E3 2008 Nintendo

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Würdet ihr lesen, was die die Leute bei Nintendo so sagen, anstatt es als Marketing-Gewäsch abzutun, wüßtet ihr, dass der Zug im Prinzip abgefahren ist, und unsereins nur noch eine Nebenrolle für Nintendo spielt, wenn wir nicht schon Statisten sind
Du kannst erwarten, dass das nächste Zelda und das nächste Mario Millionen von :cry:s erzeugen wird, mark my words...

Trotz allem kann man doch Kritik üben und sich nicht im pseudo-interlektuellem Dialogen darüber auslassen, oder?

In letzter Zeit kommst du mir mehr wie ein Nintendo-PR-Mensch vor ;)

Ich habe nichts gegen WiiMusic, WiiSports 2 usw. - solange ich pro Jahr 1,2 Hammer-Nintendo-Games bekomme ... nur ist Mario Kart "nur" ein Rennspiel und SSBB nur ein Beat'em-up und kein Action-Adventure oder sonstiges :)

Da muss man durch ;)

Trotz allem kann man doch Kritik üben und sich nicht im pseudo-interlektuellem Dialogen darüber reden, oder?

In letzter Zeit kommst du mir mehr wie ein Nintendo-PR-Mensch vor ;)

Ich habe nichts gegen WiiMusic, WiiSports 2 usw. - solange ich pro Jahr 1,2 Hammer-Nintendo-Games bekomme ... nur ist Mario Kart "nur" ein Rennspiel und SSBB nur ein Beat'em-up und kein Action-Adventure oder sonstiges :)

Da muss man durch ;)

Wie ich oben schrieb. Das nächste Zelda/Mario/sonstwas, von dem ihr glaubt, es wäre die Erlösung für darbende Hardcores wird unheimlich viele Leute enttäuschen.

Das hat nichts mit PR oder sonstwas zu tun, es ist einfach der Weg, den Nintendo eingeschlagen hat, und den sie sicher nicht mehr verlassen werden.

Versteh mich nicht falsch, ich bin einigermaßen unzufrieden mit dem, was ich gestern zu sehen bekommen habe, aber das wird sich nicht wirklich "bessern", und je früher man das erkennt, umso weniger muss man sich ärgern...

Wie ich oben schrieb. Das nächste Zelda/Mario/sonstwas, von dem ihr glaubt, es wäre die Erlösung für darbende Hardcores wird unheimlich viele Leute enttäuschen.

Das hat nichts mit PR oder sonstwas zu tun, es ist einfach der Weg, den Nintendo eingeschlagen hat, und den sie sicher nicht mehr verlassen werden.

Versteh mich nicht falsch, ich bin einigermaßen unzufrieden mit dem, was ich gestern zu sehen bekommen habe, aber das wird sich nicht wirklich "bessern", und je früher man das erkennt, umso weniger muss man sich ärgern...

Ich bin HateroZ ... ich werde mich immer über Unzulänglichkeiten ärgern bzw. beschweren ;)

Ich denke, das nächste Zelda wird aus der Ego-Perspektive spielen und wird auch sonst wieder die Lager spalten ... aber zumindest wäre es ein herkömmliches Spiel (wie herkömmlich, wird sich zeigen), über das man dann diskutieren könnte - hoffentlich :)

Aber jetzt immer nur so zu tun:
"Nintendo ist nunmal so und es wird eher schlimmer ... also einfach akzeptieren"

DAS werde ich sicherlich nicht tun - Kritik muss sein, wenn sie angebracht ist.

Würde z.B. ein neues Zelda angekündigit und es wäre ein Rennspiel oder was weiß ich: da bleibe ich (und Millionen anderer) sicherlich (zurecht) nicht ruhig - wie gesagt: Kritik muss sein.

