Xbox360 Einstieg für Xbox 360-Anfänger

Frage, die Core Version ist ja knapp 100€ bgünstiger, warum sollte ich mir dann die Premium Version holen? Ist die Festplatte zwingend notwendig? Welche Vorteile habe ich damit? Spare ich mir dann z.B. den Kauf einer Memory Card?
 
Noah schrieb:
Frage, die Core Version ist ja knapp 100€ bgünstiger, warum sollte ich mir dann die Premium Version holen? Ist die Festplatte zwingend notwendig? Welche Vorteile habe ich damit? Spare ich mir dann z.B. den Kauf einer Memory Card?

Ja also du braucht dann keine Memory Card weil du ja alles auf Festplatte speichern kannst und für Xbox Live ist ne Festplatte auch notwendig wegen den Downloads usw. ... manche Spiele (sehr selten) nutzen auch die HD und laufen ohne sie nicht.

Außerdem ist bei der Core nur ein kabelcontroller dabei anstatt Wireless. Und ein YUV Kabel liegt auch nicht bei für HDTVs.

Außerdem ist die Frontblende vom DVD Laufwerk nicht verchromt.

Hier siehste die direkten Unterschiede:
http://www.xbox.com/de-DE/hardware/xbox360/packages.htm
 
Noah schrieb:
Frage, die Core Version ist ja knapp 100€ bgünstiger, warum sollte ich mir dann die Premium Version holen? Ist die Festplatte zwingend notwendig? Welche Vorteile habe ich damit? Spare ich mir dann z.B. den Kauf einer Memory Card?

Bei der Premium ist außer der Festplatte noch ein YUV-Kabel dabei, ein Headset und ein LAN-Kabel. Außerdem ein Kabelloser Kontroller anstelle des Kabelkontrollers der Core-Version.

Die Festplatte wird für verschiedene Dinge genutzt.
-Bei manchen Games verringern sich die Ladezeiten
-Nur mit Festplatte ist das Spielen von alten XBOX Spielen möglich
-Nur auf der Festplatte hat man genügend Platz für Downloads (Demos, Spielvideos, Musikvideos, Arcadegames etc.)

Da auf der Festplatte auch die Spielstände abgelegt werden brauchst Du nicht unbedingt eine Memory-Card. Die würde bei der Core-Version ja auch mit ca. 30,- Euro zu Buche schlagen.


Meiner Meinung nach ist eine Festplatte also Pflicht, wobei die 20 GByte der 360 eigentlich zu knapp bemessen ist. Es sind nur ca. 13GB nutzbar. Der Rest ist für Spielecache und Emulator reserviert.
 
@Noah: Kauf dir ohne groß Gedanken drüber zu verschwenden die Premium-Version. Die Core ist nämlich nur ne Schmalspur-Version die vielleicht Eltern ihren Kindern kaufen. Als "Gamer" kommst du wohl kaum um die Premium herum.
 
jepp, werde mir auch die Premium holen, in erster Linie wegen Festplatte, weil das Pad wireless ist, und weil ein Headset dabei ist :)

Frontplatte ist mir egal, LAN-Kabel habe ich genug, und das YUV-Kabel brauche ich auch nicht unbedingt, da ich wohl über VGA (nach den Berichten hier) anschliessen werde
 
Ich habe mir vorige Woche eine Xbox360 über Ebay gekauft. Jetzt ist meine Frage welches Modem ich dazu bräuchte um XboxLive zu benützen!

Um per DSL Online über den PC zu gehen habe ich ein Speed Touch USB Modem. Aber da mein PC sehr weit von dem Zimmer weg ist, in welchem ich die Konsole aufstelle und es technisch wohl auch nicht möglich wäre die Xbox360 damit zu verbinden, brauche ich wohl ein weiteres Modem.

Kann mir da jemand eines empfehlen, welches kompatibel, zuverlässig und nicht zu teuer ist?
 
Noah schrieb:
Hat jemand ne Liste welche Xbox1-Games auf der Xbox360 bisher laufen? Und wie funzt das ganze?

das ganze funktioniert wie bei jeder konsole. spiel rein und gut :) die liste hatte ich mal, weiß aber nicht mehr wo sie ist. ich weiß das conker und shenmue immer noch nicht laufen, eigentlich ist die chance 50/50... leider kommen auch keine updates mehr um alte games ans laufen zu bringen...

zwenti:
sorry, ich weiß es nicht. aber wie stehts denn mit nem router?
 
Ja, das war mir schon klar^^, nur muss ich dann immer nen neuen Emu ziehen wenn es ein Update gibt oder wie ist das? Und was heißt keine Updates mehr? Gar nicht mehr oder nur vorübergehend?
 
Noah schrieb:
Ja, das war mir schon klar^^, nur muss ich dann immer nen neuen Emu ziehen wenn es ein Update gibt oder wie ist das? Und was heißt keine Updates mehr? Gar nicht mehr oder nur vorübergehend?

