Xbox360 Einstieg für Xbox 360-Anfänger

Iranon schrieb:
LoadedLimit schrieb:
Also brauche ich noch einen Adapter und eine VGA Umschaltbox.. Mann, Mann, wieso issen das so kompliziert die 360 an den TFT zu schließen -.- ? .. Wie teuer wird das denn ca. insgesamt, und gibt es die Sachen im normalen MM/Saturn ?

Danke nochmal für die Hilfe.
Welchen TFT von Samsung hat du genau, Modellbezeichnung? Wenn der wirklich nur einen DVI und keinen normalen VGA (D-Sub) Eingang hat war vielleicht ein D-Sub Adapter dabei. Solche Adapter gibts ab 3,50 Euro. Wenn du so eine Umschaltbox kaufen willst, dann brauchst du je nach Kabel und Anschlüssen keinen Adapter mehr. So Umschalter gibt's je nach Ausstattung ab 15,- Euro.

Das Modell ist Sync Master 960 BF .. ist leider schon ne Weile her, dass ich ihn gekauft habe, kann mich an so einen Adapter nicht erinnern. Aber damals hat es mich auch relativ wenig interessiert :) Hauptsache mein PC war damit verbunden ^^ Ich schau mal nach, vielleicht habe ich so einen Adapter ja zufällig doch noch irgendwo rumfliegen.

LoadedLimit schrieb:
Das Modell ist Sync Master 960 BF .. ist leider schon ne Weile her, dass ich ihn gekauft habe, kann mich an so einen Adapter nicht erinnern. Aber damals hat es mich auch relativ wenig interessiert :) Hauptsache mein PC war damit verbunden ^^ Ich schau mal nach, vielleicht habe ich so einen Adapter ja zufällig doch noch irgendwo rumfliegen.
Der Monitor hat laut Samsung nur einen DVI-I Anschluss und auf dem Bild sieht man es auch.
http://monitor.samsung.de/article.asp?artid=656AE8CD-8CA5-4618-A819-282EE54E9D40&show=specs
http://www.samsung.de/webdownloads/pictures/960bf_hinten.jpg

Entweder du kauft dir einen Adapter und wechselst dann, je nach dem was du gerade nutzen willst, die Stecker oder du holst dir so eine Umschaltbox bzw Mini KVM Switch. Ich habe eine Zeit lang auch die Stecker gewechselt, aber auf Dauer war mir das zu umständlich und das ständige umstecken ist sicher auch nicht so gut für die Stecker bzw Buchsen.

Es gibt einfache Umschaltboxen wie diese hier,
60623_g.jpg

ich habe so eine in Betrieb, allerdings nur mit Anschlüssen für 2 Quellen (PC und Xbox 360),

oder sogenannte Mini KVM Switches, die gibt es in verschiedenen Varianten, mit PS/2 bzw. USB und/oder Audioanschlüssen ab 20,- Euro. Ob es die bei den ortsüblichen Elektomärkten gibt kann ich dir allerdings nicht sagen.
15900002_g.jpg

15900003_g.jpg

Bei Amazon gibt's auch sowas.
http://www.amazon.de/DVI-KVM-Switch...f=sr_1_11/302-0020192-5600853?ie=UTF8&s=ce-de
Bei dem mußt du dir evtl. noch die fehlenden Kabel dazu kaufen.

oder der hier, da sind zwar Kabel dabei, aber du brauchst wahrscheinlich ein Kabel D-sub auf DVI um den Switch an den Monitor anzuschließen.
http://www.amazon.de/Sitecom-KV-009...ef=sr_1_4/302-0020192-5600853?ie=UTF8&s=ce-de

http://www.amazon.de/D-Link-DKVM-2K.../B00011PC8I/ref=de_a_smtd/302-0020192-5600853

http://www.amazon.de/Hama-42113-KVM...f=sr_1_22/302-0020192-5600853?ie=UTF8&s=ce-de

Hier noch ein Bild, da sieht man wie es angeschlossen wird.
B0002VFMKA.01.PT03._SS400_SCLZZZZZZZ_V1131951861_.jpg

Als ich mich im September über das Thema informiert hatte, konnte ich des öfteren lesen, dass sich das Bildsignal verschlechtert, wenn man so eine Umschaltbox bzw einen Mini KVM Switch benutzt. Das kann ich allerdings überhaupt nicht bestätigen, ich kann bei mir keinerlei Verschlechterung des Bildes erkennen, mit der Umschaltbox sieht es genauso gut aus als wäre der PC bzw die Xbox 360 direkt an den Monitor angeschlossen. Bei einem ausgeliehenen Mini KVM Switch war es das Gleiche, das Bildsignal war mit und ohne gleich gut.

