Eine weitere Firma verlässt das sinkende GC Schiff...

LoD schrieb:
Die stellen lieber weiter ihr Kaugummi Spielchen her für die kleinen Jungs und Mädels. Schön knuffchig. während bei anderen das Adrenalin nur so strömt ...

Also wer SOLCHE Kommentare ablässt, braucht sich echt nicht über "Ahnungslosigkeit" anderer aufzuregen.

Edit: am Cube kommen sicher mehr "Nicht-Knuffel-Spiele" raus, als du dir leisten kannst!

Edit2: hab jetzt 2 stunden lang nicht aktualisiert, sorry. Bin ab jetzt wieder OnTopic!!!

am Cube kommen sicher mehr "Nicht-Knuffel-Spiele" raus, als du dir leisten kannst!

Guter Witz.. sogar die 3rd Parties bringen am Cube nur ihren Babyschrott... wie Sega oder Square. Gebt es auf, zu 50% sind das Knuffi-Baby-Spielchen... Wieso sonst hauen die 3rd Parties ihren Schrott für die Kleinen komischerweise fast ausschließlich auf dem Cube raus? Und glaube mir, das Capcom die RE Reihe auf dem Cube vortgesetzt hat, bereuen sie heftigst.

LoD schrieb:
Guter Witz.. sogar die 3rd Parties bringen am Cube nur ihren Babyschrott... wie Sega oder Square. Gebt es auf, zu 50% sind das Knuffi-Baby-Spielchen... Wieso sonst hauen die 3rd Parties ihren Schrott für die Kleinen komischerweise fast ausschließlich auf dem Cube raus? Und glaube mir, das Capcom die RE Reihe auf dem Cube vortgesetzt hat, bereuen sie heftigst.

newbie7.jpg

Ahoi,

Malike-pakile schrieb:
Entweder ihr kommt SOFORT wieder zurück zum eigentlichen Thema, oder der Thread ist zu!
wie wärs, wenn du dich lieber um diese Zocker-Wiedergeburt kümmerst?
Naja.

b2t:

@LoD:

Was kann Nintendo dafür, wenn 3rd-Parties meinen, sie müssen auf dem Cube kindische Spiele rausbringen???
Und die Spiele, die Nintendio macht, sind meist vielleicht knuffig, aber was machsts?
Weil Knuffelspiele für Kidner sind?
Du hörst dich nicht grad wie´n erwachsener oder überhaupt Teen an, eher wie ein 12-jähriges Balg, dass zur "Ich-spiel-brutale-Spiele-und-Mintendo-ist-sowieso-scheisse"-Fraktion gehört.

cya,
Fauli

Moin Moin Leute :)

Ich habe mir das Ganze mal hier durchgelesen und bin mehr oder weniger gut unterhalten worden :lol:

Ich "oute" mich hier erstmal als Cube Besitzer - Nein, ein Kind bin ich nicht mehr ... habe immerhin schon 20 Jahre aufm Buckel :)

Mit Multiplayer Gaming habe ich vor einigen Jahren aufm PC angefangen - Zeiten als DSL oder gar Flatrate noch nicht mal am Horizont zu sehen waren. Wir haben damals alle paar Monate unsere Rechner zusammengetragen und dann lustige LAN Partys veranstaltet :) Hat damals auch verdammt viel Spass gemacht - es blieb etwas besonderes und hat deshalb wirklich Spass gemacht. Dann kam die erste ISDN Flatrate und der neue Rechner - man konnte quasi wann man wollte Multiplayer zocken ... ich habe damals verdammt viel Zeit damit "verschwendet" um in irgendwelchen Spielen immer besser zu werden ...

Man erlebt wie Spiele aufsteigen und andere untergehen - aber irgendwie ist alles verdammt unpersönlich und nur auf Sieg und besten Score aus. Mir hat das Ganze dann einfach keinen Spass mehr gemacht - irgendwie ist es mehr oder weniger Zeitverschwendung.

