E3 E3 2012

E3 2012 Winner?

• Nintendo

Stimmen: 139 60,4%
  • Microsoft

Stimmen: 26 11,3%
  • Sony

Stimmen: 65 28,3%

• Stimmen insgesamt
    230
Ja, und wenn Nintendo mit der Wii nicht die ganzen casuals an Bord geholt hätte(das kannst du als differenz zu den Cube zahlen sehen, also sicher min. knapp 80 mio!) - dann würde dem Markt ne Menge fehlen, ich habe auch nur ein Was Wäre Wenn Szenario aufgeschrieben, eines auf das wir mit der kommenden Gen übrigens zuschlittern, denn der WirDu traue ich in keinster Form mit der Wii vergleichbare Verkaufszaheln zu. Vorallem nicht bei dem namen :ugly:

Außerdem ist Kinect und Move nur erfolgreich bzw teilweise überhaupt entwickelt worden, weil es die Wii gab. Ohne Wii gäbe es die beiden Systeme eventuell sie hätten aber nicht die Akzeptanz gefunden und wären als Gimmick Addon in der Versenkung verschwunden, könntest also sicher nochmal ein paar Millionen von den 130 abziehen. Was dann bleibt sind 2 Konsolen die sich nicht einmal so gut verkauft haben wie in der Vorgen 1 Konsole alleine(PS2)...

Du unterschätzt den Casualbeitrag zu den PS2 Verkaufszahlen ganz gewaltig, der wird definitiv nicht niedriger als bei der Wii gewesen sein. Da gabs ähnlichen Casualkrempel wie bei der Wii ja auch reichlich (EyeToy, Singstar, Buzz Quiz etc.).
Dazu kam wie schon gesagt ja auch noch der günstige Preis von 100 € und weniger, das haben die aktuellen Konsolen alles noch vor sich.

Außerdem ist Kinect und Move nur erfolgreich bzw teilweise überhaupt entwickelt worden, weil es die Wii gab. Ohne Wii gäbe es die beiden Systeme eventuell sie hätten aber nicht die Akzeptanz gefunden und wären als Gimmick Addon in der Versenkung verschwunden.

Sind sie das nicht sowieso? Also zumindest Move...

Das Problem was ich halt sehe ist, dass diese 80 mio extrakäufer einer Wii zum Großteil Casuals sind die mit einer Konsole zufrieden sind. Nintendos Hoffnung ist ja, dass die auf die WirDu aufspringen werden und so zu Core Gamern mutieren. Wenn ihr mich fragt glaube ich vielmehr, dass diese Casuals mittlerweile schon wieder genug von der Trenderscheinung Wii haben, und auch wieder den Dingen nachgehen, die sie vor Videospielen getan haben :nix:
darum gibts ja jetzt auch ein Upad, um diese casuals und andere auf ein neues zu locken....... mal abwarten ob das klappt........... liegt imo nicht zuletzt am zusatzcontent, also das was es jenseits von games für das pad geben wird (apps, inet, ebooks etc)

Die Wii war etwas neues, die Wiiu jedoch nicht. Tablets gibt es wie Sand am Meer. Ich weiß nicht ob die kleine Sarah eine wiiu haben will, wenn das iPad doch viel cooler ist.

Abwarten und Tee trinken

Außerdem ist Kinect und Move nur erfolgreich bzw teilweise überhaupt entwickelt worden, weil es die Wii gab. Ohne Wii gäbe es die beiden Systeme eventuell sie hätten aber nicht die Akzeptanz gefunden und wären als Gimmick Addon in der Versenkung verschwunden

also ohne eyetoy hätts wohl eher kein kinect gegeben

(Quelle: neogaf.com)

i2vUyl8PSifhh.gif

:awesome::goodwork::aargh:

oder für Bravia tvs um damit im PSN Store eine verbindung geben somit hat man ein größeres publikum

irgenwie will ich ja auch mal wieder gifs machen, aber die zielgruppe hier ist zu gering :v:

Keine Präsentation auf der E3: Rockstar bleibt der Messe fern!

Sollte sich die Meldung der Jungs von CVG bewahrheiten, dürfte der E3 in diesem Jahr ein ganz großes Highlight fehlen. Wie die Kollegen heute berichten, hat Rockstar Games keinerlei Pläne für die diesjährige Messe. Die Website beruft sich dabei auf "äußerst glaubwürdige Quellen". Der Publisher selbst hüllt sich bislang in Schweigen.

Quelle

Hmmm... sollte das stimmen, dann halte ich es aber trotzdem nicht für unwahrscheinlich das man was sehen wird. Ich denke das es auf der Microsoft PK einen Trailer und möglicherweise ein Datum geben wird.

Hmmm... sollte das stimmen, dann halte ich es aber trotzdem nicht für unwahrscheinlich das man was sehen wird. Ich denke das es auf der Microsoft PK einen Trailer und möglicherweise ein Datum geben wird.

Rockstar wählt den Zeitpunkt an dem die GTA Bombe gezündet wird wohl lieber selber, die sind auf die e3 nicht angewiesen.

Naja, Rockstar ist nicht auf der E3, aber Take Two. Ein neuer Trailer und/oder ein Releasetermin halte ich auch für sehr wahrscheinlich. :)

Du unterschätzt den Casualbeitrag zu den PS2 Verkaufszahlen ganz gewaltig, der wird definitiv nicht niedriger als bei der Wii gewesen sein. Da gabs ähnlichen Casualkrempel wie bei der Wii ja auch reichlich (EyeToy, Singstar, Buzz Quiz etc.).
Dazu kam wie schon gesagt ja auch noch der günstige Preis von 100 € und weniger, das haben die aktuellen Konsolen alles noch vor sich.

Hmm ja, aber was würden diese Casuals denn kaufen? Sie hätten eventuell ihre PS2 ersetzt und eine neue geholt, meinst du die kaufen eine PS3 für 300 Euro? Ich glaube nicht. Die wären einfach bei der PS2 geblieben und mal ehrlich Singstar PS3 Wozu?

Ich bin eben der Ansicht, dass sich Casuals eine Konsole 1x in einer kleinen Ewigkeit besorgen und weniger auf topaktuelle Spiele abzielen. Die Wii war ein Phänomen, das sicher auch viele PS2 Besitzer die du da ansprichst angezogen hat. Hätte es aber die Wii in dieser Form nicht gegeben, hätte keiner von denen was gekauft und wäre bei der PS2 geblieben. Zum Launch schon garnicht für 599 Euro...

Und ich kann mir halt überhaupt nicht vorstellen, dass Nintendo es schafft die Wii Käufer zur WirDu zu überreden, weil zum einen der preis sicherlich höher als bei der Wii ausfallen wird, zum Anderen für die Wii so viele fuchtelgames draußen sind, dass die eh nicht alle spielen können.

Warum sollte also ein Casual eine neue Konsole kaufen? Wegen einem neuen Wii Sports mit HD Grafik? Wohl kaum. Warum sollte ein Core sich eine Konsole mit nem großen Touchscreen im Controller kaufen? Nintendo is teh doomed11!11!
Sind sie das nicht sowieso? Also zumindest Move...

Ach Move ist weniger Gimmick als Kinect, aus dem simplen Grund, dass es auch zum Spielen taugt :nix:

Ich würd sie von der Allgemeinheit aus betrachtet aber nicht mehr als Gimmick sehen, das würde man sagen wenn die Wii diese anderwertige Steuerungsart nicht der richtig breiten Masse präsentiert hätte...

Zurück
Top Bottom