Nintendo E3 2014 - Non-Specific Pika Edition

ich weiß immer noch nicht so recht wie ich das ganze deuten soll...

zelda und xenoblade werden mit sicherheit absolute kracher, dadrauf freu ich mich schon wie ein schnitzel:-)
aber der rest wirkte imo doch recht durchwachsen...
kirby und yoshi sehen superknuffig aus, aber sind trotzdem schon wieder 2d jumper :-/
smash bros wird mit sicherheit auch superspassig, aber warum muss das teil wesentlich schlechter aussehen als das olle playstation all stars??? :ugly:
hyrule warriors und bayonetta werden sofort gekauft!:-)
splatoon kommt mir so vor als ob da ganz schnell die luft raus ist bei dem dauergeballer...
die beiden anderen projekte von miyamoto könnten minispiele in nintendoland sein...das kamera dingens gab es sogar schon 1-1 in "night trap" aufm guten alten mega cd...:ugly:

joar und das wars ja eigentlich schon...bayonetta, hyrule warriors und smash bros...ganze drei!!! spiele die dieses jahr noch kommen, alles andere soll ja erst 2015 erscheinen :ugly:

ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das die wiiu mit dem programm nochmal fahrt aufnimmt :-/

jepp seh ich genauso. Aber hier werden ja nun plötzlich 2D-Jumper und Minigames abgefeiert, als ob Nintendo die größte Softwareoffensive ever rausgehauen hätte. Bei genauer Betrachtung hatte man auf der letztjährigen E3 sogar mehr Kracher zu bieten und selbst die war ja eher schon Mittelmaß.

Die WiiU wird von Nintendo jetzt noch zwei Jahre mit simpelsten Mitteln abgefrühstückt und das wars dann. Ein 2D-Jumper hier, ein 2D-Jumper da, eine eShop-Multiplayer-Ballerei in Knuddelgrafik hier (wobei mir Splatoon sogar noch ziemlich gut gefallen hatte), das hunderste Mario vs- Donkey Kong da...mehr kommt da nicht mehr groß. Dann noch standardmäßig Zelda, welches auch viel zu spät kommt, und mehr braucht man da leider nicht mehr erwarten imo.

Mich wundert es vielmehr, wieso auf dem 3DS so wenig gezeigt wurde, das finde ich doch ziemlich ungewöhnlich.
 
Splatton finde ich sehr interessant, ist halt mal was anderes als die üblichen Shooter, die mittlerweile sehr Austauschbar wirken! Interessantes Konzept eben!
Nun ist man aber heute gewohnt dass alles auf Epic und RenderpolygonMegatons getrimmt ist! Da hat automatisch jedes Spiel was es nicht tut und auch noch nen Comicstil hat eshopcharakter!

ich hab halt eher bedenken wegen dem spielprinzip, bei allen videos die ich jetzt gesehen hab war das ein reines dauergeballer.wenn da nicht nochn ganzer haufen anderer modi kommt dürfte das ziemlich schnell eintönig werden.
 
lol bitte was? Der TP-Trailer wird jetzt deswegen schlecht gemacht, weil dort viele Gebiete/Ausschnitte nicht gestimmt haben. Aber trotzdem kann man doch erneut einen guten fetten Trailer bringen aus richtigem Spielmaterial. Wo ist da das Problem?

Zelda U ist wohl der größte und wichtigste Core-Titel für Nintendo überhaupt und der wird mit so ein paar kleinen Schnipseln einfach mal so nebenbei enthüllt. Das hätte man so dermaßen viel besser machen können, dass ich es überhaupt nicht fassen kann, wie manche sich hier das jetzt schönreden :(

Hab ich nicht gesagt, dass er schlecht gemacht war! nur dass er das was er versprochen hat nicht gehalten hat! Ich will nicht ins bodenlose gehypt werden und dann hinterher enttäuscht! Ein Trailer darf nicht zu viel falsches versprechen! Drum find ich den 15 sec teaser da ganz in Ordnung! Man sieht ne offene Welt, kann alles erreichen und die restlichen spärlichen Infos, das reicht mir, den Rest macht meine fantasy ...
 
