Nintendo E3 2014 - Non-Specific Pika Edition

das absolut garnichts zur vc gesagt wurde find ich auch n bissel seltsam, ich hoffe mal das da in den nächsten tagen nochn paar infos kommen.
ich hatte ja die hoffnung das irgend ein tolles eshop spiel gezeigt wird und anschließend direkt downloadbar ist :cry:

ich hab extra mein guthaben für luigis mansion oder mario sunshine gefüllt. da MUSS noch was kommen... :/

Zuletzt bearbeitet:
haben wir uns doch einfach alle wieder lieb und einigen uns drauf das wir mit abstand die besten exklusivspiele genießen werden :knufel:

bei den pk`s von sony und ms wurde wieder ganz stark klar wie austauschbar die beiden konsolen eigentlich sind...abgesehen von der auflösung...:v:

Achja, da war ja noch was mit der N64-VC und den 12 Titeln, welche grafisch verbessert kommen sollen! Bin mal gespannt wann es angekündigt wird...

das absolut garnichts zur vc gesagt wurde find ich auch n bissel seltsam, ich hoffe mal das da in den nächsten tagen nochn paar infos kommen.
ich hatte ja die hoffnung das irgend ein tolles eshop spiel gezeigt wird und anschließend direkt downloadbar ist :cry:

????? Wurden doch viele eShop Titel gezeigt. Capcom hat auch eine Liste gezeigt welche VC Titel in diesem Jahr noch erscheinen.

Er bringt in einem langen Text viele Argumente für seine Meinung, warum muss man Kritik dann immer so abwatschen, nur weil es nicht die Meinung von jedem ist?

Hat man nicht verdient, wenn man sich die Mühe macht, seinen Standpunkt so ausführlich zu erläutern.

@Tialo:

Grundsätzlich sehe ich vieles ähnlich. Schaut man sich an, was du schreibst, kann man auch eigentlich nicht sagen, dass es direkt "falsch" sei. Die Show war auch nicht mega oder genial, aber sie war doch recht gut.

Nintendo hat meine Wünsche auch nicht erhört (Metroid, Endless Ocean, Exite Truck, HD - Ports) und hätte sicherlich andere Sachen bringen können. Zum Beispiel statt Toad eben ein Metroid. Aber Nintendo muss momentan auch irgendwo auf die Kosten und die Zielgruppe gucken. Toad wird vermutlich deutlich rentabler sein als ein Metroid zu diesem Zeitpunkt. Daher vermutlich allgemein eher etwas kleinere Spiele.

Aber vergleicht man die Releases seit Launch mit den kommenden Spielen, dann ist das schon alles deutlich größer und abwechslungreicher als vorher und das freut mich persönlich sehr. Und auch 2015 kann ich mich mit Zelda, X und Yoshis Yarn ebenso schon auf völlig verschiedene, komplexe Spiele freuen. Mich hat in den letzten zwei Jahren in erster Linie diese Einseitigkeit und Einfachheit der Spiele genervt.

Ja, Mario Party und Mario vs. Donkey Kong geht in eine Richtung, die nicht mehr möchte. Aber auch das sind wieder Titel, die schnell programmiert sind und Geld bringen, dass Nintendo momentan braucht. Und es kommt halt nicht nur ausschließlich, wie noch zum Launch der WiiU (z.B. monatelang nichts und dann ein Game and Wario).

Der 3DS wurde tatsächlich überraschenderweise wenig beachtet, aber das zeigt wiederrum auch, dass Nintendo endlich vermehrt die Energie in die WiiU steckt. Es schafft halt auch Nintendo nicht, zwei Konsolen auf ähnlichem Niveau zu bedienen. Ist für mich auch okey, der 3DS hat an sich genug Spiele, mindestens zwei bis drei sind für mich bis Jahresende wieder dabei.

Und meine Meinung zu Zelda kennst du. ;)

Für den Massenmarkt mag das Line - Up auch sicherlich nicht genügend sein, aber ich persönlich fühle mich als Nintendo - Fan, der in der Regel wenig Zeit, aber dennoch eh schon mehrere Konsolen hat, doch eigentlich bis 2015 auf der WiiU recht gut bedient. Jeden Monat ein neues Spiel, dass ich unbedingt haben muss, könnte ich mir schlicht eh nicht erlauben.

Je länger ich darüber nachdenke, um so zufriedener werden ich daher eigentlich auch mit Nintendo in Bezug auf die WiiU, gerade auch im Vergleich mit den letzten Jahren. Sony haut in diesem Jahr letztlich auch nicht mehr raus, auch wenn es durch die Thirds vielleicht so wirkt. Bei MS ist es ähnlich. Nirgendwo gibt es einen Mega-Blowout. :-)

Vielen Dank für dein Feedback, da könnten sich Mudo, Ark und co mal ein Beispiel dran nehmen :)

Es kommt natürlich drauf an, was man generell noch von der U erwartet. Ich persönlich kaufe eh nur 4-5 Games im Jahr und bin gerade mit Mk8 und Pikmin3 beschäftigt. Mir persönlich reicht das Spieleangebot der U auch aus, da ich halt nicht mehr soviel spiele und nach wie vor Nintendofan bin. Insgesamt gesehen - für die Situation der Konsole - ist das jedoch halt viel zu wenig was Nintendo da gestern gezeigt hat. Sie bringen 2D-Jumper nach 2D-Jumper, von irgendwelchen großen AAA-Titeln war weit und breit nichts zu sehen und die zeitlichen Verschiebungen nerven einfach nur noch. X wurde im Januar 2013 enthüllt, erscheinen wird es jetzt irgendwann Mitte 2015 wenn man Glück hat. Gleiches trifft auf Yoshi zu. Mir persönlich ist das egal, aber imo hätte ich von Nintendo schon erwartet, dass sie mehr Ambitionen in die WiiU und dessen Rettung stecken. Und wie gesagt, ich will hier auch nichts schlechteden, aber dass solch ein Auftritt hier von manchen so dermaßen gehypted und in die Ecke a la "eine der besten Nintendo-E3s ever" geschoben wird, lässt mich dann schon arg zweifeln, auf was für einen niedrigen Erwartungsniveau so mancher N-Fan mittlerweile angekommen ist.

Das U-Lineup plätschert weiter vor sich hin, man wartet auf Smash (ende 2014), X(irgendwann 2015) und Zelda (ich befürchte 2016) und dazwischen wird die Zeit mit 2D-Kram und kleinen Nischengames gefüllt. Mehr passiert da nicht mehr. Im Vergleich zum PS4/Xbone-Lineup natürlich ein Armutszeugnis, da dürften alleine im diesjährigen Oktober.-Dezember mehr AAA-Titel erscheinen als für die WiiU in den kompletten ersten drei Jahren. Das ist ja nicht schlimm, aber dann sollten Ark und Co hier nicht so tun, als ob es anders sei :)

hallo gehst noch? Weder trolle ich hier, noch bashe dich, sondern begründe hier ausführlich meine Meinung. Ich glaube es hakt!

Klar, weil "Kindergrafik" eine Begründung ist und noch dazu sachlich. :rofl3:

Damit hast du dich bei mir disqualifiziert. Bei solchen Aussagen beweist du, dass du eh allgemein gegen das Spiel redest und nur Kritikpunkte suchst. Diese Pseudo-Objektivität kannst du sein lassen, denn es ist mit dieser Aussage aufgefallen. Du redest das Spiel einfach schlecht, weil es Trend ist, Nintendo schlecht zu reden. Und das hast du mit der Aussage bekräftigt. Aus diesem Grund betrachte ich eine Diskussion mit dir als sinnlos.

Klar, weil "Kindergrafik" eine Begründung ist und noch dazu sachlich. :rofl3:

Damit hast du dich bei mir disqualifiziert. Bei solchen Aussagen beweist du, dass du eh allgemein gegen das Spiel redest und nur Kritikpunkte suchst. Diese Pseudo-Objektivität kannst du sein lassen, denn es ist mit dieser Aussage aufgefallen. Du redest das Spiel einfach schlecht, weil es Trend ist, Nintendo schlecht zu reden. Und das hast du mit der Aussage bekräftigt. Aus diesem Grund betrachte ich eine Diskussion mit dir als sinnlos.

