E3 Tops und Flops

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Der MGS 3 klau ist nicht schlimm. Auf der Disk hat sich nur ein Umfang von etwa 30 Minuten Spielzeit befunden.

AcRo schrieb:
Der MGS 3 klau ist nicht schlimm. Auf der Disk hat sich nur ein Umfang von etwa 30 Minuten Spielzeit befunden.

Aber Peinlich allemal :lol:

Die Securitys haben ihren Job verfehlt wenn sie 2 Teenagern nicht hinterherrennen können ;)

Harr! Auf ein Neues, nach der recht enttäuschenden E³ 2003 gings 2004 richtig zur Sache!

top[GC]:

1. The Legend of Zelda -Der Knaller, mit dem Niemand gerechnet hätte, sieht um einiges brillianter als die Spaceworld 2000 Demo aus und scheint schon weit vortgeschritten zu sein 2005 wirds wohl auch in Europa gespielt werden :D

2. Metroid Prime 2: Echoes - Scheint ein sehr geniales game zu werden, die Grafik wurde ordentlich aufpoliert, Story ist hitverdächtig und ich glaube die Retro Studios liefern ihren zweiten AAA-Titel in Folge :)
3. Resident Evil 4 - JA! So soll Resident Evil sein. Shinji Mikami hebt das Survival Horror Genre erneut auf ein ganz neues Level, grafisch wie spielerisch :)
4. Tales of Symphonia - Klasse Optik, nutzt Cell Shading sehr gut, kanns kaum erwarten das game in meine Finger zu kriegen!
5. Paper Mario 2 - Klasse Grafik, zwar nicht richtungsweisend aber sehr passend, spielerisch verlasse ich mich voll auf Intelligent Systems.
6. Geist - Konnte bei der letzten E³ nicht überzeugen, jetzt macht das Konzept Sinn und ich warte schon sehr auf diesen "Geist"-reichen Shooter.
7. Starfox - Sehr vielversprechend, hat sich ebenfalls vom Flop der letzten E³ erholt und präsentiert sich in passabler Optik, wenns sich an Lylat Wars orientiert kanns nur ein Hit werden.
8. Killer 7 - Blutig, Cell Shading, stylisch. Das beschreibt den Titel perfekt ich bin gespannt drauf.
9. Viewtiful Joe 2 - Scheint ganz nach dem Vorgänger zu kommen, nur grafisch wurde es scheinbar nicht so recht verbessert, macht aber nichts, der Style ist genial.
10.Zelda Four Swords - Kann mich in dieser Präsentation überzeugen, wo ich in der letzten E³ noch geschockt davon war, sehe ich jetzt ne Menge Potential!

Zu den PC games geb ich mal keine Meinung ab, Half Life 2 wurde nur in nem kleinen Trailer gezeigt, doom 3 hab ich eigentlich garnicht beachtet und Stalker könnte genial werden. Das wars eigentlich schon, PC-technisch war die E³ eher ein flopp, die games die intressant sind sah man schon in der E³ zuvor und in der E³ zuvor und in.... :neutral:

Xbox und PS2 beurteile ich fairheitshalber wiedermal nicht :) -Ich war mit der E³ sehr zufrieden, am Cube gabs gleich 3 Titel zu sehn, die wohl das beste überhaupt am Cube werden könnten, Zelda, RE4 und MP2E.

Weiters konnte der DS mich voll überzeugen mit Games wie PicPax[in dem Spiel zeichnet man nen pacman der daraufhin zum leben erwacht und die geister frisst, man muss ihn per stylus lenken], Metroid Prime Hunters[aufgrund der außergewöhnlich guten Grafik, dabei wars nur ne Demo!] und Mario Kart DS[das scheinbar auch auf ner GC Engine, der von MK DD beruht nur leider nicht so hoch entwickelt wie MP Hunters] konnten mich voll überzeugen, ich freu mich aber wohl am allermeisten auf das NEUE SUPER MARIO BROS. sieht jetzt schon hübsch aus und wird hoffentlich an die Genialität von SMB3 oder SMW anschließen können :)

Basstard schrieb:
Off Topic: :angst:
Weis jemand, ob etwas seitens Jowood in Richting Gothic 3 erwänt wurde?

