Xbox360 Einstieg für Xbox 360-Anfänger

Mell@ce schrieb:
Wii(rus) schrieb:
Hi! Hab ja jetzt ne XBOX und hab nen HDTV mit VGA und Componente von Samsung.Welche Anschlussart empfehlt ihr mir und welches Kabel (Firma) ist am besten?

Meine Meinung nach bietet VGA immer noch das beste Bild.
Zum einen weil die 360 per VGA die Größe skaliert wenn der TV keine genaue HTDV, also 720p oder 1080i/p Auflösung bietet, zum Anderen, weil bei meinem TV über Komponenteneingang dessen Reaktionszeit größer ist. Sprich, ich merke je nach Game bei schnellen Bewegungen Nachzieheffekte. Keine Ahnung warum das per YUV auftaucht und per VGA nicht. Muss ich noch mal googeln :)

Hab nen Samsung mit 1360*768ger Auflösung.

PS: Die Box skaliert immer besser als ein TV aus dem einfachen Grund da sie über die originalen digitalen Grafikdaten verfügt. Diese kann sie natürlich viel genauer hoch- oder runterskalieren als der TV, der ja per Komponeten- oder VGA-Signal ein ins analoge Format umgewandelt Signal erhält.

Hab mir jetzt auch das VGA Kabel von Snakebyte geholt.Ist genial.Super Auflösung und auch der Sound ist perfekt.Trotzdem Danke!

hab hier nen prepaid code für ne 48h stunden xbox live gold mitgliedschaft (so quasi zum anfixen)

wer haben will pn.

gruß powertube

Hi,

habe mich heute dazu drchgerungen eine xbox360 zu kaufen, die netten leute beim media markt waren einfach zu überzeugend.

Habe ne xbox360 premium + play&charge + Oblivion+ Tabeltennis+ NFS Carbon+Wlan dingens für 450€ bekommen, denke das war echt ein top einstiegs angebot.

Aber das hat auch meine oma schon mein weihnachtsgeld mit rein gesteckt damit ichs mir leisten konnte, musste alles schnell gehen weil die nur 6 dieser sets verkauft haben. Normal gibts nur x360+ oblivion+ tabeltennis+play... für 419,99€

Naja nun brauche ich noch nen nen router, aber will kein wlan, weil meine freunde alle keins haben. Welcher ist gut oder was muss ich beachten?

Braucht man fastpath um mit der xbox online zu zocken? wenn ja warte ich noch bis dezember mit dem anmelden.

Wie ist das mit den indizierten spielen? die meistens kommen ja in österreich oder schweiz raus, kann man die mit dem deutschen account auch online zocken oder wie geht das?

Habe gehört man braucht nen ami account um z.b. doom acarde runterzuladen, wie macht man so einen account aus deutschland und wie bekommt man dies ms punkte drauf?

So, hab da auch mal ne dringende Frage, hab mir jetzt bei Spielegrotte das 12er Abo Live geholt, hab das auf xbox.com auch schon angemeldet, aber auf meiner Xbox bin ich immer noch Silber Mitglied.
Wenn ich den Code da eingeben will ist er logischerweise nicht mehr gültig, also was soll ich machen / wie lange dauert das?

Achja, auf der Homepage steht nun:

Aktuelle Mitgliedschaft: Xbox Live Prepaid-Karte für die 12-monatige Gold-Mitgliedschaft

Ist doch eigentlich richtig oder? :shakehead:

Moin moin werte Zockergemeinde,

ich habe beschlossen mir Xbox Live zuzulegen.
Da ich in Sachen Internetverbindungen und co. überhaupt keine Ahnung habe, wende ich mich an euch.

Also ich besitze einen DSL-Anschluss, der via Netzwerkverbindung mit dem PC gekoppelt ist.
Das Ethernet-Kabel, das dem Premium Paket beilag, ist ebenfalls da.

Was nun?

Ich möchte meine Internetverbindung mit dem PC behalten und trotzdem LIVE gehen, dass das zeitgleich nicht funzt, is mir schon klar. Aber wie mach ich dat jetzt?

Hilfreiche Seiten wie:

http://www.xbox.com/de-DE/support/xbox360/connecttolive/joinxboxlive.htm

...haben eher verwirrt, als geholfen.

Bitte helft mir. Danke im Voraus.

MfG

doch, das funzt sogar zeitgleich.

