E3 E3 2019 , and the Winner is ..... !?

Wer hat die E3 für sich Entschieden ?


  • Stimmen insgesamt
    113
Leere? Wer?
Hat echt jemand gefehlt?

Schwanke schwer zwischen Nintendo und MS, gleich danach SE.
Nintendo hat natürlich im Kern geliefert und wird verdient von vielen vorne gesehen.
MS fehlte zwar ein wenig Gameplay bot aber insgesamt einen tollen Ausblick in ihrer weitere Ausrichtung, die mir einfach zusagt.
Deswegen knapp MS vorne.
 
Wer soll gefehlt haben? Mir ist nichts aufgefallen.
Phil war in einem Interview so gnädig Sony die Hand zu reichen und zu sagen sie fehlten, allerdings wissen wir wieso, denn dann hätte er sie fair and square bloßstellen und zernichten können. So wirkt der Sieg Samaritersofts als Firma des Volkes zwar weiterhin süß aber auch etwas sauer und vor allem salzig, aufgrund der ganzen Schlümpfe :ol:
 
Chao Zu ($ony) wurde in der Vorrunde von Tao Bai Bai (EA) rausgekickt. War aber tatsächlich kaum ein Verlust. :) :pcat: :nyanwins:
Ich versteh kein Wort. Ist das Wrestling?
Phil war in einem Interview so gnädig Sony die Hand zu reichen und zu sagen sie fehlten, allerdings wissen wir wieso, denn dann hätte er sie fair and square bloßstellen und zernichten können. So wirkt der Sieg Samaritersofts als Firma des Volkes zwar weiterhin süß aber auch etwas sauer und vor allem salzig, aufgrund der ganzen Schlümpfe :ol:
Versteh nicht, warum er ausgerechnet Sony als Azure-Kunden genannt hat. Heineken z.B. hätte wenigstens jeder gekannt.
 
Versteh nicht, warum er ausgerechnet Sony als Azure-Kunden genannt hat. Heineken z.B. hätte wenigstens jeder gekannt.
Jetzt wo du es sagst :pokethink:

Aber wahrscheinlich weil Sony neueste Kundschaft ist, wollte er ihnen ein Zeichen der Wertschätzung bieten. Wobei wenn man den Wert Sonys schätzen würde, wäre man wohl ca. beim Wert eines Sandkorns in der Wüste Gobi :moin:
 
3 Auftritte haben mir gut gefallen. Square Enix landet auf Platz 3. Platz 1 und 2 machen Nintendo und Microsoft unter sich aus und da hätten eigentlich beide den 1. Platz verdient.

Letztendlich hätte mit Banjo in Smash das Pendel in Richtung Nintendo geschlagen. Da mittlerweile bekannt ist, dass die Initiative von Microsoft / Rare ausging Banjo in Smash auftreten zu lassen und Rare seit Monaten zusammen mit Nintendo zusammen arbeitet, um Banjo in Smash Realität werden zu lassen, kann ich diesen Punkt nur zur Hälfte Nintendo geben und dann würde bei mir knapp Microsoft gewinnen.

In Sachen First Party Spiele sind beide bei mir etwa gleich, beide haben in etwa die gleiche Anzahl an First Party Spielen gezeigt. Beide haben kein Gameplay zu ihren größten Titel der E3 gezeigt ( Halo Infinite / Zelda Breath of the Wild Nachfolger). Microsoft hatte allerdings mehr neue First Party Spiele angekündigt mit Bleeding Edge oder den Flugsimulator, dafür sagen mir die Nintendo First Party Spiele mehr zu. Luigi’s Mansion 3 und Astral Chain sahen im Treehouse stark aus.

In Sachen Thirdparty Spielen hat Microsoft die Oberhand mit Neu-Ankündigungen wie Elden Ring , Tales of Arise oder mit dem neuen Trailer von Cyberpunk 2077 samt Keanu Reeves. Nintendo hatte allerdings auch ein paar nette Überraschungen, sei es das "wird niemals auf der Switch laufen Spiel“ The Witcher 3 oder das Trials of Mana Remake.

