Nintendo E3 2014 - Non-Specific Pika Edition

Erst einmal musst du deine falsche Aussage zu X korrigieren. :P

Also.. ich bin mir immer noch nicht sicher. Aber ich mein, wenn das so ist, dann kann der eventuelle Downgrade auch nicht groß sein. Hab mir jetzt als Vergleichmaterial mal Sachen vom Treehouse - Gameplay genommen.
Gab im jetzigen neuen Trailer viel mehr nahe Ansichten als damals. Da werden Texturen natürlich matschiger.

Würde vorerst sagen, dass ich mich wahrscheinlich geirrt habe. :blushed:

Wann geht Treehouse los? Ihr2DS hat meist keine Ahnung. :v:

Nach dem Trailer ist es überhaupt nicht verwunderlich, wenn man da einen Downgrade wahrgenommen haben will. Zum Glück gab's das Treehouse, was einem vom Gegenteil überzeugen konnte.

Also.. ich bin mir immer noch nicht sicher. Aber ich mein, wenn das so ist, dann kann der eventuelle Downgrade auch nicht groß sein. Hab mir jetzt als Vergleichmaterial mal Sachen vom Treehouse - Gameplay genommen.
Gab im jetzigen neuen Trailer viel mehr nahe Ansichten als damals. Da werden Texturen natürlich matschiger.

Würde vorerst sagen, dass ich mich wahrscheinlich geirrt habe. :blushed:
:goodwork: :win:.
@Treehouse Immer her damit. 18:15 also...ist angenehm :).

So, nach einer Nacht drüber geschlafen, muss ich hier nochmal meinen Eindruck vom gestrigen Event loswerden.

Das war eine grundsolide Vorstellung von Nintendo, aber wenn ich hier lese, wie mega gehypt und begeistert manche sind, kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln. Ich möchte hier niemandem den Spaß verderben, aber imo war das alles andere als eine tolle Vorstellung was Nintendo da gestern abgeliefert hat.

Gehen wir doch einfach mal nüchtern und sachlich durch, was man da gestern zu sehen bekam.

Zum einen waren da die Games, die eh schon ne ganze Weile lang bekannt sind. X, Bayonetta2, Hyrule Warriors und Smash Bros. sahen durch die Bank weg ordentlich aus, vor allem X hat mir sehr gut gefallen. Es gab ein paar positive Punkte (Bayo1 bei Bayo2 dabei) aber auch ein paar negative (X erst 2015), insofern alles noch gut.

Die Neuankündigungen hingegen waren imo jedoch, und das muss man mal deutlich sagen, alles andere als besonders toll. Mal ganz ehrlich Leute, was hat Nintendo da gebracht?

-Ein 2D-Yoshi, auf das man eh schon eineinhalb Jahre wartet (und welches jetzt auch erst 2015 kommt)
-Ein (weiteres) 2D-Kirby, welches aussieht wie ein DS-Game
-Ein 2D-Mario vs. Donkey Kong
-ein 2D-Mario-Maker
-ein Mario Party 10
-Captain Toad und Splatoon, die beide ganz witzig aussehen, aber halt eShop/MiniSpiellcharakter haben.
-Dann noch ein paar total wirre Minigame-Konzepte von Miyamoto, die offensichtlich noch weit von der Fertigstellung entfernt sind.