Ich bin HateroZ ... ich werde mich immer über Unzulänglichkeiten ärgern bzw. beschweren ;)

Ich denke, das nächste Zelda wird aus der Ego-Perspektive spielen und wird auch sonst wieder die Lager spalten ... aber zumindest wäre es ein herkömmliches Spiel (wie herkömmlich, wird sich zeigen), über das man dann diskutieren könnte - hoffentlich :)

Aber jetzt immer nur so zu tun:
"Nintendo ist nunmal so und es wird eher schlimmer ... also einfach akzeptieren"

DAS werde ich sicherlich nicht tun - Kritik muss sein, wenn sie angebracht ist.

Würde z.B. ein neues Zelda angekündigit und es wäre ein Rennspiel oder was weiß ich: da bleibe ich (und Millionen anderer) sicherlich (zurecht) nicht ruhig - wie gesagt: Kritik muss sein.

Ich hab kein Problem damit, wenn jemand Kritik übt. Ich weiße nur drauf hin, dass man hier gegen ne Wand rennt ;)

Glaubst du, es würde was ändern, wenn sich alle 20 Millionen Cube-Käufer jetzt auf einmal beschweren würden??

Also einfach stillschweigend alles hinnehmen?

Nicht mit mir ... Kritik muss sein, selbst, wenn es nichts bringt - einfach alles hinnehmen war NIE eine Lösung.

Also muss man die Firmen damit "strafen", dass man deren Produkte nicht kauft - Problem: es gibt mehr Casual- als Core-Spieler und so wird es Nintendo verschmerzen ;)

Aber trotz allem werde ich so etwas einfach nicht schön reden und einfach akzeptieren.

Und Damage Control schon vollzogen? Ist die abermalige große Enttäuschung schon wieder in Hoffnung (TGS, Spaceworld, 3-Monate Ankündigungszeitraum, baldige 3rd-Partyownage) geswitcht?

Come on, irgendwo gibt's immer irgendwann mal...Zelda Next oder so. Oder auch mal ein Core-Spiel zwischendurch...so Animal Crossing, oder so. Mal ehrlich, was kann ein Core-Gamer sich mehr wünschen?

Also einfach stillschweigend alles hinnehmen?

Nicht mit mir ... Kritik muss sein, selbst, wenn es nichts bringt - einfach alles hinnehmen war NIE eine Lösung.

Wie gesagt, ich hab kein Problem mit Kritik, wenn du kein Problem damit hast, auf taube Ohren zu stoßen, sind wir eh beide zufrieden ;)

Zumal du ja noch kritisierst, und nicht heulst wie manch anderer hier (immerhin scheinst du ja auch begriffen zu haben, wohin der Zug fährt)

Also muss man die Firmen damit "strafen", dass man deren Produkte nicht kauft - Problem: es gibt mehr Casual- als Core-Spieler und so wird es Nintendo verschmerzen ;)

Aber trotz allem werde ich so etwas einfach nicht schön reden und einfach akzeptieren.

Ich rede nichts schön, und im Grunde akzeptiere ich es auch nicht, ich bin ehrlich gesagt gespannt, wies weitergeht. Die drei Reiter der Apokalypse (Reggie, Iwata und Shigeru) haben immer wieder gesagt, dass sie ändern wollen, wie Spiele gespielt werden, und was Spiele sind, und genau das machen sie jetzt. Die Frage ist nur, wie lange der Rest der Industrie braucht, um nachzuziehen, oder ob sie sich komplett verweigern und still und leise darauf warten, dass die steigenden Produktionskosten (die man nicht wegreden kann) auch den letzten Rest des Umsatzes auffressen, und eine ganz andere Art der interaktiven Unterhaltung den Videospielen das Ruder aus der Hand reißt...

Wie gesagt, ich hab kein Problem mit Kritik, wenn du kein Problem damit hast, auf taube Ohren zu stoßen, sind wir eh beide zufrieden ;)
Zumal du ja noch kritisierst, und nicht heulst wie manch anderer hier (immerhin scheinst du ja auch begriffen zu haben, wohin der Zug fährt)

Wie gesagt: aus kaufmännischer Sicht war die Nintendo-PK 1A - für uns einfach nur schlecht.

