Hmh, ich bin echt immer noch vor den Kopf gestoßen, von dem, was ich da gestern gesehen habe.
Ich sehe, das genau wie HateroZ, von mir sollen sie 1000. WiiKochen, WiiBacken, WiiMusik, WiiTanzen bringen, so lange sie noch ein bis zwei "normale" Spiele bringen, bevorzugt AAs.
Und Reggies Aussage ist wirklich lustig. WiiSpeak könnte interessant werden. Aber mir persönlich geht AC sowas am Arsch vorbei und GTA brauch ich nicht auf nem HH. Fand schon die PSP Teile Scheiße. Und für mich war auch bei der "Main" Serie bei San Andreas schon die Luft raus. Sorry, aber für
mich ist die Serie durch.
Aber wenn ich mir dieses und letzte Jahr so anschaue und drüber nachdenke, was Nintendo so gezeigt hat, muss ich mal wieder sagen "Coke hat Recht".
Der Casualmarkt hat Nintendo den Arsch gerettet und ihnen massig Kohle eingebracht. Es ist auch hinlänglich bekannt, dass es zwar mehr Casuals als Cores gibt, aber die Casuals kaufen im Schnitt weniger Spiele. Dafür sind die Spiele, die auf Casuals zugeschnitten sind, echte Dauerbrenner mit einer unglaublich langen Lebensspanne. Da ist es klar, dass man die Energie in diesen Markt steckt. Hat Reggie ja gestern auch alles gesagt. Und WiiSports2 mit dem Motion+ AddOn zu bringen, ist aus Marketingsicht ein genialer Schachszug.
Für mich als alten, wirklich alten, Oldschool Spieler war gestern echt bitter. Mir hätte schon nen Fingerzeig gereicht, dass N noch was Entwicklung hat, das mich interssiert.
Aber ich sehe es mal Positiv, ich spare Geld, weil ich mir dieses Jahr nur noch Wario kaufen werde. Da freut sich der Geldbeutel.
Aber insgesamt muss ich sagen, dass ich die E3 ziemlich mau fand. Wenn ich mir überlege, dass das früher das Highlight im Jahr für Spieler war und jetzt? Kriegt man Sachen gezeigt die man eh schon kennt oder einen als Spieler nicht wirklich interessieren. Schade.