Hmm, du hast Recht, auf der Samsung HP steht wirklich nichts von D-Sub, mich hat die amazon Beschreibung etwas irritiert (Wo ich das Gerät auch gekauft habe ^^)

http://www.amazon.de/Samsung-Syncma.../B000BRXY6O/ref=de_a_smtd/028-0742769-2693341

Ich denke, ich werde es dann erstmal mit so einem Adapter probieren. Habe die 360 ja erst seit heute, da muss noch nicht alles direkt perfekt laufen, so eine Switchbox kann später irgendwann noch angeschafft werden.

Wenn ich das richtig sehe, komme ich um den MS Wireless Networking Adapter auch nicht drum herum :( . Drei Ethernet Kabel um die 360 via PC ins Netz zu bringen habe ich jedenfalls nicht, ne funktionierende Netzwerkkarte sicherlich auch nicht.. Nur nen DLink Router, wo gleichzeitig nen Modem intergriert ist und so nen DLink Wireless USB Stick, irgendwie läuft das schon. Ich bin das Thema Internet so satt, dass ich einfach nur froh war, als es endlich lief ^^ .

Ach ja, wie schließt man eigentlich ein Headset an die 360 ? Mir fällt nämlich gerade mal auf, dass mein TFT überhaupt keine Boxen / Soundeingänge hat und dieses mitgelieferte MS Headset kann man ja irgendwie knicken, ist das normal, dass da kein Sound rauskommt ? ^^

Nochmals Danke für die ausführliche Beratung.

LoadedLimit schrieb:
Hmm, du hast Recht, auf der Samsung HP steht wirklich nichts von D-Sub, mich hat die amazon Beschreibung etwas irritiert (Wo ich das Gerät auch gekauft habe ^^)

http://www.amazon.de/Samsung-Syncma.../B000BRXY6O/ref=de_a_smtd/028-0742769-2693341

Ich denke, ich werde es dann erstmal mit so einem Adapter probieren. Habe die 360 ja erst seit heute, da muss noch nicht alles direkt perfekt laufen, so eine Switchbox kann später irgendwann noch angeschafft werden.

Wenn ich das richtig sehe, komme ich um den MS Wireless Networking Adapter auch nicht drum herum :( . Drei Ethernet Kabel um die 360 via PC ins Netz zu bringen habe ich jedenfalls nicht, ne funktionierende Netzwerkkarte sicherlich auch nicht.. Nur nen DLink Router, wo gleichzeitig nen Modem intergriert ist und so nen DLink Wireless USB Stick, irgendwie läuft das schon. Ich bin das Thema Internet so satt, dass ich einfach nur froh war, als es endlich lief ^^ .

Ach ja, wie schließt man eigentlich ein Headset an die 360 ? Mir fällt nämlich gerade mal auf, dass mein TFT überhaupt keine Boxen / Soundeingänge hat und dieses mitgelieferte MS Headset kann man ja irgendwie knicken, ist das normal, dass da kein Sound rauskommt ? ^^

Nochmals Danke für die ausführliche Beratung.

Entweder du schließt ein 2.1 System an (wenn du das VGA Kabel hast, hast du ja 2 Chinchausgänge) Oder du holst dir ein 5.1 Kopfhörer, der gleichzeitig ein Headset ist! (z.B. Sharkoon Tatics 5.1.) Aus dem MS eigenen HS kommt kein Spielesound sondern nur wenn einer mit dir quatscht :)

P.S. wenn du nen Router hast, kannst du normalerweise die Box auch per Netzwerkkabel an den Router anschließen brauchst also kein W-Lan Adapter.

ALso ich hab den Samsung SyncMaster 940 BW mit ner 2.1 Anlage an meiner Box.

Die Anlage über die 2 CHinch Anschlüsse und be meinem kleinen Raum (knapp 2-3 Quadratmeter) hört sich der SOund genial an.