Den Cube habe ich mir gekauft, weil ich gerne ein paar unterhaltsame Spiele haben wollte. Das "Kinderimage" hat mich nicht gestört - im Gegenteil : Ich mag bunte Spiele, die mit viel Fantasie unterhalten. Außerdem gab es mit RE und Metroid zwei wirkliche Kaufgründe für mich. Multiplayer kann man mit den Cube auch wunderbar - das Ding hat doch 4 Controller Ports. Ich hänge lieber mit paar Freunden gelegentlich vor der Glotze und zocke paar Games zusammen - erinnert mich irgendwie an die alten LAN Zeiten ;)

Lande Rede, kurzer Sinn : Multiplayer kann für Konsolen nicht das Hauptargument sein. Klar, es ist ne Abwechselung aber wenn sich das Ganze entwickelt wie aufm PC [ seht Euch doch mal an, wie "kapput" diverse Communities sind ... besonders Cstrike :rolleyes: ] dann gute Nacht ;

Gruss,

BonZo0

PS : Wenn Entwickler abspringen ist es immer ein schlechtes Zeichen ... aber um Eidos muss man nicht heulen. Hoffentlich nutzt BigN den "Aufstieg" in Japan um den Cube nen "Sprungbrett" zu verpasen :) Es wäre auf jeden Fall sehr Schade, wenn Nintendo untergehen würde ...

Die Probleme von Nintendo sind aber hausgemacht, wenn sie endlich mal ein Pokémon bringen würden wäre vielleicht noch was zu retten. Hätten sie's gleich am Anfang getan wäre MS schnell abgehängt gewesen. Aber wenn sie weiter ihrem seltsamen Kurs fahren wird das wirklich nix mehr, da helfen auch kommende Hits (hoffentlich) wie Biohazard 4, Baten Kaitos, MGSTTS..., hm... und vielleicht noch einige andere die mir jetzt entfallen sind, nix mehr. Also brauch man sich nicht wundern wenn immer mehr Entwickler, auch wenn's bis jetzt nur unwichtige waren, abspringen.

also ich hab haufenweise Games auf meiner "Most Wanted" Liste. Die
meisten sind eigentlich Cube only und NEIN...keine Kiddiespiele.
Wer deshalb schlecht über mich denkt, kann mir das gerne mal 1:1 ins Gesicht sagen....freue ich mich schon drauf. :evil: hehe
Gut, kann sein, daß ich ein Zocker und Sammler abseits des Mainstreams bin (PAL hat mich z.B. noch nie gejuckt), aber gibt wirklich wenige Multi-Spiele, die mich soooo riesig jucken, daß ich sie kaufe. Und wie oben erwähnt, wenn ich mir meine Liste mit Roque Squadron, GT Cube, RE4, Geist usw usw anschaue, soviel Geld muß ich erstmal aufbringen.

Trotzdem verstehe ich das gedizze der anderen Konsolenfans nicht. Kann gut sein, daß Nintendo seltsame Wege geht, aber sie bedienen die Leute, die auf den Allerweltskram verzichten können. Genauso war Sega damals. Und man kann sagen was man will, ich würde mir auch heute noch lieber einen Dreamcast kaufen, statt einer PS2. Es wird einfach ein Publikum der Freaks bedient, während Sony die Masse bedient und M$ eine erwachsenere Masse bedienen will.

Um zurück zum Topic zu kommen. Solange Multifirmen Nintendo verlassen,
juckt es mich persönlich richtung null, SOLANGE es nicht Nintendo nachhaltig schädigt und auch den Cube-only Support gefährdet.
Sollte er sterben wird sich wieder eine neue Outsider-Konsole finden, denn
nichts ist langweiliger und ohne Persönlichkeit als mit der Masse zu schwimmen, nur weil der Nachbar dieselbe Konsole hat... ;-) *g*

GameSpot hat Neuigkeiten :

Today, Robert Dyer, president of Eidos Interactive, a wholly owned subsidiary of the UK-based publisher, provided a less emphatic retreat from the GameCube platform, indicating the decision to drop Cube support was not irrevocable.

"We look at each title and try to determine if we think there is an opportunity on the Cube," he told GameSpot over the weekend. "We released Hitman 2 and Italian Job for it and will continue to look at what might work with it. As of today, we haven't announced anything coming up, but that isn't to say we wouldn't do something in the future."

Dyer's diplomatic comments notwithstanding, he did state that the US business "wouldn't commit to a platform without the UK knowing about it."

At press time, Nintendo remained mum on the prospect of being publicly dropped by one of the industry's most visible publishers.

