Nintendo E3 2014 - Non-Specific Pika Edition

Finde es klasse. Könnte aber noch bunter sein, so wie die vielen Kirbies in Smash Bros.

Wenn ich noch mehr Zeit hab wird da auch noch einiges dran gemacht ;)

Jetzt erst mal noch den hier für den Hype:
anim064cj3p.gif
 
Wie klasse, sieht super aus! :kneel:

Danke :)

Will auch einen haben :o

Schreib mir ne PN, damit ich dran denke, dann guck ich die Tage, dass ich deinen Avatar bearbeite wenn ich Zeit habe (muss morgen leider Arbeiten, das dauert also ein bisschen)

Wow, Magic!! Mit welchem Programm machst du denn das? Das sieht klasse aus :D

Ich mach das alles mit Blender 3D und darin mit dem Cycles Renderer. Ist ein Open Source 3D Grafikprogramm und bietet quasi alles was das Amateur Herz begehrt ;)
Als Student hab ich auch Lizenzen von Maya und 3DS Max (die kann man sich als Student umsonst besorgen mit der Uni Email Adresse), aber ich benutze quasi nur Blender, weil ich mich damit wenigstens schon auskenne.

Wie lange braucht man ca. für eine solche Animation?

Wenn man weiß was man tut dauert das grade bei einem Kirby nicht lange.
Den Kirby hab ich in ca. einer Stunde modelliert, texturiert und geriggt (mit einem Skelett versehen, sodass man den nach Lust und Laune umposieren kann). Danach noch die Cel Shading Outlines in 3 Minuten erstellt und fertig ist die Szene.

Die Animation da oben ist nur eine animierte Kamera die nem Pfad folgt, das dauert eine Minute um's aufzusetzen.
Das Rendern kann je nach verwendeten Shadern, der Auflösung und der Sample Rate dann ziemlich lange dauern, aber weil die Szene hier so einfach ist haben die 100 Bilder für das Gif selbst auf meinem inzwischen doch recht alten Rechner nicht so lange gedauert... 5 Minuten vllt während ich im Vordergrund im Internet gesurft hab.
 
Wir brauchen noch immer Rekruten in unserem Hype-Thread. Der Kampf gegen die Schuhkarton-Allianz muss gewonnen werden!
 
[video=youtube;JUl5JYS4TvA]https://www.youtube.com/watch?v=JUl5JYS4TvA[/video]

Mal ein Lacher für zwischendurch xD
 
Vom Investorentreffen, Übersetzung von StreetsAhead (NeoGAF):

Today I only spoke about Mario Kart and Super Smash Brothers For Wii U in terms of Wii U software, however, at the E3 event to be held in June in Los Angeles we will discuss other software as well. Also, at that time, we will introduce multiple games that are designed to introduce players to the value of the Wii U Game Pad by demonstrating playstyles only possible because of it. These titles have been developed by internal teams under the guidance of Mr. Miyamoto. The software we will show at E3, which use the Game Pad, will range from near complete titles to titles that are early in development, but will demonstrate the core interesting points of the titles. We are preparing multiple software like this for the show.
http://www.nintendo.co.jp/ir/library/events/140508qa/index.html
 
Weiß nicht, ob gut oder schlecht. Aber muss ja mal kommen.
 
Jetzt werden wir endlich mal wissen, ob Miyamoto nur noch eine Legende ist oder ob er auch ein aktueller Held sein kann. Pikmin war glaube ich der letzte für uns Fans relevante Titel mit seiner Handschrift, der kein Aufguss einer etablierten IP war.

Wii Sports (Resort) war genial und bleibt einer der besten Titel der letzten Generation :nix:
 
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