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Eine Zukunft ohne Playstation. Wie wird sie aussehen?

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Phiron
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ja, das hattest du im Zusammenhang mit dem Sonyformel-Meme geschrieben... und was denkst du war der Hintergedanke bei dem Meme? ;) :pcat: :nyanwins:
Alles das Gleiche vom Aussehen her, nur in unterschiedlichen Settings mit leicht anderem Gameplay.
Sprich, alle Spitzentitel folgen dem gleichen Trend. Mag zwar wahr sein, dass sie anders aussehen, aber es sind keine deutlichen Unterschiedliche, wie zB ein Puzzle Game, ein JnR und ein Adventure. Alles ist gleich. Zitrone- und Limetteeis reloaded.
:nix:
 
Alles das Gleiche vom Aussehen her, nur in unterschiedlichen Settings mit leicht anderem Gameplay.
Sprich, alle Spitzentitel folgen dem gleichen Trend. Mag zwar wahr sein, dass sie anders aussehen, aber es sind keine deutlichen Unterschiedliche, wie zB ein Puzzle Game, ein JnR und ein Adventure. Alles ist gleich. Zitrone- und Limetteeis reloaded.
:nix:
Sony geht kein Risiko, ein Flop eines kostenspieliges Games hat folgen, ein VR Headset wird es bestimmt auch nicht mehr geben.
 
Sony hat viele unterschiedliche Spiele und geht auch Risiken ein.
Sony muss man einfach mögen
Du meinst "PlayStation", nicht "Sony".
Mit "Sony" beziehst du dich auf Sony Pictures, Music und die anderen Sparten, welche irrelevant für ihre PlayStation-Marke und deinen Punkt sind.
 
Also nur Sticheln und spamen.
Na dann
IMG-4506.jpg

:banderas:
 
Dann erzähl. Welche Spiele und welche Risiken sind sie eingegangen?
TLoU2, weil es objektiv ein unbeliebtes Spiel ist und das Merchandise sich dazu weitaus schlechter verkauft als zum Originaltitel.
Hat schon ein Grund, warum Spinmasters mit der PlayStation-Lizenz sich bewusst auf Kratos/Atreus von Ragnarok konzentriert, Aloy als erst Release und Joel/Ellie nimmt, anstatt vom unpopulären "Sequel".

Es verkauft sich einfach nicht, aus gutem Grund. Die IP ist tot und lebt vom Originaltitel. Ein Grund, warum sich TLoU2 Remastered nur verkauft, ist, weil es bereits ein PS4-Remaster gab vom Originalspiel und das neue "Part I"-Remaster nicht einmal nötig war.

  • The Last of Us Part 2 sold 10 million copies in total.
  • In comparison, The Last of Us Remaster sold 18 million units, 8 million more than Part 2.
  • The upcoming remaster of Part 2 could help bridge this gap to an extent.
This data comes from the latest Insomniac leaks, confirming the sales figures for various PlayStation games, including Bloodborne’s total sales.

The report states PlayStation sold 18 million units of The Last of Us Remastered. This is a major difference, and it only becomes larger when counting the 8 million sales of the original PS3 version.

The first game sold 26 million units in total, but Sony has yet to provide figures for its sequel beyond 10 million sales. While the date from the leaks might be a few months old, it shows a massive difference.
 
TLoU2, weil es objektiv ein unbeliebtes Spiel ist und das Merchandise sich dazu weitaus schlechter verkauft als zum Originaltitel.
Hat schon ein Grund, warum Spinmasters mit der PlayStation-Lizenz sich bewusst auf Kratos/Atreus von Ragnarok konzentriert, Aloy als erst Release und Joel/Ellie nimmt, anstatt vom unpopulären "Sequel".

Es verkauft sich einfach nicht, aus gutem Grund. Die IP ist tot und lebt vom Originaltitel. Ein Grund, warum sich TLoU2 Remastered nur verkauft, ist, weil es bereits ein PS4-Remaster gab vom Originalspiel und das neue "Part I"-Remaster nicht einmal nötig war.
Nun,…Missmanagement ist immer Mist, aber grundsätzlich war das ein Titel, der sehr sicher war, da die PS-Schablone verwendet wurde. Ein Demon Souls Remake ist kein Risiko. Ein Returnal ist kein Risiko. Wenn man großzügig sein will dann nennt man Ratchet&Clank. Das wurde jedoch so oft im Bundle verkauft das es sich um einen kalkulierten Misserfolg handelt.

Das AAA Bullett Hell/Rogue Like Returnal war schon ein Risiko. Schade das es so etwas nicht öfters gibt.
Wie teuer war das Spiel?
 
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