Xbox360 Einstieg für Xbox 360-Anfänger

Packt die Spekulationen wieder ein, die gehören hier nicht her!
Sponk, mach dich nicht mit solchen Offtopic-Ködern unbeliebt... :hmpf:
 
Zwenti schrieb:
Ja schon, aber wie ich schrieb ist mein DSL Modem ein USB-Modem, sprich es holt sich die Energie aus dem PC. Wenn der PC nicht eingeschaltet ist, funktioniert auch das Modem nicht. Da hilft mir auch ein Router wenig. Und ich habe keine Lust, jedesmal auch den PC zu starten wenn ich mit der Xbox online gehen will.

Aber das heisst dann aber auch dass ich jedes DSL Modem an der Xbox360 anschliessen kann? Danach habe ich ja primär gefragt. Wollte eben wissen ob sich die Xbox360 mit jedem Modem versteht!

Das würd mich auch interessieren. Hab auch ein USB-Modem und wie ich gelesen habe, muss der PC dann immer an sein, oder funzt das auch anders?
 
Noah schrieb:
Zwenti schrieb:
Ja schon, aber wie ich schrieb ist mein DSL Modem ein USB-Modem, sprich es holt sich die Energie aus dem PC. Wenn der PC nicht eingeschaltet ist, funktioniert auch das Modem nicht. Da hilft mir auch ein Router wenig. Und ich habe keine Lust, jedesmal auch den PC zu starten wenn ich mit der Xbox online gehen will.

Aber das heisst dann aber auch dass ich jedes DSL Modem an der Xbox360 anschliessen kann? Danach habe ich ja primär gefragt. Wollte eben wissen ob sich die Xbox360 mit jedem Modem versteht!

Das würd mich auch interessieren. Hab auch ein USB-Modem und wie ich gelesen habe, muss der PC dann immer an sein, oder funzt das auch anders?

Ich halte sowieso nichts von diesen USB-Modems. Versteh auch gar nicht, wieso man sich sowas kauft. Jeder Provider liefert doch mittlerweile kostenlos ein ganz normales DSL Modem mit zum Vertrag. Das Verbindet man dann mittels normalem LAN-Kabel (Netzwerkkabel) mit dem PC. Denn fast jeder PC, der nicht älter als 5-6 Jahre ist hat mindestens einen LAN-Port und wenn nicht, kauft man sich für 10Euro eben eine Netzwerkkarte. Ist jedenfalls flexibler als dieses USB-Gedönse.
Das blöde an so einem USB Modem it nämlich, dass man es nur für den PC verwenden kann, für sonst nix.
Bei einem normalen DSL-Modem kann man jedes DSL-fähige Gerät mittels Netzwerkkabel verbinden. Um die Frage noch mal zu beantworten. Es liegt nicht am Modem, wenn XBOX-Live nicht richtig funktioniert. Probleme tauchen nur mit diversen Routern auf. Das liegt einfach daran, dass an einem Router ja mehrere Geräte gleichzeitig ins Internet gehen und der Router irgendwie die eingehenden Daten an das richtige Gerät weiterleiten muss. Wenn ich ohne Router ins Netz gehe werden natürlich alle Daten, die das Modem aus dem Internet empfängt an das eine angeschlossene Gerät weitergeleitet.
Also, man kann jedes DSL-Modem nehmen, was nur nichtüber USB angeschlossen werden muss, sondern über ein Netzwerkkabel.
Es gibt auch Router mit eingebautem DSL Modem, die sind aber natürlich teurer.
 
Zwenti schrieb:
Mell@ce schrieb:
Wir gehen alle mit einem Modem online nur liegt bei den meisten eben noch ein Router dahinter.

Ja schon, aber wie ich schrieb ist mein DSL Modem ein USB-Modem, sprich es holt sich die Energie aus dem PC. Wenn der PC nicht eingeschaltet ist, funktioniert auch das Modem nicht. Da hilft mir auch ein Router wenig. Und ich habe keine Lust, jedesmal auch den PC zu starten wenn ich mit der Xbox online gehen will.

Aber das heisst dann aber auch dass ich jedes DSL Modem an der Xbox360 anschliessen kann? Danach habe ich ja primär gefragt. Wollte eben wissen ob sich die Xbox360 mit jedem Modem versteht!