Ich rede nichts schön, und im Grunde akzeptiere ich es auch nicht, ich bin ehrlich gesagt gespannt, wies weitergeht. Die drei Reiter der Apokalypse (Reggie, Iwata und Shigeru) haben immer wieder gesagt, dass sie ändern wollen, wie Spiele gespielt werden, und was Spiele sind, und genau das machen sie jetzt. Die Frage ist nur, wie lange der Rest der Industrie braucht, um nachzuziehen, oder ob sie sich komplett verweigern und still und leise darauf warten, dass die steigenden Produktionskosten (die man nicht wegreden kann) auch den letzten Rest des Umsatzes auffressen, und eine ganz andere Art der interaktiven Unterhaltung den Videospielen das Ruder aus der Hand reißt...

Das mit dem Schönreden war eher generell von mir gesagt (also nicht auf dich bezogen) :)

Wie gesagt: ich habe nichts gegen das 1000. WiiFit, solange ich pro Jahr meine Nintendo-Games bekomme - nur ist mir Mario Kart und SSBB in diesem Jahr zu wenig ... ein richtiges Action-Adventure von Nintendo fehlt in diesem Jahr.

Wii-Highlight in diesem Jahr bleibt für mich Wario Land - das ich als Budget-Spiel holen werde.

New Nintendo game at today's Nintendo private conf ?

In a few hours, Nintendo could unveil a new game during a private conference at E3 2008. We are very optimistic on this one, because this kind of conference often hides great announcements at Nintendo. This was the case two years ago with the same roundtable for Super Smash Bros. Brawl for Wii which was unveiled (one of my best moments at E3). We are covering this event, so we should have the answer soon.

http://www.gamekyo.com/news28294_un-nouveau-jeu-nintendo-annonce-aujourd-hui.html

Schon dagewesen?

Ja, leider:

I just finished a quick broadcast interview with Nintendo’s Shigeru Miyamoto that we plan to include in our on-air MTV coverage of E3. As I wrapped my chat with Miyamoto, I ran into Reggie Fils-Aime, president of Nintendo of America and asked him: “What games should the hardcore fans be playing later this year?”
Reggie quickly replied: “‘Grand Theft Auto‘ on the DS and ‘Animal Crossing‘ on the Wii.”
Hardcore gamers, are you ready for those games?

http://multiplayerblog.mtv.com/2008/07/15/reggie-tells-us/

---------
Reggie:
"How could the hardcore feel bad? We had Animal Crossing and... How could they feel disappointed? There was WiiSpeak and Grand Theft Auto DS and MotionPlus? And the Mario teams and the Zelda teams are working on games that will be out this generation."

http://www.g4tv.com/e32007/videos/16989/E307_Face_Time_Reggie_FilsAime_of_Nintendo.html

Ehrlich, wenn ich das so lese, bekomm ich SO nen dicken Hals...

Reggie:
"How could the hardcore feel bad? We had Animal Crossing and... How could they feel disappointed? There was WiiSpeak and Grand Theft Auto DS and MotionPlus? And the Mario teams and the Zelda teams are working on games that will be out this generation."

:lol: er wirkt, als wäre er total empört über die frage und sieht AC und GTA DS als vollkommen ausreichend, fürs nächste jahr.

REGGIE_gets_mad.jpg

bei nintendo sitzten nur noch geldgeile arrogante Größenwahnsinnige.

Hmh, ich bin echt immer noch vor den Kopf gestoßen, von dem, was ich da gestern gesehen habe.
Ich sehe, das genau wie HateroZ, von mir sollen sie 1000. WiiKochen, WiiBacken, WiiMusik, WiiTanzen bringen, so lange sie noch ein bis zwei "normale" Spiele bringen, bevorzugt AAs. :)

Und Reggies Aussage ist wirklich lustig. WiiSpeak könnte interessant werden. Aber mir persönlich geht AC sowas am Arsch vorbei und GTA brauch ich nicht auf nem HH. Fand schon die PSP Teile Scheiße. Und für mich war auch bei der "Main" Serie bei San Andreas schon die Luft raus. Sorry, aber für mich ist die Serie durch.