Ich lese daraus, dass Hitman2 und Italian Job noch kommen und momentan keine weiteren Titel geplant sind, was aber nicht heißt, dass es keine Spiele mehr von Eidos für den Würfel gibt, sondern vorher immer Entschieden wird, ob ein Spiel für den Cube erscheint oder nicht.

Broken Wing schrieb:
GameSpot hat Neuigkeiten :

Today, Robert Dyer, president of Eidos Interactive, a wholly owned subsidiary of the UK-based publisher, provided a less emphatic retreat from the GameCube platform, indicating the decision to drop Cube support was not irrevocable.

"We look at each title and try to determine if we think there is an opportunity on the Cube," he told GameSpot over the weekend. "We released Hitman 2 and Italian Job for it and will continue to look at what might work with it. As of today, we haven't announced anything coming up, but that isn't to say we wouldn't do something in the future."

Dyer's diplomatic comments notwithstanding, he did state that the US business "wouldn't commit to a platform without the UK knowing about it."

At press time, Nintendo remained mum on the prospect of being publicly dropped by one of the industry's most visible publishers.

Ich lese daraus, dass Hitman2 und Italian Job noch kommen und momentan keine weiteren Titel geplant sind, was aber nicht heißt, dass es keine Spiele mehr von Eidos für den Würfel gibt, sondern vorher immer Entschieden wird, ob ein Spiel für den Cube erscheint oder nicht.

Ja, hab ich auch grad gelesen. Die Aussagen von letzter Woch wurden etwas relativiert. Jetzt wird immer geguckt, ob ein Titel überhaupt auf dem Cube Sinn macht. Aber wenn ihr mich fragt, ist das doch bei jedem Spiel und auf jeder Plattform so. :neutral:

Dachte ich mir auch. Naja da wollte wohl irgendwer Nintendo wieder schlecht machen. Warum und wieso kann sich jetzt jeder selber denken :neutral:

hui, da hat der stänkerer doch noch geposted... aber ehrlich gesagt habe ich keine lust auf so einen dreck noch zu antworten. man muss sich ja nicht mit jedem abgeben...

meine meinung bleibt übrigens... weggang ist scheisse, untergang ist das aber nicht...

Eidos sorgt für Verwirrung

Ob nun weitere Eidos-Spiele für den Nintendo GameCube erscheinen werden oder nicht, scheint noch nicht in Gänze ausdiskutiert worden zu sein. Nachdem Eidos-CEO Mike McGarvey gegenüber der "Times" bestätigte, dass man das GameCube-Engagement einstelle, äußerte sich Robert Dyer, Präsident der US-Niederlassung, anders als sein Chef aus England. Die Entscheidung sei nicht unwiderruflich, und jeder einzelne Titel werde auf seine Chancen hin überprüft, auf dem GameCube erfolgreich zu sein. "Wir haben erst kürzlich 'Hitman 2' und 'The Italian Job' für GameCube veröffentlicht und werden auch in Zukunft schauen, ob sich eine Veröffentlichung lohnt. Zwar haben wir derzeit keinen Titel für die Nintendo-Konsole angekündigt. Das bedeutet aber nicht, dass wir nichts mehr veröffentlichen werden", sagte Dyer gegenüber dem Onlinemagazin Gamespot.
===============================================
Das mal zum Thema Eidos!!! ;)

Quelle

Jaja immer nur Heise Luft sonst nix , wie immer halt :sorry:
Nochwas zu Lod:
Man solle niemanden der "Level of Detail" heissen will besonders ernst nehmen !
Seine argumente für das Live spielen stimmen zwar, aber ich halte ihn nur für einen 14 Jährigen Dümmling der ausser seiner XBOX nicht viel vom leben weiss !! Ob es nun Zocker is oder nicht.

Mich regt das eh auf , dass der Cube so unterschätzt wird
ES GIBT SUPER SUPER SOFTWARE AUF DEM TEIL
Egal ob Multi oder Solo. Die XBOX is da net besser bedient eher schlächter , da fast eh alle Hits für andere Konsolen portiert werden oder sie die Hits der anderen Konsole ( PS2 ) bekommt .... :x :x :x :x

Siskarad schrieb:
Egal ob Multi oder Solo. Die XBOX is da net besser bedient eher schlächter , da fast eh alle Hits für andere Konsolen portiert werden oder sie die Hits der anderen Konsole ( PS2 ) bekommt .... :x :x :x :x

Naja.. ich find eben genau diese "super" Software für den Cube nicht, sonst hätt ich mir sicher schon längst einen geholt.
Auf der XBox gibts mittlerweile soviele gute Games, während ich auf dem Cube für mich nichts interessantes gesehen habe.
Einzige F-Zero wird sicher kewl.. aber ebe.. für ein Spiel lohnt sich keine Konsole.