Dazu brauchst du nur einen Router. Du steckst dein ethernet kabel in den router ein, dieser splittet dann die leitung in 4 gleichzeitig nutzbare. Dann steckst du in einen router ausgang deine box ein, in den anderen deinen pc.
Router sind auch nicht teuer, bekommst du schon ab 30€

Ansonsten steck einfach dein Ethernetkabel am PC ab und an der Xbox ein :)
Dann könnte es aber sein das du deine PPPOE Daten eingeben musst.
mit einem Router könntest du das Problem umgehen!

Aber wenn ich dat Ethernetkabel vom PC abstecke, ist doch die Internetverbindung mit dem PC futsch, oder wie?

Ich check dat net :-? :-? :-?

EDIT: Das mit dem Router schließ ich mal aus.

ja klar geht dann die inet verbindung am PC flutsch. Wie gesagt, ohne Router kannst du immer nur mit einem Gerät online gehen.

Du kannst dir ja 2 kabel kaufen und diese kabel jeweils bei PC und Xbox angeschlossen lassen. D.h. du musst nur am Modem umstecken. Hab ich auch ne zeit lang gemacht...

Aber auf dauer wirst du an nem Router wohl nich vorbeikommen, is total einfach und günstig. Router kaufen, anstecken und schon kannst du gleichzeitig PC, Xbox und was weiß ich online nutzen ^^

Hi XfrogX, welcome in the club :)

Zu deinen Fragen.
Was hat denn der Kauf eines Routers mit deinen Freunden zu tun? Versteh ich wirklich nicht. Ein WLan Router ist natürlich auch ein ganz normaler Router mit zusätzlicher WLAN Anbindung. Das heißt, die meisten bieten mindestens vier normale Kabelnetzwerkanschlüsse. Wenn also Kumpels zum Zocken zu dir kommen können die sich auch ohne WLAN an diesen Router klemmen und du eben mit WLAN. Läuft also parallel. Der Router ist nämlich auch gleichzeitig Switch, und als solcher lassen sich sogar weitere Switchs oder auch Router dran anschließen wenn Du vor hast eine Megaparty zu veranstallten :)

Fastpath braucht man nicht zum Onlinezocken sollte es aber mitbestellen da per Fastpath die Antwortzeit der einzelnen gesendeten Datenpakete, der sogenannte Ping, reduziert wird. Wer häufig onlinezockt merkt auch den Unterschied. Natürlich kommt es auch darauf an, wo der Server steht. Auf Europäischen Servern ist der Ping ohne Fastpath natürlich trotzdem um einiges niedriger als auf US-Servern mit eingeschaltetem Fastpath.

Spielen kannst Du alle Games online mit einem deutschen Account, auch indizierte. Bei Spielen, die hier erst gar nicht raus kommen wie z.B. Gears of War oder indizieren Spielen erscheinen auf dem deutschen Marktplatz aber keine Erweiterungen. Sprich Maps und co. muss man per ausländischem Account ziehen. Updates bleiben davon aber unberührt.

Bei einem ausländischen Account muss eine real existierende Adresse dieses Landes eingetragen werden. EMail-Konto und auch Bankverbindungung können dabei aus jedem Land stammen, also auch aus Deutschland. Alle Inhalte, die man sich mit diesem zweitaccount herunterzieht lassen sich auf der gleichen Box auch mit dem deutschen Account nutzen. Dieses gilt eben auch für Arcadegames, die hierzulande nicht erscheinen. Da diese aber Geld kosten muss man auf diesen Auslandsaccount MS-Points drauf laden. Europäische Points lassen sich aber nur für europäische Accounts und nicht für US- oder Japanaccounts nutzen. Fast alle Inhalte erscheinen aber im umliegenden Ausland, so auch Österreich oder Schweiz, so dass bis auf Ausnahmen überhaupt kein US-Account nötig ist.

Also sollte man sich zwei accounts machen einen z.b. in österreich und einen hier in deutschland oder wie?

XfrogX schrieb:
Also sollte man sich zwei accounts machen einen z.b. in österreich und einen hier in deutschland oder wie?

wäre besser,da man mit einem deutschen account auf einige inhalte keinen zugrif hat, z.b. einige arcade spiele wie doom,oder inhalte zu spielen die in deutschland nicht erscheinen,aktuelles beispiel gow

hi all,

wollte mir noch nen play&charge kit (o.ä.) zulegen, da es auf dauer unkomfortabel ist, die akkus immer seperat zu laden.

nun hab ich im web abere 3 verschiedene teile gesehen.

