Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Und wenn man wesentlich mehr Menschen auf einer Plattform zusammentreiben kann, dann können die Entwickler wieder mehr Geld in die Qualität ihrer Spiele stecken, da Flopps weniger wahrscheinlich sind als bei weniger erfolgreichen Plattformen. Und wer nun denkt, dass alle Firmen nun nur noch Simpelspielchen entwicklen würden, kennt sich mit dem Prinzip der Angebot und Nachfrage eben nicht aus. Denn spätestens, wenn die ersten Entwickler mit hingeschluderten Kopien auf die Nase fliegen, werden bessere Spiele produziert.
Die Einteilung in CasualGamer und HardcoreGamer ist also lächerlich und nur ein Scheinargument für Hypochonder.
Du kaufst dir also einen Wii um alte Spiele zu spielen? Herzlichen glückwunsch die 250 haben sich dann ja voll gelohnt.Ebenso falsch ist das Argument, dass Wii-Spieler nichts zu spielen haben.
Man sollte sich doch mal folgende Liste zu gemüte führen:
- bereits erhältliche Wii-Spiele (in Europa nicht gerade viele, aber wenigstens etwas)
- alle GC-Titel (den gesamte Katalog von mehreren hundert Spielen, der nahezu alle Genres abdeckt, einige wenige Jahre alte Referenz- und Musthavetitel)
- VC-Titel (Jede Woche einige Klassiker, welche für ein paar Euros neu entdeckt oder wiederentdeckt werden können, manche Titel gelten heute noch als beste Ableger einer Serie und sind bis heute unerreicht)
Es kann mir also keiner erzählen, dass der Wii jetzt noch nichts zu bieten hat!
Bei der Konkurrenz mag es wohl an aktuellen Games nicht mangeln, jedoch ist die Abwärtskompatibiltät zur alten Generation nur unzureichend und lückenhaft und der Katalog an Klassikern ist eher dürftig.
Was erwartet den Spieler, nach den Ankündigungen der E3, in den nächsten 12 Monaten?
- mehr Exklusivtitel von Nintendo (SMG, MP3,....)
- mehr Exklusivtitel von Drittherstellern (da die Verkaufszahlen des Wii von vielen unerwartet explodiert sind, wird die Konsole erst nach und nach mit mehr Titeln versorgt werden)
- billige Umsetzungen von erfolgreichen älteren Titeln (PS2-Ports) oder Remakes mit etwas besserer Technik
- erste WiiWare-Titel von kleineren Entwicklern und Nintendo selbst
- mehr VC-Titel
Du kennst das lineup nicht oder? ca 80-90% sind entweder casual, non oder minispielsammlungen.Nimmt man die Wii-Spiele alleine, dann werden am Ende höchstwahrscheinlich weit unter 5% NonGames auf den Markt kommen. Und deswegen sollte man sich sorgen und ein Bash-Fass aufmachen?
Dafür gibt es das PSN Network oder auch XBLA. Dort kann man auch als kleiner entwickler klasse spiele machen. Siehe z.B. geometry wars, everyday shooter oder auch Super Stardust HD.Die immer teurer werdenden Produktionen für PS3 und 360 haben die Industrie fast an den Rand der Existenz gebracht. Große Produktionen kann sich kaum einer mehr leisten. Und wenige kommerzielle Flopps hätten angeschlagenen Global Playern den Rest geben können. Die absurde Einschränkung auf Hardcorespiele ist nunmal ein großes Problem. Nur die Masse machts. Doch, wenn man nur einen kleinen Kundenstamm hat wird man nur die immer gleichen erfolgreichen Konzepte neu arrangieren können, da diese ja immer und immer wieder funktioniert haben. Darunter leidet aber nicht nur die Kreativität der Entwickler sondern schlußendlich die Innovation der Spiele. Wenn man alle Jahre wieder die selben Spieleprinzipien neu auffrischt und auftischt um keinen Flopp zu landen, dann ist man in einem Teufelskreis gefangen.
Denn wie will man so neue Käuferschichten ansprechen? Wie will man die noch teurer werdenden Entwicklungskosten der nächsten Generation wieder einspielen, wenn man immer nur die gleichen Konzepte auftaut, welche immer nur die gleichen Leute ansprechen?
absolut falsch!!!!!
1. Kein Mensch außer er ist eben Gamer interessiert sich für die E3. Und ganz bestimmt nicht irgendwelche Nongamer
2. Welche guten Zelda zahlen? Sowie ich das damals gelesen habe, war Nintendo mit den TP zahl absolut nicht zufrieden. Und das das neue DS game diese zahlen hat, liegt an der hohen hardwarebasis.
3.