..und das fast alle XBox Hits für die anderen Konsolen portiert werden ist definitiv falsch.
Momentan spiel ich hauptsächlich KOTOR, OTOGI (sehr geil !) und Wolfenstein (über Live) -> alle exklusiv

zum topic:
Eidos könnte von mir aus grad ganz aufhören Spiele zu publizieren... bisher hab ich nur tomb 1 auf der ps1 cool gefunden, andere games von denen konnten mich nie wieder fesseln.

mia.max schrieb:
Siskarad schrieb:

Naja.. ich find eben genau diese "super" Software für den Cube nicht, sonst hätt ich mir sicher schon längst einen geholt.
Auf der XBox gibts mittlerweile soviele gute Games, während ich auf dem Cube für mich nichts interessantes gesehen habe.
Einzige F-Zero wird sicher kewl.. aber ebe.. für ein Spiel lohnt sich keine Konsole.
Na ja, genau diese guten Games für die X-Box finde ich nicht,
sonst hätte ich schon längst eine X-Box.
Auf dem Cube gibt es mittlerweile so viele gute Games, während es
auf der X-Box für mich nichts interessantes gibt.
Einzig Halo2 wird cool, aber für ein Spiel kauf ich mir keine X-Box.

Was will ich damit sagen? ;)
Nur weil einem die Games auf einer Konsole nicht zusagen, können
sie auch super Games sein, außerdem sollte auf dem Cube für jeden
Geschmack etwas dabei sein. :)

Übrigens: Das hier ist nicht böse gemeint.. :)

soul_dance schrieb:
Na ja, genau diese guten Games für die X-Box finde ich nicht,
sonst hätte ich schon längst eine X-Box.
Auf dem Cube gibt es mittlerweile so viele gute Games, während es
auf der X-Box für mich nichts interessantes gibt.
Einzig Halo2 wird cool, aber für ein Spiel kauf ich mir keine X-Box.

Was will ich damit sagen? ;)
Nur weil einem die Games auf einer Konsole nicht zusagen, können
sie auch super Games sein, außerdem sollte auf dem Cube für jeden
Geschmack etwas dabei sein. :)

Übrigens: Das hier ist nicht böse gemeint.. :)

Hehe.. aight ! Die Geschmäcker sind verschieden.
... und das ist auch gut so ! ;)

Ich hole mir den Cube auch nur wegen MGS TS, oder die PS2 wegen Onimusha 3, genau wie ich die X-Box für Halo gekauft habe.

Man kauft nach einer gewissen Zeit eh neue Spiele dazu egal ob man die Konsole mag oder nicht.

Bei der PS2 könnte ich wetten das ich mir GT4 und Kill Zone hole, beim Cube würde ich erstmal Zelda und MP nachholen, jede Konsole hat Spiele um die man nicht herum kommt.

Der Cube hat sogar 2 der besten Spiele ( Oder die 2 Besten Spiele ) dieser Konsolengeneration, die X-Box hat sich aus einer schweren Situation sehr gut entwickelt und die PS2 war eh immer der Platzhirsch, eigentlich ist bis auf den Erfolg der X-Box alles so verlaufen wie ich es mir schon vorher gedacht hatte.

Auch wenn Eidos fehlt wird der Cube weitehin die Konsole mit den besten Exklusivspielen bleiben, auch wenn es beim Erfolg ein wenig Berg ab geht.

Also ich find Cube und Box liegen da ungefähr gleich auf. Denn viele wirklich gute Spiele gibt's für beide nicht. Auf GC sind's REmake, Metroid Prime, Eternal Darkness, F-Zero und FF:CC. Auf der X-Box Halo, Panzer Dragoon Orta, Yager und vielleicht Otogi.

Edit: Natürlich fehlt da Zelda noch, auch wenn ich's persönlich nicht mag.

Zurück
Top Bottom