1. quickcharge kit
2. play&charge kit
3. battery pack

kann mir jmd vll die funktionen erklären?

powertube schrieb:
hi all,

wollte mir noch nen play&charge kit (o.ä.) zulegen, da es auf dauer unkomfortabel ist, die akkus immer seperat zu laden.

nun hab ich im web abere 3 verschiedene teile gesehen.

1. quickcharge kit
2. play&charge kit
3. battery pack

kann mir jmd vll die funktionen erklären?

1. Eine Schnellladestation für Battery packs
2. ein Battery Pack + ein Kabel um den Akku während des Spielens aufzuladen
3. sozusagen eine Wiederaufladbare Batterie

Ich würde dir das Play&Charge Kit empfehlen, weil du da einfach das Kabel an Usb und Controller stecken kannst und während des Ladevorgangs einfach weiterspielen kannst. Bei dem Quickcharge-Dingens musst du dir entweder 2 Akkus kaufen oder halt warten während der eine aufgeladen wird.

Pogostar schrieb:
ja klar geht dann die inet verbindung am PC flutsch. Wie gesagt, ohne Router kannst du immer nur mit einem Gerät online gehen.

Du kannst dir ja 2 kabel kaufen und diese kabel jeweils bei PC und Xbox angeschlossen lassen. D.h. du musst nur am Modem umstecken. Hab ich auch ne zeit lang gemacht...

Aber auf dauer wirst du an nem Router wohl nich vorbeikommen, is total einfach und günstig. Router kaufen, anstecken und schon kannst du gleichzeitig PC, Xbox und was weiß ich online nutzen ^^

Sollte ja auch mit ner Switch gehen für ein paar Euro :) braucht man ja keinen Router zu um 2 Geräte an einen DSL Anschluß zu klemmen :)

DarkneSSS77 schrieb:
Pogostar schrieb:

Sollte ja auch mit ner Switch gehen für ein paar Euro :) braucht man ja keinen Router zu um 2 Geräte an einen DSL Anschluß zu klemmen :)

Das stimmt, Online kann man aber natürlich trotzdem nur mit einem Gerät gleichzeitig. Wenn der PC online ist und man möchte mit der 360 ins Netz muss man beim PC erst einmal die I-Net Verbindung wieder kappen.

Yup da hat M@llce auch wieder recht! Also wenn du mit dem Laptop auf "CW" surfen willst und gleichzeitig GOW spielen willst brauchst du nen Router ;)

P.S. spielt jemand mit mir heute abend GOW im Coop auf lässig weiter? :blushed:

Ich hätte auch mal 2 Fragen zur Xbox 360:

1.: Die Core Version hat ja keine Festplatte. Geht es, dass ich da ne externe Festplatte dran anschließe, die ich schon habe,
oder muss ich da die original Xbox 20 GB Festplatte kaufen?

2.: Kann ich Halo 1 und 2 auf der Xbox 360 beide problemlos spielen (auch im Coop)?

saruman schrieb:
Ich hätte auch mal 2 Fragen zur Xbox 360:

1.: Die Core Version hat ja keine Festplatte. Geht es, dass ich da ne externe Festplatte dran anschließe, die ich schon habe,
oder muss ich da die original Xbox 20 GB Festplatte kaufen?

2.: Kann ich Halo 1 und 2 auf der Xbox 360 beide problemlos spielen (auch im Coop)?

1: Nein
2: Ja, allerdings nur mit Festplatte

Hey @ll!
Bin auch ein Wii60 Einsteiger...naja, die Wii komm am 8ten ins Haus...bei der 360° brauch ich aber etwas unterstützung..und zwar wäre es extrem nett wenn ihr euch meinen Link angucken würdet, welcher in Meiner Signatur ist... und zwar ist das NUR ein Counter und man braucht sich nicht anzumelden, oder so. Je mehr Besucher auf den Link kommen, desto schneller bekomme ich armer Student ne 360Core... Jeder User kann den Link maximal 1 x am Tag ancklicken... wäre nett wenn mir die CW-Community dabei helfen könnte.
Danke !!! :rolleyes:

Zurück
Top Bottom