Der WS MOnitor bringt auch die gewünschten 720p und 16:9 und das für zusammen 300€, was will man mehr! :)

Mal ne frage: Lohnt sich die Anschaffung eines Wireless Headset´s für die 360?
Funktioniert es ordendlich? Wie ist das mit den batterien?

Tx: Renegade;)

Hmm, okay, danke Leute, ich werde dann einfach mein PC Headset anschließen..

Aber eine Frage noch:

Habe jetzt mit dem mitgelieferten Ethernet Kabel 360 und PC miteinander verbunden. 360 an Router kann ich schlecht schließen, weil Kabel zu kurz ^^; .. Nun hab ich diesen Xbox Live Test da gemacht, jetzt kommt bei

LAN Adapter : Verkabelt
-
IP Adresse : Fehler

o_0 Aus den Informationen werde ich überhaupt nicht schlau draus, da steht was von Getaway und Netzwerk und weiß der Geier was.. Soweit ich weiß habe ich hier am PC sowas nie eingerichtet. Kann mir da jemand ne Kurzanleitung posten, die für Dumme verständlich ist ? ^^

Du kannst doch nicht das Netzwerkkabel einfach in den PC stecken und dann erwarten, dass Xbox Live funktioniert :P

... Wenn du es wirklich überhaupt über den Umweg über den PC machen möchtest und anscheinend 2 Netzwerkkarten in deinem PC hast, dann musst du eine Netzwerkbrücke erstellen (Netzwerkverbindungen --> Internet-Verbindung und Xbox 360-Verbindung markieren --> Rechts-Klick und dann Netzwerkbrücke erstellen).

klobrille schrieb:
Du kannst doch nicht das Netzwerkkabel einfach in den PC stecken und dann erwarten, dass Xbox Live funktioniert :P

... Wenn du es wirklich überhaupt über den Umweg über den PC machen möchtest und anscheinend 2 Netzwerkkarten in deinem PC hast, dann musst du eine Netzwerkbrücke erstellen (Netzwerkverbindungen --> Internet-Verbindung und Xbox 360-Verbindung markieren --> Rechts-Klick und dann Netzwerkbrücke erstellen).

Nen anderen Weg als über PC gibts erstmal nicht, weil das Kabel zu kurz ist um die 360 direkt an den Router zu schließen und ein normaler WLAN Adapter von DLink funktioniert ja nicht :( .

Eigentlich hab ich keine 2 Netzwerkkarten, ich wusste bis vor Kurzem nicht mal, dass ich überhaupt eine hab :lol: . Kann mich nicht erinnern, das Ding jemals installiert zu haben, na ja, auch egal.. Ich probiers mal mit dieser Netzwerkbrücke, danke.

@ Iranon:

War heute im Saturn , da gab es diesen Adapter VGA -> DVI für 25€ :hmpf: .. Dachte so ein Teil wäre etwas billiger, da ist es eigentlich sinnvoller direkt so eine Umschaltbox zu kaufen oder ?

LoadedLimit schrieb:
klobrille schrieb:

Nen anderen Weg als über PC gibts erstmal nicht, weil das Kabel zu kurz ist um die 360 direkt an den Router zu schließen und ein normaler WLAN Adapter von DLink funktioniert ja nicht :( .

Eigentlich hab ich keine 2 Netzwerkkarten, ich wusste bis vor Kurzem nicht mal, dass ich überhaupt eine hab :lol: . Kann mich nicht erinnern, das Ding jemals installiert zu haben, na ja, auch egal.. Ich probiers mal mit dieser Netzwerkbrücke, danke.

@ Iranon:

War heute im Saturn , da gab es diesen Adapter VGA -> DVI für 25€ :hmpf: .. Dachte so ein Teil wäre etwas billiger, da ist es eigentlich sinnvoller direkt so eine Umschaltbox zu kaufen oder ?

