Also ich hab mir die Switch erst Rosenmontag im Angebot für 269,69€ geholt. Boah! 69 :v:
Bisher finde ich die Konsole an und für sich super.
Ein Powerhandheld, den man auch am TV anschließen kann.
Bisher habe ich die Konsole noch nur als Handheld genutzt. Da für mich der mitgelieferte "Controller" eine Zumutung ist.
Aber dafür hole ich mir bald einen Adapter und dann läuft der One Controller auch an der Switch
Die Switch ist auch seit dem Gameboy der erste Handheld der mich überzeugen konnte.
Der Advance war nicht, den DS habe ich mir erst garnicht geholt...
Den 3DS hatte ich zweimal. Einmal den OG 3DS und einmal den Newsletter 3DS XL. Beides mal konnten mich die Dinger nicht überzeugen.
Das ist bei der Switch anders.
Auch die Wii und WiiU fand ich nicht wirklich gut und habe sie mir nie zugelegt.
Der GameCube war meine letzte Nintendo Konsole.
Also ist die Switch seit über 15 Jahren das erste Nintendo Gerät das mich überzeugt.
Großes Lob an Nintendo dafür!
Die Konsole ist quasi immer Multiplayer bereit.
Erst gestern Abend haben wir noch etwas Overcooked und Mario Kart im Bett gespielt.
Man kann mit den beiden Joycons zwar nicht sehr lang spielen aber für eine 0,5-1h ist es vollkommen okay.
So jetzt kommen zum negativen.
Wie schon gesagt ist die mitgelieferte Controller Lösung ein Witz.
Auch der Ständer der Konsole ist ein Witz.
Ich nehme dafür immer die Tablethalter von Amazon Basics.
Freundescodes!?!?!
Leben wir im Jahr 1999?
Das hat die erste Xbox schon besser gemacht!
Das OS der Konsole ist zwar recht aufgeräumt, wenn man wenig Software besitzt, aber im Laufe der Zeit wird da noch einiges an Software dazu kommen und dann wird es kritisch.
Die Headset Lösung lassen wir mal weg.
Die existiert einfach nicht!
Der Speicher ist mit 32gb Recht klein, aber dank SD Card kann man ja nachhelfen.
Im großen und ganzen ist die Switch super aber Nintendo muss noch vieles verbessern.
Wie auch bei der PS4 und OG Xbox One würde ich eine 7/10 geben.
Btw.:
Ich verstehe nicht warum Mario so verdammt gute Wertungen bekommen hat...
Klar es hat es super Design aber spielerisch ist das Spiel einfach keine Herausforderung. Es läuft so vor sich hin...
Ich hätte mir vielleicht erst Zelda holen sollen und nicht erst Mario.
Habe aber erst ca. 5h gespielt. Vielleicht ändert sich das ja noch.