Aber wenn ich mir dieses und letzte Jahr so anschaue und drüber nachdenke, was Nintendo so gezeigt hat, muss ich mal wieder sagen "Coke hat Recht".

Der Casualmarkt hat Nintendo den Arsch gerettet und ihnen massig Kohle eingebracht. Es ist auch hinlänglich bekannt, dass es zwar mehr Casuals als Cores gibt, aber die Casuals kaufen im Schnitt weniger Spiele. Dafür sind die Spiele, die auf Casuals zugeschnitten sind, echte Dauerbrenner mit einer unglaublich langen Lebensspanne. Da ist es klar, dass man die Energie in diesen Markt steckt. Hat Reggie ja gestern auch alles gesagt. Und WiiSports2 mit dem Motion+ AddOn zu bringen, ist aus Marketingsicht ein genialer Schachszug.

Für mich als alten, wirklich alten, Oldschool Spieler war gestern echt bitter. Mir hätte schon nen Fingerzeig gereicht, dass N noch was Entwicklung hat, das mich interssiert.

Aber ich sehe es mal Positiv, ich spare Geld, weil ich mir dieses Jahr nur noch Wario kaufen werde. Da freut sich der Geldbeutel. :)

Aber insgesamt muss ich sagen, dass ich die E3 ziemlich mau fand. Wenn ich mir überlege, dass das früher das Highlight im Jahr für Spieler war und jetzt? Kriegt man Sachen gezeigt die man eh schon kennt oder einen als Spieler nicht wirklich interessieren. Schade.

Naja scheint ja ein genereller Trend sein, dass "großen" Wii Spiele mal so "nebenbei" angekündigt werden, also in Zeitschriften oder kleinen PKs.
Das war bei Mad World, The Conduit, Little King's Story, Wario Land etc. so der Fall. Noch dazu sind es ja meist die Entwickler aus Japan die versuchen was großes auf die Beine zu stellen und die E3 westlich ausgerichtet ist.

heute und morgen (16-17)

Ah ja, dann mach ich solange noch einen auf HateroZ und warte und trinke dabei Tee.
Ich rechne zwar mit nichts, aber zum haten hat man ja noch danach genug Zeit. ;-)

Ja, aber eigentlich bin ich genau deshalb auf CW, um mich mit ANDEREN LEUTEN zu unterhalten, nicht mit Firmenbossen. Und genau das ist für mich auch der Ort zu kritisieren und zu lesen was andere über genau das selbe denken. Insofern stößt man auf taube ohren bei Nintendo, aber nicht auf taube Ohren bei CW. Denn so gesehen wären auch Lobpreisungen unsinn, weil sie ebenfalls auf taube Ohren stoßen, da von N niemand zuhört^^

Naja ich glaube nicht, dass der Rest nachzieht.Denn es sieht so aus, als wenn es immer noch einen großen Teil gibt, der mit so ziemlich allem was Nintendo macht überhaupt nicht einverstanden ist. Es ist wie gesagt eine vollkommen andere, und vor allem zum großen Teil NEUE Zielgruppe. Die alte Zielgruppe, die die alte Art von spielen verlangt ist damit keineswegs erloschen. Das haben die Reaktionen auf die Nintendokonferenz gezeigt.
Und die Produktionskosten sehe ich überhaupt nicht als problem.
Ja, die Spiele werden immer teurer, aber heutzutage werden davon auch reichlich welche verkauft. Und dazu ist deren Preis mit dieser Generation ja auch wieder gestiegen.

Für mich gibts keine Chance, dass die anderen "nachziehen".
In der Biologie würde ich sowas Evolution nennen. Eine Art entwickelt eine neue Fähigkeit und spaltet sich somit von den anderen ab, da diese neue Art nun auf anderen wegen Nahrung zutage fördert als die vorherigen. Damit sterben die vorherigen jedoch keineswegs aus, weil die neue Art ja keine Konkurrenz für sie darstellt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom