E3 E3 2019 , and the Winner is ..... !?

Wer hat die E3 für sich Entschieden ?


  • Stimmen insgesamt
    113
Nintendo natürlich! Mit Krachern wie Mario Maker 2, Pokemon, Witcher 3, Dragon Quest, Alien Isolation, Phantom Doctrine, Mana Collection...und dann noch nebenbei einfach so Banjo Kazooie wiederbelebt! :banderas:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Da ich keinen 1. Platz habe, kann ich leider an der Abstimmung nicht teilnehmen :D

Ich kann mich dieses Jahr nicht zwischen Microsoft und Nintendo entscheiden. BigN hatte vil den minimal besseren Content, aber Microsofts PK ging nahezu eine ganze Stunde länger und mir wurde dabei auch nicht langweilig.

Mein Highlight der Microsoft PK und gleichzeitig größter WTF Moment und Highlight der Messe: Cyberpunk mit Keanu Reeves
Kam einfach so völlig unerwartet und solche Momente will man ja haben, meiner Meinung nach.

Andere Highlights des Xbox Briefings waren auch die Übernahme von Double Fine, die Ankündigung von Elder Ring und auch wenn man nicht wirklich viel erfahren hat, die Infos bzg. Scarlett inkl. Halo. Würde MS eine 8/10 geben.

Bei Nintendo natürlich BotW Sequel, Astral Chain, NMH3 (worüber ich mich sehr gefreut hab), Animal Crossing und vorallem Luigi's Mansion 3. Auch bei Nintendo würde ich eine 8/10 geben.

Square Enix ist bei mir abgeschlagener Dritter mit dem Avengers Game als einziges richtiges Highlight für mich. FF7 sah natürlich auch ziemlich gut aus, obwohl mich das Spiel nicht wirklich interessiert. Von Outriders hätte ich gern etwas mehr gesehen. Da ich auch nicht wirklich ein brennender FF Fan bin, bekommt SE von mir eine gut gemeinte 5/10

Die PK von Bethesda war eigentlich so unspektakulär wie erwartet - neue Spiele von Arkane und Tango wurden angekündigt, leider kann man sich weder bei Deathloop noch bei Ghostwire viel vorstellen. Das Publikum war grauenhaft - würde Bethesda daher eine 4/10 geben.

Und das Schlusslicht stellt dieses Jahr die PK von Ubisoft. Lange nicht mehr so eine schlechte PK mit auch noch so langweiligen Inhalt gesehen. Für mich der einzig interessante Titel ist Gods & Monsters - objektiv gesehen war wohl Watch Dogs das Highlight der PK. Von mir gibt es 2/10

Top 3 Games der E3:


1. Cyberpunk 2077
2. Luigi's Mansion 3
3. Elder Ring

Top 3 WTF Moments (positiv):

1. Keanu Reeeeeeves
2. BoTW Sequel
3. Xbox Scarlett wird ein Laufwerk haben

Top 3 WTF Moments (negativ):

1. Bethesda Publikum
2. Tom Clancy PK
3. Stadia

Abschließend kann ich sagen, dass es eine sehr schwache E3 war und mich auf nächstes Jahr freue, die wohl definitiv besser wird mit den Next Gen Konsolen + Spielen.
 
Ich kann mich dieses Jahr nicht zwischen Microsoft und Nintendo entscheiden. BigN hatte vil den minimal besseren Content, aber Microsofts PK ging nahezu eine ganze Stunde länger und mir wurde dabei auch nicht langweilig.

Mein Highlight der Microsoft PK und gleichzeitig größter WTF Moment und Highlight der Messe: Cyberpunk mit Keanu Reeves
Kam einfach so völlig unerwartet und solche Momente will man ja haben, meiner Meinung nach.
Ja, so würde ich das auch einordnen. Wobei ich mich dann doch für Microsoft entschied wegen der Länge der PK und auch die Aufrechterhaltung der Spannung, gab ja ausreichend Beispiele in dieser E3 wie man es nicht machen sollte. Desweiteren auch.....
...und dann noch nebenbei einfach so Banjo Kazooie wiederbelebt! :banderas:
....Props an Microsoft, ohne die Zustimmung von ihnen hätte man in Smash kein Banjo.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hab nicht wirklich einen Gewinner dieser E3, denn es fühlt sich wie ein Übergangsjahr an und ich bin so gering gehypt zu dieser E3 wie noch nie.

Gibt schon eine feine Auswahl an Spielen, für die erste Jahreshälfte 2020.

Nach diesem Jahr wäre es auch nicht schade, wenn die E3 als Messe eingestellt wird und wir einfach Mitte Juni von den Publishern mit aufgezeichneten Shows versorgt werden.
 
Mal sehen ob MS das für Marketing für ein neues Banjo Kazooie nutzt.

Gab dazu bereits bei Händler ein Listing allerdings für Switch. Dürfte wohl Switch/Xbox sein?
Oder einfach nur Banjo Collection ;)

Topic:

Easy Nintendo, super Pacing. Tolle Games dazu GAMEPLAY, brutale Ankündigungen (BOTW2) und Überraschungen.
Danach MS oder Square, waren beide super. Fand die PC Gaming Show aber auch sehr gut. EA und UBI katastrophal.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
@TheSwitcher

Nun ich freu mich auf Botw2 wegen den Wertungen, dem Hype den es ausgelöst hat aber konnte es noch nicht spielen.
Hab die Games bereits hier aber ich warte immer noch auf die Switch Revision das aber bald kommen sollte.
Und Gods and Monster sah nach Botw aus aber soll ja doch mehr richtung AC: Odyssey gehen, laut Entwickler?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Mr. Nintendo







@Brubi Du hast noch gar keine Switch? Verstehe ich das richtig? Damn, du hast BotW vor dir, Xenoblade 2, Pokemon, Odyssey und wenn du damit durch bist kommen die Nachfolger, das ist fast schon unfair xD
 
Diese E3 war wie das 23. große Turnier der Kampfkünste:

In den Vorausscheidungen hat $ony (Chao Zu) zu sehr auf seinen einen Trick (Gameplay Stranding) vertraut und wurde dabei von einem alten Wegbegleiter und Auftragskiller weggerekt (EA, dem ollen Studioschließer). Dieser wiederum wurde im Halbfinale gegen Square-Enix brutal vergerektelt, als er gegen Square-Enix (Tenshinhan) antrat und sein stärkster Angriff nur durch einen einzigen Schrei abgewehrt wurde.
Im Finale lieferten sich Bestendo (Son-Goku) und Samaritersoft (Piccolo) einen absolut titanischen Kampf, von dem noch Generationen später erzählt werden wird. Aber um Haaresbreite konnte Bestendo das Match für sich entscheiden. :goodwork: :pcat: :nyanwins:
 
Square Enix, weil sie die un-langweiligste Präsentation hatten, das FF7-Kampfsystem nicht versaut haben, Secret of Mana 3 ein ordentliches Remake bekommt, was sogar schon bald erscheint (ist bei SE ja nie ganz unwichtig, dieser Punkt :p) und sie endlich FF8 Remaster angekündigt haben.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Square Enix, weil sie die un-langweiligste Präsentation hatten, das FF7-Kampfsystem nicht versaut haben, Secret of Mana 3 ein ordentliches Remake bekommt, was sogar schon bald erscheint (ist bei SE ja nie ganz unwichtig, dieser Punkt :p) und sie endlich FF8 Remaster angekündigt haben.

Es heißt Seiken Densetsu 3 (aka Trials of Mana). Secret of Mana ist der westliche Name von SD2.
 
Hab nicht wirklich einen Gewinner dieser E3, denn es fühlt sich wie ein Übergangsjahr an und ich bin so gering gehypt zu dieser E3 wie noch nie.
Geht mir genauso. Ohne Sony macht sich eine gewisse innere Leere breit was sie auch zum heimlichen Gewinner der e3 macht. Oder zum e3-Killer, je nach Betrachtungsweise.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom