EA diese Ba*tarde

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moses
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hab immer auf ein Magic Carpet Revival gewartet ... :(
Syndicate Wars ... :( :(

Ich verschwinde mal aus dem Thread hier, das deprimiert mich nun.

sMuggY schrieb:
das is doch der b&w entwicklter? dieser peter moly. oder :-? :)
Jep, und Fable, ist nun der Kopf von Lionhead Studios.
Ich kann auch bald nicht mehr, mir blutet mein Zockerherz, was die schon alles zerstört haben :cry: :( . Ich glaub ich zock mal wieder NFS III und C&C 2, damals hat selbst EA noch was gescheites hinbekommen.

Spike™ schrieb:
Ich hab immer auf ein Magic Carpet Revival gewartet ... :(
Syndicate Wars ... :( :(

Ich verschwinde mal aus dem Thread hier, das deprimiert mich nun.
jepp :cry:

Theme Park
Magic Carpet
Syndicate
Dungeon Keeper
Hi Octane
Populus
...

Bullfrog war damals für mich das, was Rare zu SNES- und N64-Zeiten war, eine Edelschmiede, bei deren Spielen man blind zugreifen konnte, Qualität pur...

ooops, hier gehts um EA :blushed:

Fukuhara schrieb:
sMuggY schrieb:
das is doch der b&w entwicklter? dieser peter moly. oder :-? :)
Jep, und Fable, ist nun der Kopf von Lionhead Studios.

jep genau :)
eben fällts mir auch ein, als er bei giga gewonnen hatte als "best blabla, weiß nimmer was" :D
da haben sie alles gesagt, wo er bisher gearbeitet hatte und was er jetzt gemacht hat inzwischen und in zukunft machen wird. :)

nasagoal schrieb:
Theme Park
Magic Carpet
Syndicate
Dungeon Keeper
Hi Octane
Populus
...

Bullfrog war damals für mich das, was Rare zu SNES- und N64-Zeiten war, eine Edelschmiede, bei deren Spielen man blind zugreifen konnte, Qualität pur...

HI Octane wurde immer als Flop gehandelt, ich fands genial und habe es durchgezockt. Was war ich Glücklich das es auf meinem 486er mit 1MB Graka und 16 MB Ram ordentlich lief ohne Ruckeln :)

Spike™ schrieb:
nasagoal schrieb:
Theme Park
Magic Carpet
Syndicate
Dungeon Keeper
Hi Octane
Populus
...

HI Octane wurde immer als Flop gehandelt, ich fands genial und habe es durchgezockt. Was war ich Glücklich das es auf meinem 486er mit 1MB Graka und 16 MB Ram ordentlich lief ohne Ruckeln :)
Ja, aber in VGA ^^

Für den SVGA-Modus gabs damals noch nicht den passenden Rechner...

EDIT:
ich fand das Game auch genial, die Konsolenumsetzung/en sollen aber ziemlich in die Hose gegangen sein

Jo VGA, ich hatte zwar eine SVGA Karte, aber mit nur 1MB und dem 486er ... war zwar ein DX4-100 aber trotzdem zu lahm dafür :)

Schade das Bullfrog 1995 von EA aufgekauft wurde. Seitdem kam da ausser Dungeon Keeper nix gescheites mehr. Selbst Syndicate Wars war nur ein lascher Aufguß der mich nicht lange gefesselt hat. Naja nach Dungeon Keeper ist Molyneux ja auch abgehauen.

Was ist eigentlich genau mit denen passiert? Hat EA die Marke einfach sterben lassen? Theoretisch müsste es die ja noch geben.

1995 wurde Bullfrog von Electronic Arts aufgekauft und schränkte die Entwicklerfreiheit von Bullfrog ein. Daraufhin verließ Peter Molyneux das Unternehmen und gründete 1997 Lionhead Studios. Bullfrog entwickelte danach immer weniger Spiele und verschwand spurlos von der Bildfläche.

Aber im Endeffekt ist das ja egal, wäre eh nicht mehr das gleiche.

Es gab ein Bericht von Richard Gariott (Origin.. Ultima.. *HEUUUL*) was passiert ist.

Vor dem aufkauf wurden die Spiele eher "chaotisch" gemacht, es war ein Kreatives Wachsen. Ultima 9 wurde anfangs so gemacht.

Dann haben sie aber die vorgeschlagene (jaja..) Entwicklungssysthematik von EA angenommen, die war viel straffer und auf dem Kalender in "quadrate" eingeteilt. So Managenment mässig.. Dies hat die Kreativität und den Entwicklungsfluss zerstört..

Rausgekommen ist ein unfertiges Ultima 9 und Ultima Online 2 ist nie rausgekommen obwohl es wahrscheinlich so erfolgreich wie WoW geworden wäre..

Sie haben die Gruppen aufgekauft, das beste rausgenommen, den rest weggeschmissen (Kreative Köpfe sind gegangen weil es sie frustriert hat), die Gruppen zerteilt (teile von Westwood machen jetzt irgend ein scheiss..) und und und..

Sie haben den klassischen PC Spielemarkt ruiniert. Wenn ich daran denke wie _ruhmreich_ die Firmen waren.. Hey WESTWOOD!!! W E S T W O O D .. das war nicht irgendwer.. das war Lands of Lore und C&C.. DIE HAMMERSPIELE..

*depri*

Aber eines muss man ihnen lassen, sie haben es grandios vermieden mit blutigen Metzelspielen schnelles Geld zu machen so wie Rockstar es versucht hat. Ich glaube sogar das The Godfather ihr erstes M Rated Spiel ist, die MoHs waren AFAIK immer nur T Rated weil kein Blut und keine Ausdrücke vorkamen.

Naja,immerhin haben die so eine größere Zielgruppe die sie abdecken können und müssen auch besonders für den deutschen und jetzt auch japanischen Markt nicht wirklich soviele Anpassungen machen.

Spike™ schrieb:
Was ist eigentlich genau mit denen passiert? Hat EA die Marke einfach sterben lassen? Theoretisch müsste es die ja noch geben.

Eine weitere geniale Lizens die bei EA verottet :shakehead: .

@ajk: Ich hasse EA nicht weil sie unmengen scheisse produzieren, ja sie machen manchmal auch gute Spiele(zumindestens einige ihrer Entwicklerteams) sondern genau wegen dem was du da beschreibst :shakehead: .

Ich glaub ja EA sponsort mittlerweile alles^^

Es werden schon die Gehwege vor dem Media Markt in Düsseldorf gesponsort ;)

Jetzt mal ernsthaft. Ich könnte mir schon vorstellen, dass EA irgendwannmal eine eigene Konsole auf den Markt bringt.

Zurück
Top Bottom