Jop, lese ich:



Du klammerst nicht nur die Grafik aus, da du auch mit: "Gab nur 2D Spiele" kommst, obwohl eben auch Zelda U dabei ist. Klammerst eben aus - Paradebeispiel.

what? Damit meinte ich, dass ich jetzt hier keine Grafikdisukussion zu dem Spiel anfangen will (das kann man gerne im Zeldathread machen), das Spiel an und für sich klammere ich natürlich nicht aus. Und damit es sich für dich besser liest:

"Bis auf Zelda U, von dem man kaum was gesehen hat und welches mal wieder mit Kindergrafik daherkommt, gab es nur 2D/Kleinkram zu sehen". Besser so? :)
 
Und somit disqualifiziert du dich. Troll. Ist übrigens der Herstellerbereich, bashen hat hier nichts verloren.
 
what? Damit meinte ich, dass ich jetzt hier keine Grafikdisukussion zu dem Spiel anfangen will (das kann man gerne im Zeldathread machen), das Spiel an und für sich klammere ich natürlich nicht aus. Und damit es sich für dich besser liest:

"Bis auf Zelda U, von dem man kaum was gesehen hat und welches mal wieder mit Kindergrafik daherkommt, gab es nur 2D/Kleinkram zu sehen". Besser so? :)

Kindergrafik? Tialo ich schätze dich als einen guten User, der oft gute konstruktive Beiträge schreibt, aber das ist einfach extrem daneben. Der Stil ist bunter, ja, aber wieso ist er gleich deswegen Kindergrafik? Hast du schon mal im Real Life eine saftige grüne Wiese gesehen? Das ist sogar noch bunter als Zelda U ist das Real Life jetzt auch Kindergrafik? Der Stil ist eine Mixtur aus Cartoon und Realistisch, mit Kindergrafik hat das rein gar nix zu tun.
 
das absolut garnichts zur vc gesagt wurde find ich auch n bissel seltsam, ich hoffe mal das da in den nächsten tagen nochn paar infos kommen.
ich hatte ja die hoffnung das irgend ein tolles eshop spiel gezeigt wird und anschließend direkt downloadbar ist :cry:
 
Hab ich nicht gesagt, dass er schlecht gemacht war! nur dass er das was er versprochen hat nicht gehalten hat! Ich will nicht ins bodenlose gehypt werden und dann hinterher enttäuscht! Ein Trailer darf nicht zu viel falsches versprechen! Drum find ich den 15 sec teaser da ganz in Ordnung! Man sieht ne offene Welt, kann alles erreichen und die restlichen spärlichen Infos, das reicht mir, den Rest macht meine fantasy ...

naja gut, dennoch bin ich der Meinung, dass man solchein Game wie Zelda angemessen enthüllen sollte. Hat man ja bei X etc. auch so gemacht. Und bezüglich der Infos warte ich nun wirklich mal ab, bis es wirkliches InGame-Material gibt. Anouma hat ja schon oft Sachen versprochen, die man am Ende mit der Lupe suchen musste im fertigen Spiel. Aber natürlich klang das alles prinzipiell erstmal gut :) Auch wenn ich den Verdacht habe, dass das Game definitiv nicht 2015 kommen wird :(
 
Ich frage mich, ob der Mond in HW (also, dass sie gerade ihn gezeigt haben. Hätte auch etwas anderes sein können) und der Majora's Mask-Auftritt von der Williams eine nähere Bedeutung hatten :D?
 
tialo die Dritte,...er wird nicht müde xD

Er bringt in einem langen Text viele Argumente für seine Meinung, warum muss man Kritik dann immer so abwatschen, nur weil es nicht die Meinung von jedem ist?

Hat man nicht verdient, wenn man sich die Mühe macht, seinen Standpunkt so ausführlich zu erläutern.

@Tialo:

Grundsätzlich sehe ich vieles ähnlich. Schaut man sich an, was du schreibst, kann man auch eigentlich nicht sagen, dass es direkt "falsch" sei. Die Show war auch nicht mega oder genial, aber sie war doch recht gut.

Nintendo hat meine Wünsche auch nicht erhört (Metroid, Endless Ocean, Exite Truck, HD - Ports) und hätte sicherlich andere Sachen bringen können. Zum Beispiel statt Toad eben ein Metroid. Aber Nintendo muss momentan auch irgendwo auf die Kosten und die Zielgruppe gucken. Toad wird vermutlich deutlich rentabler sein als ein Metroid zu diesem Zeitpunkt. Daher vermutlich allgemein eher etwas kleinere Spiele.

Aber vergleicht man die Releases seit Launch mit den kommenden Spielen, dann ist das schon alles deutlich größer und abwechslungreicher als vorher und das freut mich persönlich sehr. Und auch 2015 kann ich mich mit Zelda, X und Yoshis Yarn ebenso schon auf völlig verschiedene, komplexe Spiele freuen. Mich hat in den letzten zwei Jahren in erster Linie diese Einseitigkeit und Einfachheit der Spiele genervt.