Kauf dir einfach ein längeres Netzwerkkabel und schließ die Box an den Router an :) an den PC anzuschließen ist "Gefummel" außerdem muß der PC immer an sein wenn du online willst! Beim Router nicht! (Jedenfalls wenn deine Zugangsdaten im Router gespeichert sind)

LoadedLimit schrieb:

Der W-Lan Adapter von Microsoft scheint billiger zu werden.
http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?p=1094019&highlight=#1094019

LoadedLimit schrieb:
@ Iranon:

25 Euro ist wirklich sehr teuer, beim Versandhandel bekommst du es selbst mit dem anfallenden Porto zu einem weitaus vernünftigeren Preis. Wenn du dir eine Umschaltbox kaufst ist nicht gesagt, dass du keinen Adapter mehr brauchst. Alternativ ist vielleicht auch ein neues Kabel von der Grafikkarte sinnvoller. Mir sind nur Umschalter mit entweder DVI oder Sub-D Anschlüssen bekannt. Du mußt mal gucken, was deine Grafikkarte für Ausgänge hat und was für ein Kabel du in Verwendung hast, DVI und Sub-D oder nur einen von beiden?

OldSnake schrieb:
Hab mal ne Frage.

Ist es normal das wenn man die 360 vom Strom nimmt (Stecker raus), das sich dann die Uhrzeit wieder zurück stellt?

war bei der ersten xbox auch so.

Bei der 360 ist mir das egal, da ich am anfang immer mit Live verbunden werde und sich dort die uhr automatisch einstellt

Ah wie ich das gehasst habe. :evil:
Bei Spielen wo die Savegames chronologisch geordnet sind ist das die Hölle.

Sorry wenn ich jetzt ihr einfach so reinplatze ! :)

Hab in sachen Xbox mom absolut keinen plan (war schon immer en N-boy) ;)
Wollt mir jetzt aber doch eine zulegen weills mit em Wii einfach super passt .

Naja nun hab ich gehört das die Xbox bald billiger wird :-?
Die ist mir mom echt noch zu teuer und ich würd mich ärgern wenn ich mir jetzt eine kaufe und sie dann nach en Monat billiger wird.

--=Kenny=-- schrieb:
Sorry wenn ich jetzt ihr einfach so reinplatze ! :)

Hab in sachen Xbox mom absolut keinen plan (war schon immer en N-boy) ;)
Wollt mir jetzt aber doch eine zulegen weills mit em Wii einfach super passt .

Naja nun hab ich gehört das die Xbox bald billiger wird :-?
Die ist mir mom echt noch zu teuer und ich würd mich ärgern wenn ich mir jetzt eine kaufe und sie dann nach en Monat billiger wird.

Ob du billiger drankommst wie beim Mediamarkt Angebot weiß ich ja nicht :) 399 € mit 2 Kontrollern (wireless) 3 Monaten XBL Gold und 3 Spiele!?

außerdem kannst du das Mediamarkt Angebot ja auch wieder zurückgeben wenn du die Box irgendwo billiger siehst :)

@DarkneSSS77

Danke !
Hört sich schon super an :)

Nur wollt ich nicht mehr als 250 Euro ausgeben (wie schon gesagt ich hab echt keinen plan) bin zurzeit knapp bei kasse .. Weihnachtsgeschenke Wii etc.

Und es gibt ja noch 2 Versionen von der Xbox ,was sind den die Unterschiede bzw frag ich nochmal wird es bald eine algemeine preissenkung geben.
Meine das vor nicht alzulanger zeit ihr im Forum gelesen zu haben .

--=Kenny=-- schrieb:
@DarkneSSS77

Danke !
Hört sich schon super an :)

Nur wollt ich nicht mehr als 250 Euro ausgeben (wie schon gesagt ich hab echt keinen plan) bin zurzeit knapp bei kasse .. Weihnachtsgeschenke Wii etc.

Und es gibt ja noch 2 Versionen von der Xbox ,was sind den die Unterschiede bzw frag ich nochmal wird es bald eine algemeine preissenkung geben.
Meine das vor nicht alzulanger zeit ihr im Forum gelesen zu haben .

Also eine Preissenkung wird es frühstens im März 2007 geben.

Hier sind die Unterschiede von Xbox 360 Core und Premium:

http://www.xbox.com/de-DE/hardware/xbox360/packages.htm

Hier kannst du die Xbox 360 Core für 265,95 € kaufen und die Xbox 360 Premium für 338,90 €.

https://www.psxchips.de/x-box-360-microsoft-xbox360-billig-kaufen.html

Super,danke dir finley !

Naja mal schauen ob ich noch bis märz warten kann,wenigstens hat der PS3 start dann einen Vorteil für mich ;)

Zurück
Top Bottom