Ja ;)

Gothic 3
Erste Infos zur Story

Am Ende von Gothic 2 segelt der namenlose Held über ein großes Meer. Und landet in Gothic 3. Das hat das gesamte Festland der Fantasy-Welt zum Inhalt und ist etwa vier- bis fünfmal größer als Gothic 2. Neben den bekannten Hügel- und Dschungellandschaften wird es auch Wüsten geben. Letztere Region zeigte uns Jowood auf der E3 als frühe Technikdemo. Sanft geschwungene Dünen, idyllische Oasen und viel, viel Sand waren darin zu sehen. Die orientalische Stadt gefiel uns besonders durch detaillierte Texturen und die gelungene Architektur. Ob der Spieler bei seinen Reisen in der Wüste auf Pferden oder Kamelen reiten darf, haben die Entwickler noch nicht entschieden. Wahrscheinlich wird aber der Wasservorrat des Helden eine wichtige Rolle spielen.

Zur Handlung von Gothic 3 hält sich Jowood noch sehr bedeckt. Soviel konnten wir aber schon herausbekommen: Der Held wird auf seiner langen Schiffsreise zum Festland wieder einen Teil seiner Fähigkeiten und Gegenstände verlieren. Gothic-Veteranen sollen aber nicht als kompletter Newbie anfangen müssen wie in Gothic 2. Noch mehr als bisher werden verschiedene (insbesondere menschliche) Fraktionen eine Rolle spielen. Die folgenden Sätze enthalten noch die eine oder andere Interpretation unsererseits: Nach den Orkkriegen ist das menschliche Königreich stark geschwächt, in den großen Städten des Landes haben sich lokale Kriegsfürsten an die Macht geputscht und bekämpfen einander. In dieser anarchischen Ausgangssituation müssen Sie sich zurechtfinden -- und werden vermutlich wahlweise den König retten oder einer anderen Fraktion zum Sieg verhelfen dürfen.

Neben vielen neuen Animationen und Moves -- so sollen Raubtiere auf ganz unterschiedliche Weisen angreifen können, etwa "über Bande", indem sie zuerst auf einen Felsen springen und sich von dort abstoßen. Auch die KI soll in Gothic 3 verbessert werden, sodass Gegner auch auf Fernattacken gut reagieren. Und die Steuerung wird sowieso nativ auf Maus umgestellt...

Gothic 3 soll Ende 2005 erscheinen.

Quelle: gamestar.de

TOP 10 der Konsolen:

1. Nintendos DS [NDS]
2. TLoZ [GC]
3. Sonys PSP [PSP]
4. Star Fox 2 [GC]
5. Conker [XBOX]
6. Paper Mario 2 [GC]
7. MP 2: Echoes
8. GTA: San Andreas [PS2, PC, Xbox (?)]
9. Tales of Symphonia [GC]
10. Metal Gear Solid 3 [PS2]

Und es ist es noch so fein gesponnen, kommt es doch ans Licht der Sonnen ... :D

Es gibt ja hier immer wieder Leute, die z. B. meinen wie man als Videospiel-Fan nur eine PS2 besitzen können, dass die PS2 wenig Exklusiv-Titel hätte usw.

Diese offensichtliche Fehldarstellung wird jetzt auch von kompetenter Seite widerlegt. Ich meine, den PS2-Besitzern war das ja eh immer klar, aber die Gamepro hat in ihrer aktuellen Ausgabe von heute EINDEUTIG sämtliche Illusionen zu diesem Punkt zerstört. Und die Gamepro ist mir noch NIE als sehr PS2-freundlich aufgefallen, sondern eher in Richtung XBox!

Es gab auf der E3 242 Spiele, davon wurden alleine 80 exklusiv für die PS2 vorgestellt (Vorjahr 75). Für die XBox 36 (Vorjahr 71 !!!) und für den Cube 19!!! (Vorjahr 33).

"Multi" nur für PS2 und XBox 59 Titel vorgestellt (Vorjahr 36) und Multi über alle 44 (Vorjahr 74).

Die Gamepro schreibt dazu kommentierend:

Die Dominanz der PS2 ist in diesem Jahr noch viel deutlicher als im letzten. Während die Exklusivankündigungen für die PS2 sogar zugelegt haben, erscheinen immer weniger Spiele ausschließlich für Xbox und Cube. Bitter für NINTENDO: Multiformat ist mittlerweile nahezu gleichbedeutend mit "erscheint für Ps2 und XBox". Die noch übrigen "echten" Multiformatspiele sind zumeist Lizenztitel (von Filmen bzw. Fernsehserien) oder Traditionsreihen wie FIFA. ....