Ja, Mario Party und Mario vs. Donkey Kong geht in eine Richtung, die nicht mehr möchte. Aber auch das sind wieder Titel, die schnell programmiert sind und Geld bringen, dass Nintendo momentan braucht. Und es kommt halt nicht nur ausschließlich, wie noch zum Launch der WiiU (z.B. monatelang nichts und dann ein Game and Wario).

Der 3DS wurde tatsächlich überraschenderweise wenig beachtet, aber das zeigt wiederrum auch, dass Nintendo endlich vermehrt die Energie in die WiiU steckt. Es schafft halt auch Nintendo nicht, zwei Konsolen auf ähnlichem Niveau zu bedienen. Ist für mich auch okey, der 3DS hat an sich genug Spiele, mindestens zwei bis drei sind für mich bis Jahresende wieder dabei.

Und meine Meinung zu Zelda kennst du. ;)

Für den Massenmarkt mag das Line - Up auch sicherlich nicht genügend sein, aber ich persönlich fühle mich als Nintendo - Fan, der in der Regel wenig Zeit, aber dennoch eh schon mehrere Konsolen hat, doch eigentlich bis 2015 auf der WiiU recht gut bedient. Jeden Monat ein neues Spiel, dass ich unbedingt haben muss, könnte ich mir schlicht eh nicht erlauben.

Je länger ich darüber nachdenke, um so zufriedener werden ich daher eigentlich auch mit Nintendo in Bezug auf die WiiU, gerade auch im Vergleich mit den letzten Jahren. Sony haut in diesem Jahr letztlich auch nicht mehr raus, auch wenn es durch die Thirds vielleicht so wirkt. Bei MS ist es ähnlich. Nirgendwo gibt es einen Mega-Blowout. :-)
 
Zu den 2D-JnRs:
Ich kann verstehen wenn einige Leute davon übersättigt sind! Ich hätte auch lieber nen retroid, 3D Mario oder 5 weitere Zeldas gehabt!
Andererseits muss man etwas realistisch bleiben! Nintendo stemmt die WiiU fast ganz alleine! 2D-JnRs sind da nen gutes Streckmittel! Und wenn sie nun nen charmanten look haben (Yoshi) oder das gamepad ausnutzen sollen (Kirby, Mario Maker) find ich das garnicht falsch! Werde mir wohl Yoshi sowieso kaufen, weil es wirkte ein wenig wie Yoshis Island, hoffe nur dass nicht so weichgespült wie Kirbys epic yarn ist) !

Da werden auch noch weitere Titel in Entwicklung sein (Retro Studios z.B.) welche nicht angekündigt wurden! Da wird es dieses jahr sicher noch 2-3 Gelegenheiten geben weitere Spiele anzukündigen...


Die WiiU hat sich sehr gemausert! Mittlerweile passt mir das Lineup und die e³ hat gezeigt dass auch zukünftig was kommt...
 
Kindergrafik? Tialo ich schätze dich als einen guten User, der oft gute konstruktive Beiträge schreibt, aber das ist einfach extrem daneben. Der Stil ist bunter, ja, aber wieso ist er gleich deswegen Kindergrafik? Hast du schon mal im Real Life eine saftige grüne Wiese gesehen? Das ist sogar noch bunter als Zelda U ist das Real Life jetzt auch Kindergrafik? Der Stil ist eine Mixtur aus Cartoon und Realistisch, mit Kindergrafik hat das rein gar nix zu tun.

ich denke es ist klar, was ich mit "Kindergrafik" gemeint habe. Nach dem Comichaften WW und dem ziemlich missratenen Stil von SS kommt Zelda nun zum dritten Mal hintereinander mit einer "an-Comic-angelehnten"-Grafik daher. Kein Stil wie in OoT, kein Stil wie in TP und auch kein Stil wie in der E3-2011-Techdemo, nein, sondern wieder ein Stil, der ziemlich Zeichentrickmäßig daher kommt, und das nervt mich. Zelda ist mit die letzte Core-IP, mit der Nintendo mal richtig hart hätte zeigen können, was mit der WiiU alles möglich ist. Und jetzt hauen sie da schon wieder so nen Cartoonlook drüber, langsam ists auch mal genug. Zumal der Rest des Nintendolineups ja auch ziemlich bunt und "kindlich angehaucht" daherkommt. Alleine schon aus Gründen der optischen Abwechslung hätte man Bei Zelda diesmal auf nen düsteren Stil zurückgreifen sollen.