Der Satz sollte nur verdeutlichen, dass das Modem eben völlig egal ist. Obwohl, es gibt von diversen Providern DSL-Modems mit rudimentären Routerfunktionen. Dort sollte man dann das Modem auf reinen Modembetrieb schalten wenns Probleme gibt.
 
Mell@ce schrieb:
Ich halte sowieso nichts von diesen USB-Modems. Versteh auch gar nicht, wieso man sich sowas kauft. Jeder Provider liefert doch mittlerweile kostenlos ein ganz normales DSL Modem mit zum Vertrag.

Also ich habe mir das nicht gekauft! Das gab es vom Provider damals kostenlos dazu!;) Habe jetzt aber auch seit 6 Jahren DSL und damals gab es jenes USB-Modem dazu.

Hmm! Naja da wird mir wohl nichts Anderes übrigbleiben als mir eine FritzBox mit eingebauten DSL-Modem + Router zu kaufen, wenn ich mit der Xbox360 auch online gehen will!

Aber danke für die Auskunft!
 
Lol, die FritzBox mit eingebautem DSL Modem + Router habe ich, aber immer wenn ich es als Router benutzen will gibts Probleme mit der Internetverbindung, deswegen benutze ich es als DSL-Modem. Werd mir aber denke ich den Rat von Mell@ce zu Herzen nehmen und mir ne Netzwerkekarte für meinen alten Rechner kaufen und die FritzBox dann darüber laufen lassen und wenn ich dann meine 360 habe und es net funzt kauf ich mir ein neues Modem, hat da jemand gute Tipps?
 
Hm zum Thema 360-Einsteiger....Es ist ja mal erstaunlich wer sich alles anscheinend eine 360 zulegt. Das hätte ich von einigen hier nie geglaubt. Ich hoffe allerdings dass es niemand bereuen wird, sein Geld für die 360 ausgegeben zu haben. Insofern wünsche ich jedem viel Spass mit der Konsole und dass es noch viele Kracher geben wird, die unsere Spielerherzen höher schlagen lassen. Zum Thema Online-Gaming sollte man sich vielleicht auch andere Seiten zu Gemüte führen, wo viele technisch relevante Fragen eine Antwort finden.
 
cruzito schrieb:
welches DSL braucht man für XboxLive?habe nur 768!!!

Hab ich zwar mal in einem Mitbewerberforum gepostet, hab aber keine Lust, das alles noch mal hier einzutippen :) Bei CW hab ich da noch nichts richtiges zu gefunden.
*mod edit*Keine linkszu anderes Gameforen! Kleiner Tipp copy&paste
 
Würdet ihr ne Xbox360 Premium bei ebay kaufen? Ist noch neu und versiegelt aber bin mir bissl unsicher weil sie für 319.-€ schon günstig angeboten wird. Was meint ihr, kann ich da zuschlagen? Oder würdet ihr sie lieber in einem normalen Shop kaufen? Und wie ist das wenn was defekt wäre, läuft das dann über Microsoft?
 
Noah schrieb:
Würdet ihr ne Xbox360 Premium bei ebay kaufen? Ist noch neu und versiegelt aber bin mir bissl unsicher weil sie für 319.-€ schon günstig angeboten wird. Was meint ihr, kann ich da zuschlagen? Oder würdet ihr sie lieber in einem normalen Shop kaufen? Und wie ist das wenn was defekt wäre, läuft das dann über Microsoft?

Schau dir die Bewertungen des Verkäufers an und wenn die Recht gut sind dann kannste ruhig zugreifen ! Wenn die Box versiegelt ist, dann ist sie auch neu :)
 
Mell@ce schrieb:
cruzito schrieb:
welches DSL braucht man für XboxLive?habe nur 768!!!

Hab ich zwar mal in einem Mitbewerberforum gepostet, hab aber keine Lust, das alles noch mal hier einzutippen :) Bei CW hab ich da noch nichts richtiges zu gefunden.
*mod edit*Keine linkszu anderes Gameforen! Kleiner Tipp copy&paste


ich wollte eigentlich wissen ob es geht,bevor ich 70 Euri in ein Wlan adapternvestiere!
 
cruzito schrieb:
Mell@ce schrieb:
cruzito schrieb:
welches DSL braucht man für XboxLive?habe nur 768!!!