Eben nicht. Warum sollten Firmen Risiken eingehen und die gerade so beliebten Non oder casual games oder auch Partyspiele samt minisammlungen nicht weiter betreiben? Ideen für solche dinge werden niemals aufgehen und sie versprechen auf dem Wii bei sehr geringem Risiko enorme gewinne.
Du kaufst dir also einen Wii um alte Spiele zu spielen? Herzlichen glückwunsch die 250€ haben sich dann ja voll gelohnt.
stimmt 80% PSX/PS2 spiele absolut kompatibel und auch die 360 bekommt immer mehr Updates für die XBOX Spiele.
Oh und wann sollen diese Spiele denn angekündigt werden? SChonmal gesehen was für den Wii auf der E3 angekündigt wurde?
Ebenso. Du findest es alo toll, ältere erfolgreiche PS2 spiele auf dem Wii zu spielen? Warum dann nicht gleich die PS2 für 100€ weniger?
Du kennst das lineup nicht oder? ca 80-90% sind entweder casual, non oder minispielsammlungen.
Dafür gibt es das PSN Network oder auch XBLA. Dort kann man auch als kleiner entwickler klasse spiele machen. Siehe z.B. geometry wars, everyday shooter oder auch Super Stardust HD.
Und ich möchte auch mal sagen, dass ich nichts gegen neue Ideen habe. Aber diese kann man auf allen Platformen verwirklichen, dafür brauch man keine minigames. Und je mehr mainstreamiger die "Szene" wird, umso mehr kannst du davon ausgehen, dass es immer mehr mainstream sachen kommen. Nichts mehr mit stilistischen meisterwerken a la SotC oder Okami. Denn warum sollte man sowas machen, wenn 80% der leute eh casualgamer sind und man mit minispielsammlungen wesentlich mehr kohle scheffeln kann?
Und noch was. Ich sehe diesen Post eher als runterspielen der aktuellen ereignisse. Man versucht etwas schön zureden, was nicht mehr schönzureden ist. Alleine das ein Miyamoto Wii Fit entwicklet sagt schon alles über die Zukunft des Wiis und wenn er weite so erfolgreich bleibt (was ich nicht hoffe) die Zukunft der Spiele wie es sie damals gab und jetzt noch gibt.
LOL klar all meine standpunkte sind absolut nachzuvollziehen. Klar vertritt es eine andere Meinung aber deswegen ist diese sicherlich nicht lächerlich. Jeder mensch hat verschiedene Meinungen und man sollte diese, wenn sie nicht einfach dumm dahergesagt wurde, einfach mal akzeptieren. Ihr seht es so, und ich wie auch sicherlich viele andere sehen es eben so. Was daran lächerlich ist, will ich mal sehen. Traurig sowas.Darji macht sich lächerlich die wievielte? ;-)
Man, du hast mir den Tag versüßt.
edit: Ja, schließt den Thread. Besser als Para1yta kanns nicht werden und Darji ist auch noch stolz darauf den Thread kaput gemacht zu haben (der sammelt gerade)...
LOL klar all meine standpunkte sind absolut nachzuvollziehen. Klar vertritt es eine andere Meinung aber deswegen ist diese sicherlich nicht lächerlich. Jeder mensch hat verschiedene Meinungen und man sollte diese, wenn sie nicht einfach dumm dahergesagt wurde, einfach mal akzeptieren. Ihr seht es so, und ich wie auch sicherlich viele andere sehen es eben so. Was daran lächerlich ist, will ich mal sehen. Traurig sowas.
LOL klar all meine standpunkte sind absolut nachzuvollziehen. Klar vertritt es eine andere Meinung aber deswegen ist diese sicherlich nicht lächerlich. Jeder mensch hat verschiedene Meinungen und man sollte diese, wenn sie nicht einfach dumm dahergesagt wurde, einfach mal akzeptieren. Ihr seht es so, und ich wie auch sicherlich viele andere sehen es eben so. Was daran lächerlich ist, will ich mal sehen. Traurig sowas.
es ist leider lächerlich...und traurig zugleich, dass dies immer wieder aufs neue von den altbekannten grössen hier demonztriert wird. mal ganz dirket gesagt: diese eiteilung und aussage ist näher an der tonne, als ich es hier sagen möchte. grenz doch bitte mal ab: was zur hölle ist ein casual game? gibts auch ein business game? und was ist daran gut oder schlecht wen es sowas wirklich gibt? oder ein nongame? ist jede minispielsammlung auch ein nongame oder wie muss ich mir das vorstellen? und wie viele minigames oder nongameselemente (bitte nochmal geau defiieren) darf ein hardcorespiel maximal haben udn welche genau sind das?
Zum Glück gibts da noch die überaus tollerantern SONY-Fans.Du bist nicht einer von ihnen, jegliche Kritik an Nintendo wird bei denen als Blasphemie aufgenommen^^
Und wo bitte sind meine Fakten falsch.