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren und bin natürlich auch auf neues Zelda-Material gespannt. Vom ersten Eindruck her gefällt mir der Stil aber erstmal nicht. Das Standbild am Anfang sah noch gut aus, das danach hingegen hat mich richtig angekotzt. Als ich diesen Zeichentricklink schon wieder gesehen habe, hätte ich die Direct am liebsten sofort ausgemacht weil ich mir dachte "so doof kann Nintendo doch nicht ernsthaft sein".
 
Wie bissig hier die Leute auf tialo reagieren, heftig :o

€dit: das bekräftigt meine vermutung, dass das links schwester ist :ugly:
 
naja gut, dennoch bin ich der Meinung, dass man solchein Game wie Zelda angemessen enthüllen sollte. Hat man ja bei X etc. auch so gemacht. Und bezüglich der Infos warte ich nun wirklich mal ab, bis es wirkliches InGame-Material gibt. Anouma hat ja schon oft Sachen versprochen, die man am Ende mit der Lupe suchen musste im fertigen Spiel. Aber natürlich klang das alles prinzipiell erstmal gut :) Auch wenn ich den Verdacht habe, dass das Game definitiv nicht 2015 kommen wird :(
Mal sehen, ich hoffe dass es 2015 kommt, aber wenn das Spiel Zeit braucht könnte ich auch mit 2016 leben! Will aber auch ne retroid Ankündigung! Das wurmt mich dass da gestern nichts angekündigt wurde! Retroid wiegt 10 mal soviel wie Zelda bei mir ...
 
Wie bissig hier die Leute auf tialo reagieren, heftig :o

€dit: das bekräftigt meine vermutung, dass das links schwester ist :ugly:

Er hat ja auch recht. Das einzige Spiel, was da ernsthaft was reisen könnte, ist Zelda und evtl. SSB Wii U. Also ich finde auch, dass er da recht behält, wenn er sagt, dass da nicht wirklich was ausschlaggebendes dabei war.
Aber dennoch finde ich es etwas mies, dass er sagt, dass er bei dem hype dem Kopf schütteln muss. Nur, weil etwas nicht das Potenzial hat, etwas zu reisen, kann man es persönlich dennoch interessant finden und im Endeffekt extrem geil. Ging mir mit Okami genauso. Konnte auch nicht für VKZ sorgen und ich finde es das beste Spiel von allen^^. Und da ist der Haken: Alles Geschmackssache und einen spricht es und den anderen weniger an.
Also ich freu mich auf die Spiele und werde auch wohl alle holen, bis auf wenige Ausnahmen^^.
 
ich denke es ist klar, was ich mit "Kindergrafik" gemeint habe. Nach dem Comichaften WW und dem ziemlich missratenen Stil von SS kommt Zelda nun zum dritten Mal hintereinander mit einer "an-Comic-angelehnten"-Grafik daher. Kein Stil wie in OoT, kein Stil wie in TP und auch kein Stil wie in der E3-2011-Techdemo, nein, sondern wieder ein Stil, der ziemlich Zeichentrickmäßig daher kommt, und das nervt mich. Zelda ist mit die letzte Core-IP, mit der Nintendo mal richtig hart hätte zeigen können, was mit der WiiU alles möglich ist. Und jetzt hauen sie da schon wieder so nen Cartoonlook drüber, langsam ists auch mal genug. Zumal der Rest des Nintendolineups ja auch ziemlich bunt und "kindlich angehaucht" daherkommt. Alleine schon aus Gründen der optischen Abwechslung hätte man Bei Zelda diesmal auf nen düsteren Stil zurückgreifen sollen.

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren und bin natürlich auch auf neues Zelda-Material gespannt. Vom ersten Eindruck her gefällt mir der Stil aber erstmal nicht. Das Standbild am Anfang sah noch gut aus, das danach hingegen hat mich richtig angekotzt. Als ich diesen Zeichentricklink schon wieder gesehen habe, hätte ich die Direct am liebsten sofort ausgemacht weil ich mir dachte "so doof kann Nintendo doch nicht ernsthaft sein".

Naja, aber was ist an der Umgebung jetzt cartoony? Die Texturen sind ähnlich wie in TP nur mit viel mehr Details, die Welt generell ist detailreich nur ist es wesentlich farbenfroher als TP macht es das jedoch cartoony? Cartoony wäre das genaue Gegenteil davon. Einzig das Charakterdesign ist Cell-Shading, ja. Aber die Umgebung sieht doch ziemlich ähnlich zum traditionellen Stil aus.
 
Zurück
Top Bottom