Sorry Leute, aber das soll jetzt die große Softwareoffensive sein, um die WiiU zu retten? Das war durch die Bank weg alles irgendein 2D/eShop/Minigame-Kram, da war kein einziges AAA-Spiel dabei, selbst AA-Level dürfte für das meiste nicht zutreffen. Devils Third war imo ne positive Überraschung, auch wenns optisch ziemlich mies ausschaut, aber wenigstens mal ein Titel, der das ältere Publikum anspricht.
Nintendo bleibt weiterhin auf ihrer MinimalPräsentations-Schiene, die sie bereits seit Jahren erfolglos fahren. Hinzu kommt noch, dass sich zeitlich alles wieder mega verzögert. Es wurde gerade mal ein einziges (!!) Spiel angekündigt, welches noch dieses Jahr erscheinen soll und das ist Captain Toad, welches zwar nett aussieht, aber letztendlich ja wie ein Mario 3D World-Spinoff wirkt. Dafür wird umgekehrt X ins nächste Jahr verschoben, ganz toll. Damit hat Nintendo nun erneut ein mega dünnes Weihnachtslineup für die WiiU und das, nachdem ja bereits das ganze Jahr über extrem Ebbe herrscht. Selbst den ganzen 2D-Kram bekommt man erst 2015 fertig, da harkt intern nach wie vor einiges gewaltig, da kann mir keiner was erzählen. Und da man ja jetzt bereits Kram wie die Miyamoto-Projekte oder Strafox anteasert, die offensichtlich noch meilenweit von der Fertigstellung entfernt sind, kann man schon jetzt darauf gefasst sein, dass Nintendo da nichts mehr groß in der Pipeline haben wird und wir gestern wohl tatsächlich das geplante Lineup bis Frühjahr 2016 gesehen haben und das ist einfach arm!

Zum 3DS war quasi gar nix zu sehen, irgendwelche News zu neuen Farben/Bundles/Preissenkungen gab es ebensowenig wie zur Virtual Console. Sorry, da ist es mir unterm Strich unbegreiflich wie man da von einer "sehr guten Show" und "Nintendo ist der Gewinner der E3" reden kann, das ist imo einfach nur Verblendung pur.

Achja und zu Zelda U: Den Stil will ich jetzt mal außen vor lassen - mir persönlich gefällt er nicht, aber den meisten hier ja scheinbar schon, deswegen klammere ich das mal aus. Aber die Art der Präsentation war imo wieder eher verhunzt. Sowas wie Zelda MUSS Nintendo einfach mit nem fetten Trailer ankündigen, so wie damals 2004 bei TP oder wie letztes Jahr bei X. Das gestern war doch wieder arg supoptimal. Man zeigt ein paar kurze Cutscene-Schnipsel und ein Standbild - Bumm, das wars. Keine weiteren Infos, kein wirkliches Spielmaterial, noch nichtmal ein Untertitel. Ganz toll, was soll das denn? Das ist doch echt Käse so.

Unterm Strich wars imo also eine durschnittliche Vorstellung von Nintendo. Sicherlich kein Totalausfall, aber imo auch nichts überragendes, da quasi alle Neuankündigungen irgendein 2D/Kleinkramzeug war, und wenn man Nintendos momentane dramatische Situation bedenkt, dann ist das nach wie vor viel zu wenig auf allen Ebenen. Das soll wirklich kein Bash sein, sondern einfach nur die ehrliche Meinung eines frustrierten Nintendofans, auch wenn die üblichen Schönredner hier jetzt sicherlich am Rad drehen werden und mir einreden wollen, Nintendo hätte da gestern "ordentlich geliefert" und "Hit auf Hit gezeigt."

achja, wo war eigentlich Intelligent Systems? Weder FE x SMT noch irgendwelche anderen Titel von denen wurden gezeigt? Naja wahrscheinlich hocken die mittlerweile auch an irgendnem eShop-Gedöns :D

Immerhin ist er ein guter Ihr3DS Ersatz :v:

Noch ist die E3 nicht vorüber, warte noch mit deinem Fazit Tialo ;)

Er ignoriert dass gestern auch 3DS Spiele für EU angekündigt wurden in der Nintendo Minute, das heut noch ein "großes" Spiel angekündigt wird und ganz wichtig: Er hält seine Meinung und seinen Geschmack für wichtiger/aussagekräftiger. Ihr3DS war nie so uncool. :knufel:

Und? Zelda U wird einfach "ausgeklammert", weil er sonst ja seine Argumente in die Tonne treten kann. Das ist lächerlich und schlicht einfach ein Versuch, irgendwo irgendwas zu kritisieren.

Korrekt und da es hier keine Person interessiert was er fantasiert, versucht er es einfach öfters. :nix:

Heute muss noch ein großes Spiel angekündigt werden, denn wie gesagt: Roundtable zu einem neu angekündigten 3DS Spiel kommt noch.

Zurück
Top Bottom