Xbox360 Einstieg für Xbox 360-Anfänger

also würde gerne mal mit jemanden der sich über das bestellen über amazon.co.uk auskennt reden über Icq oder so

Wurde wohl direkt aus Dland verschickt...
Amazonweltverschwörung...
So manche Artikel, die man bei Amazon.co.uk bestellt werden aus Bad Hersfeld verschickt. Habe auch schon einige indizierten Artikel von AmazonUK innerhalb eines Tages aus Bad Hersfeld bekommen. Ohne Eigenhändig / USK 18-Blödsinn. *g*

Noch ne Frage:
Ist es normal, das schon Arcade SPiele und demos auf der Platte sind?
Es sind einige Sachen auf der Platte. U.a. sollte IMO die Vollversion von „Hexic HD“ drauf sein. War zumindest so, als ich meine Box gekauft hatte.

Hier eine sehr wichtigie Frage:

Wenn ich die Box via Vga an meinen Pc monitor anschliesse, wie bekomme ich dann den sound ?

Wenn ich die Box via Vga an meinen Pc monitor anschliesse, wie bekomme ich dann den sound ?

Da oben hat doch wer nen VGA Kabel verlinkt. Da steht es doch in der Beschreibung.

Produktbeschreibung des Herstellers
Mit drei verschiedenen Videokabeln können Xbox 360-Besitzer ihre Konsole optimal an jedes im Markt verfügbare Fernsehgerät anpassen. Das VGA HD AV Kabel ist speziell für PC-Monitore oder ältere Plasma- und TFT-Fernseher geeignet, die noch keinen Komponenteneingang, wohl aber einen VGA-Eingang für den Anschluss eines handelsüblichen PCs haben. Alle Kabel sind voll abgeschirmt, haben einen Länge von über zwei Metern und bieten auch einen optischen Digitalausgang für Dolby-Digital-5.1 Sound. Zusätzlich bieten das VGA HD AV-Kabel auch einen normalen Stereo-Ausgang über Cinch-Kabel für den direkten Anschluss an eine HiFi-Anlage.

Also einfach das weisse und rote Kabel in die Anlage und genießen ; )

xbox%20360%20vga%20cable.jpg

Btw ist dies der Thread der double und triple Postings? ;D

Am Kabel ist sind zwei Chinch-Stecker und ein Adapter von Chinch auf Klinke. Kannst mit dem Adapter direkt an PC-Boxen anschließen, ggf. hat dein Monitor einen Klinken-Eingang oder du gehst z.B. beim PC über LineIN.

Alternativ hat das Kabel auch einen 5.1 optischen Ausgang.

http://www.planet-xbox.de/img/artic...e-Premium-VGA-Cable-small-Xbox360-small-1.jpg

Am Kabel ist sind zwei Chinch-Stecker und ein Adapter von Chinch auf Klinke. Kannst mit dem Adapter direkt an PC-Boxen anschließen, ggf. hat dein Monitor einen Klinken-Eingang oder du gehst z.B. beim PC über LineIN.

Alternativ hat das Kabel auch einen 5.1 optischen Ausgang.

http://www.planet-xbox.de/img/artic...e-Premium-VGA-Cable-small-Xbox360-small-1.jpg

genau so ein kabel kann ich bestellen, aber ich verstehe nicht wo der adapter reinkommt, der sieht ja so aus wie der audio in bei nem headset

Du musst ja wissen was für Anschlüsse dein Monitor hat. Guck mal danach ob der Audio Eingänge hat. Sonst brauchst du noch extra boxen oder ne Anlage mit soundeingang.

Hier steht es eigentlich gut beschrieben:

2. Xbox 360 am PC Monitor

Selbstverständlich kann man eine Xbox 360 auch am PC anschließen. Natürlich kann die xbox nur auf die Auflösungen zurückgreifen die der Monitor von sich aus schafft. Generell gibts beim Anschluss an den PC Monitor das Problem dass dieser in aller Regel keine Lautsprecher hat und man die Xbox noch am PC SoundSystem mit anschließen muss. Mehr dazu im nächsten Abschnitt.