Von den 242 Spielen kann man 187 nutzen wenn man ausschließlich eine PS2 besitzt, 139 wenn man nur eine XBox besitzt und schlappe 67 für die Cube-only User ...

Aber auch als Zweitkonsole ist so der Cube keine gute Wahl mehr: Besitzt man eine PS2 und eine XBox kann 223 Spiele von den 242 nutzen!!!!! Bei PS2 und Cube sind es nur noch 206 ... Xbox und Cube 162 ...

Die Gamepro meint:

Die Dritthersteller haben die Unterstützung des GameCube größtenteils eingestellt ...

Also Jungs, SO sieht die Realität aus (und nicht was sich hier so Einige immer aus den Rippen leiern ... ;) )

Ahoi,

es gibt eigentlich niemanden, der daran gezweifelt hat, Terminator.

Ansonsten schliesse ich mich spike an,

cya,
Fauli

Spike:

:rolleyes: Immer wieder das Gleiche! Schau' Dir die Gamerankings an, dann weißt Du, dass Quantität neben viel Schrott auch viel Qualität bedingt. Die PS2 hat auch die meisten "Killertitel"!

Tja, Fakt ist viel eher, dass man um eine PS2 nicht herumkommt, wenn man dieses Generation nicht mehr oder weniger auslassen will ...

Ich fand dein Posting eben einseitig, das du nur auf die Anzahl verwiesen hast :)
Exklusivtitel schön und gut, aber das meiste braucht doch kein Mensch.

MFauli:

Gerade vor ein paar Tagern stellte hier in einem Thread irgend jemand die Frage, wie man nur als Videospieler PS2-Fan sein könne ... (Du nicht!)

Spike:

Ach so, jetzt braucht die meisten Exklusiv-Titel kein Mensch - außer wenn NINTENDO darauf steht, ja ... ? :lol:

:shakehead:

Mein Posting ist nicht einseitig sondern realistisch!

Ahoi,

Terminator schrieb:
MFauli:

Gerade vor ein paar Tagern stellte hier in einem Thread irgend jemand die Frage, wie man nur als Videospieler PS2-Fan sein könne ... (Du nicht!)

yep, die Aussage ist genauso dumm wie "Wer ab 18 nur einen Gamecube hat, ist kein Videospieler" (auch nicht du ;-))

Ach so, jetzt braucht die meisten Exklusiv-Titel kein Mensch - außer wenn NINTENDO darauf steht, ja ... ? :lol:

Die meisten dieser Exklusivtitel der PS2 dürften in der Tat eher...... un-gut sein (poste doch mal die ganzen Exklusivtitel).
Und ja, die meisten Nintendo-Titel sind super, aber das ist doch auch bei z.B. Square-Enix so, von denen auch so ziemlich jeder Titel super ist.

cya,
Fauli

MFauli:

Die meisten dieser Exklusivtitel der PS2 dürften in der Tat eher...... un-gut sein (poste doch mal die ganzen Exklusivtitel).
Und ja, die meisten Nintendo-Titel sind super, aber das ist doch auch bei z.B. Square-Enix so, von denen auch so ziemlich jeder Titel super ist.

:(

Auch für Dich NOCHMAL: In der Masse entstehen dann aber auch die meisten Top-Hits absolut gesehen. Und nein, die meisten NINTENDO-Titel werden immer schwächer ....

Und eine Konsole nur noch von der Hersteller-Firma getragen ... Meinst Du, dass die eine Zukunft hat?

Ahoi,

Terminator schrieb:
Und eine Konsole nur noch von der Hersteller-Firma getragen ... Meinst Du, dass die eine Zukunft hat?

in der jetzigen Form sicher nicht....aber Nintendo hat 6 Milliarden (Euro oder Dollar ? ).

cya,
Fauli

@ Terminator:
Aha, du erhebst folglich einen Absolutheitsanspruch an der Meinungshegemonie - hast du denn nicht gerade das anderen wie MFauli oder Laguna vorgeworfen? :shakehead:

Spike:

Immer wieder das Gleiche! Schau' Dir die Gamerankings an, dann weißt Du, dass Quantität neben viel Schrott auch viel Qualität bedingt. Die PS2 hat auch die meisten "Killertitel"!

Tja, Fakt ist viel eher, dass man um eine PS2 nicht herumkommt, wenn man dieses Generation nicht mehr oder weniger auslassen will ...

Zurück
Top Bottom