In Sachen Services konnte dann Microsoft noch einmal auftrumpfen mit dem Gamepass für PC oder Gamepass Ultimate, sowie das 34 Spiele Day 1 im Gamepass landen. Des Weiteren zeigte man eine neue Version des Elite Controllers , hat Double Fine übernommen und mit Age of Empires ein neues Studio gegründet, Project xCloud anspielbar gemacht, einen Next Gen Teaser gebracht und dann natürlich 23 Spiele in der AK hinzugefügt ( Too Human sogar kostenlos), 8 Rare Spiele ein 4K Xbox One X Enhanced verpasst und 8 Xbox Classic DLC’s kostenlos kompatibel gemacht.
 
Geht mir genauso. Ohne Sony macht sich eine gewisse innere Leere breit was sie auch zum heimlichen Gewinner der e3 macht. Oder zum e3-Killer, je nach Betrachtungsweise.

Selbst wenn Sony dagewesen wäre, dann hätten wir nochmal die 1st Party der letzten E3 gesehen plus ein Teil von den State of Plays. Da waren auch schon einige Rendertrailer dabei für Ironman VR und Predator. Dann hätte man auch nur von anderen PKs was abbekommen wie z. B FF VII Remake und Avengers. Das hätte die E3 noch mehr konzentriert und es noch deutlicher gemacht.

Andererseits brauchen wir PKs von Ubi mit einen auf den anderen Militärshooter oder Bethesda, die nichts zu zeigen haben?

Im selben Moment kommen die viele, teiks große Spiele 2020: Cyberpunk 2077, FF VII Remake, Avengers, Watchdogs Legion, Animal Crossing, Ori and the Will of the Wisps, welche man 2019 noch erwarten hätte können
 
Mr. Nintendo







@Brubi Du hast noch gar keine Switch? Verstehe ich das richtig? Damn, du hast BotW vor dir, Xenoblade 2, Pokemon, Odyssey und wenn du damit durch bist kommen die Nachfolger, das ist fast schon unfair xD

Wie ich diese neue Clickbait-Generation bei YouTube nur verachte. Wenn ich diese Pfeile, Grinsesmilies, echte Grinsegesichter oder irgendwelche völlig übertriebenen Textzeilen lese, geht mir echt das Messer im Sack auf. Wer hat mit dem Scheiß eigentlich angefangen? Das ist mittlerweile eine echte Plage.
 
Subjektiv hätte ich am liebsten für SE gestimmt, das Sie mit FF7 für mich den interessantesten Titelm sehr gut gezeigt haben.

Objektiv muss ich allerdings klar für MS stimmen!

SIe haben eindeutig die beste PK dieses Jahr abgeliefert, viele interssante Titel gezeigt und Mit "John Wick" den besten WtF Moment geliefert der bereits jetzt ein Meme Klassiker ist. Damit mein ich zwar nicht, das die MS PK perfekt war, dafür hat nicht alles gepaßt (zuviele render trailer, zuwenig Gameplay, zu wenig überaschungen, keine Megaton, Halo & Scarlet nur angeteasert, zuwenig CloudX). Aber wen es darum geht wer die beste Show (und das kann nur ne PK sein imo) geliefert hat dann kann man OBJEKTIV gesehn nur für MS stimmen.

Alles andere ist rosaROTe Fanboybrille

:nix:
 
Selbst wenn Sony dagewesen wäre, dann hätten wir nochmal die 1st Party der letzten E3 gesehen plus ein Teil von den State of Plays.
Ich sage nicht dass es viel besser gewesen wäre wenn Sony dabei gewesen wäre. Es hatte schon einen Grund warum sie sich dagegen entschieden haben, denn sie wollten das Publikum nicht wie MS oder Nintendo mit Vorhersehbarem langweilen. Aber ohne Zweifel fehlte der diesjährigen e3 ohne Sonys Ideen das entscheidende Momentum. Nächstes Jahr wird es aber wieder ordentlich abgehen wenn die Machtmaschine PS5 demonstriert wird.
 
Ich weiß nicht was alle mit Keanu Reeves haben?
Das war für mich der Fremdschämmoment der E3. "Cyberpunk..... come on..... Cyberpunk!" Wie viel Monate er wohl zum lernen des Textes für John Wick gebraucht hat?

