Xbox360 Einstieg für Xbox 360-Anfänger

The Point schrieb:
Nochmal eine Frage zu VGA Kabeln.

Sind Kabel von Drittherstellern schlechter.... oder sind sie zum größten Teil gleich?

Ein Bekannter hat bei Ingram Micro eins für mich besorgt.... für ca. 10 Euronen ^^

Obwohl ich das Original von MS wollte... ist die Quali viel schlechter?

Hab nicht genau jenes getestet, aber generell sind die Kabel von Drittherstellern qualitativ etwa auf der Höhe der MS-Produkte. Sollte die Qualität bei Deinem Kabel schlechter sein als beim Original, dann höchstens minimal, was nur im 1:1 Vergleich auffällt.

Kleine Frage hat ein Freund von mir, weil er sich vielleicht ne Box kaufen will.

Filme vom Rechner über die Box auf den Fernseher streamen geht nur mit der Windows Media Edition?
Gibt es auch einen anderen Weg die Filme die man auf dem Rechner hat auf die Xbox zu bringen? Hat ja ne 20 gig Festplatte, müsste man doch theoretisch auf die Festplatte rüberziehen können und dann auf dem Fernseher abspielen können, oder?

Deadwood schrieb:
Kleine Frage hat ein Freund von mir, weil er sich vielleicht ne Box kaufen will.

Filme vom Rechner über die Box auf den Fernseher streamen geht nur mit der Windows Media Edition?
Gibt es auch einen anderen Weg die Filme die man auf dem Rechner hat auf die Xbox zu bringen? Hat ja ne 20 gig Festplatte, müsste man doch theoretisch auf die Festplatte rüberziehen können und dann auf dem Fernseher abspielen können, oder?

Man kann die Filme auch über WMP11 streamen, man braucht nicht mehr zwingend WMC !

Alternativ kann man aber auch die Filme auf einen USB-Stick oder externe USB HDD packen und an die X360 anschielißen um zu gucken !

Hazuki schrieb:
Man kann die Filme auch über WMP11 streamen, man braucht nicht mehr zwingend WMC !

Alternativ kann man aber auch die Filme auf einen USB-Stick oder externe USB HDD packen und an die X360 anschielißen um zu gucken !

Das sind gute Infos, Danke :)

Beachten sollte man aber, daß die Filme im .wmv Format vorliegen müssen, andere Codecs werden nach wie vor nicht erkannt.
Ich gucke so z.B. immer die 1UP Show ;).

paraGamer schrieb:
Beachten sollte man aber, daß die Filme im .wmv Format vorliegen müssen, andere Codecs werden nach wie vor nicht erkannt.

Hm, diese Tatsache hat ihn jetzt vom Kauf abgehalten.
Gibt es da kein Weg, daß auch andere Formate erkannt werden?

Besteht die Möglichkeit, daß man in Zukunft auch Divx etc. Filme streamen kann?

Deadwood schrieb:
paraGamer schrieb:

Hm, diese Tatsache hat ihn jetzt vom Kauf abgehalten.
Gibt es da kein Weg, daß auch andere Formate erkannt werden?

Besteht die Möglichkeit, daß man in Zukunft auch Divx etc. Filme streamen kann?

Nach aktuellem Stand nicht.

Also ich hätte 2 Fragen

1. Ich habe meine Box mit einem Madrics VGA Kabel an meinen Philips 19" TFT Bildschirm angeschlossen... das Kabel unterstützt die HD Auflösungen 480P,720P und 1080i.
Spiele ich die Spiele dann automatisch auf 1080i?
Und wo kann ich die HD Auflösungen ändern da im Anzeige Menü nichts von HD steht.

2.
Kann ich über den Xbox360 USB Slot eine externe Festplatte ohne Probs anschließen?

Danke im Vorraus

The Point schrieb:
Also ich hätte 2 Fragen

1. Ich habe meine Box mit einem Madrics VGA Kabel an meinen Philips 19" TFT Bildschirm angeschlossen... das Kabel unterstützt die HD Auflösungen 480P,720P und 1080i.
Spiele ich die Spiele dann automatisch auf 1080i?
Und wo kann ich die HD Auflösungen ändern da im Anzeige Menü nichts von HD steht.

2.
Kann ich über den Xbox360 USB Slot eine externe Festplatte ohne Probs anschließen?

Danke im Vorraus

1. Bei den Konsoleneinstellungen im Grafikmenue. Dort kannst Du die Auflösung ändern. Bei VGA-Anschluss wird aber nicht 480p, 720p angezeigt sondern die möglichen VGA-Auflösungen also 1024*768 oder 1280*720 was 720p entspricht oder 1280*1024
Bei einem 4/3 Monitor musst Du natürlich eine 4/3 Auflösung wählen.
Also entweder 1024*768 oder 1280*1024.
Stell einfach die native Auflösung deines Monitors ein.

2. ja, aber die ist kein Ersatz für die 360ger Festplatte, da du dort nur Filme, Musik und Bilder abspeichern kannst. Spielstände, neue Downloadinhalte und so können dort nicht abgespeichert werden.

sooooo... bin echt verzweifelt ... hab ne 5.1 soundanlage , auch mit otpischem kabel annen dvd player angeschlossen läuft alles prima nur letztens kam mir die idee die anlage auch an die xbox 360 anzuschließen , doch zu meinem entsetzen musste ich feststellen das sie keinen optischen weder noch irgendeinen anderen audioausgang hat !? nutze das vga kabel im mom noch an meinem 17 zoll tft , werde mir aber dienstag nen hdtv holen ... nun gut und halt um in den vollen genuss zu kommen müsste ich halt noch meine heimkinoanlge ^^ an die xbox 360 anschließen können.

hoffe es kann mir wer weiterhelfen da ich auf keiner internetseite auch nur annähernd etwas darüber gefunden habe ! :)

Buschmann schrieb:
sooooo... bin echt verzweifelt ... hab ne 5.1 soundanlage , auch mit otpischem kabel annen dvd player angeschlossen läuft alles prima nur letztens kam mir die idee die anlage auch an die xbox 360 anzuschließen , doch zu meinem entsetzen musste ich feststellen das sie keinen optischen weder noch irgendeinen anderen audioausgang hat !? nutze das vga kabel im mom noch an meinem 17 zoll tft , werde mir aber dienstag nen hdtv holen ... nun gut und halt um in den vollen genuss zu kommen müsste ich halt noch meine heimkinoanlge ^^ an die xbox 360 anschließen können.

hoffe es kann mir wer weiterhelfen da ich auf keiner internetseite auch nur annähernd etwas darüber gefunden habe ! :)
Das VGA Kabel von Microsoft hat doch einen einen optischen Digitalausgang für Dolby-Digital-5.1 Sound. Guck mal am Stecker der in die Xbox 360 gesteckt wird. Das HDTV-Komponenten-Kabel, das dem Premium Pack beiliegt, hat den gleichen optischen Digitalausgang.

Hmmm, irgendwie funzt das nicht...

ich geb meinen Gamertag ein und drücke abschicken. Aber dann passiert nix. Wenn ich dann andere Gamertags ansehen will komme ich auf die Geburtstagsliste...

EDIT: Erledigt - hab das Syndicat nicht ganz abgeschlossen gehabt...

Iranon schrieb:
Buschmann schrieb:

Das VGA Kabel von Microsoft hat doch einen einen optischen Digitalausgang für Dolby-Digital-5.1 Sound. Guck mal am Stecker der in die Xbox 360 gesteckt wird. Das HDTV-Komponenten-Kabel, das dem Premium Pack beiliegt, hat den gleichen optischen Digitalausgang.

oh man und ich hab den die ganze zeit gesucht ich bin so ein trottel :oops: :cry: nungut danke das is mir echt peinlich^^

eXact schrieb:
Hmmm, irgendwie funzt das nicht...

ich geb meinen Gamertag ein und drücke abschicken. Aber dann passiert nix. Wenn ich dann andere Gamertags ansehen will komme ich auf die Geburtstagsliste...

EDIT: Erledigt - hab das Syndicat nicht ganz abgeschlossen gehabt...
ich hab das gleiche Problem,wie schließe ich das Syndicat ganz ab ?

Ich habe mir jezt ein schickes 5.1 Soundsystem von Logitech gegönnt :D

Kann ich das System ganz einfach per optischem Ausgang mit meinem Xbox 360 RGB Kabel verbingen und dann im Menü auf Surround umstellen?

Zurück
Top Bottom