaten verfügt. Diese kann sie natürlich viel genauer hoch- oder runterskalieren als der TV, der ja per Komponeten- oder VGA-Signal ein ins analoge Format umgewandelt Signal erhält.

hab mal ne frage:
kann man über live auch mit mehreren gleichzeitig chatten, so wie im messenger - da können mein cousin, mein bruder und ich gleichzeitig miteinander reden - geht das bei live nicht, oder sind wir zu einfach strukturiert??

CHISCO schrieb:
hab mal ne frage:
kann man über live auch mit mehreren gleichzeitig chatten, so wie im messenger - da können mein cousin, mein bruder und ich gleichzeitig miteinander reden - geht das bei live nicht, oder sind wir zu einfach strukturiert??

Der private Chat unterstützt zur Zeit nur zwei Personen, wird aber vermutlich bald ausgebaut.

Mell@ce schrieb:
CHISCO schrieb:
hab mal ne frage:

Der private Chat unterstützt zur Zeit nur zwei Personen, wird aber vermutlich bald ausgebaut.

puh, jetzt weiß ich wenigstens dass ich nicht zu dumm bin ;-) .
danke Mell@ce! auf dich ist verlass!! :goodwork:

Zurück
Top Bottom