Es gibt nur einen Emulator für alle Games. Wenn eine neue Version raus ist kann man diese downloaden. Geht meistens automatisch.
Der Emulator besitzt sogenannte Profile für die Games, die mit ihm laufen. Das bedeutet nur, dass er für gewisse Games diverse Softwareschalter in sich aktiviert oder deaktivert. Der oft verbreitete Glaube, für jedes XBOX-Spiel bräuchte man einen eigenen Emulator ist somit falsch.
Der Emulator ist auch nur ein paar MB groß und passt theoretisch auch auf eine Memory-Card. Da der Emulator aber die komplette XBOX nachbildet benötigt man eine Festplatte, denn diese wurde ja von vielen XBOX Spielen verwendet. Das heißt, der Plattencache der XBOX kann natürlich nicht softwareseitig emuliert werden, da braucht man schon echten für und deshalb ist eine Festplatte notwenig um alte XBOX-Spiele zu spielen.

Es kommen auch weiterhin Emulatorupdates heraus. Da sind dann neue Spielprofile enthalten und die Unterstützung schon lauffähiger Spiele wird verbessert. Ich denke nicht, dass dieses Projekt eingestellt wird, so wie man es aus dem Moore Statement herauslesen könnte. Denn dieser Emulator wäre ja ohne Probleme auch auf der nächsten XBOX lauffähig und das sollte für MS ja Grund genug sein, das Projekt weiter laufen zu lassen und es zu perfektionieren. 360ger Titel werden wohl ohne Probleme auf der nächsten XBOX laufen, da MS jetzt weiß wie hoch Abwärtskompatibilität im Kurs steht und sie das bei der Entwicklung ihrer nächsten Konsole von Anfang an berücksichtigen können. Da aber vermutlich auch die nächste XBOX hardwareseitig sehr stark von der ersten XBOX abweichen wird, braucht man also auch für sie einen XBOX1-Emulator. Mit dem derzeitigen Projekt hat man diesen dann zur Verfügung denn das schwierigste ist die Emulation der jeweiligen Maschine und nicht die Plattform, auf der diese Emulation läuft.

Wer MAME kennt (ein Emulator für Spielhallenspiele) weiß, dass dieser für die unterschiedlichsten Plattformen angeboten wird. Der Programmcode (Quellcode) ist dabei identisch es wird nur jeweils der passende Compiler genutzt, damit das Programm entweder auf Windows, Linux, Mac OS oder sonst wo läuft.
 
Wobei ich mal nicht glaube, das wir in 4 -5 Jahren schon geräte sehen, die die 360 Leistungstechnisch so stark übertrumpfen, das ein 360 emulator wirklich ohne probleme sauber laufen würde!

Will einer wetten ? :D

sorry für offtopic!
 
shadowman schrieb:
zwenti:
sorry, ich weiß es nicht. aber wie stehts denn mit nem router?

Ja für einen Router müsste ich aber auch eine Wireless-Verbindung zum PC schaffen. Der plus Router und Wireless Xbox360 Adapter wäre ein haufen Kohle. Das wäre es mir, zur Zeit, nicht wert.

Geht sonst jeder mit einem Router online? Hat niemand ein Modem?

Und ist es schwer ein Router-Netzwerk einzurichten? Bleibt da die Geschwindigkeit von DSL vorhanden? Oder verliert man die an Geschwinigkeit zwischen PC und Router? Und welche Router könnt ihr empfehlen?
 
sponk schrieb:
Wobei ich mal nicht glaube, das wir in 4 -5 Jahren schon geräte sehen, die die 360 Leistungstechnisch so stark übertrumpfen, das ein 360 emulator wirklich ohne probleme sauber laufen würde!

Will einer wetten ? :D

sorry für offtopic!

Sagt ja auch niemand.
Ich gehe einfach davon aus, dass die nächste XBOX auf der 360 aufbaut, sprich CPU und GPU wieder von den gleichen Herstellern und hardwareseitig abwärtskompatibel.
Im Übrigen schätze ich den Lebenszyklus der 360 auf 5 bis 6 Jahre, je nachdem wie erfolgreich sie ist sogar länger, da Sony bestimmt wieder ein 6-7 Jahres Zyklus einplant (Die 10 Jahre bezogen sich ja auf die reine Softwareunterstützung und nicht auf das Erscheinen der PS4)
 
sponk schrieb:
Wobei ich mal nicht glaube, das wir in 4 -5 Jahren schon geräte sehen, die die 360 Leistungstechnisch so stark übertrumpfen, das ein 360 emulator wirklich ohne probleme sauber laufen würde!

Will einer wetten ? :D

sorry für offtopic!

klar wirds das geben in form einer xbox 720 die ja dann wegen der abwärtskompatiblität die alte emulieren muss :)
ich rechne mit 12 core CPU mit 5ghz und ner ATI GPU mit 1ghz,256 unified shader ,64 MB eDram 16xAA for free :) ,2GB Ram, und ner 120gb pladde und das ganze in wii größe....lol
 
Zwenti schrieb:
shadowman schrieb:
zwenti:
sorry, ich weiß es nicht. aber wie stehts denn mit nem router?

Ja für einen Router müsste ich aber auch eine Wireless-Verbindung zum PC schaffen. Der plus Router und Wireless Xbox360 Adapter wäre ein haufen Kohle. Das wäre es mir, zur Zeit, nicht wert.

Geht sonst jeder mit einem Router online? Hat niemand ein Modem?

Und ist es schwer ein Router-Netzwerk einzurichten? Bleibt da die Geschwindigkeit von DSL vorhanden? Oder verliert man die an Geschwinigkeit zwischen PC und Router? Und welche Router könnt ihr empfehlen?

Wir gehen alle mit einem Modem online nur liegt bei den meisten eben noch ein Router dahinter. Deshalb ist es auch völlig Hupe, welches Modem du nimmst. Hauptsache, es verträgt sich mit deinem DSL-Anbieter, was aber eigentlich kein Problem mehr darstellen dürfte.
Also, das DSL-Modem als solches macht keine Probleme bei XBOX-Live. Es sind die Router, die nicht alle 100% für XBOX-Live geeignet sind. Es liegt aber dabei auch nicht an XBOX-Live an sich sondern daran, dass XBOX-Live eben ein Peer-to-Peer Netzwerk ist. Das bedeutet, klappt der Router nicht richtig mit XBOX-Live, so funzt er sehr wahrscheinlich auch nicht richtig mit anderen Peer-to-Peer Netzwerken wie den allseits bekannten Filesharing-Netzwerken.

Das Modem muss aber genau so wie dein PC-Modem an den Splitter angeschlossen werden. Nur so als Info für die Kabellänge. Weiterhin geht natürlich dann nicht beides. Entweder PC oder 360 online.
 
Ily schrieb:
sponk schrieb:
Wobei ich mal nicht glaube, das wir in 4 -5 Jahren schon geräte sehen, die die 360 Leistungstechnisch so stark übertrumpfen, das ein 360 emulator wirklich ohne probleme sauber laufen würde!

Will einer wetten ? :D

sorry für offtopic!

klar wirds das geben in form einer xbox 720 die ja dann wegen der abwärtskompatiblität die alte emulieren muss :)
ich rechne mit 12 core CPU mit 5ghz und ner ATI GPU mit 1ghz,256 unified shader ,64 MB eDram 16xAA for free :) ,2GB Ram, und ner 120gb pladde und das ganze in wii größe....lol

Also ehrlich gesagt wären diese Specs ein wenig ernüchternd.
Die 360 erschien genau vier Jahre nach der XBOX (US Launch). Bei der 720 :) rechne ich wie gesagt mit fünf bis sechs Jahren.
CPU mäßig ist die 360 ca. 12-15mal stärker als die XBOX
GPU mäßig ca. 15-20 mal stärker
Arbeitsspeicher 8mal so viel.

Das jetzt auf die 720 hochgerechnet ergibt dann ungefähr
25fache CPU, 30fache GPU und 16facher Arbeitsspeicher im Vergleich zur 360.
Ergibt.
CPU mit 64Kernen bei 4GHz (Taktfrequenz wird nicht mehr groß gesteigert)
GPU mit 480 unified Shadern bei 1,5Ghz, 128MB eDRAM 16fach AA und 16fach AF und was es sonst noch für Spielerein bis dahin gibt, for free und bei 1080p natürlich :) (Vielleicht gibts bis dahin ja schon 2160p mit 240frames :D
Arbeitsspeicher: mindestens 4GByte, eher 6
Festplatte: Kombination aus normaler Festplatte und rasend schnellem Flashspeicher 240+ GByte.
Größe: nicht größer als die 360.

So, in fünf bis sechs Jahren wird der Thread wieder hervor gekramt um zu sehen wie albern unsere Vorstellungen waren :)
 
Mell@ce schrieb:
Wir gehen alle mit einem Modem online nur liegt bei den meisten eben noch ein Router dahinter.

Ja schon, aber wie ich schrieb ist mein DSL Modem ein USB-Modem, sprich es holt sich die Energie aus dem PC. Wenn der PC nicht eingeschaltet ist, funktioniert auch das Modem nicht. Da hilft mir auch ein Router wenig. Und ich habe keine Lust, jedesmal auch den PC zu starten wenn ich mit der Xbox online gehen will.

Aber das heisst dann aber auch dass ich jedes DSL Modem an der Xbox360 anschliessen kann? Danach habe ich ja primär gefragt. Wollte eben wissen ob sich die Xbox360 mit jedem Modem versteht!
 
Zurück
Top Bottom