Gewinner in meinen Augen Nintendo aber es war knapp zwischen MS und Nintendo.
 
Ich weiß nicht was alle mit Keanu Reeves haben?
Das war für mich der Fremdschämmoment der E3. "Cyberpunk..... come on..... Cyberpunk!" Wie viel Monate er wohl zum lernen des Textes für John Wick gebraucht hat?

Gewinner in meinen Augen Nintendo aber es war knapp zwischen MS und Nintendo.

Fand den Browser Auftritt mehr missglückt. Die Idee an sich war super aber der ganze Witz war soooo extrem in die Länge gezogen und missglückt animiert das er voll an Wirkung verloren hat und letztendlich nervte.

:nix:
 
Ich finde den Witz gut gemacht. Welcher Geschäftsführer stellt sich sonst so vor die Kamera und ist so nah bei den Fans? Das ist bei Nintendo allgemein schon sehr ungewohnt - und fast seltsam.

Hat auch gezeigt, dass mit Doug Bowser offenbar erstmal "nichts verloren geht", was in den letzten Jahren aufgebaut wurde zu den Fans, was das angeht.
 
Ich finde den Witz gut gemacht. Welcher Geschäftsführer stellt sich sonst so vor die Kamera und ist so nah bei den Fans? Das ist bei Nintendo allgemein schon sehr ungewohnt - und fast seltsam.

Hat auch gezeigt, dass mit Doug Bowser offenbar erstmal "nichts verloren geht", was in den letzten Jahren aufgebaut wurde zu den Fans, was das angeht.

Doug Bowser hats auch noch am besten gemacht, aber der animated bowser war vom acting viel zu lange und dümlich animiert. Hat für mich den ganzen Joke zerstört.

Und Reggie war in seinem auftreten doch auch nicht viel anders und gab sich zumindest fan na.
Finde was das angeht aber Yoshida immer noch am authentischten was Sympathie angeht
 
Wer soll gefehlt haben? Mir ist nichts aufgefallen.

Ich fands schon schade dass Sony nicht da war, auch wenn ihre PKs immer recht vorhersehbar waren (bis auf den Flötenspieler letztes Jahr xD ). Haben halt gefühlt jedes Spiel 10 Jahre lang auf jedem Event breit getreten bis ich keine Lust mehr drauf hatte. Aber ihre Präsentationen an sich mit den Videos waren schon gut gemacht. Und natürlich hätte MS nochmal besser dagestanden wenn Sony dabei gewesen wäre, weil Multigames und Rendervideos plötzlich für gewissen Leute ganz toll und kein Problem mehr gewesen wären die sich jetzt darüber bei MS beschweren xD
Aber andererseits bin ich auch froh dass sie nicht so etwas wie letztes Jahr abgezogen haben. Wenn es nichts zum zeigen gibt dann ist es definitiv besser man lässt es bleiben. Nintendo und Sony hätten letztes Jahr Beide mal besser eine Auszeit genommen. Allein MS fand ich letztes Jahr schon gut und dieses Jahr nochmal besser. Aber gewonnen hat für mich defintiv Nintendo. 40 min games am laufenden Band und dann mit BotW2 die direct beendet. Geil :goodwork:

Ach ja, Devolver war auch sehr geil :goodwork:
Ich kann mich zwar an kein Spiel erinnern, aber ihre direct war hammer!
 
Wie ich diese neue Clickbait-Generation bei YouTube nur verachte. Wenn ich diese Pfeile, Grinsesmilies, echte Grinsegesichter oder irgendwelche völlig übertriebenen Textzeilen lese, geht mir echt das Messer im Sack auf.
Du sprichst mir aus dem Herzen, purer Internetkrebs.
Wer hat mit dem Scheiß eigentlich angefangen? Das ist mittlerweile eine echte Plage.
Seit der Sony PK 2015 imo, vorher kannte ich sowas nicht. Die FF7R Ankündigung hat für krasse Reaktionen gesorgt...hat sich authentisch angefühlt.
Alle YTer danach waren nur noch Trittbrettfahrer, die was vom Kuchen abhaben wollten und sich als lächerliche Witzfiguren auf YouTube verewigt haben. :fp:
 
Zurück
Top Bottom