2.1 Monitore mit VGA und/oder DVI Anschluss

Die weitaus meisten aktuellen PC Monitore haben bekanntlich DVI Anschlüsse. Entsprechend braucht man wie beim DVI TV Gerät nur das HDMI Anschlusskabel und einen HDMI zu DVI Adapter. Will man durch hin und herschalten den PC und die Xbox abwechselnd benutzen muss man hoffen dass man neben dem DVI Anschluss zumindest noch einen VGA anschluss hat. Ideal ist natürlich ein Monitor mit 2 DVI Anschlüssen. In dem Fall schließt man einfach den pc am einen, und die xbox mittels adapter am anderen an. Hat man einen Monitor mit DVI und VGA Anschlüssen schließt man am besten den PC am DVI Anschluss an und die Xbox am VGA (per VGA Kabel). Dies hat den einfachen Grund dass die Signalqualität bei DVI besser ist und beim PC einfach wichtiger als bei der Xbox ist. Ein Desktop ist eben einfach feiner aufgelöst als ein Spiel.
Hat man nur einen VGA Anschluss am Monitor ist wohl klar dass man einen VGA Umschalter sowie das Xbox 360 VGA Kabel braucht.

3. Xbox 360 am PC Soundsystem

Tja nun hat man ein Bild und hätte gerne noch Ton auf den PC Boxen - wie?

3.1 Möglichkeiten und Outputsignale

Nun wirds etwas komplizierter. Die Xbox 360 kann als analoges Signal (Cinch Kabel) nur Stereo Signale ausgeben. Auf rein analoger Basis lässt sich das Problem auch nicht umgehen und man erhält mit einem solchen Signal nie echten Surroundsound. Man kann mit einigen Boxensystemen zwar einen Upmix auf 5.1 erreichen allerdings ist sowas nur "aufgeblasenes Stereo".

Um wirklichen Surroundsound zu erhalten (etwa mit nem Teufel Soundsys) braucht man einen digitalen Receiver. Die günstigste und platzsparendste Lösung hierfür ist die Teufel Decoderstation 3. Ein solcher Receiver kann digitale Signale verarbeiten, wie es die Xbox 360 zum Beispiel über TOSLINK ausgibt. Auf einem solchen optischen Digitalkabel erhält man wirklichen 5.1 Sound und ein Receiver kann dieses digitale Signal nun auf analoge Ausgänge aufsplitten und damit auch an PC Boxen weitergeben.

Der nächste große Vorteil eines Receivers ist dass man an ihm mehrere Signalquellen anschließen kann und so Umschalten ohne umzustecken. Man kann also Xbox und PC gleichzeitig angeschlossen haben und auf Knopfdruck zwischen den Signalquellen umherschalten.

click me

Hey ich habe Probleme in Dolby Digital zu zocken.

Habe meine 360 mit Komponentenkabel an meinen Toshiba HDTV angeschlossen. Außerdem ist die Xbox 360 mit einem optischen Kabel mit meinem Denon AVR-1706 verbunden.

Wenn ich mit der Box DVDs abspiele, bekomme ich tollen Sound in DD.
Aber bei den Spielen klappt das nicht ganz. Bei Halo zb. hört man nur die Spielmusik aber keine Waffengeräusche.
Ich habe bereits verschiedene Spiele und DVDs probiert, immer mit dem selben Ergebnis.
Woran liegt das? Die Spiele haben doch eigentlich auch DD-Sound, oder?

Hey ich habe Probleme in Dolby Digital zu zocken.

Habe meine 360 mit Komponentenkabel an meinen Toshiba HDTV angeschlossen. Außerdem ist die Xbox 360 mit einem optischen Kabel mit meinem Denon AVR-1706 verbunden.

Wenn ich mit der Box DVDs abspiele, bekomme ich tollen Sound in DD.
Aber bei den Spielen klappt das nicht ganz. Bei Halo zb. hört man nur die Spielmusik aber keine Waffengeräusche.
Ich habe bereits verschiedene Spiele und DVDs probiert, immer mit dem selben Ergebnis.
Woran liegt das? Die Spiele haben doch eigentlich auch DD-Sound, oder?

jo, die Spiele haben alle DD-Sound. Hast du in den XBOX Systemeinstellung auf DD5.1 gestellt?

Ja, hab ich so eingestellt. Bei DVDs wir der Sound in DD ausgegeben nur bei Spielen funktioniert es nicht richtig, man hört immer nur einen Teil der Klangkulisse.
Ich weiß nicht, woran das liegen könnte.

XanderHarris schrieb:
Ich möchte mir gerne zu Weihnachten eine Xbox 360 zulegen (Wii60 ).
DITTO

Meine Frage an die 360-Spieler ist:

Was ist der Unterschied zwischen Live Silber und Live Gold? Im Groben kenne ich zwar den Unterschied, aber bevor ich mir die 360 an Bord hole, möchte ich doch gerne die Unterschiede im Detail kennen. Was kostet der jeweilige Service und was kann ich alles mit dem jeweiligen Service tun?

Zurück
Top Bottom