S
Style2
Guest
Thread-Ersteller
Und wenn Boomer dann in deinem Stamm an der macht sind?
Sozusagen Dienstälteste?

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
In Österreich gilt das leider nicht auf Barren, nur auf Münzen:Ergänzung dazu, bei Silbermünzen oder eben Silberbarren wird dann Differenzbesteuert was dann 7% (oder waren es 6%) angewendet.
Dazu kommt das beide Metalle Gold wie auch Silber nach 1 Jahr Haltefrist Steuerfrei verkauft werden können.
Bei Gold & Co können Sie Silber in den verschiedensten Formen kaufen, neben Anlagemünzen aus Silber und Silberbarren, auch in der Form von Sammlermünzen. Während bei Verkauf von Silberbarren immer der Regelsteuersatz von 20% greift, können Silbermünzen und auch Münzbarren, die als gesetzliches Zahlungsmittel gelten, oft unter Differenzbesteuerung verkauft werden.
Also Gold kann man schon gut gestückelt kaufen. Ist im Härtefall dann auch besser, weil man z.b. bei einer Hyperinflation viel besser ausm Goldrücklagedepod raus kalkulieren kann.Ich würde, wenn du in Gold reinwillst keine "Zwischengrößen" kaufen. Kauf dir ganze Unzen.
Edit : Das mit den Größen ist aber natürlich immer abhängig vom persönlichen Motiv.
Ich kaufe immer kleine Stückelungen mit dem Geld was mir übrig bleibt und gebe sie ins Bankschließfach.
Für mich gibts ja sowieso nur 2 Szenarien wenn ich wieder zurück in Giat trade :
1. In einer für mich sozial schwierigen Situation
2. Im Alter, als kleiner regelmässiger Push zu meiner Rente
Du möchtest während einer Krise, wo der Goldpreis normalerweiße immer sehr hoch ist, Gold kaufen ?Nach langem hin und her habe ich mich entschieden meine Aktienkäufe in diesem Monat zu pausieren und habe stattdessen 20 gramm physisches Gold gekauft.
Erwarte da keine Riesenrendite, sehe es eher als kleine zusätzliche Absicherung gegen ein zunehmend instabiles Finanzsystem.
Du möchtest während einer Krise, wo der Goldpreis normalerweiße immer sehr hoch ist, Gold kaufen ?
Riskante absicherungIch möchte es nicht, ich habe es bereits getanSehe es als eine Einmalige Sache, eine kleine Absicherung ohne Renditeerwartung.
Zum Preis: Der Goldpreis ist in den letzten Monaten in der sogenannten „Krise“ zusammen mit dem meisten anderen Anlagenklasse gefallen. (in USD oder CHF gemessen, Pfund und Euro sind ja mittlerweile nurnoch Monopoly Geld)
„Hoch“ ist immer subjektiv, da es bei Gold kaum vernünftige Bewertungsmodelle gibt.