Hab ich zwar mal in einem Mitbewerberforum gepostet, hab aber keine Lust, das alles noch mal hier einzutippen :) Bei CW hab ich da noch nichts richtiges zu gefunden.
*mod edit*Keine linkszu anderes Gameforen! Kleiner Tipp copy&paste



ich wollte eigentlich wissen ob es geht,bevor ich 70 Euri in ein Wlan adapternvestiere!

Ja geht , nur Hosten solltest Du nicht :)
 
Hazuki schrieb:
Schau dir die Bewertungen des Verkäufers an und wenn die Recht gut sind dann kannste ruhig zugreifen ! Wenn die Box versiegelt ist, dann ist sie auch neu :)

Oki, bisher nur eine negative Bewertung aber habe dazu keine Einsicht da Privatverkauf. Und wie ist das nochmal wenn etwas defekt wäre, muss ich mich dann mit dem Ebay-Typen in Verbindung setzten oder läuft das direkt über Microsoft, z.B. ein Umtausch?
 
Noah schrieb:
Würdet ihr ne Xbox360 Premium bei ebay kaufen? Ist noch neu und versiegelt aber bin mir bissl unsicher weil sie für 319.-€ schon günstig angeboten wird. Was meint ihr, kann ich da zuschlagen? Oder würdet ihr sie lieber in einem normalen Shop kaufen? Und wie ist das wenn was defekt wäre, läuft das dann über Microsoft?

Du kriegst sie bei Wolfsoft für 400 Euro inkl. 1 Spiel. wenn wir mal 60 € pro spiel rechnen macht das einen Neupreis für die Premium von 340 €. Wohl gemerkt von einem Qualitätsversandhandel mit ordentlicher Rechnung und Ordentlichem Firmensitz ;) . Ich hab sie da gekauft :) .
 
Noah schrieb:
Oki, bisher nur eine negative Bewertung aber habe dazu keine Einsicht da Privatverkauf. Und wie ist das nochmal wenn etwas defekt wäre, muss ich mich dann mit dem Ebay-Typen in Verbindung setzten oder läuft das direkt über Microsoft, z.B. ein Umtausch?

Das funzt direkt über MS...mit dem Ebay Knilch hast du sobald du dein Gerät hast nix mehr am Hut...

Wenn sie nen defekt haben sollte(oder bekommen sollte) dann halt MS support anrufen...
 
sponk schrieb:
Du kriegst sie bei Wolfsoft für 400 Euro inkl. 1 Spiel. wenn wir mal 60 € pro spiel rechnen macht das einen Neupreis für die Premium von 340 €. Wohl gemerkt von einem Qualitätsversandhandel mit ordentlicher Rechnung und Ordentlichem Firmensitz ;) . Ich hab sie da gekauft :) .

Ich weiß, aber ich hab grad nur 400.-€ verfügbar und die haben kein Spiel was ich aktuell möchte, besorg mir Condemned über ne andere Stelle. Deswegen fand ich es schade das Wolfsoft ihr Angebot für die Premium Edition von 349,98 nicht mehr anbieten.

@ 5th of November: Thx
 
Hab mir jetzt die Premium Edition bei ebay zugelegt, neu und ungeöffnet für 300,-! Jetzt drückt mir bitte die Daumen das der Typ korrekt ist und ich ne einwandfreie Xbox 360 bekomme! *zitter*
 
Noah schrieb:
Hab mir jetzt die Premium Edition bei ebay zugelegt, neu und ungeöffnet für 300,-! Jetzt drückt mir bitte die Daumen das der Typ korrekt ist und ich ne einwandfreie Xbox 360 bekomme! *zitter*

*daumendrück*
Darf ich mir die Auktion mal ansehen ? Dann kann ich mir mal ein Bild machen :)
Aber ansonsten muss man selbst bei ebay nicht gross Angst haben.Wenn die Kontodaten stimmen,kannst du mit deren Hilfe ganz leicht Telefonnummer und Adresse rausfinden,und was dann passieren würde wenn mich jemand verarschen will,muss ich glaub ich nicht erläutern ;)

Und ich denk für 300€ würde ich mir auch eine holen.Ist Weihnachten denke ich auch ganz realistisch da die bei ebay ja jetzt schon ca. 325 € neu kosten.

MfG Xander
 
Zurück
Top Bottom