hahahaha. Ich, der seit Jahrzehnten Zeldafan ist und mir die seit dem SNES jede Nintendoplattform gekauft habe, muss mir jetzt hier sowas von dir unterstellen lassen. Das ist echt unfassbar :D Und natürlich ist die Grafik von Zelda U "kindlich angehaucht" und kommt wieder sehr cartoonig daher, das lässt sich doch nicht ernsthaft abstreiten. Wirst du eigentlich von Nintendo dafür bezahlt, das ganze Jahr über krampfhaft alles schön zu reden was sie machen? Mich wunderts ja, dass du mir bislang nicht versucht hast, Captain Toad und Mario vs. Donkey Kong als neue große AAA-Nintendohighlights einzureden, das kommt wahrscheinlich als nächstes :D

was macht überhaupt retro?
tialo übertreibt schon ein bisschen. für ps4 und xbone erscheont das meiste auch erst 2015, von daher...
ausserdem hat nintendo viele überrascht mit der bayonetta aktion, starfox, splatoon und natürlich das umwerfend schöne zelda. viel mehr als die grafik sollte man bei zelda die aussage diskutieren, dass das spiel sehr openworldlastig zu werden scheint und man di gesamte karte auch erreichen kann. man hat schon im vorfeld immer wieder auch bethesdas arbeiten im openworlsegment erwähnt und dass man sich an diese auch anlehnen werde. im grunde ist das ein traum jedes zelda fans.

Ich habe auch jede N-Plattform gekauft und bin mit dieser E3 vollstens zufrieden. Auch Zelda U sieht spektakulär aus und erfüllt meine Anforderung nach SS Grafik, nur noch besser. Denn SS hat die beste Zelda-Grafik, die man sich vorstellen kann. Der Stil ist für ein Zelda perfekt und ich wollte diesen Stil nur noch angepasst bzw. perfektioniert haben. Und genau das bekomme ich.

Was das aber nun damit zu tun hat, dass ich alle Konsolen von Nintendo besitze, ist mir nicht bewusst. Eventuell soll mich das aufpushen oder so, aber ohne Erfolg. Oder wieso erwähnst du das jetzt?

Und ich kritisiere Nintendo sehr häufig, aber gestern haben sie eben fast alles richtig gemacht. Auch die Show an sich, die ganze E3 ist wesentlich besser als die Shows der Konkurrenz, allein Treehouse schlägt diese um Längen. Jede Wette, dass dieses Konzept nächstes oder spätestens in zwei Jahren nachgemacht wird.

Was du auch unter den Tisch kehrst, ist, dass nebenbei mal Star Fox U" angekündigt wurde, was auch viele interessiert. Wie das Spiel wird, wird sich noch rausstellen, aber es ist schon mal deklariert.

was macht überhaupt retro?
tialo übertreibt schon ein bisschen. für ps4 und xbone erscheont das meiste auch erst 2015, von daher...
ausserdem hat nintendo viele überrascht mit der bayonetta aktion, starfox, splatoon und natürlich das umwerfend schöne zelda. viel mehr als die grafik sollte man bei zelda die aussage diskutieren, dass das spiel sehr openworldlastig zu werden scheint und man di gesamte karte auch erreichen kann. man hat schon im vorfeld immer wieder auch bethesdas arbeiten im openworlsegment erwähnt und dass man sich an diese auch anlehnen werde. im grunde ist das ein traum jedes zelda fans.

naja,

Starfox wurde ja nun wirklich nur minimal angeteaserd, erstmal abwarten wann und in welcher Form das erscheint. Die pure Erwähnung des Namens "Starfox" würde ich jetzt noch nicht als Megahypegrund gelten lassen ;)

Splatoon sieht nett und spaßig aus, aber ist ja nun wirklich nix weltbewegendes, ein netter kleiner Titel für zwischendurch, mehr aber wohl auch nicht. Und der Rest war halt 2D-Kram: 2D-Yoshi, 2D-Kirby, 2D-MarioMaker, 2D-MariovsDonkeyKong, Captain-Toad-Mingames etc.

Sorry aber nein, von sowas lasse ich mich nicht hypen, nicht nachdem die WiiU nun ohnehin schon seit Launch in einer Softwareflaute hängt. Noch nichtmal FE x SMT wurde gezeigt, Splatoon war das einzig neue gezeigte 3D-Game von Nintendo (außer Zelda), das sagt doch schon vieles aus.

Zurück
Top Bottom